Seite 32 von 34 ErsteErste ... 222728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 674

Thema: Die ersten Erfahrungen mit den Botvac Connected

Benutzer
    Land
    Deutschland

Standard AW: Die ersten Erfahrungen mit den Botvac Connected

Zitat Zitat von Sge4ever Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an, liegt die Bürste auf dem Boden auf ?
    Nein, hat sie beim VR200 aber auch nicht. Die Bürste steht vielleicht 1-2mm über dem Käfig, der Käfig selber "hängt" natürlich in der Luft. Sonst würde er auch schleifen ;-) Die Kunststoffkante liegt aber vollkommen plan auf. Das Reinigungsergebnis ist nach wie vor gut! Die Enorme Federspannung hat mich zu Anfang leicht irritiert. Mal sehen wie sich das in den nächsten Wochen verhält.

Zitat Zitat von Sge4ever Beitrag anzeigen
    Hab meinen auch bekommen nur leider ist ein d3 drin, und somit geht er so schnell wie möglich wieder zurück
    Ähm, bestellt war aber ein Connected???

Im Übrigen habe ich die "3M Lackschutzfolie" gleich mit bestellt. Lies sich sehr gut verarbeiten und schützt somit den Robi unauffällig vor Kratzern. Gleichzeitig schont es die Möbel wenn er doch mal auf Tuchfühlung geht
    Aktuell: Neato Botvac Connected
    In Rente: Vorwerk VR200

Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von VeitM Beitrag anzeigen
    Was ist ein d3?
    Die günstigste Variante der Botvac Connected Baureihe.

https://www.neatorobotics.com/robot-...-d3-connected/

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

sorry, habe den Verlauf eben erst genauer gesehen. Fail von mir

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Ja klar bestellt war ein connected. Bin mal gespannt was da rauskommt. Bis jetzt noch keine Reaktion. Hätte ihn bei a. Bestellen sollen. Da sind aktuell wieder paar auf Lager. Doof

Erfahrener Benutzer
    Land
    Wurstland

Ich habe letztens auch festgestellt, dass die Kombibürste bei meinem Connected nicht aufliegt. Allerdings macht das auf Hartböden scheinbar recht wenig aus. Der Staubbehälter ist ziemlich voll und wenn ich den Boden feucht wische ist das Tuch danach auch nicht schmutzig oder sagen wir schmutziger wenn mit einem richtigen Staubsauger gesaugt wurde. Da ich nur Hartböden habe, nutze ich seit ein paar Monaten nur noch die Lamellenbürste. Diese hat einen Vorteil: Es wickeln sich keine langen Haare drum. Zudem erzeugt der Neato damit einen besseren Unterdruck und schafft es so mehr Schmutz z.B. aus tiefen Fliesenfugen zu holen.

Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Lt. Wurst Beitrag anzeigen
    Da ich nur Hartböden habe, nutze ich seit ein paar Monaten nur noch die Lamellenbürste. Diese hat einen Vorteil: Es wickeln sich keine langen Haare drum. Zudem erzeugt der Neato damit einen besseren Unterdruck und schafft es so mehr Schmutz z.B. aus tiefen Fliesenfugen zu holen.
    Klingt gut, muss ich auch mal testen. Wir haben im Grunde nur einen Teppich im Wohnzimmer liegen der gesaugt werden müsste, der Rest sind Hartböden. Im Gegensatz zum Vorwerk wühlt sich der Neato auch nicht so durch den Teppich. Hat man beim Vorwerk immer richtig gehört wie er das brummen anfing. Aber, auch da lag die Bürste definitiv nicht auf dem Boden. Allerdings waren in der Bürste immer Teppichfasern, dadurch ist der Kurzflor noch kürzer geworden ;-) Ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders.

Da der Behälter gestern auch randvoll war, mache ich mir über den Bürstenabstand erstmal keine Gedanken. Mal sehen wie das Ergebnis von heute im Eco-Modus aussieht.

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Ich habe letztens auch festgestellt, dass die Kombibürste bei meinem Connected nicht aufliegt. Allerdings macht das auf Hartböden scheinbar recht wenig aus.
    Leuchte mal nach dem Saugen mit einer Taschenlampe flach über den Boden (am besten bei schwarzen Fliesen), dann siehst Du es genau. Bei unserem Connected wie auch beim VR200 war da noch jede Menge Staub, in den die Räder des Roboters schöne Spuren gefahren hatten. Nachdem wir dann mit dem nromalen Staubsauger noch einmal drüber gegangen sind, war der Staub weg. Beim VR100 war das ganz anders: Da war der Boden wirklich sauber.

Erfahrener Benutzer
    Land
    Wurstland

Ich habe keine schwarzen Fliesen, aber dunkles Laminat. Da ist nichts zu sehen. Auch wenn man den Raum feucht wischt mit einem weißen Tuch ist das kaum dreckig.

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Ich teste momentan einen Roomba 980 und heute zusätzlich einen Neato Botvac Connected. Der 980 er überzeugt mich im Moment nicht wirklich, was z.b. die Navigation des Gerätes angeht. Klar sind das unterschiedliche Preiskategorien, aber wenn der Neato solide arbeitet und vernünftig durch die Räume navigiert und sich auch auf meinem schwarzen Teppich traut, dann darf er bleiben und der 980 geht zurück.

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Bei mir ist es genau anders rum. Ich habe den Botvac connected zurückgeschickt nachdem ich ihn einen Monat lang testen konnte. Er hat seine Arbeit im Grunde souverän erledigt. Gründe für den Umtausch waren unter anderem das die Gummilippe am Unterboden auf meinem Laminat ein furchtbares Geräusch erzeugt hat, was ich trotz "Behandlung" dieser nicht ändern konnte. Des Weiteren hat er bei mir trotz seiner "Intelligenz" es zb. in Türzargen nicht geschafft richtig sauber zu machen, er ist einfach nicht wieder zurückgefahren um mit der Bürste oder der Front in die Ecke zu fahren und so war es bei jeder zweiten Tür bei mir der Fall. Dazu ist er einfach nicht clever genug um vorsichtig zurückzusetzen wenn er mal nicht weiter konnte und hat dann mit seinem Hinterteil sowohl Lowboards als auch Türen durch die Fähigkeit sich anzuheben leicht beschädigt. Heute kommt der 980er in der Hoffnung das er einen besseren Job macht.

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Dann berichte bitte mal hier

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Der Verkäufer meinte es war ein Fehler von der verkaufsblattform uns nicht sein Fehler, er kann daran nichts ändern und wie der fehler bemerkt worden ist war es zu spät. Naja ich denk eher das es ne Ausrede ist, das packet ist schon auf dem Rückweg, hab jetzt den connected über das große A bestellt und mal schauen was die so liefern ��.

Benutzer
    Land
    Deutschland

Ich habe keine schwarzen Fliesen, aber dunkles Laminat. Da ist nichts zu sehen. Auch wenn man den Raum feucht wischt mit einem weißen Tuch ist das kaum dreckig.
    Kann mich auch nicht beklagen. Der Connected schafft im Gegensatz zum VR200 unser Haus ohne Zwischenladung (er gibt 66m2 Reinigungsfläche an) in 1 Std. ! Das hat der VR200 nie geschafft! Ist für uns ein deutlicher Mehrwert, da wir am Wochenende morgens immer einer Std. aus dem Haus sind und er dann nicht später nochmal seine Runden dreht.

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Heute meinen Connect erhalten und was soll ich sagen er quietscht bei geradeausfahren wie die Hölle. habe schon danach gesucht aber nix gefunden, hat jemand einen Tipp?

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Erfurtdeluxe Beitrag anzeigen
    Heute meinen Connect erhalten und was soll ich sagen er quietscht bei geradeausfahren wie die Hölle. habe schon danach gesucht aber nix gefunden, hat jemand einen Tipp?
    http://www.roboter-forum.com/showthr...cted-quietscht

ok habe was gefunden und kippeln tut er auch ordentlich ��

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Ich habe gestern auch meinen Connected erhalten. Momentan tendiere ich dazu, ihn wieder zurück zuschicken. Er fährt sauber die Kanten ab, orientiert sich gut, aber er will nicht in mein Arbeitszimmer fahren, bei der Türleiste bleibt er stehen und diese schliesst mit dem Boden sauber ab, höchsten 2-3 mm hoch.

Dann kann ich ihn nicht updaten. Habe einen USB Stick mit Fat32 formatiert, die entpackte Software drauf gepackt und dann mit dem Connected verbunden. Dieser sagt, ich solle ein USB Stick anschliessen.

Weiss jemand Rat?

Neuer Benutzer Avatar von bezibaerchen
    Land
    Deutschland

Ich habe gestern auch meinen Connected erhalten. Momentan tendiere ich dazu, ihn wieder zurück zuschicken. Er fährt sauber die Kanten ab, orientiert sich gut, aber er will nicht in mein Arbeitszimmer fahren, bei der Türleiste bleibt er stehen und diese schliesst mit dem Boden sauber ab, höchsten 2-3 mm hoch.

Dann kann ich ihn nicht updaten. Habe einen USB Stick mit Fat32 formatiert, die entpackte Software drauf gepackt und dann mit dem Connected verbunden. Dieser sagt, ich solle ein USB Stick anschliessen.

Weiss jemand Rat?
    Das richtige OTG Kabel hast Du verwendet?

--
    Sent via mobile

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Ja, das lag ja beim Connected schon dabei. Ich habe es auch mit zwei USB-Sticks versucht.

Benutzer
    Land
    Deutschland

Ja, das lag ja beim Connected schon dabei. Ich habe es auch mit zwei USB-Sticks versucht.
    Komisch, hat bei mir auf Anhieb funktioniert. Hatte meinen Stick aber auf mit ExFat formatiert.

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

auch das habe ich gemacht. Ich werde das nachher nochmal mit einem weiteren Stick testen. Wenn das auch nicht geht, geht der zurück und der Roomba 980 wird bleiben.

Lesezeichen