Seite 3 von 17 ErsteErste 1234567813 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 324

Thema: Braava Jet neu 2016

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Standard AW: Bravaa Jet neu 2016

Laut den Bewertungen hat er ja eher mäßig abgeschnitten:

https://www.amazon.com/iRobot-Braava.../dp/B019OH9898

Denke, der 390t ist in der Praxis geeigneter erprobter.

Benutzer
    Land
    Deutschland

ich hab es jetzt satt zu warten, der braava 380t kostet im Amazonas gerade 309 €den kauf ich jetzt. Jeden Tag schaue ich wann es den Jet gibt... vergeblich. Laut den reviews die ich gelesen habe ist der Braava scheinbar doch zuverlässiger und schafft größere flächen als der Jet.

Allerdings hatte ich den Braave 380 ohne T schon mal zum testen und fand ihn echt mist, aber evtl war es ein Montagsgerät... ich geb ihm noch ne chance, ich putze echt nicht gern selbst

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Also ich hab ein Schnäppchen gemacht. Hab gestern ein braava jet in Amerika bestellt. War privatkauf. Hab 175USD bezahlt. Also mit Versand rund um die 220€. Dafür dass es ihn in Deutschland nicht gibt. Ist noch neu verpackt und laut Test Videos haben viele höhere Flächenzahl erreicht beim putzen. Ich bin es mal gespannt. Hab ne sehr verwinkelte Wohnung. Mal sehen ob er damit fertig wird.

Admin Avatar von Schelm1
    Fragen zu den Robotern bitte im Forum stellen und nicht per PN oder Chat!
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Pist154 Beitrag anzeigen
    Also ich hab ein Schnäppchen gemacht. Hab gestern ein braava jet in Amerika bestellt. War privatkauf. Hab 175USD bezahlt. Also mit Versand rund um die 220€. Dafür dass es ihn in Deutschland nicht gibt. Ist noch neu verpackt und laut Test Videos haben viele höhere Flächenzahl erreicht beim putzen. Ich bin es mal gespannt. Hab ne sehr verwinkelte Wohnung. Mal sehen ob er damit fertig wird.
    ??? der Kostet doch "bloß" 199,-$ ( 178,- EUR ) ???
    und bei Ama Warenhousedeals ab 164,-$ ( 147,- EUR )

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / Vorwerk VR200 /BotVac D85 + Connected / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage / Xiaomi Mi / Samsung Navibot 8895 und 8981 / ILIFE A4
    ---> meine Alben <--- / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <---/ Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar.

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Naja Auslegungssache. Klar das bei Amazon wäre billiger gewesen. Aber wenn ich das bei eBay eingebe, bekomme ich preise die meinen ersteigerten weit übersteigen. Da sind viele für über 300€ drin plus 60€ Versand. Und da kommen dann noch zusätzlich Zoll und MwSt drauf. Trotzdem denke ich, ist das vom Preis ok. Dafür dass das erst im april auf den Markt bekomme ist

Admin Avatar von Schelm1
    Land
    Deutschland

na dann viel Erfolg mit dem Kleinen und Berichte mal Bitte wie er sich so macht
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / Vorwerk VR200 /BotVac D85 + Connected / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage / Xiaomi Mi / Samsung Navibot 8895 und 8981 / ILIFE A4
    ---> meine Alben <--- / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <---/ Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar.

Super Profi Benutzer
    Land
    Deutschland

Kann man den Jet denn auch über die App steuern?

Gesendet von iPad Pro mit Tapatalk
    AKTUELL: 2x Automower 330X, 2x Automower 450x, 3x Roomba 980, Braava Jet240
    COMING SOON: einiges auf jeden Fall aber kein ChingWing

Moderator Avatar von Martini
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von rene86 Beitrag anzeigen
    Ist wohl irgendwie geplant
    http://www.roboter-forum.com/attachm...7&d=1470370094
    HABEN: Roomba 650 OG / Roomba 980 EG / RC304 Ga/ Braava 390t Ü
    SOLL
    : Honigwilli..........ein Huhn was goldene Eier legt

Robomow RC/MC Tip´s

9. Der folgende Benutzer sagt Danke zu Martini für diesen Beitrag:

rene86 (06.08.16)

Admin Avatar von Schelm1
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von rene86 Beitrag anzeigen

Gesendet von iPad Pro mit Tapatalk
    App.png

........

Super Profi Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Schelm1 Beitrag anzeigen
    App.png

........
    Eben aus diesem Grund hab ich gefragt. Hab aber keine Info dazu auf irobot.com gefunden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    AKTUELL: 2x Automower 330X, 2x Automower 450x, 3x Roomba 980, Braava Jet240
    COMING SOON: einiges auf jeden Fall aber kein ChingWing

Admin Avatar von Schelm1
    Land
    Deutschland

Standard AW: Braava Jet neu 2016

gestern hatte ich noch einen Artikel von iRobot gefunden, da war es beschrieben, ich finde ihn aber leider nicht mehr.

hier, wird aber schon dran gearbeitet
    http://desupport.irobot.com/app/answ...ail/a_id/14719

Benutzer Avatar von Nachtfalke1
    Land
    Deutschland

mmm ich überlege mir einen aus USA direkt mitzubringen.....
    ob sich das Ding wirklich lohnt?
    Worx Landroit M500 WG755E FW 1.98 (Auslieferungszustand)
    Worx Landroit M500 WG755E FW 2.21 (31.07.2016)
    Worx Landroit M500 WG755E FW 2.24 (20.08.2016)
    iRobot Roomba 886
    Homematic CCU2

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Also mein erstes Fazit vom braava jet. Ich habe ihn jetzt zwei Tage getestet und bin an sich zufrieden. Beim auspacken ist mir nichts aufgefallen, da war alles schön. Es waren von jedem pad 2 Stück vorhanden also für nass, feucht und trocken. Irgendwie hatte ich den braava schneller in Erinnerung. Durch das ewige hin und her gegurke, kommt mir der jet echt langsam vor. Aber noch im Rahmen. Das einzige was mir direkt auffällt ist das dieser Mapping Algorithmus schöner beschrieben wird als er wirklich ist. Wenn ich ihn schon ganz links in die Ecke stelle hat er trotzdem Probleme mit der Navigation. Oder ich bin zu blöd für das Gerät. Und wirklich sanft irgendwelche Hindernisse anfahren macht er auch nicht. Er ist zwar leichter als ein Roomba aber ich höre im Wohnzimmer wenn er im Badezimmer gegen die Tür fährt. Nach 10 Minuten hat er seinen Dienst verrichtet (sehr kleines Bad). Es gibt keine sprachanweisung nur Töne. Auf ganz dunklen Flächen geht es gar nicht. Habe ihn mal auf meiner Arbeitsfläche fahren lassen (schwarze Platte) da kreist der nur vor sich hin und bleibt irgendwann stehen und gibt eine akustische Fehlermeldung. Er denkt er wäre an einem Abgrund. Das Reinigungsergebniss ist ok. Doof ist sie Pads gibt überwiegend nur in Amerika zu kaufen. Bis auf die Waschbaren. Habe davon jetzt welche bestellt.
    Kleiner Tipp: Der nass Modus ist wirklich nass...sehr nass. Also nichts für Laminat o.ä. Ich denke für normale Verschmutzung reicht das feucht wischen aus. Aber vielleicht könnt ihr ja mal eure Erfahrungen mitteilen, für die, die einen haben.

15. Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Pist154 für diesen Beitrag:

cashi (16.08.16), haudegen (16.08.16), pell1983 (24.08.16), Schelm1 (19.08.16)

Moderator Avatar von Martini
    Land
    Deutschland

Ich glaube du bist der Erste hier der einen hat.
    HABEN: Roomba 650 OG / Roomba 980 EG / RC304 Ga/ Braava 390t Ü
    SOLL
    : Honigwilli..........ein Huhn was goldene Eier legt

Robomow RC/MC Tip´s

Benutzer
    Land
    Deutschland

Pist 154, es ware echt spitze wenn du hier mal ab und zu ein Update gibst; den ich hoffe echt auf den Jet, den ich habe mir ja vor 4 Wochen den 380t gekauft und bin wirklich nicht zufrieden. Ist das dein erster Braava oder hast du schon Erfahrung?

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Also ich glaube, jedes Modell hat da seine vor und Nachteile. Den jet kann man aber auch mit der
    App bedienen. Dort kann man sogar einstellen, wie viel Wasser der in welchem Modus ausspritzen soll. Damit könnte zumindest das sehr nasse etwas minimiert werden. Den größten Manko sehe ich bei der Erkennung von Hindernissen. Es ist nicht wie der Roomba der beim Erkennen langsamer fährt. Wenn der nicht weiß dass da eine Wand oder ein Hindernis ist, fährt er voll Gas in diesen rein. Zwei Sachen die mich etwas stören sind die richtige Positionierung im Raum und das Defizit bei abgerundeten Fußleisten. Bei falscher Platzierung im Raum, also statt linke untere Ecke rechte untere Ecke, versucht immer rechts zu fahren. Das Ergebnis wird nicht wirklich überzeugend. Bei abgerundeten Fußbodenleisten kann es passieren, dass er beim Wandabfahren etwas über diese Kante fährt und es dann als Hindernis erkennt. So fährt er dann jedesmal
    etwas die Leiste hoch und fährt sein "Hindernis" programm ab. Das hat halt zur Folge, dass er die wand nicht sauber bekommt weil er hält ewig Bögen fährt. Ansonsten ist das Reinigungsergebnis sehr gut.
    Geändert von Pist154 (24.08.16 um 16:39:45 Uhr)

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von pell1983 Beitrag anzeigen
    Pist 154, es ware echt spitze wenn du hier mal ab und zu ein Update gibst; den ich hoffe echt auf den Jet, den ich habe mir ja vor 4 Wochen den 380t gekauft und bin wirklich nicht zufrieden. Ist das dein erster Braava oder hast du schon Erfahrung?
    Was gefällt dir denn an dem braava nicht?

Benutzer
    Land
    Deutschland

ICh bin eigentlich ehrlichgesagt total unzufrieden udn bin mir nicht sicher, ob er überhaupt einen Zweck hat. Die Navigation mit dem Cube ist schlecht, ohne cube auch... ich verstehe nicht wie man den Cube aufstellen soll.. Dann die Reinigungsleistung, des weisse Swiffer wet pad ist immer nur an den beiden Knubbeln vom Absturzsensor schmutzig, sonst ist es fast sauber... auf Fliesen drehen die Räder durch. Manchemal fährt er normal los um dann plötzlich nur noch 1 cm vor und zurück zu fahren und und und... wenn ich nicht so viel Spass an solchen Spielereien hätte würde ich ihn nicht behalten... dabei will ich ja unbedingt dass er funktioniert und ich ärgere mich weil das so kleine fehler sind dass man sie leicht hätte beheben oder vermeiden können... So wie der Braava gerade bei mir läuft ersetzt er das nasswischen per hand evtl zu 30 %, mein Roomba hat den Staubsauger aber zu 100% ersetzt...

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Ich kann das genaue Gegenteil berichten. Ich verwende das mitgelieferte Reservoir mit den blauen Lappen (ich habe den 390T). Der Lappen ist in der Tat an den beiden Sensorknubbbeln noch schmutziger. Aber "nur dort" kenne ich nicht. Sehr schmutzig wird der Lappen nicht, das ist aber mein Mop beim händischen wischen auch nicht. Bis auf die ersten male, als der Braava unter die Sofas und Betten tauchte. Ui, da war schon länger niemand mehr mit einem Wischlappen!

Ich sauge, bevor der Braava wischt. Bzw. lasse seit Neuestem saugen! Im Schlafzimmer lasse ich ihn mit dem weißen Lappen trocken vorwischen und dann feucht hinterher.

Den Cube stelle ich auf die Küchenarbeitsplatte oder ein Sideboard, also in Wandnähe. Ich stelle ihn mittig, die blaue Leuchte zum Raum hin. der Cube steht bei mir also im 45° Winkel zur Wand. Der Braava wischt so auch mehrere Räume - Küche, Flur und WC - obwohl der Cube in der Küche steht. Ich habe zur Kontrolle schon kleine Gegenständ aufgestellt, die sind anschließend verschoben. Er war also an meinen Kontrollpunkten.

Sein Weg ist nicht immer so geradlinig wie angepriesen, manchmal ist er einfach nur erratisch zu nennen. Solange er am Ende überall war, ist mir das aber herzlich egal. Und natürlich braucht das Gerät deutlich länger als ich von Hand brauchen würde. Aber da ich nicht daneben stehen muss, ist mir auch das wurscht.

Ich finde das Gerät wunderbar.
    Geändert von Hausschlampe (25.08.16 um 11:01:36 Uhr)

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Naja der braava jet besitzt keinen Cube. An sich ist die Navigation ok, nur er wird höher gebriesen als er ist. Irobot beschreibt ihn als den navigator. Und einmal falsch platziert, muss man die Fehlnavigation ansehen. Also man muss schon echt gut überlegen, wo muss er hin. Ist halt nicht wie der Roomba, den man egal wo starten kann. Wenn ich zuhause bin, schicke ich mal das Trockentuch nach der Reinigung als Bildanhang. Ist per Handy gerade nicht möglich. Wenn sie den unbedingt mal testen wollen, kann ich den zur Testzwecken mal verschicken. Gegen Pfand versteht sich.

Lesezeichen