Seite 1 von 52 1234561151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1027

Thema: Xiaomi bringt einen Staubsaugerroboter mit Lasernavigation und WLAN - Gamechanger ?

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Blinzeln Xiaomi bringt einen Staubsaugerroboter mit Lasernavigation und WLAN - Gamechanger ?

Hi,

für alle die´s interessiert, eben bei Hugo Barra gelesen:
    https://www.youtube.com/watch?v=kMCk3OSTRM4

+ WLAN / Remotecontrol (auch wenn man nicht daheim ist)
    + Laser DIstance Sensor LDS (wie bei Neato/Vorwerk)
    + 12 Sensoren (Laser / Wall / Dust bin / Collision / Ultraschall / Clipsensor / Dropsensor / Fanspeed)
    + real time map auf dem Handy
    + 1800pa air pressure Ô
    + 130rpm Seitenbürste (max 330/spins per second)
    + 5200mAh Batterie bis zu 2h30 Reinigungszeit (18650 Panasonic Zellen Li Ion)
    + SUNWODA/Nidec/Bosch/Sharp/Desay/SMP als Zulieferer

Ich denke das wird ein Gamechanger, auch preislich, und er wird bei Bedarf (ich hoffe mein XV11 hält weiterhin durch) < diesen sicherlich ersetzen.

Sehr schön Xiaomi !!!! Was denkt ihr ?

Grüße, aVa

Benutzer
    Land
    Deutschland

Standard AW: Xiaomi bringt einen Staubsaugerroboter mit Lasernavigation und WLAN - Gamechanger

Mir gefällts und ich freu mich drauf.

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Standard AW: Xiaomi bringt einen Staubsaugerroboter mit Lasernavigation und WLAN - Gamechanger

Die ersten Testergebnisse scheinen sehr vielversprechend zu sein. Würde ihn gerne mal testen, finde allerdings keine gute Quelle. Ist er irgendwo für unter 300€ zu kriegen?

Neuer Benutzer Avatar von HoniQKekzZ
    Land
    Deutschland

Habe leider auch noch keine Quelle gefunden, aber umgerechnet sollte er jetzt nackt (ohne irgendwelche Zusatzgebühren) nur 225€ kosten

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Mein XV 11 (erstes Modell) hat die Tage leider die grätsche gemacht...
    NePow Liio Akku gekauft, einmal vollgeladen, seitdem lädt er gar nicht mehr. Laut Bauchgefühl hat größere Kapazität die Ladeelektronik überfordert.....

Da kommt der Xiaomi ganz recht. Nur die Sache mit der App Steuerung gefällt mir gar nicht. Habe von Xiaomi einen Router und eine Fitness Armband. Klasse Geräte, aber: ohne Aktivierung ist beides nicht zu nutzen. Ich mag es nicht, dass Xiaomi nun auch noch den Grundriss meiner Wohnung erfährt. Oder weiß jemand, ob man das Ding auch ohne MiHome App verwenden kann? Mangels Tasten und Display geht zumindest eine Programmierung nur mit der App und damit nur mit Registrierung.

Admin Avatar von Schelm1
    Fragen zu den Robotern bitte im Forum stellen und nicht per PN oder Chat!
    Land
    Deutschland

das Ding sieht aus wie ein Mix aus Neato - Roomba - Miele
    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / Vorwerk VR200 /BotVac D85 + Connected / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage / Xiaomi Mi / Samsung Navibot 8895 und 8981 / ILIFE A4
    ---> meine Alben <--- / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <---/ Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar.

Neuer Benutzer
    Land
    Österreich

Zitat Zitat von Schelm1 Beitrag anzeigen
    das Ding sieht aus wie ein Mix aus Neato - Roomba - Miele
    Body vom Roomba, Sensor vom Neato, App vom Dyson

Admin Avatar von Schelm1
    Fragen zu den Robotern bitte im Forum stellen und nicht per PN oder Chat!
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von rvogel Beitrag anzeigen
    Body vom Roomba, Sensor vom Neato, App vom Dyson
    und die Qualität vom ........?
    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / Vorwerk VR200 /BotVac D85 + Connected / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage / Xiaomi Mi / Samsung Navibot 8895 und 8981 / ILIFE A4
    ---> meine Alben <--- / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <---/ Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar.

Neuer Benutzer
    Land
    Österreich

Zitat Zitat von Schelm1 Beitrag anzeigen
    und die Qualität vom ........?
    Chinesische Qualitätsarbeit natürlich - wobei Neato und Roomba natürlich auch in China gebaut werden. Die Frage ist wie gut die Software umgesetzt ist. Aber erst mal bleibt Xiaomi wohl in China. Bin mal gespannt ob Ecovacs seinen Roboter mit Lasernavigation in Europa auf den Markt bringt. In 1,5 Monaten wissen wir mehr.

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Hier mal ein kurzes Video auf Deutsch zu dem Xiaomi Mi Robot
    https://youtu.be/GpWtqIloV2E

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Kann man bei Fasttech für ca. 290€ vorbestellen.
    https://www.fasttech.com/products/1450/10026311/5738800

Interessant auch die "Virtual Wall" um ihm zu verbieten bestimmte Bereiche anzufahren.

Das gute Stück könnte meinen LG beerben

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Habe mir vor ein paar Tagen so ein Teil bei gearbest bestellt für umgerechnet 333 Euro inkl. Versand (Zollgebühren und USt. sollen darin auch enthalten sein, bin mal gespannt).

Bisher war ja der Neato Connected mein Favorit, aber mit knapp 600 Euro bissl happig teuer für einen etwas besseren, fahrenden Handstaubsauger.
    Ich habe mich dann nach billigen Alternativen aus China umgesehen und bin zuerst beim iLife V7s gelandet, der allerdings sehr verwirrt durch die Gegend fährt und das goldrosa Design ist auch Geschmackssache. Dafür hat er aber ebenfalls einen Wischmodus und ist mit ca. 120€ ein Schnäppchen.

Dann stieß ich auf den Xiaomi, und dessen Testvideos auf Youtube haben mich überzeugt. Er fährt deutlich weniger verwirrt wie die Konkurrenz herum, die Saugkraft soll auch besser sein und das Design ist okay.
    Schade ist nur, dass er nicht wie viele Chinamodelle auch einen Wischmodus integriert hat.

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Bei Fasttech kommt noch der Versand oben drauf und man landet bei 319€. Unklar ist ob da noch Zollgebühren oben drauf kommen. Bei Gearbest für 333€ sind die schon enthalten (Paket geht den Umweg über Großbritannien).

Ich zögere eigentlich bisher nur noch, weil es bisher (Noch?) keine erhältlichen Ersatzteile gibt. Und die Bedienung per App unklar ist (nur Chinesisch oder auch Englisch?).

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Die App ist momentan noch nur auf chinesisch. Aber denke, das wird nicht lange dauern, bis sie übersetzt wird.
    Solange kann man sich ja mit Screenshots des Menüs und dem Google Übersetzer weiterhelfen.

Benutzer
    Land
    Deutschland

Habe meinen "Mi Robot Vacuum" bereits Ende letzter Woche bei Gearbeast bestellt. Müsste nächste Woche kommen. Habe seit längerem einen Neato XV-11 und einen LG VR6340 im Einsatz, vorher auch Rooba und Samsung. Interessant, dass erst jetzt echte Konkurrenz zum Neato mit LDS kommt. Auch Ecovacs wird solche Geräte übrigens ab November haben! z.B. http://www.ecovacs.de/staubsauger-roboter/deebot-r95/ Und Konkurrenz belebt das Geschäft.

div. Roombas (inzwischen O.o.O.)
    Neato XV-15
    LG VR6340LV
    Rowenta Virobi ;-)

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Wenn du ihn erhälst würde ich mich über einen Bericht freuen

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Nachdem mein xv 11 platt ist, heute bei gearbest.com bestellt. Xiaomi ist übrigens kein billig Hinterhof China Shop. Eher Apple auf chinesisch. Die Handys haben schon seit langem einen sehr guten Ruf. Haben gerade einem Laptop raus gebracht, sehr gute Rezensionen.

Werde meinem Robin wohl ein eigenes WLAN spendieren, um meine Daten in DE zu Behalten.

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von netbui Beitrag anzeigen
    Werde meinem Robin wohl ein eigenes WLAN spendieren, um meine Daten in DE zu Behalten.
    Gute Idee. Bin mir aber nicht sicher ob das geht. Man soll ja auch von unterwegs per app Zugriff habem. Das bedeutet doch, dass es immer über die Server von xiaomi läuft. Eine autarke wlan-Verbindung zw Roboter und app wird meiner Vermutung nach eher nicht gehen?

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Ich werde die App wohl nur verwenden um den timer zu programmieren.... Es erschließt sich mir nicht, wozu ich den Robin unterwegs steuern sollte. Sehe exakt 0 Mehrwert. Klar wird alles über deren Server laufen....

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Meiner ist heute angekommen. Lieferzeit betrug ungefähr eine Woche, Zollgebühren fielen keine an beim bestellen über Gearbest und dem Standardversand "Priority Line".
    Kurzer Erfahrungsbericht: Bin begeistert. Ausgepackt, aufgestellt, Taste am Staubsauger drücken und er legt direkt los.

Dann die WLAN-Verbindung , ebenfalls ein Kinderspiel. Das einzige, was man beachten muss, ist dass man sich die Mi-Home App aus dem Store laden muss, dort China Mainland als Standort angeben und ein Konto mit beliebiger Email-Adresse anlegen. Danach lässt sich der Staubsauger mit einem Klick auf die Suche ganz einfach über Bluetooth auffinden und mit dem WLAN verbinden. Es erscheint ein Fenster mit den AGB, der grüne Haken steht für Nutzerinformationen an Xiaomi zur Verbesserung senden, die Option rechts ist "Zustimmen und weiter".

Man landet im Kartenbildschirm, unten gibt es drei Anzeigen: Reinigungsbereich in qm, Akkuanzeige, Reinigungszeit
    Darunter: Zur Ladestation(?), Pause und Saugstärke

Ansonsten gibts oben noch Einstellungen, es folgt ein Bildschirm mit: Regelmäßige Reinigung, Nicht-stören Modus, Volle Saugkraft Modus, Per Nachricht erinnern, Saug-Rekorde, Verbrauchsmaterial-Status, Handbuch, Allgmeine Einstellungen und darunter Positionierung des Roboters. Leider bin ich noch nicht wirklich zum Testen einer dieser Funktionen gekommen, aber wirklich nützlich ist eigentlich nur die erste Option der Reinigungsplanung. Hier kann man auf der ersten Option wählen zwischen einmalig, täglich, nur während der Woche, nur am Wochenende und eigene Einstellung. Auf der zweiten Option stellt man die Uhrzeit ein. Auf der grünen Taste speichert man das Programm.

Also eigentlich alles sehr easy. Ich hoffe jedoch, dass die App bald übersetzt wird und die Sprachausgabe am Sauger ebenfalls bald in Englisch verfügbar ist (Er meldet sich per Sprachausgabe beim starten, wenn er zurück zur Ladestation fährt und beim Entnehmen und wieder reintun des Staubbehälters).

Lesezeichen