Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Samsung PowerBot Turbo VR9350

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Standard Samsung PowerBot Turbo VR9350

http://robotvacuums.reviewed.com/con...essions-review

Klingt vielversprechend dieser neue von Samsung. Die "alte" Generation hatte ja teilweise Probleme bei der Navigation.

Dieser hier scheint hier (zumindest laut Samsung) einiges besser zu machen. Vor allem die Funktion, dass die Karte der Wohnung auf das Handy geladen werden kann und man so gezielt einen Raum (oder mehrere) reinigen lassen kann, finde ich super.

Ich bin mal gespannt wann dieser hier hierzulande auf den Markt kommt. Und vor allem zu welchen Preis. Hört sich für mich aber nach einer guten (vielleicht sogar besseren?) Alternative zum Roomba 980 an.

Admin Avatar von Schelm1
    Fragen zu den Robotern bitte im Forum stellen und nicht per PN oder Chat!
    Land
    Deutschland

Standard AW: Samsung PowerBot Turbo VR9350

na Preislich wird er wohl nicht viel anders liegen wie der hier

Aber bei Samsung fallen die Preise immer sehr schnell.

hier bekommt man einen Vorführer für 399,- EUR der vor kurzem noch bei über 1.000,- EUR lag
    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / Vorwerk VR200 /BotVac D85 + Connected / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage / Xiaomi Mi / Samsung Navibot 8895 und 8981 / ILIFE A4
    ---> meine Alben <--- / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <---/ Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar.

Profi Benutzer
    Land
    U.S.

Standard Re: Samsung PowerBot Turbo VR9350

The VR9350 was announced at CES (Consumer Electronics Show) early January, 2016. Distribution was expected in the spring and summer 2016. A price of $1200 was mentioned I think.
    CNET report from CES http://www.cnet.com/products/samsung...-robot-vacuum/
    The vacuum appears identical to the 9250 sold in limited places in 2015, including Switzerland, except for additional software. I doubt the mapping feature involves a more powerful computer board.
    I have to wonder if this feature might be added to the 9250 in a software update. More in VR9200 thread http://http://www.roboter-forum.com/...owerbot-VR9200
    The Powerbot 9050 shares with Vorwerk VR200 and Roomba 980 a larger battery approximately twice the size of older robots. This supports cleaning larger areas.
    The Powerbot can cover 140m in one hour on a single charge with a wider intake. The roomba would cover it in twice the time, also on a single charge.
    I do not know the Neato equivalent Botvac Connected yet, but it might be similar to the VR200.
    I especially like the larger wheels on the Powerbot which handles some slippery thresholds and carpets the others do not work on in my particular situation.
    These robots are more expensive with the recent addition of WiFi connections besides a more expensive battery.

The selection of rooms on a map is a major advance in software, replacing some uses of fences to close off areas. Less Virtual Walls or Mag Strips.

The Dyson 360 Eye has a similar battery but is made to clean only a small space such as a bedroom on a single charge. 9 recharges were needed for a 5 bedroom house.

Google:
    Die VR9350 wurde auf der CES (Consumer Electronics Show) Anfang Januar angekündigt, wurde 2016 Verteilung in den Frühling und Sommer 2016 ein Preis von $ 1200 erwähnt wurde ich denke erwartet.
    CNET Bericht CES (siehe Englisch Text)
    Das Vakuum scheint identisch mit dem 9250 verkauften in begrenzten Plätzen im Jahr 2015, darunter die Schweiz, mit Ausnahme der zusätzlichen Software. Ich bezweifle, dass die Mapping-Funktion beinhaltet einen leistungsfähigeren Computer-Board.
    Ich frage mich, ob diese Funktion möglicherweise auf die 9250 in einem Software-Update hinzugefügt. Weitere in VR9200 Gewinde (siehe Englisch Text)
    Die PowerBot 9050 Aktien mit Vorwerk VR200 und Roomba 980 eine größere Batterie etwa doppelt so groß wie ältere Roboter. Dies unterstützt die Reinigung größerer Flächen.
    Die PowerBot kann 140m in einer Stunde mit einer einzigen Ladung mit einem breiteren Einlass decken. Der Roomba wäre es in der doppelten Zeit abdecken, auch mit einer einzigen Ladung.
    Ich weiß nicht, doch die Neato gleichwertige Botvac Verbunden, aber es könnte ähnlich dem VR200 sein.
    Besonders gut gefällt mir die größere Räder auf der PowerBot die einige rutschige Schwellen Griffe und Teppiche die anderen funktionieren nicht auf meiner speziellen Situation.
    Diese Roboter sind teurer mit der letzten Zugabe von WiFi-Verbindungen neben einer teureren Batterie.

Die Auswahl der Zimmer auf einer Karte ist ein bedeutender Fortschritt in der Software und ersetzt einige Verwendungen von Zäunen zum Verschließen Bereichen. Weniger Virtual Walls oder Mag Strips.

Der Dyson 360 Eye hat eine ähnliche Batterie, sondern wird, um nur einen kleinen Raum zu reinigen, wie ein Schlafzimmer mit einer einzigen Ladung. 9 Ladezyklen wurden für eine 5-Zimmer-Haus benötigt.
    Geändert von glnc222 (29.01.16 um 02:23:59 Uhr)

4. Der folgende Benutzer sagt Danke zu glnc222 für diesen Beitrag:

Schelm1 (29.01.16)

Profi Benutzer
    Land
    U.S.

Correction: Roomba 980 battery 3300mah, smaller than the others.

Profi Benutzer
    Land
    U.S.

The feature added in the forthcoming 9350 model for cleaning a room selected on the smartphone is a very small addition to software, trivial. The function to return to a specific location and resume cleaning a particular area is already present in the previous models. The new feature makes additional use of this basic function. Samsung should make this new feature an update to the 9250 software. Owners of that model ought to be annoyed if they do not do so.

Google:
    Die Funktion in der kommenden 9350-Modell für die Reinigung ein Zimmer auf dem Smartphone ausgewählt aufgenommen ist eine sehr kleine Neben-Software, trivial. Die Funktion, die zu einem bestimmten Ort zurückkehren und die Reinigung eines bestimmten Bereich ist bereits in den Vorgängermodellen vorhanden. Die neue Funktion macht weitere Verwendung dieser Grundfunktion. Samsung sollte diese neue Funktion ein Update für die 9250-Software zu machen. Besitzer dieses Modells sollte verärgert sein, wenn sie dies nicht tun.

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Ich bin jedenfalls ziemlich gespannt. Ich möchte meinen Roomba 780 so langsam in Rente schicken und suche nach einem neuen. Der Roomba 980 hat mich leider noch nicht vollends überzeugt. Jetzt warte ich auf erste Reviews vom neuen Samsung. Vielleicht wird der nächste Saugroboter nicht von iRobot sondern von Samsung ;-)

Wenn die Navigation so gut funktioniert wie versprochen, bin ich auch bereit mehr als 1.000 € zu bezahlen.

Profi Benutzer
    Land
    U.S.

PowerBot nicht Kanten tun so eng wie Neato / Vorwerk oder Roomba. Dadurch größere Flächen ist der Hauptvorteil . Ich mache gern eine Wohnung in einer halben Stunde. Bauqualität.
    Es schiebt die Front gegen die Wand mit dem Pinsel ein paar Zoll hinter der Front.

Profi Benutzer
    Land
    U.S.

Samsung Korea now lists the 9350 announced January 2016 CES (Consumer Electronics Show). Google Chrome browser translation.
    Software changes include three passes into corners, room selection in smartphone app, and traversing 2cm height thresholds. There does not appear to be any mechanical change. Previously the IR sensors would stop at thresholds over 1.3cm.
    Possibility of more power fed to the drive wheels, unknown.
    VR9350climb.jpg

Profi Benutzer
    Land
    U.S.

The 9350 has appeared at Best Buy stores in the U.S. at $1200 US even though not in the Samsung website yet. Perhaps that is because they have no stock for direct sales, all taken by the store for the moment.
    WiFi has also been added to the lower priced models at $100 additional. Tomorrow I will complete my long term test of carpet cleaning with the Normal power mode of the cheaper models.

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

In Österreich ist er mittlerweile erhältlich:

http://www.samsung.com/at/consumer/h...VR20K9350WK/EG

Bin mal gespannt wann er nach Deutschland kommt

Sollte ihn schon jemand haben, dann gerne einen kurzen Erfahrungsbericht posten ;-)

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Hier gibt es auch ein Werbevideo:

https://www.youtube.com/watch?v=KnWmN-Ur8AE

Profi Benutzer
    Land
    U.S.

Standard Re: AW: Samsung PowerBot Turbo VR9350

Improved Suspension
    The new 9350 Turbo model with WiFi has a hidden improvement: counter weights have been added in the front for better suspension balance, preventing some of the traps in contact with furniture legs, needing a simple user fix on older models.

Benutzer
    Land
    NRW

In der Theorie könnte man sich ja zu mehreren Bots entscheiden, testen müsste man sie selbst unter gleichen Bedingungen (der VR200 fährt gerade bei mir).
    Beim VR9350 erstaunt mich etwas die lange Wartezeit, bis ich ihn in D-land kaufen kann und aber auch die Klavierlackausführung. Das Aussehen könnte sich nach ein paar Wochen deutlich verändern. Vielleicht aber wiederum auch nicht, da er ja kaum Gegenstände anrumpelt.
    Desweiteren ist zwar die Höhe kein Problem für mich, aber kann mir jemand erklären, wohin man das Ladegerät und den ellenlangen Kabel an der Steckdose verschwinden lässt, damit sich der Kollege nicht im eigenen Gestrüpp stranguliert?
    Für den Preis hätte ich mindestens die Vorwerklösung erwartet! Und damit sind wir bei einem starken Argument: der Preis ... ! Wir werden nicht alle Vorführgeräte kaufen können.

Profi Benutzer
    Land
    U.S.

Standard Re: AW: Samsung PowerBot Turbo VR9350

A peek inside the front. Note the counter weights added at the side (older models need a simple tilt limiting mod to the wheel well, other thread). Not shown is new mag strip sensors in the bottom somewhere.

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

@Oliander Die lange Wartezeit wundert mich aktuell auch ein wenig. In Österreich ist er ja mittlerweile zu haben. Mich wundert auch, dass man im Internet keinerlei Test oder Review zu dem Gerät findet. Ich möchte meinen Roomba 780 noch immer in den Ruhestand schicken, weiß aber nicht welchen ich nehmen soll. Mich würde ja schon brennend interessieren wie sich der VR9350 im Vergleich zu anderen (z. B. Roomba 980) schlägt. Aber so ganz ohne Tests möchte ich da nur ungern zugeschlagen.

Benutzer
    Land
    NRW

So geht es mir auch, uch möchte mich verbessern. Der VR9350 ist zwar höher, aber bei unseren jetzigen Möbeln wäre das machbar. Der VR200 ist -besonders unter dem Aspekt, dass er schon seit 2014 auf dem Markt ist- keine akzeptable Alternative. Somit ist eine Verbesserung nur ein Roomba 980 oder der VR9350. Ohne Test und intensivere Info gebe ich das Geld aber nicht so einfach weg.

Profi Benutzer
    Land
    U.S.

Wait for the new company Third Degree from the former Roomba designer of 10 years. I like the larger area coverage of the Powerbot but it is expensive. There is a variety of Powerbot models. Samsung does not seem to have given free test units to reviewers like CNET. My tests are at http://www.robotreviews.com/chat/vie...18662&start=60

19. Der folgende Benutzer sagt Danke zu glnc222 für diesen Beitrag:

toni56 (27.08.16)

Lesezeichen