Seite 5 von 11 ErsteErste 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 207

Thema: Vorwerk VR100 Fehler 3000 Raumerkennung

Profi Benutzer
    Land
    U.S.

Standard Re: Vorwerk VR100 Fehler 3000 Raumerkennung

Aliexpress lidar motor recommended in France, low price. Mabuchi
    http://fr.aliexpress.com/item/Mabuch...999.261.MSE45P

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Standard AW: Vorwerk VR100 Fehler 3000 Raumerkennung

Die einfachste Möglichkeit, die Ihr probieren könnt, ist (Achtung, das ist mein Ernst), wenn der VR100 mit dem Fehler stehen bleibt, ihm nach dem "OK" drücken ein paar kleine "Tritte" in den Hintern zu geben. Hört sich echt doof an, aber das hab ich in einem Youtube Video gesehen, wo eine Dame damit das Problem bei Ihrem Neato gelöst hat. Laut Kommentaren gabs viele, bei denen das auch funktioniert hat.
    Geändert von robiunderic (18.04.16 um 18:23:17 Uhr)

Profi Benutzer
    Land
    U.S.

The lidar has been known to stop spinning. A shock can loosen it. Still it needs repair.

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Hi

Ich habe nun mein neuen motor eingebaut. Hat 3 € gekostet und läuft ohne probleme

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Bei mir wurde nun die gesamte Lasereinheit durch Vorwerk auf Garantie getauscht. Super Service nach ziemlich genau 2 Jahren.

Profi Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von digiastra Beitrag anzeigen
    Hi

Ich habe nun mein neuen motor eingebaut. Hat 3 € gekostet und läuft ohne probleme
    Hast du diesen Mabuchi von Ali Express genommen?
    Viele Grüße - Foxerl
    Aktuell: Xiaomi Mi Robot, D85, 2 x VR100
    getestet; VR100, VR 200, Connected, Signature Pro Mein Review zum Xiaomi Mi Robot

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Hatte auch das Problem bei meinem Neato, ich habe diesen Motor bei ebay genommen: DC 3V-12V Electric Micro VDC DVD Motor 3V-2700RPM 6V-4000RPM RF-500TB-12560

Läuft wieder einwandfrei!

Link:
    http://www.ebay.de/itm/321790723329?...%3AMEBIDX%3AIT

Preis:1,66 € + 0,89 € Versand aus China
    Indego Connect 1100
    Rotenbach Mähroboter
    Neato XV-25
    Vorwerk Kobold VR100
    Neato
    Botvac connected

Benutzer
    Land
    Deutschland

Diesen Mittwoche nach nur ca. 2,5 Jahren auch das Fehler 3000 Problem

Habe soeben erfolgreich diesen Motor (Mabuchi) eingebaut: https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1
    Beim Bestellen hab ich übersehen, dass die Welle viel zu lang ist. Ließ sich aber mit einer kleinen Säge leicht kürzen (beim Sägen unbedingt die Welle fixieren und nicht den Motor, damit die Kraft der Säge nicht auf den Motor bzw. Gleitlager wirkt).
    Der große Vorteil von diesem Motor ist die Prime Versandoption, wenn man nicht wochenlang von Hand saugen möchte.

Bevor ich den ersten bei Amazon gefunden hatte, hatte ich den bestellt: http://www.ebay.de/itm/152130212577?...%3AMEBIDX%3AIT
    Versand aus Deutschland als Warensendung. Ist also auch ok, wenn man es nicht ganz eilig hat.
    Dann werde ich nächste Woche wohl einen Motor übrig bzw. als Ersatz da haben

Trotzdem finde ich es wieder erschreckend, dass nach kaum 2,5 Jahren so ein Defekt auftritt. Zumal gerade dieser Motor am wenigsten belastet wird, da es sich permanent und gleichmäßig in eine Richtung dreht.

Hat das schon mal jemand bei Neato reparieren lassen? Mich würden mal die Kosten interessieren, da wegen eines Cent-Bauteils der komplette Neato zerlegt werden muss...

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem.
    Ich habe heute den Robbie zerlegt und gesehen dass sowohl der Antriebsriemen der Lasereinheit ziemlich locker sitzt und auch der Motor sich nicht dreht. Nun habe ich erstmal einen neuen Motor bestellt. Möchte aber auch den Antriebsriemen auswechseln.
    Hat das hier schonmal jemand gemacht und kann mir jemand sagen welchen ich da kaufen muss?
    Oder hat sogar einen Link?

Ich kenn mich leider nicht so gut aus und würde mich über Hilfe freuen.

Viele Grüße,
    Melli

Profi Benutzer
    Land
    U.S.

Neato lidar drive belt: O-ring 85x2mm nitrile NBR with 70 hardness. Sold on ebay and Aliexpress.

Benutzer Avatar von hugoline12
    Land
    Deutschland

Standard AW: Re: Vorwerk VR100 Fehler 3000 Raumerkennung

Ich hatte ebenfalls das gleiche Problem mit der Raumerkennung. Ebenfalls war es bei mir ein verbogener Schleifkontakt im Motor (Laserturm hatte sich garnicht mehr gedreht). Zurechtgebogen, alles gereinigt geht nun wieder...
    Scheinbar ist der Motor anfällig, wobei ich sagen würde, dass mir das Innenleben recht vernünftig erscheint!

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von cordezz Beitrag anzeigen
    Diesen Mittwoche nach nur ca. 2,5 Jahren auch das Fehler 3000 Problem

Habe soeben erfolgreich diesen Motor (Mabuchi) eingebaut: https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1
    Beim Bestellen hab ich übersehen, dass die Welle viel zu lang ist. Ließ sich aber mit einer kleinen Säge leicht kürzen (beim Sägen unbedingt die Welle fixieren und nicht den Motor, damit die Kraft der Säge nicht auf den Motor bzw. Gleitlager wirkt).
    Der große Vorteil von diesem Motor ist die Prime Versandoption, wenn man nicht wochenlang von Hand saugen möchte.

Bevor ich den ersten bei Amazon gefunden hatte, hatte ich den bestellt: http://www.ebay.de/itm/152130212577?...%3AMEBIDX%3AIT
    Versand aus Deutschland als Warensendung. Ist also auch ok, wenn man es nicht ganz eilig hat.
    Dann werde ich nächste Woche wohl einen Motor übrig bzw. als Ersatz da haben

Trotzdem finde ich es wieder erschreckend, dass nach kaum 2,5 Jahren so ein Defekt auftritt. Zumal gerade dieser Motor am wenigsten belastet wird, da es sich permanent und gleichmäßig in eine Richtung dreht.

Hat das schon mal jemand bei Neato reparieren lassen? Mich würden mal die Kosten interessieren, da wegen eines Cent-Bauteils der komplette Neato zerlegt werden muss...

Hallo, die Frage kann ich Dir top aktuell beantworten. Ich habe gerade mit Neato gerade gesprochen und leider gibt es keinen deutschen Reparaturservice. Wirklich - mir wurden 2 Reparatur-Service in den USA empfohlen. https://www.funai-oow.com/neato.html. Aber Spass bei Seite. Natürlich gönne ich auch meinem Neato einen Urlaub - aber muss es gleich die teure Reise in die USA sein? Hintergrund: Ich habe auch den 3000-Fehler. Mein Turm rotiert beim Anschalten keinen Millimeter. Neato meinte, es könnte auch an der Batterie liegen. Ganz nach dem Vergleich, dass Auto hat noch genug Power sich zu bewegen, aber für das Navi reicht es nicht. Ungewöhnlich - aber die werden es wohl wissen. Mein Problem ist, dass ich kein Techniker bin und das nicht selber Reparieren kann. Hat jemand eine gute Adresse für eine Alternative? Vielleicht eher NRW statt USA? Gruß,....

Profi Benutzer
    Land
    U.S.

Standard Re: AW: Vorwerk VR100 Fehler 3000 Raumerkennung

Shipping cost would be less if you could send only the lidar unit. You would have to disassemble the robot. Perhaps there is a repair facility in France?
    If under warranty, the cost of shipping within Europe and paying a technician might not be cheaper than shipment to the U.S. for warranty work. Typically they just replace the unit. Perhaps they have a warehouse in Europe.

Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Hermelin Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine gute Adresse für eine Alternative? Vielleicht eher NRW statt USA? Gruß,....
    Wenn du die Lidar Einheit ausgebaut bekommst (viele Schrauben lösen und den kompletten Neato zerlegen, aber dazu gibt es bei z.B. Youtube genug Anleitungen), könnte ich dir zumindest den Motor der Lidar Einheit tauschen.

Benutzer
    Land
    Deutschland

Ja bei mir Kommt auch Fehler bei der Raumerkennung dann habe ich die beiden Akkus gewechselt und er lief ein paar mal fehlerfrei. Jetzt wieder dasselbe Problem. Reicht es einfach 2 neue Akkus zu kaufen und wenn ja wo am besten? Danke

Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von lilalilie Beitrag anzeigen
    Reicht es einfach 2 neue Akkus zu kaufen und wenn ja wo am besten? Danke
    Also hier steht doch eindeutig, dass der Fehler praktisch immer mit dem Motor zusammenhängt. Das mit dem Wechseln der Akkus halte ich eher fur Zufall oder dein Neato hat vielleicht noch ein anderes Problem.
    Und die Kosten für ein neuen Motor sind nur ein Bruchteil verglichen mit neuen Akkus. Also ich wurde nicht auf gut Glück Akkus kaufen.

Benutzer
    Land
    Deutschland

Hier stand doch irgendwas mit Akkuwechseln ja und es ist der VR100. Wo kauf ich son Motor bzw ist der Austausch kompliziert?

Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von lilalilie Beitrag anzeigen
    Hier stand doch irgendwas mit Akkuwechseln ja und es ist der VR100. Wo kauf ich son Motor bzw ist der Austausch kompliziert?
    Das steht hier doch alles schon, sogar hier auf der letzten Seite Und ja, für den Austausch muss das komplette Gerät zerlegt werden.

Benutzer
    Land
    Deutschland

Ja und jetzt? Ich hab da leider 2 Linke Hände und der technische Kundendienst ist übertrieben reudig. Versucht immer alles direkt auszutauschen und braucht wenn nicht sogar Monate...

Erfahrener Benutzer Avatar von saugrüssel
    Land
    Deutschland

Ich verstehe nicht, warum ständig und massiv auf den technischen Kundendienst verbal eingeprügelt wird! Ich hatte an meinen beiden VR100 heuer je eine größere Reparatur zu erledigen und beide waren nach knapp einer Woche über die Bühne gegangen. Die Geräte kamen jeweils gereinigt und einwandfrei funktionierend zurück. Natürlich muss man auch selbst zügig zu handeln bereit sein, sonst zieht sich die Sache u. U. ewig in die Länge. Ich hatte meine eigenen technischen Kenntnisse und Möglichkeiten selbstkritisch hinterfragt, ich besitze kaum welche, daher war es für mich keine Frage, die Reparaturen fachmännischer Hand zu überlassen, bevor ich meine beiden Sauger kaputt bastle. Und die Reparaturen wurden wirklich schnell und tadellos erledigt.

Selbst wenn dies nicht so gewesen wäre, würde ich wirklich äußerst vorsichtig und zurückhaltend mit massiv beleidigenden und andere herabwürdigenden Adjektiven wie "räudig" sein, vor allem in öffentlichen Foren. Falls jemand wirklich haarsträubende Erfahrungen machen musste, bietet unsere Sprache zahlreiche Alternativen, mögliche Missstände treffend zu umschreiben, ohne in die unterste Verbal-Schublade greifen zu müssen, finde ich.
    Beste Grüße
    vom
    Saugrüssel

Ehrend gedenken möchte ich an dieser Stelle all jenen
    Roombas, Samsungs und anderen Robbies, die bei mir

als eifrige Bewerber vergeblich um meine Gunst blinkten,
    schnauften, piepten, voller Appetit meine Stromkabel und
    Teppichfransen verzehrten sowie meine Möbel durch tapfere
    Attacken beiseite zu schieben gedachten. Mögen sie heute
    alle friedlich woanders saugen und wurschteln, Hallelujah!!!

Lesezeichen