Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 198

Thema: Menü-Struktur des Service-Menüs für Robomow RC / MC Modelle

Profi Benutzer Avatar von Subraid
    Land
    Frankreich

Standard AW: Menü-Struktur des Service-Menüs für Robomow RC / MC Modelle

Zitat Zitat von Gnosius Beitrag anzeigen
    Stimmt auch wieder. Als er die 1450mAh angezeigt hat, hatte ich ihn manuell eine 50qm Nebenzone mähen lassen. Da müsste er doch aber bis zum unteren Limit mähen, oder?
    Genau, wenn man ihn manuell raus schickt mäht er bis der Akku leer ist und ignoriert die eingetragene Fläche.
    Alle (?) YouTube HOW TOs für/von Robomow C-Modelle.
    Alle (?) YouTube HOW TOs für/von Robomow S-Modelle.

Robomow RC306 (2015er-Modell, FW 1.79) (1 Hauptzone (350m²) + 1 Subzonen (50m²), Near Follow Wire=3/7, 10cm Drahtabstand in Perimeterinsel)

Erfahrener Benutzer Avatar von Hamimade
    Land
    Deutschland

Hallo zusammen,

gibt es eine Programmnummer, welche die Überfahrt über den Begrenzungsdraht hinaus beim Flächenmähen regelt ?
    Mein Kleiner fährt manchmal mit dem Vorderrad zu weit drüber.
    Gruß
    Hartmut

Robomow MC 500 2015 Black - Line

http://bachlauf.wordpress.com/

Super Profi Benutzer Avatar von B.O.
    Land
    Deutschland

Grundsätzlich ist das nicht einstellbar,außer bei der Smartmow-Funktion,aber dann hast du bald kein Smartmow mehr wenn der Wert zu hoch eingestellt ist.
    Robomow RC 306 Bj. 2014 und Husqvarna 315 Bj.2016

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Hallo in die Runde. Wo kann ich den Rückfahrweg im Menü einstellen, wenn der Mäher ein Hindernis angefahren hat und zurück stößt. Ich müsste meinen Rückfahrweg verringern, da ich an einigen Stellen im Garten wenig Platz habe und er dann rückwärts auf den Plattenweg fährt, das Vorderrad in der Luft hängt und er streikt. Danke schon mal für die Daten. Gruß Dirk (MC 500)

Super Profi Benutzer Avatar von robojoy
    Land
    Österreich

Zitat Zitat von MC 500 Dirk Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde. Wo kann ich den Rückfahrweg im Menü einstellen, wenn der Mäher ein Hindernis angefahren hat und zurück stößt. Ich müsste meinen Rückfahrweg verringern, da ich an einigen Stellen im Garten wenig Platz habe und er dann rückwärts auf den Plattenweg fährt, das Vorderrad in der Luft hängt und er streikt. Danke schon mal für die Daten. Gruß Dirk (MC 500)
    also den rückfahrweg in die station wird der mäher erst antreten, sobald er seinen akku nachladen möchte oder vom regensensor dazu den befehl erhält - bei kollision mit einem gegenstand wird er zurücksetzen und den mähvorgang dann fortsetzen: eine menüeinstellung zum rückfahren in die station in diesem fall ist meines wissens nach nicht möglich.
    Früher tanzte ich mit einem Wolf im Garten, jetzt habe ich einen RS 630 an der Leine ...
    Und warum wurde es bei mir ein Robomow? Einfach deshalb: Robomow-Features (powered by schelm1)
    Alle meine Empfehlungen bzw. Tipps sind ohne Gewähr und daher auf eigene Gefahr anwendbar!
    "Terminator T 800" (RS 630 / V 2.19 / Modell 2013 / HZ 1.400m2 / Intervall 2x pro Woche / Inaktive Zeit 22.00 - 8.00 Uhr / Filzregensensor 28 / Drahtabstand 12)

Admin Avatar von Schelm1
    Fragen zu den Robotern bitte im Forum stellen und nicht per PN oder Chat!
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von MC 500 Dirk Beitrag anzeigen
    bei den RS Modellen, kann das der Händler einstellen im SM und bei den MC/RC Modellen sicherlich auch. Notfalls aber noch mal bei deinem Händler nachfragen.
    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / Vorwerk VR200 /BotVac D85 + Connected / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage / Xiaomi Mi / Samsung Navibot 8895 und 8981 / ILIFE A4
    ---> meine Alben <--- / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <---/ Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar.

7. Der folgende Benutzer sagt Danke zu Schelm1 für diesen Beitrag:

robojoy (03.04.16)

Super Profi Benutzer Avatar von robojoy
    Land
    Österreich

Zitat Zitat von Schelm1 Beitrag anzeigen
    bei den RS Modellen, kann das der Händler einstellen im SM und bei den MC/RC Modellen sicherlich auch. Notfalls aber noch mal bei deinem Händler nachfragen.
    wow - wieder was dazugelernt: danke für die berichtigung und sorry für meine fehlannahme ...
    Früher tanzte ich mit einem Wolf im Garten, jetzt habe ich einen RS 630 an der Leine ...
    Und warum wurde es bei mir ein Robomow? Einfach deshalb: Robomow-Features (powered by schelm1)
    Alle meine Empfehlungen bzw. Tipps sind ohne Gewähr und daher auf eigene Gefahr anwendbar!
    "Terminator T 800" (RS 630 / V 2.19 / Modell 2013 / HZ 1.400m2 / Intervall 2x pro Woche / Inaktive Zeit 22.00 - 8.00 Uhr / Filzregensensor 28 / Drahtabstand 12)

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Hallo nochmals. Ich meinte eigentlich, den Rückzug von der Hinderniskolission bis zum Wenden. D.h. er fährt an, stoppt, fährt den Weg X zurück und schlägt dann eine andere Richtung ein. Diesen Rückzugsweg möchte ich verringern. Kurz dazu: z.B. er fährt 50 cm zurück, ich möchte, dass er nur 30 cm zurück fährt bis zum Wenden. Danke für hilfreiche Kommentare. Bitte keine Händler empfehlen, SM ist schon aktiviert. Danke!

10. Der folgende Benutzer sagt Danke zu MC 500 Dirk für diesen Beitrag:

BenRPG (13.07.16)

Super Profi Benutzer Avatar von B.O.
    Land
    Deutschland

Soweit mir bekannt ist,ist das nicht einstellbar,bitte berichtigt mich,wenn ich falsch liege.
    Robomow RC 306 Bj. 2014 und Husqvarna 315 Bj.2016

Admin Avatar von Schelm1
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von B.O. Beitrag anzeigen
    Soweit mir bekannt ist,ist das nicht einstellbar,bitte berichtigt mich,wenn ich falsch liege.
    wenn ich mich nicht vollkommen Irre geht es beim RS, beim RC weiß ich das nicht.
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / Vorwerk VR200 /BotVac D85 + Connected / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage / Xiaomi Mi / Samsung Navibot 8895 und 8981 / ILIFE A4
    ---> meine Alben <--- / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <---/ Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar.

Erfahrener Benutzer Avatar von Gnosius
    Land
    Deutschland

Ok, das Verhalten, dass Du beschreibst, habe ich auch gesehen, sowohl in engen Passagen bei der Drahtsuche, als auch bei Hindernissen. Schätze. die Programmierer haben vergessen, im Rückwärtsmodus den Drahtscan einzuschalten, dadurch schießt er sich dann ins Aus.

Bei der Suche nach dem Draht gibt es ja P207 "zurückfahren vom Draht während der Suche", damit er leichter auf den Draht einschwenken kann. Das ist standardmäßig auf on.
    Dazu gehört P208; Distanz, die er dabei zurück fährt, Eingabebereich 1-50cm, Standard: angeblich 40, war (& ist) bei mir 5 eingestellt. So richtige Unterschiede bei verschiedenen Werten wurden aber, soweit ich weiß, nicht festgestellt.
    Allerdings gibt es auch noch P284, welches das Rückwärtssetzen beim Drahtfinden regelt. Dies soll das Vorderrad davor bewahren, einen Absatz runter zu fallen. Ist standardmäßig auf On, weiß aber nicht, was letztendlich der Unterschied zur oben genannten Funktion ist.

Bei Hindernissen habe ich direkt leider nichts gefunden. Die Sensitivität kann erhöht werden, indem der Stromwert herabgesetzt wird.(P239: Standard 1200 mA, ich bin auf 700 mA runter).
    Dazu kann mit P240 die Erkennungszeit von 2 auf 1 Sekunde reduziert werden, wobei ich da keinen Unterschied feststellen konnte.

Dazu gibt es noch P258, womit man den Anstoß-Delta-Strom einstellen kann, der im Antriebsmotor registriert wird. Der steht auf 350mA und kann zwischen 300 & 1000mA geregelt werden
    Dazu gehört das Zeitintervall P259, das auf 2 Sekunden steht. Bei den beiden habe ich nichts geändert. Könnte mir vorstellen, dass diese Einstellungen greifen, wenn er sich langsam, z.B. in einem dichten Busch festfährt.

Ich habe in dem Zusammenhang auch ein Problem: trotz der Powerwheels kommt es vor, dass sich mein RC 306 bei der Heimfahrt oder Ausfahrt zu Nebenzonen ein Kurven eingräbt.
    Einmal gräbt er recht lange, so gefühlte 6 Sekunden, dann fährt er manchmal etwa 50-70cm zurück (wobei er sich hier selten ins Aus befördert). Oft kommt er dann weiter, aber bei einer Stelle (langgezogene Rechtskurve, Übergang auf 90° Linkskurve) findet er durch das weite Zurücksetzen wieder den Draht vor dem Knick und das Spiel beginnt von vorne, bis er keine Lust mehr hat und den Dienst quittiert.
    Da frage ich mich auch, ob die Funktion P237 Schlufpmechanismus An/aus (Standard an) in Verbindung mit P238, Sensibilität (2-25m, Standard 3m) was damit zu tun hat???
    Könnte das der Wert sein, wie lange die Räder durchdrehen, bis er zurücksetzt?
    Auch da habe ich leider keine Programmnummer, um die Distanz des Zürückfahrens einzustellen.
    Aber hier gibt es ja bestimmt Erleuchtete im Forum, die den weniger hellen ein Lichtlein aufgehen lassen könnten, oder??? ;-)

14. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Gnosius für diesen Beitrag:

Lawnrobi (05.07.16), MC 500 Dirk (05.04.16)

Benutzer
    Land
    Schweiz

Der wechselnde code berechnet sich ganz einfach aus der angezeigten zahl...

Darf man die formel posten?

Ist es so, dass in der app die einstellungen nur angezeigt, jedoch nicht verändert werden können?
    Geht das nur direkt am mäher?

Admin Avatar von Schelm1
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von daettnauer Beitrag anzeigen
    Der wechselnde code berechnet sich ganz einfach aus der angezeigten zahl...

Darf man die formel posten?
    ein mal hier lesen und Deine Frage beantwortet sich von selbst

17. Der folgende Benutzer sagt Danke zu Schelm1 für diesen Beitrag:

orthofalter (08.04.16)

Benutzer
    Land
    Schweiz

Gibt es eine Einstellung mit der das Abbremsverhalten in Drahtnähe beeinflusst werden kann?
    Hätte gern, dass

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Hallo miteinander,
    ich habe mal eine Excel-Tabelle mit den hier erwähnten Service-Einstellungen erstellt!
    Darf ich die hier veröffentlichen?
    Freundliche Grüße
    Bernd
    Robomow MC300 Software:2016
    (300m² Rasen, 1 Hauptzone + 2 Nebenzone)

20. Der folgende Benutzer sagt Danke zu bernd79 für diesen Beitrag:

saturn.m16 (02.06.16)

Erfahrener Benutzer Avatar von radbruch
    Land
    Schwabenländle

Ich würde sagen: Ja.

Ab jetzt können Beiträge zur Struktur und Aufbaus des Service-Menüs für Robomow RC und MC Modelle hier in diesem Bereich aufgeführt werden.
    Das schrieb Schelm1 im Startbeitrag dieses Thread.

Zudem ist es ja nichts neues sondern eine Zusammenfassung.
    VR64701LVMP (Firmware 13865, Mods: lg.srv V2.34 PedroPatch, Chromleiste)
    TC300 auf 100m² Rasen (Firmware 146 von 2014, Mods: keine, externe Ladestation + Werkzeug zum Rasennägel setzen)
    MC300 "Schwimu" auf 100m² Rasen (Firmware 164 von 2015, externe Ladestation)
    Scooba450 (ohne Drydock)

22. Der folgende Benutzer sagt Danke zu radbruch für diesen Beitrag:

Hamimade (10.04.16)

Super Profi Benutzer Avatar von orthofalter
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von bernd79 Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,
    ich habe mal eine Excel-Tabelle mit den hier erwähnten Service-Einstellungen erstellt!

Haloo ohne schlem vorzugreifen denke ich nicht. Aber ich denke es steht alles in den Richtlinien des Forums.

ich würde demnächst die Inhaber dieses Forums kontaktieren, denn wenn du zum Beispiel wie oben genannt öffentlich erfragst werde andere User auf die Idee kommen die dauerthaft zu kontaktieren und neue öffentliche Diskussionen zu führen was erlaubt ist und nicht.

Ich ffrag Erich langsam echt warum es mindestens 2 mal in der Woche diskutiert werden muss und darauf hingewiesen werden muss das es nicht den Richtlinien des Forums dient. Ich denke wir profitieren alle von diesem Portal und es wäre nicht gerecht wenn es auf Grund solcher Veröffentlichungen zu juristischen Problemen kommen würde. Zumal wir für dieses Forum auch keine Gebühr bezahlen müssen.

@ Bernd79
    es war jetzt nicht persönlich gegen dich gerichtet aber es müsste mal geschrieben werdne

@ an alle zusammen

ich hoffe meine Aussage war korrekt und wünsche euch einen schönen Abend und viel Spaß im Forum
    Vorher Rotenbach seit März 2015 Robomow MC 300 (Modell 2014)

März 2016 Update auf 1.83 mit Power Wheel

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Ok... dann mach ich mal!
    Ich habe die Tabelle aus mehrere Quellen zusammenkopiert, ergänzt und mit Google übersetzt.
    Mein Englisch ist leider miserabel deshalb hört sich so einiges nicht logisch an. Über Ergänzungen und Korrekturen bin ich dankbar.

hier der Link: https://onedrive.live.com/redir?resi...nt=file%2cxlsx
    Freundliche Grüße
    Bernd
    Robomow MC300 Software:2016
    (300m² Rasen, 1 Hauptzone + 2 Nebenzone)

25. Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu bernd79 für diesen Beitrag:

BenRPG (13.07.16), Martini (12.04.16), MrMartin0815 (19.07.16), Newbie22 (18.04.16)

Admin Avatar von Schelm1
    Land
    Deutschland

Hallo miteinander,
    ich spreche es mit den anderen Moderatoren ab, warte bis ich mich melde

PS: jetzt warst Du zu schnell
    Geändert von Schelm1 (10.04.16 um 21:26:12 Uhr)

Moderator Avatar von Martini
    Land
    Deutschland

Hallo miteinander,
    So eine liste gibt es schon sogar in diesem fred. Beitrag 24
    Ne aktuellere version ist auch schon erstellt. Nur noch nicht hochgeladen.
    Kannst deine aber auch gern Online stellen.
    Geändert von Martini (10.04.16 um 21:45:45 Uhr)
    HABEN: Roomba 650 OG / Roomba 980 EG / RC304 Ga/ Braava 390t Ü
    SOLL
    : Honigwilli..........ein Huhn was goldene Eier legt

Robomow RC/MC Tip´s

Lesezeichen