Seite 30 von 34 ErsteErste ... 2025262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 678

Thema: Die ersten Erfahrungen mit den Botvac Connected

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Standard AW: Die ersten Erfahrungen mit den Botvac Connected

Moin,
    keiner ne Idee? Hab den Sauger nochmal zurückgesetzt, WLAN neu eingerichtet, aber keine Besserung.
    Sauger sagt er ist erfolgreich im WLAN angemeldet aber ich bekomme ums verrecken keine Verbindung hin.

Ich wäre für jegliche Tips dankbar

CU Dominik

Erfahrener Benutzer Avatar von Henne78
    Land
    Deutschland

Klingt eher nach einem Problem des Endgerätes, welches du nutzt. Welches Tablet oder Telefon nimmst du denn da? Mein preiswertes Android-Tablet, welches ich für den iRobot 980 nutze, verliert ab und zu auch die Verbindung zum WLAN. Das gilt dann aber nicht für den Roomba. Während der erfolgreich per DHCP eine IP zugewiesen bekommen hat und auf Input wartet, scheint mein Tablet entweder durch Energieeinsparungsfunktionen oder einfach durch den billigen WLAN-Chip den Kontakt zum Netzwerk zu verlieren, obwohl mir eine erfolgreiche Verbindung durch Anzeigen des WLAN-Icons mitgeteilt wird. Hier hilft es dann, einfach das Tablet neu zu starten und hiernach habe ich auch wieder eine Verbindung zum Roboter. Liegt zumindest bei mir im Tablet begründet, nicht im Sauger. Klingt bei dir jedenfalls ähnlich. Hättest du ein zweites Endgerät zum Testen? Wenn das den Botvac steuern kann, obwohl das andere die Verbindung verloren hat, liegt es nicht am Robo.

Admin Avatar von Schelm1
    Fragen zu den Robotern bitte im Forum stellen und nicht per PN oder Chat!
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Staubfussel Beitrag anzeigen
    Moin,
    keiner ne Idee? Hab den Sauger nochmal zurückgesetzt, WLAN neu eingerichtet, aber keine Besserung.
    Sauger sagt er ist erfolgreich im WLAN angemeldet aber ich bekomme ums verrecken keine Verbindung hin.

Ich wäre für jegliche Tips dankbar

CU Dominik
    schau mal hier
    http://www.roboter-forum.com/showthr...l=1#post200300
    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / Vorwerk VR200 /BotVac D85 + Connected / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage / Xiaomi Mi / Samsung Navibot 8895 und 8981 / ILIFE A4
    ---> meine Alben <--- / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <---/ Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar.

Benutzer
    Land
    Deutschland

Android 1.7 ist raus... aber es gibt wieder kein changelog

Neuer Benutzer Avatar von bezibaerchen
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von columbo1979 Beitrag anzeigen
    Android 1.7 ist raus... aber es gibt wieder kein changelog
    Und auch keine (für mich) erkennbaren Neuerungen...

--
    Sent via mobile

Erfahrener Benutzer
    Land
    Wurstland

Es steht nur was von Fehlerbehebungen und Optimierungen.

Neuer Benutzer Avatar von bezibaerchen
    Land
    Deutschland

Das steht wohl immer so drin...

--
    Sent via mobile

Admin Avatar von Schelm1
    Fragen zu den Robotern bitte im Forum stellen und nicht per PN oder Chat!
    Land
    Deutschland

der Neato Botvac Connected spricht jetzt mit Amazon Alexa
    http://www.computerbild.de/artikel/c...-16744787.html
    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / Vorwerk VR200 /BotVac D85 + Connected / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage / Xiaomi Mi / Samsung Navibot 8895 und 8981 / ILIFE A4
    ---> meine Alben <--- / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <---/ Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar.

Land
    Deutschland

Das ist doch super! Da können die in Langley, nachdem sie sich über Sicherheitslücken im und veröffentlichte Masterschlüssel für den Router Zugang zum häuslichen Netzwerk und damit zu den entsprechenden elektrischen Endgeräten geschaffen haben, gleich nach dem Datendiebstahl noch schnell sauber machen, damit vom eigentlichen Vorfall prima abgelenkt werden kann. Oder sie lassen den Roboter plötzlich los fahren und lenken die durch die Eigenwilligkeit des Robos faszinierten Menschen dadurch kurzzeitig vom Computer ab, um diesen dann fix zu übernehmen. Amazon schickt dann demnächst zeitlich passend im Spar-Abo immer rechtzeitig Filter und Ersatzteile für den Robo, wenn der Alexa-Besitzer mal wieder lauthals geschimpft hat. Ab 105db am Mikro von Alexa angekommen, wird das Ärgernis gleich in die richtige Versandabteilung weitergeleitet, die mit Sachverstand an der Beseitigung des Nutzerproblems arbeitet. Das Problemlösekompetenz-Abo kostet dann 50€ im Monat extra.

Nichts desto trotz eine tolle softwareseitige Lösung. Hat denn einer Alexa und wartet auf das Update Richtung Jahresende?

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Hallo zusammen,

ich hätte gerne eine Einschätzung der Experten hier über meinen Neato - der Verkäufer meint das Saugverhalten wäre normal:

Zustand vor dem Saugen

007.JPG

Nach dem Saugen

008.JPG

Ich hätte mehr erwartet...

PS Mehl Typo 00 - bei mir wöchentlich Pizza oder Brot gebacken, daher nicht so unwahrscheinlich die Dreckmenge

Super Profi Benutzer
    Land
    Deutschland

Guck mal ob die Bürste sauber am Boden aufliegt, mich würde es nicht wundern wenn nicht...

Gesendet von iPad Pro mit Tapatalk
    AKTUELL: 2x Automower 330X, 2x Automower 450x, 3x Roomba 980, Braava Jet240
    COMING SOON: einiges auf jeden Fall aber kein ChingWing

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Ich würd mal sagen 2-3mm Luft - kann man da was einstellen?

014.JPG

Profi Benutzer
    Land
    Deutschland

Immer wieder das gleiche Bild. Ich glaube langsam die meinen es ernst mit diesem "auf Hartboden muss sie nicht den Boden berühren, nur auf Teppichen" ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüße - Foxerl
    Aktuell: Xiaomi Mi Robot, D85, 2 x VR100
    getestet; VR100, VR 200, Connected, Signature Pro Mein Review zum Xiaomi Mi Robot

Super Profi Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Foxerl Beitrag anzeigen
    Immer wieder das gleiche Bild. Ich glaube langsam die meinen es ernst mit diesem "auf Hartboden muss sie nicht den Boden berühren, nur auf Teppichen" ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ja, und dann kommt genau so eine -sorry- Scheiße raus wie auf den Bildern zu sehen....

Dann könnte man die Bürste ja gleich raus bauen...

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Der Verkäufer - bekannter Online-Shop - meinte auch tauschen würde nichts bringen das bleibt so. Ich glaub ich probier es eher mit 2x D85 oder einem D5 - da ist doch nix bekannt, oder?

Super Profi Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von roth7905 Beitrag anzeigen
    Der Verkäufer - bekannter Online-Shop - meinte auch tauschen würde nichts bringen das bleibt so. Ich glaub ich probier es eher mit 2x D85 oder einem D5 - da ist doch nix bekannt, oder?
    Beim D85 gab es auch schon Berichte darüber... D5 hab ich keine Ahnung...

Land
    Deutschland

Hahaha, dass da einer wirklich ernsthaft aussagt, es würde so bleiben, welcher mit diesen Geräten sein Geld verdienen möchte und auf Kundenzufriedenheit angewiesen ist. An solch einem Punkt würde ich mir ein Cuttermesser nehmen, mir 3 Stunden Zeit verschaffen, ins Lager verschwinden und 10 Modelle wahllos aus den Lagerbeständen heraussuchen, die Kartons öffnen, die Kisten auspacken, mit einem Zollstock und einer Leiste, die als Messpunkt auf dem Bürstenkäfig aufliegt, nachmessen. Dann eine Runde probefahren lassen, einpacken und zurücksenden. Das ist doch totale Verarsche. Wenn NEATO das wirklich ernst meint, haben sie ein Problem. Da nimmt doch jeder viel lieber die Nebengeräusche einer lauten Bürste, welche den Boden beackert in Kauf als einen leiseren Sauger, der nicht mal in der Lage ist ordentlich zu reinigen!!!
    Geändert von Henne78 (03.12.16 um 15:48:18 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Wie ich schon mal erwähnte, auch bei meinem liegt die Bürste nicht auf, das Saugergebnis ist aber gut. Natürlich streue ich normalerweise kein Mehl aus, es geht also um Brötchenkrümel, Katzen- und Frauenhaare und etwas Sand bei den Eingangstüren. Das geht offensichtlich alles mit, ohne daß die Bürste aufliegt.
    Testweise habe ich jetzt mal die Lamellenbürste eingesetzt. Deutlich lauter, DIE berührt offenbar den Boden. Im Gegensatz zu sonst musste er nachladen, den Boden zu berühren kostet also wohl mehr Strom. Und die Geräusche auf der Auslegeware lassen höheren Verschleiß befürchten, also zumindest in dem Bereich ist das keine Dauerlösung.
    Vielleicht gibt es ja von Drittherstellern eine Bürste mit längeren Borsten?
    Husqvarna Automower 310
    2x Neato Botvac connected

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Das mache ich auch nur in Ausnahmefällen

Aber es kommt vor und der VR200 hatte weniger Probleme damit. Ich war schon erschrocken, was nach dem "Saugen" noch alles rumlag. Der Dyson hat es dafür in Null-komma-nix weg gemacht.

Land
    Deutschland

Dann magst du Glück im Unglück gehabt haben. Ich kaufe jedenfalls lieber alle 8 Monate eine neue Hauptbürste für 25 Euro als tagtäglich ein Saugergebnis zu haben, was überhaupt nicht zufrieden stellt. Und genau das war das Problem bei meinen Testobjekten. Was der VR100 weg fegte, das war für den Connected aufgrund des Bodenschlupfes eine unüberwindbare Problemstellung. Den D85 musste ich daraufhin des gleichen Problems überführen. Mega nervig, wenn man bestellt, auf ein tolles Produkt hofft, auspackt, genervt und enttäuscht ist, einpackt, versendet, neu bestellt, auf ein tolles Produkt hofft, auspackt, noch mehr genervt ist, einpackt, versendet und dann erneut Kaufrecherche betreiben muss. Tausend Euro Warenwert geordert, keines der beiden Produkte technisch optimal, ein Haufen Zeit ans Bein gebunden und dann noch eventuellen Ärger mit dem Shop... Wer braucht schon sowas?

Selbst etwas schwerere Krümel blieben liegen bei den Testfahrten, da diese in den Teppichfasern verteilt zu schwer zum Saugen waren, von der Bürste nicht berührt und damit freigelegt werden konnten. Übrigens waren bei mir beide Hauptbürsten zu kurz, auch die Lamellenbürste. Das kann es dann - wie ich auch bereits schrieb - nicht sein. 500 Euro für einen Luftfächler mit rotierender Seitenbürste, welcher den feinen Staub, der noch feiner als gemahlenes Mehl in besagter Qualität ist, vom Feinsten im ganzen Raum mit seinem Luftgebläsehintern verteilt, da kann ich mich auch mit einem Besen hinstellen und komme deutlich günstiger und doch sauberer voran. Es bleibt nach meiner Einschätzung dabei, es muss sich hier um eine Fehlentwicklung handeln, wenn weder die Haarbürste, noch die Lamellenbürste den Boden berühren.

Da wir keine Stromknappheit in D haben und es zwar mehr Leistung durch höheren Widerstand abfordert und damit die Reinigungsleistung pro Quadratmeter sinkt, kann der Sauger einfach mal zwischenladen fahren. Die einige Dutzend Kilowattstunden pro Jahr würde ich gern in Kauf nehmen für einen funktionstüchtigen Sauger. Wenn ich mich erst bei einem Dritthersteller nach einer Bürste umschauen muss, die den ursprünglich vom Hersteller angepriesenen Einsatzzweck überhaupt erst herstellt, stimmt da was gewaltig nicht. Dass man nicht tagtäglich Mehl verstreut, außer man hat eine Backstube, versteht sich von selbst.

Nicht böse gemeint, sind nur meine Gedanken zu dem Thema.

Zitat Zitat von E. Eiswürfel Beitrag anzeigen
    Wie ich schon mal erwähnte, auch bei meinem liegt die Bürste nicht auf, das Saugergebnis ist aber gut. Natürlich streue ich normalerweise kein Mehl aus, es geht also um Brötchenkrümel, Katzen- und Frauenhaare und etwas Sand bei den Eingangstüren. Das geht offensichtlich alles mit, ohne daß die Bürste aufliegt.
    Testweise habe ich jetzt mal die Lamellenbürste eingesetzt. Deutlich lauter, DIE berührt offenbar den Boden. Im Gegensatz zu sonst musste er nachladen, den Boden zu berühren kostet also wohl mehr Strom. Und die Geräusche auf der Auslegeware lassen höheren Verschleiß befürchten, also zumindest in dem Bereich ist das keine Dauerlösung.
    Vielleicht gibt es ja von Drittherstellern eine Bürste mit längeren Borsten?
    Geändert von Henne78 (03.12.16 um 16:42:42 Uhr)

Lesezeichen