Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Preisentwicklung über Wintermonate

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Standard Preisentwicklung über Wintermonate

Hallo zusammen,

nach einer langen Planungs- sowie Gartenvorbereitungsphase stellt sich mir nun die Frage, ob die Preise für Mähroboter, im Speziellen für den Gardena smart Sileno+ im Winter fallen bzw. ob überhaupt Angebote in der kalten Jahreszeit zu erwarten sind - oder sind die Lager sogar leer? Wie sind hier eure Erfahrungen bzw. auch Meinungen hierzu?

Viele sonnige Grüße aus Niederbayern

Benutzer
    Land
    Deutschland

Standard AW: Preisentwicklung über Wintermonate

Für uns hat sich vergangene Saison das gleiche Szenario ergeben. Dort wo wir geschaut haben hat sich den Winter über nix getan. Aber so Mitte-Ende Mai kamen die Angebote. Also schon mitten in der Saison... Aber wir haben sicher nicht jeden Laden und Online-Shop besucht...

Gesendet mit Tapatalk
    Roomba 581 (seit 2012, Akkuwechsel in 2015)
    R40Li (seit 2016)

Gewerblicher Teilnehmer Avatar von fidatex
    Land
    Schweiz

Ziemlich sicher gibt es bei OBI wie jedes Jahr die Punkte sammeln wo dann bis 15% rausschauen können. Ob du dann bei Hornbach auch nächstes Jahr nochmals 10% draufgepackt bekommst wie das einige hier geschrieben haben?
    >> ERFAdok: Gardena R..Li, Husqvarna 30x: gesammelte ERFA, Tipps, Trouble shooting & Links V160911: http://www.roboter-forum.com/attachm...1&d=1473097524
    Saphira = R40Li 2012, MSW 3.02, Gleitteller, drehbares Glastischkugelrad, 13.5.16 3-fach kugelgelagertes 360° Heckrad. Garage mit Emotionlight und Katzenschutz, FritzDect Fernsteuerung, Fernsteuerung WLAN Robonectbeta

Erfahrener Benutzer
    Land
    Nds

Ich habe meinen Sileno plus Anfang Juli bei myrobotcenter gekauft, da war er 50€ günstiger als jetzt zum Saisonende. Sie bieten dafür an, dass die 5-Jahres-Garantie ab 1.3.17 beginnt. Ansonsten sind Vorführmodelle jetzt leicht reduziert.

Profi Benutzer Avatar von NooNoo
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von fidatex Beitrag anzeigen
    Ziemlich sicher gibt es bei OBI wie jedes Jahr die Punkte sammeln wo dann bis 15% rausschauen können. Ob du dann bei Hornbach auch nächstes Jahr nochmals 10% draufgepackt bekommst wie das einige hier geschrieben haben?
    Die 10 % bei Hornbach gehen nicht mehr. Schau auf der Internetseite was da kleingedruckt steht

IMG_2257.JPG

Gewerblicher Teilnehmer Avatar von fidatex
    Land
    Schweiz

na also, hab ich letztes Jahr im Forum gewettet, dass Hornbach das nicht durchhält. Diese Preisgarantie mit 10% ist aus der Klamottenkiste der 70er wo es noch kein Internet gab und das Beschaffen eines günstigeren Angebotes einiges Aufwand bedeutete!

Sowas funktioniert heute nie und nimmer mehr zum Wohle des Erfinders.
    Geändert von fidatex (16.09.16 um 00:19:09 Uhr)
    >> ERFAdok: Gardena R..Li, Husqvarna 30x: gesammelte ERFA, Tipps, Trouble shooting & Links V160911: http://www.roboter-forum.com/attachm...1&d=1473097524
    Saphira = R40Li 2012, MSW 3.02, Gleitteller, drehbares Glastischkugelrad, 13.5.16 3-fach kugelgelagertes 360° Heckrad. Garage mit Emotionlight und Katzenschutz, FritzDect Fernsteuerung, Fernsteuerung WLAN Robonectbeta

Neuer Benutzer Avatar von Albundy
    Land
    Deutschland

Hallo zusammen,

ich hatte mir vor kurzem einen Smart Sileno+ zugelegt, da ich in Zukunft auch lieber beim Mähen zuschauen möchte.
    Diesen Vorteil hatte bislang ja nur meiner Familie.

Ich hatte mir zunächst den Automower 310 oder 315 ausgesucht und wollte diesen auch kaufen.
    Nachdem der Händler aus seinem Urlaub zurück war hatte er mir allerdings gesagt, dass ich mit einer Lieferzeit von ca. 6 - 8 Wochen rechnen müsste, da Husquarna dieses Jahr 50% mehr Mähroboter verkauft hat als noch in 2015 und sie mit der Produktion nicht nachkommen.

Meine Einschätzung ist daher, das ja bekanntlich Angebot und Nachfrage den Preis regulieren und deshalb die Mähroboter zumindest von Gardena (ist ja ein Husquarna) im kommenden Jahr nicht wesentlich billiger werden.

Albundy
    Gruß aus dem Allgäu
    GARDENA smart Sileno+
    Loxone Homematic

8. Der folgende Benutzer sagt Danke zu Albundy für diesen Beitrag:

robertsertic (17.09.16)

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Hornbach gibt die Preisgarantie auf Mähroboter nicht mehr, aber Bauhaus hat sie noch. Habe meinen smart Sileno dadurch für 1132€ bekommen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzer
    Land
    CH

Beim Schweizer Preisvergleichsportal www.toppreise.ch lassen sich jeweils Charts zur Preisentwicklung anzeigen

Hier z.B. für den r40li
    http://www.toppreise.ch/chart_270049.html

oder den r70li
    http://www.toppreise.ch/chart_325846.html

Diese Modelle habe ich ausgesucht weil es die schon länger gibt und man deshalb einen Langzeittrend sieht.
    Dabei sieht man dass die Preise konstant fallen und dass es dazwischen immer mal wieder kurze Phasen gibt in denen die Preise, vermutlich wegen irgendwelche Sonderangebote um 50 oder 100.- fallen um dann einige Tage wieder zu steigen.
    Einen jahreszeitlichen Trend kann man dabei aber nicht feststellen. Am Anfang der neuen Saison sind die Preise tendenziell tiefer was aber nicht unbedingt mit dem Winter, sondern eher mit den konstant fallenden Preisen zusammenhängt.

Ich würde aus der Sicht noch bis im Frühling warten sofern du nicht irgendwo ein Ausstellungsmodell ergattern kannst das der ausstellende Shop vor dem Winter noch unbedingt loswerden will.
    Dazu kommt noch dass in der neuen Saison dann auch schon die neueren und meist leicht verbesserten Modelle verfügbar sind.

11. Der folgende Benutzer sagt Danke zu manwe für diesen Beitrag:

Chauswe (20.09.16)

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Danke, diese Charts kannte ich noch nicht.
    Selbst beim Smart Sileno + hat sich schon deutlich etwas getan, obwohl der ja erst seit dieser Saison erhältlich ist.
    http://www.toppreise.ch/chart_451466.html
    Smart Sileno+ | Roomba 980

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Vielen Dank für die vielen Nachrichten. Zwischenzeitlich war ich versucht, bei myro...cent...de den Automower 420 bzw. 430x zu kaufen, da hier verdammt gute Preise aufgerufen werden, allerdings stört mich, dass ich die AppFunktion seperat erwerben muss und das geht mir gegen den Strich und Geldbeutel.
    Somit warte ich dann doch auf den GARDENA smart SILENO+ Preishammer

Benutzer
    Land
    CH

Zitat Zitat von Chauswe Beitrag anzeigen
    Danke, diese Charts kannte ich noch nicht.
    Selbst beim Smart Sileno + hat sich schon deutlich etwas getan, obwohl der ja erst seit dieser Saison erhältlich ist.
    http://www.toppreise.ch/chart_451466.html

Ist halt nur für die Schweiz, im wesentlichen aber wohl für Deutschland übertragbar, vor allem da der meist billigste Anbieter (myrobotcenter) in Deutschland und der Schweiz vertreten ist.
    Beim Sileno scheint mir der Preissturz innerhalb des letzten Monates etwas seltsam.
    Aktuell gibt es nur einen Anbieter der ca 30% günstiger ist als alle anderen. Kann gut sein dass der Preis da bald wieder steigen wird wenn irgend eine Aktion oder ein Ausverkauf vorbei ist.
    Kann aber auch sein dass die anderen Anbieter dann irgendwann mit dem Preis nachziehen.

Benutzer
    Land
    Deutschland

Hallo,
    auch ich bin neu hier und wollte mir im nächsten Jahr den smart sileno zulegen.
    Also geht ihr eher davon aus, dass sich an den Preisen nicht viel tut? Was mir auffällt ist, dass der oft genannte Internethändler immer erwähnt ... Modell 2016... Wie oft wechseln denn die Modelle. Auch ist er durch die 5 Jahresgarantie ca 200€ teurer als Mitbewerber z.B. A...
    Ich hatte mir gedacht ich warte mit dem Kauf bis kurz vor der Saison um das aktuellste Gerät mit der dann in der Saison begeinnenden Garantiezeit zu haben.
    Wenn sie aber deutlich teurer würden... hmmmm

Benutzer
    Land
    Deutschland

Als ich ihn vor ca. 1 Monat gekaut habe, sollte er bei Globus 1.848 Euro kosten. Der Preis des Obi Online Shops war aber genau der gleiche wie bei Amazon, nämlich 1.579.

ich hab dann dort den gleichen Preis bekommen, jedoch mit der 7 Jahres Garantie auf das Gerät ;-)

Benutzer
    Land
    Deutschland

Wo hast Du die 7 Jahre bekommen?

Benutzer
    Land
    Deutschland

Bei Globus. Standard auf viele Elektrogeräte. Und Gardena Geräte gehören mit dazu ;-)

19. Der folgende Benutzer sagt Danke zu Dago1 für diesen Beitrag:

selli (01.10.16)

Profi Benutzer Avatar von NooNoo
    Land
    Deutschland

Die haben bei uns am Dienstag und Mittwoch 20% Aktion

21. Der folgende Benutzer sagt Danke zu NooNoo für diesen Beitrag:

selli (01.10.16)

Benutzer
    Land
    Deutschland

Schönen Dank, werde mir ihn am Dienstag im Globus bestellen.
    20% auf Alles, plus 7 Jahre Garantie. Und rechnerisch 1140€
    Geändert von selli (01.10.16 um 19:20:52 Uhr)

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Es gibt wohl bei Hornbach nicht mehr die 10% unter dem niedrigsten Preis, aber einen Preis den ein Markt irgendwo in Deutschland mit zB. 20% Rabatt macht, gehen die noch mit. Den R40li also noch ca. für 640 Euro. Ich habe meinen im Mai diesen Jahres für 605 Euro bei Hornbach gekauft.

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Ich habe die 20% bei Globus versäumt. Zu dem Zeitpunkt war ich mir noch nicht sicher, was es werden sollte. Mittlerweile ist das geklärt: R70 Li.
    Ob es eine Aktion zum black Friday gibt?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

Lesezeichen