Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23282930313233
Ergebnis 641 bis 656 von 656

Thema: Die ersten Erfahrungen mit den Botvac Connected

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Standard AW: Die ersten Erfahrungen mit den Botvac Connected

Wenn das entpackt ist, kommt erst noch ein Unterverzeichnis, wo das Update dann wirklich ist. Keine Ahnung was jetzt richtig ist, eventuell muss das Verzeichnis als ganzes auf den Stick, eventuell nur dessen Inhalt. Ich hatte ihm beides auf den Stick getan, und es hat geklappt.
    Husqvarna Automower 310
    2x Neato Botvac connected

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Also der bereits entpackte Ordner heisst bei mir "RobotData" und laut Neato soll doch dieser Ordner auf einen Stick?

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

so wir sind jetzt auch Besitzer eines staubsaugerroboters.
    neato connected
    ich habe sofort nach den mir bekannten Mängeln geschaut. Gummiabzieher liegt auf dem Boden auf - ok
    bürste ist ca 1-2mm über den Boden. Ich denk -ok
    er steht gerade da und wackelt oder kippelt nicht - ok
    beim Rückwärtsfahren aus der Ladestation hat die gummileiste ein Geräusch von sich gegeben, beim reinigen ist nichts zu hören.
    einrichten und Update mit dem iPhone war leicht und ging schnell ( Update mit einem USB Stick )
    aktuell fährt er gerade seine Bahnen ab im Turbo Modus, von der Lautstärke her ist er leiser wie der alte irobot 650.
    fernseh schauen geht er schlecht aber Dinge nebenbei zu erledigen funktioniert super.
    Der erste Eindruck ist das wirkliche jede Ecke und Kante abfährt- Wahnsinn hätte ich nicht gedacht. Selbst auf unsren einzigen Teppich kommt er drauf, der irobot 650 ist nicht drauf gekommen.
    nur leider ist unser Sofa zu niedrig, irobot 650 ist gerade so durchgekommen.
    mal schauen was die nächsten Tage so bringen noch an Überraschungen

wir haben im haus komplett dunkle Fliesen und die Treppe ist auch relativ dunkel inkl. Sockel. Er hat vorher immer gebremst und alles erkannt. Selbst das Stuhlbein wo nur ca3 cm groß ist.

ich weiß das ich den connected und den irobot 650 nicht miteinander vergleichen kann aber das ist der einzigste Roboter wo ich mir mal ausleihen konnte ( 650) daher mein Vergleich
    Geändert von Sge4ever (13.01.17 um 14:49:22 Uhr)

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

so, die aktuelle Software habe ich nun endlich zum Laufen bekommen. Nun macht der Connected gerade seine grosse Testrunde. Schon cool wie er die Bahnen sauber abfährt und die Wände begutachtet. Eben blieb er stehen, Fehler mit der bürste wurde auf mein iPhone angezeigt. Es war die Spielmaus von meinem Kater, die war dann doch etwas zu gross

Nun geht es weiter und mal schauen wie er die Stellen meistert, wo der Roomba 980 versagte.

Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von VeitM Beitrag anzeigen
    so, die aktuelle Software habe ich nun endlich zum Laufen bekommen. Nun macht der Connected gerade seine grosse Testrunde. Schon cool wie er die Bahnen sauber abfährt und die Wände begutachtet. Eben blieb er stehen, Fehler mit der bürste wurde auf mein iPhone angezeigt. Es war die Spielmaus von meinem Kater, die war dann doch etwas zu gross

Nun geht es weiter und mal schauen wie er die Stellen meistert, wo der Roomba 980 versagte.
    Bin aktuell auch mehr als zufrieden. Vor allem schafft er bisher sowohl in Turbo also auch Eco die ganze Fläche in einem Durchgang! Würde dem Behälter aufgrund der Größe auch 2 Tage ohne Entleerung zutrauen, war vorher auch nicht möglich. Alles in allem bisher bestens zufrieden und das zu dem Preis!
    Aktuell: Neato Botvac Connected
    In Rente: Vorwerk VR200

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

So mittlerweile ist es so das der Connected die komplette Wohnug saugt, ohne irgendwo hängen zu bleiben. Anhand der Map kannn ich prima sehen wie alles gsaugt wurde. Der Roomba 980 blieb an zwei Ecken hängen und hat meinen Teppich gar nicht erst angerührt. Jetzt folgt der Kompletttest mit Roomba, dieser soll noch eine Chance bekommen, bleibt dieser wieder an denselben Stellen hängen, geht der zurück.

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Ich konnte dazu auf die schnelle jetzt nichts finden....

Fährt der Botvac Connected eigentlich generell bei Abbruch eines Reinigungsvorgangs automatisch zur Docking zurück (per Hometaste), oder muss der auch erst einige Runden drehen wie der VR200? Mich stört das schon etwas, denn der LG und der R980 fahren auf Wunsch immer zurück.
    Geändert von Blubber (14.01.17 um 18:27:26 Uhr)
    Grüße Blubber

(z.Zt. Roomba 980 u. VR200)

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Er muss die Station erst gesehen haben. Trägst du ihne 3 Räume weiter und machst eine Spotreinigung, woher soll er wissen wo die Station ist?
    Husqvarna Automower 310

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von E. Eiswürfel Beitrag anzeigen
    Er muss die Station erst gesehen haben. Trägst du ihne 3 Räume weiter und machst eine Spotreinigung, woher soll er wissen wo die Station ist?
    Ja, wenn der "ausgesetzt" wird ist mir das schon klar, aber doch nicht wenn er von der Docking aus gestartet wurde und nur ein paar Meter davon entfernt ist.

Beim VR200 ist es anscheinend so, das der erstmal 1-2 Runden drehen muss, das er bei einem Reinigungsabbruch und drücken der Hometaste zurück zur Docking fährt.
    Grüße Blubber

(z.Zt. Roomba 980 u. VR200)

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Das ist beim Connected auch so. Vermutlich muss er erstmal den Raum umrunden, um bei der Gelegenheit zu merken da ist irgendwo die Station. Er merkt sich nicht, von wo er losgefahren ist.
    Husqvarna Automower 310

11. Der folgende Benutzer sagt Danke zu E. Eiswürfel für diesen Beitrag:

Blubber (15.01.17)

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

@ Eiswürfel

Du nutzt zwei Connected?

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Einer bei den Kindern. Unser eigenes Haus schafft einer ganz gut.
    Husqvarna Automower 310

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mich durch das mitlesen zum Kauf eines Neato Connected verleiten lassen. Das ist mein erster Robosauger und eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Teil. Gekauft habe ich ihn über Amazon Warehouse Deals. Zustand war als gut beschrieben. Habe jetzt nach dem ich ihn mit der neuesten Firmware versorgt habe mal ein wenig im Menü gespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass der Sauger angeblich 26,04 Stunden in Betrieb war und 768 Ladezyklen hatte. Das kommt mir komisch vor. 2 Stunden hat er bei mir gearbeitet. Was mir auch aufgefallen ist, nachdem er ca. 50 qm gereinigt hat fährt er zur Ladestation zurück und nur noch ein Balken leuchtet auf, nach 1 Stunde im Turbomodus. Ist das normal oder habe ich da eine alte Kiste bekommen???
    Da ich leider keinen Vergleich habe, würde ich mich über eine kurze Mitteilung echt freuen.

Danke an euch

Manfred

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Wo hast du des gefunden ? Kann des sein, das des nicht Stunden oder so sind sondern ein softwarestand ist oder ne Seriennummer ?
    Ich finde bei mir keine Angaben so wie du des beschreibst.

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Guten Abend Manfred,

also meiner schafft die 110 qm im Turbomod in einem Durchgang. Dauer ca. 1:20 std.

gruß,
    Chris

PS: @Sge4ever, musst mal das Menü durchgehen. Irgendwo kann man die Betriebsstunden nachsehen, stimmt schon.

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Für alle Interessierten, hier ein Link was im Infomenu steht. https://support.neatorobotics.com/hc...e-information- und wie man es findet. Gruß Manfred

Lesezeichen