Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 93

Thema: Robomow RC noch leiser machen als er schon ist - jetzt nur noch 50dB

Profi Benutzer Avatar von erich.h
    Land
    Österreich

Standard AW: Robomow RC noch leiser machen als er schon ist - jetzt nur noch 50dB

Zitat Zitat von matze-pe Beitrag anzeigen
    Hi Erich, wenn es ein 2014 RC ist, dann nur mittels App, geht recht einfach.

Wenn Softwareupdate auf 2015 Version dann ist es übers mähermenü oder über die App einzurichten, schau mal ins Handbuch auf S. 35 . P022 ist das Einrichten der NZ mit aktueller SW

Viele Grüße

... mobil via tapatalk

Hallo matze-pe, das elektronische Handbuch das ich zur Verfügung habe hat 50 Seiten und auf Seite 35 endigen die Positionen bei P 019...........meines Wissens nach ist die 2015 Software drauf aber eine App übers Handy möchte ich bei meinem Bruder nicht installieren. Danke für deine Antwort. erich.h

Profi Benutzer Avatar von erich.h
    Land
    Österreich

Standard AW: Robomow RC noch leiser machen als er schon ist - jetzt nur noch 50dB

Zitat Zitat von erich.h Beitrag anzeigen
    Hallo matze-pe, das elektronische Handbuch das ich zur Verfügung habe hat 50 Seiten und auf Seite 35 endigen die Positionen bei P 019...........meines Wissens nach ist die 2015 Software drauf aber eine App übers Handy möchte ich bei meinem Bruder nicht installieren. Danke für deine Antwort. erich.h
    Hallo "alter" Freund, deine Empfehlung hat mir keine Ruhe gelassen und daher habe ich im Netz a bisl gesucht und ein Handbuch Version vom 26.Dez. 2014 gefunden und da gibt`s natürlich den Punkt P 022 und es ist sehr gut beschrieben! Danke dir noch mal ! Gruß erich.h

Benutzer Avatar von Chris7200
    Land
    AT

Ja, das es unterschiedliche Versionen der Betriebsanweisungen für RC/TC/MC gibt, musste ich auch schon feststellen.
    Ich hab welche von 26.11.2013 (50 Seiten) und 26.12.2014 (52 Seiten) gesehen.

Super-Moderator Avatar von matze-pe
    Land
    Deutschland

Standard Robomow RC noch leiser machen als er schon ist - jetzt nur noch 50dB

Die vom 26.11.13 basiert auf die Geräte mit der 2014 Software.

Die aktuelle (siehe direkt im Service Bereich auf Robomow.com) vom 26.12.14 ist für die neuen mit der 2015 Software.

... mobil via tapatalk
    Robomow RC304 2014 (350m² Rasen, V1.83 mit SmartMow, 1 Hauptzone + 2 Subzonen, PowerWheel's)
    2x LG VR6270 (EG & 1. OG mit WLAN integriert in SmartHome)

Admin Avatar von Schelm1
    Fragen zu den Robotern bitte im Forum stellen und nicht per PN oder Chat!
    Land
    Deutschland

hier mal ein neues Projekt von mir, passend zum Thema

http://www.roboter-forum.com/showthr...HK-Messer-quot

10.jpg 12.jpg
    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / Vorwerk VR200 /BotVac D85 + Connected / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage / Xiaomi Mi / Samsung Navibot 8895 und 8981 / ILIFE A4
    ---> meine Alben <--- / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <---/ Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar.

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Hallo,

habe da mal eine Frage

Habe heute meine Händler Vorort gesprochen.

Bei einem 2014 RC ist kein Vorteil nach dem Softwareupdate auf die 2015 Version zu erwarten.

Auf meine Nachfrage ob er mir die Drehzahl

3000 U/min = 50dB ( Eco-Modus )

3700 U/min = 58dB ( Kanten-Turbo-Modus )

umstellen könnte,

kamm die Antwort es gehe nur allgemein die Drehzahl umzustellen.

Müsste mit Robi vorbei kommen kostet je nach Aufwand.

Ist das Richtig ???

MfG
    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

-------------------- Robomow RC 304 Modell 2014 --------------------------------

Admin Avatar von Schelm1
    Land
    Deutschland

es gehen beide Drehzahlen ( Eco und Kantenmodus ) unterschiedlich einzustellen

wen er dir per Telefon nicht den 24h Code gibt und sagt was Du drücken musst. Dann musst Du den Mäher vorbei bringen.
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / Vorwerk VR200 /BotVac D85 + Connected / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage / Xiaomi Mi / Samsung Navibot 8895 und 8981 / ILIFE A4
    ---> meine Alben <--- / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <---/ Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar.

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

hat mir jemand ne detailierte anleitung zum selber machen?

Super Profi Benutzer Avatar von robojoy
    Land
    Österreich

du musst fuer drehzahlaenderungen ins servivemenue - dazu solltest du deinen haendler kontaktieren ...
    Früher tanzte ich mit einem Wolf im Garten, jetzt habe ich einen RS 630 an der Leine ...
    Und warum wurde es bei mir ein Robomow? Einfach deshalb: Robomow-Features (powered by schelm1)
    Alle meine Empfehlungen bzw. Tipps sind ohne Gewähr und daher auf eigene Gefahr anwendbar!
    "Terminator T 800" (RS 630 / V 2.19 / Modell 2013 / HZ 1.400m2 / Intervall 2x pro Woche / Inaktive Zeit 22.00 - 8.00 Uhr / Filzregensensor 28 / Drahtabstand 12)

Benutzer
    Land
    Deutschland

ich sehe den vorteil nicht, ich finde der mäher ist nicht laut, nur wenn er gegen einen Baum fährt machts plong, das ist wesentlich störender als das "ssssssss" des robbies beim mähen finde ich.
    euren Ferrari wollt ihr ja auch nicht geräuschlos fahren, oder?
    aber das sind nur meine 2c..

Neuer Benutzer Avatar von forcefreak
    Land
    Schweiz

Hallo zusammen

Ich habe meinen Robomow MC300 in Betrieb genommen. Im Garten vom Nachbar fährt ein Husqvarna der um einiges leiser unterwegs ist. Nun möchte ich meinen Mäher dazu bringen etwas leiser zu mähen. D.h. die Drehzahl (ECO Modus) um 300 verringern.

Folgendes habe ich festgestellt:
    -Mit dem Android App gibt es den Punkt Service Menu unter Kundendienst nicht
    -Mit iOS gibt es den Punkt Service Menu unter Kundendienst

Mit den "ergoogelten" immer wieder ändernden Codes (Tabelle aus französischem Forum) bin ich mit dem iPhone/iOS auf das Service Menu gekommen, da kann man aber nichts einstellen. Alles ist ausgegraut. Man kann die Einstellungen anschauen, jedoch nichts verändern

Der MC300 hat ja nicht das Display am Mäher selber, sondern nur die "Digitalanzeige". Habe dazu leider bis jetzt nichts gefunden. Wo ist da das Service Menu?

-Kann man mit einer Tastenkombination am Mäher selber ins Service Menu? Wie geht das?
    -Gibt es einen Code, mit dem man in der iOS App die Einstellungen ändern kann und diese nicht mehr ausgegraut sind? Hauptcode?

Vielen Dank für eure Antworten (Bitte nicht schreiben, dass ich ins Service Center oder dergleichen soll. Es muss einen Weg geben, das selber zu machen)

Profi Benutzer Avatar von Novostar
    Land
    Österreich

Hallo,

es ist im Forum nicht erwünscht über Codes und wie man was im Servicemenü verstellt zu schreiben.
    Ich bitte dich, dies zur Kenntnis zu nehmen.
    Robomow RC306 Premium White (Modell 2015 - V1.83) mit RHK-C Messer!
    iRobot Roomba 770 / Braava 380T

13. Der folgende Benutzer sagt Danke zu Novostar für diesen Beitrag:

Schelm1 (17.09.15)

Admin Avatar von Schelm1
    Land
    Deutschland

laut

ist es nicht gestattet "öffentlich" solche Informationen ( Code fürs SM ) hier ins Forum einzustellen.

PS: und Bitte nicht schreiben, warum nicht. Die Diskussionen hatten wir hier schon zur genüge.

Neuer Benutzer Avatar von forcefreak
    Land
    Schweiz

Ich wollte den offiziellen Weg gehen, bzw. hat mich mein Robomow Lieferant heute Morgen abgewimmelt und mitgeteilt, dass da nichts einzustellen sei :-(

Darum mein Hilfe Schrei... Dass das nicht im Sinne der Forumregeln ist, war mir nicht bewusst. Sorry dafür...

Habe mich schon gefragt, warum ich keine Infos dazu finde...

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Hallo Robomower,
    habe am Wochenende auch meine Drehzahl reduziert. Sehr ruhig läuft er jetzt über die Wiese.
    Dazu habe ich die Kollissionsdaten noch geändert, macht auch viel Sinn. Fährt schneller zurück und reagiert sofort auf Hindernisse.
    Ich finde das Forum hier sehr von Vorteil für die Nutzer!
    Weiter so!
    Geändert von MC 500 Dirk (05.10.15 um 22:55:48 Uhr)

Admin Avatar von Schelm1
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von MC 500 Dirk Beitrag anzeigen
    Hallo Robomower,
    habe am Wochenende auch meine Drehzahl reduziert. Sehr ruhig läuft er jetzt über die Wiese.
    Dazu habe ich die Kollissionsdaten noch geändert, macht auch viel Sinn. Fährt schneller zurück und reagiert sofort auf Hindernisse.
    Ich finde das Forum hier sehr von Vorteil für die Nutzer!
    Weiter so!
    Hallo und Herzlich Willkommen

Das freut uns, das Dir das Forum gefällt

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Schelm1 Beitrag anzeigen
    Hallo und Herzlich Willkommen

Das freut uns, das Dir das Forum gefällt

Tja, High-Tech braucht eine Sensibilisierung!
    Der Mäher ist eigentlich (fast) Perfekt.
    Aber eine Geländeabstimmung muss halt sein.
    Das bringt das Forum ja untereinander.
    Ich stimme schon seit 6 Monaten meinen Mäher ab.
    Bis auf eine kleine Stelle hab ich ihn im Griff.
    Aber das wird auch noch......
    Die Android-App ist aber Verbesserungswürdig.
    Zum Systemeingriff braucht man halt DATEN.

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Hallo. Bin neu im Forum - ich hatte mich ja schon in der Vorstellungsecke vorgestellt. Wolperdinger's RC304 hat jetzt auch "Husquarna Messer "und eine Drehzahlreduktion verordnet bekommen. Der Montageaufwand ist überschaubar, das Ergebnis ist super und der Betrieb ist nach dem Umbau deutlich leiser. Wer darauf Wert legt seinen RC304 möglichst leise zu betreiben, dem kann ich den Umbau nur empfehlen:

DSC00978.JPG

Admin Avatar von Schelm1
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Wolperdinger Beitrag anzeigen
    Hallo. Bin neu im Forum - ich hatte mich ja schon in der Vorstellungsecke vorgestellt. Wolperdinger's RC304 hat jetzt auch "Husquarna Messer "und eine Drehzahlreduktion verordnet bekommen. Der Montageaufwand ist überschaubar, das Ergebnis ist super und der Betrieb ist nach dem Umbau deutlich leiser. Wer darauf Wert legt seinen RC304 möglichst leise zu betreiben, dem kann ich den Umbau nur empfehlen:

DSC00978.JPG
    Hallo und Herzlich Willkommen!
    Schön das Du den Umbau auf RHK-Messer gewagt hast.

Du wirst aber die Spitzen der originalen Messer kürzen müsse, ansonsten verklemmen sich die Rasenreste dazwischen.

33.jpg

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Schelm1 Beitrag anzeigen
    Du wirst aber die Spitzen der originalen Messer kürzen müsse, ansonsten verklemmen sich die Rasenreste dazwischen.
    Danke für den Hinweis. Ja - das hatte ich schon bei dir in den Threads gelesen. Da mein Robomow Messer gerade eine Woche alt ist, wollt ich es noch nicht kastrieren - würde mir irgendwie körperliche Schmerzen bereiten. Wenn ich mal ein Neues brauche, werde ich die "Entmannung" angehen . Ich guck mal wie's so funktioniert und berichte. Ich habe auch im Kopf bei Gelegenheit mal mit kleinen Kugellagern zu experimentieren - hab da noch welche vom RC Car meines Sohnes...

Lesezeichen