Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rädern und Reifen für Automower 308?

Benutzer
    Land
    Deutschland

Standard Rädern und Reifen für Automower 308?

Hallo,

mein Automower 308 verliert in letzter Zeit sehr oft die Reifen. Diese rutschen seitlich von den Laufrädern herunter und müssen jedesmal wieder mühsam aufgezogen warden, was gar nicht so leicht ist, da die Außenkanten immer wieder in die "Felgen eingebördelt" werden müssen (hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich ausgedrückt ).

Gestern kam ich abends - es war schon dunkel - nach Hause und fand den Automower irgendwo mitten im Grundstück stehend vor. Erst beim Öffnen der Bedienklappe ist mir dann mal wieder der Fehler klar geworden:

01a.jpg

Beim Umdrehen des ganzen Kerls dann dieses Bild:

02.jpg

Und nun sieht der Reifen halt so aus:

03.jpg

Nun meine Fragen an Euch:

• Bisher habe ich immer nur komplette Räder zum Kaufen gefunden. Die Räder sind bei meinem Automower aber noch vollständig in Ordnung. Kann man irgendwo auch nur die Reifen bekommen?
    • Irgendwo habe ich auch schon gelesen, dass es unterschiedliche Reifenprofile gibt. bisher habe ich aber nur die Artikelnummer 574 46 51-01 herausgefunden. Handelt es sich hierbei um das "serienmäßige Standard-Profil"?
    • Wo bekommt man ggf. andere Profile - z.B. etwas Gröbere für bessere Steigfähigkeit?
    • Habt ihr das Problem mit den runterrutschenden Reifen auch schon gehabt? Spricht etwas dagegen, die Reifen einfach mit etwas Klebstoff am Rad zu fixieren, da man im Zweifel ja offenbar sowieso das komplette Rad nachkaufen muss?

Danke!

Neuer Benutzer
    Land
    österreich

Standard AW: Rädern und Reifen für Automower 308?

Schön das Du nicht alleine bist . Bin auch auf der Suche! Hab mir gerade ein doppelseitiges Klebeband ( Teppichklebeband dünn) aufgeklebt und dann Gummi wieder daruf gegeben.
    Lg
    Husqvarna Automower 305
    iRobot Roomba 880
    Dolphin M5 Poolroboter

Benutzer
    Land
    DE

Standard AW: Rädern und Reifen für Automower 308?

Vielleicht mal mit Silikon versuchen? Klebt meistens sehr gut.

ebay: http://www.ebay.de/itm/original-Husq...-/122204568142

Lesezeichen