Umfrageergebnis anzeigen: Anleitung für Umbau auf kugelgelagertes, drehbares FTA Heckrad erwünscht?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich wäre froh um eine detaillierte, step by step Umbauanleitung

60 92,31%
  • Ich komme mit der Art Nr. und der Stückliste selber zurecht

0 0%
  • Ich baue auf keinen Fall um

5 7,69%
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2789101112
Ergebnis 221 bis 223 von 223

Thema: R40Li Saphira, Umbau auf drehbares Heckrad mit FTA Art. Nr. 1.000.079,mit Fadenschutz

Gewerblicher Teilnehmer Avatar von fidatex
    Land
    Schweiz

Standard AW: R40Li Saphira, Umbau auf drehbares Heckrad mit FTA Art. Nr. 1.000.079,mit Fadensc

Zitat Zitat von bjoernar Beitrag anzeigen
    ...das stimmt, das FTA benötigt mit seinen 21mm sehr wenig Platz... Dann wird eine Doppelrolle wohl niemals passen.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
    im 2013 hatte jemand eine kleine Möbeldoppelrolle eingebaut mit einem Support laminiert aus Fiberglas nach hinten ausladend. Er schrieb, er muss die Räder monatlich tauschen (die haben kein Kugellager).
    >> ERFAdok: Gardena R..Li, Husqvarna 30x: gesammelte ERFA, Tipps, Trouble shooting & Links V160911: http://www.roboter-forum.com/attachm...1&d=1473097524
    Saphira = R40Li 2012, MSW 3.02, Gleitteller, drehbares Glastischkugelrad, 13.5.16 3-fach kugelgelagertes 360° Heckrad. Garage mit Emotionlight und Katzenschutz, FritzDect Fernsteuerung, Fernsteuerung WLAN Robonectbeta

Benutzer
    Land
    Deutschland

Standard AW: R40Li Saphira, Umbau auf drehbares Heckrad mit FTA Art. Nr. 1.000.079,mit Fadensc

Zitat Zitat von fidatex Beitrag anzeigen
    die hatte ich auch probiert, fällt halt wie das Glastischkugelrad in jedes Loch rein und hängt bei den Versenkregnern gnadenlos ein. Suchte deshalb etwas mit 50mm Durchmesser.

weiters hat sich bei mir beim Blickle (beim Glastischkugelrad nicht) alles mögliche um die Achse gewickelt. Suchte deshalb einen anderen Ansatz, wo die Achse versteckt läuft
    Bei mir ist das Rad nicht einmal irgendwo hängen geblieben. aber jeder Garten ist anderes und jeder muss für sich heraus finden was für ihn das das geeignete Rad ist

Gewerblicher Teilnehmer Avatar von fidatex
    Land
    Schweiz

ich habe nicht hängen geblieben geschrieben sondern eingehängt. ich sollte das wohl genauer spezifizieren: mit einhängen meine ich nicht, dass das Schaf sich komplett ausser Gefecht gesetzt hat, sondern dass es beim Drehen angehängt hat oder hängen geblieben ist und sich direkt oder via Manövrieren wieder rausreissen musste. Das habe ich nur via Time lap Video supervision rausgefunden.
    >> ERFAdok: Gardena R..Li, Husqvarna 30x: gesammelte ERFA, Tipps, Trouble shooting & Links V160911: http://www.roboter-forum.com/attachm...1&d=1473097524
    Saphira = R40Li 2012, MSW 3.02, Gleitteller, drehbares Glastischkugelrad, 13.5.16 3-fach kugelgelagertes 360° Heckrad. Garage mit Emotionlight und Katzenschutz, FritzDect Fernsteuerung, Fernsteuerung WLAN Robonectbeta

Lesezeichen