Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 150

Thema: Android App für Hombot WLAN-Hack

Benutzer
    Land
    Germany

Standard AW: Android App für Hombot WLAN-Hack

Schon mal besten Dank an rampage - das liest sich schon mal alles klasse, und vor allem RESPEKT für Deine Arbeit und für die Bereitstellung an uns!
    Werde wohl diese oder nächste Woche dazu kommen, dies einzusetzen - habe gerade den Wlan-Stick geordert.
    Genial währe es, wenn du auch noch die Positionsdaten hin bekommen würdest - dann könnte man sicherlich auch einen definierten Bereich säubern lassen können - also z.B. um den Frühstückstisch xD
    Ich freue mich schon darauf, deine App einspielen zu können!
    Geändert von Idash (01.12.15 um 01:16:01 Uhr)

Benutzer
    Land
    Österreich

Zitat Zitat von sl.tom Beitrag anzeigen
    Na mein Freund, da fühlt sich aber jemand angepisst!

Dabei gibt es keinen einzigen Grund:
    1. Wenn Dir das Fragezeichen aufgefallen wäre, hättest Du festgestellt, daß ich die Aussage meines Vorredners als, wenngleich auch rhetorische, Frage formulierte.
    2. Den dicken, fettgrinsenden Smiley konntest Du nicht übersehen, hast ihn aber dennoch in den falschen Hals bekommen.
    3. Mangel an Humor rechtfertig Deinen pampigen Tonfall in keinster Weise.

Nix für ungut, aber das mußte gesagt werden.

Gruß Tom
    ich werde mich nicht mit einem unbekannten im Internet streiten lassen.

Ich habe eine Frage gestellt du hast geglaubt du bist lustig. Bist nicht.

Unhilfreiche oder kindliche Antworten gehören in anderen Forums. Das musste gesagt werden.

@ Alle anderen, bitte die Unterbrechung entschuldigen. Wäre noch dankbar für Hilfe..

Erfahrener Benutzer
    Land
    Tuvalu

@Bren: Sportsfreund, Dir brennt doch offensichtlich der Kittel!
    garbage in -- gospel out

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Hallo @ all also bis jetzt muss ich als ITler sagen das ist der beste Projekt....... Roboter ist schon im Einsatz inklusive WLAN Funktion und Handy App auf Z1 und Z2 Tablet alles geht ohne Probleme.

@ Entwickler-Team eine unglaubliche Leistung !!

Benutzer
    Land
    'schland

Kann hier bitte mal ein Mod aufräumen und die unnötigen Kommentare von sl.tom und Bren entfernen? Langsam arten hier alle nützlichen Artikel in Off-Topic aus, und es nervt!

@sl.tom und Bren: ich hab euch mal einen Thread aufgemacht, hier lang.

Benutzer
    Land
    Germany

Deine App funktioniert - tolle Arbeit - danke!
    Leider bricht allerdings der WLAN Kontakt immer schnell ab, und es wird auch keine IP im Router angezeigt - aber dies dann ja eine andere Baustelle.
    Mal sehen ob ich dies hinbekomme, dann könnte ich deine App weiter einsetzen.

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Hallo Rampage,

vielen Dank für diese tolle Entwicklung!
    Läuft auf meinem Galaxy Note Edge sehr gut und die Kommandos werden sogar gefühlt schneller umgesetzt als per FB.

Ich habe versucht den Gesamten Hack Thread zu lesen, irgendwann verliert man jedoch den Überblick.
    Ich habe allerdings gelesen, dass du nach einer Möglichkeit suchst, den Bot gezielt in mehrer Räume fahren zu lassen.
    Das wär natürlich eine Glanzleistung!

Liese sich dafür ggf. irgendwie die "Reorientierung" des Bots nutzen? Also der teil in dem der Bot sagt "die exakte Position wird ermittelt".
    Lässt sich hier vielleicht dieser Prozess manuell einleiten und man könnte ggf. abgegriffene Pos. Daten einspeisen so dass der Bot denkt er war zuletzt im z.b. Schlafzimmer?

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Danke, Matt!

Leider ist das etwas abstrakt, was Du sagst. Ich brauche schon konkrete Befehle, die mir ermöglichen den Bot anhand von Koordinaten irgendwohin zu schicken. Eine Position zu bestimmen bringt mir nichts. Denn mit nur einer Position und der Karte müsste ich selbst eine Wegfindung schreiben und den Bot manuell bewegen. Das ist aber leider nicht machbar, da die Bewegungsbefehle relativ und "fire and forget" sind. Es wäre also niemals sicher möglich mit den Grundbefehlen und einer Positionsbestimmung sowas sicher umzusetzen. Dabei scheitert es nicht an der Wegfindung selbst, da ich so etwas durchaus implementieren könnte. Aber die Schnittstelle gibt es einfach nicht her.

Allerdings gibt es laut original-App von LG auch befehle für das Patroullieren und das Bewegen, bei denen man Koordinaten übergeben kann. Diese Befehle habe ich mit meinem Hombot aber bislang leider nicht ans Laufen gekriegt. :-( Solange diese Befehle nicht funktionieren, ist es auch nicht möglich den Bot gezielt in einen Raum zu schicken.

Wenn die Befehle funktionieren würden, könnte ich damit wahrscheinlich komplexe Programme verwirklichen, in denen man auf der Map einen Raum anklickt und nur dieser gereinigt wird. Dadurch könnte man dann indirekt auch Bereiche ausschließen (Wenn man nur noch die App zum planen der Reinigungen verwendet).

Viele Grüße
    Freddi

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Hallo Freddi,

ich habe keine Befehle dazu geschrieben, weil ich nicht "schreiben" kann.

Den Hack umsetzen = kein Problem
    Eigene Befehle schreiben und selbst entwickeln = Leider nein

Zu gern würde ich aktive Hilfe leisten.

Deshalb entschuldige meine ggf. aus Entwicklersicht dämliche Frage aber: Kann es sein das der Bot in der LG App per Bluetooth mit dem Smartphone gekoppelt ist und werden über diese Schnittstelle ggf. andere Kommandos akzeptiert/gesprochen?

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Nach dem sourcecode der app zufolge läuft das über die selbe schnittstelle. Aber es scheint, dass A unser bot die befehle nicht beherrscht (kann ja sein, dass nur der koreanische das kann) oder B ich beim reverse-engineering der befehlssyntax einen fehler gemacht habe.

BTW neue befehle für den bot kann wahrscheinlich niemand außer lg schreiben. Der Hack und die App benutzen nur das, was der bot bereits kann.

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

Profi Benutzer
    Land
    Bayern

Aber es scheint, dass A unser bot die befehle nicht beherrscht (kann ja sein, dass nur der koreanische das kann) oder B ich beim reverse-engineering der befehlssyntax einen fehler gemacht habe.
    Ich hatte mich mal mit einem von LG unterhalten. Die Software ist identisch. In den nichtkoreanischen Homebots wurde die Fernsteuerfunktion (aus früher genannten Gründen) jedoch deaktiviert.
    Was ich bisher festgestellt habe, müssen mehrere Bedingungen erfüllt sein, damit die Fernsteuerung aktiv wird. MIr sind jedoch noch nicht alle bekannt.

Gruß
    Tüftl

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Kristallkugeltechnisch würde ich dann mal vermuten, dass es ein separater dienst ist, der bei unseren bots einfach nicht mit gestartet wird?

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Könnte man nicht via Proxy auf der koreanischen Seite das aktuelle SW Paket laden und dieses ggf. "versteckte" Modul enttarnen? Oder sind Updatepakete nicht umfangreich genug?

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Soviel ich weiß gibt es auf unserem bot ein paar module die nicht mitgestartet werden. Ich meine dir aktuelle Schnittstelle war auch so ein modul. Und ich glaube manche module lassen sich auch nicht starten bzw man weiß nicht was sie tun. Aber das ist nur gefährliches halbwissen von mir. Das muss jemand anders erklären

Profi Benutzer
    Land
    Bayern

Das sind Module von Linux (über rc.local gestartet) die IMHO nichts mit der Fernsteuerung zu tun haben.

Gruß
    Tüftl

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Sehr coole App!! Klappt erstaunlich gut!! Danke an den Entwickler!!!

Neuer Benutzer
    Land
    Russia

Hello!
    I checked out the latest version available on https://github.com.
    In shedullere was another bug:
    jobs are created, edited, but not deleted.

You wrote that "My spase" will be removed. A duplicate function on the remote control can not be?

Thank you.

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von User747747 Beitrag anzeigen
    In shedullere was another bug:
    jobs are created, edited, but not deleted.
    I will test that agains the recent source and create a new release as soon as the new map-rendering is implemented (I hope it will be this year).

Zitat Zitat von User747747 Beitrag anzeigen
    You wrote that "My spase" will be removed. A duplicate function on the remote control can not be?
    I will remove it because it is currently not possible with the WIFI hack! The remote control works with IR and it cannot be directly emulated via WIFI.

Neuer Benutzer
    Land
    Russia

>I hope it will be this year
    Good luck. The project is very good!
    Thank you.

Neuer Benutzer
    Land
    AUT

Hallo Leute,
    Erst mal: Super App!!! Danke rampage!

In diversen Beiträgen kommt immer wieder das Thema: den Hombot an eine position fahren lassen und dann z.B. Myspace oder die Standard-Reinigung starten.
    Mit den JOY-Befehlen hab ich das auch mal auf der Konsole versucht - ohne besonderen Erfolg. Bei der App habe ich aber das Gefühl, dass das viel besser läuft. Darum hab ich mir den Source mal von git heruntergeladen und mit dem JOY Befehl gespielt:
    Dabei habe ich einfach nur mal
    JOY_RIGHT, 1s warten, JOY_RELEASE, 1s warten,
    JOY_LEFT, 1s warten, JOY_RELEASE, 1s warten,
    JOY_BACK, 1s warten, JOY_RELEASE, 1s warten,
    JOY_FORWARD, 1s warten, JOY_RELEASE, 1s warten,
    gemacht. Nach mehrmaligem wiederholen ist der Bot immer noch an der gleichen Stelle, d.h. meiner Meinung nach, wäre ein gesteuerter Bot durchaus eine Alternative zur direkten Angabe der Koordinaten.

Als Feature Request für die APP würde ich mir folgendes vorstellen:
    1) Record Button in der JoySection
    2) Man fährt mittels Joy zur gewünschten Position (Wichtig: Bot muss vorher in der Docking station sein)
    3) Record Beenden -> Name für QuickCleanScript vergeben - und Reinigungsmodus wählen (z.B. Spiral) (im Recoding muss das Timing der Joybuttons gespeichert werden)
    4) QuickCleanScript auf einen Button in der Status Section aktivieren (Joybuttons werden laut aufgezeichnetem Timing wiedergegeben)

Ein weiterer Feature Request wäre noch das wischen von einer section auf die nächste

Ich hab mir ja am Anfang noch gedacht, vielleicht kann ich da ja auch meinen Teil betragen, aber die app ist mittelerweile schon so umfangreich, dass ich erst mal die Grundlagen für die Android programmierung lernen muss - sonst machts keinen Sinn.

Lesezeichen