Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: AM 230 acx Display leuchtet nur noch blau, keine Schrift zu erkennen

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Beitrag AM 230 acx Display leuchtet nur noch blau, keine Schrift zu erkennen

Hallo zusammen,
    Seit kurzem habe ich das Problem, dass bei meinem AM 230 acx das Display nur noch blau leuchtet. Es piepst zwar bei Betätigung der Tastatur allerdings erscheint nichts mehr darauf. Auch ein Tausch des Display ergab keine Änderung . Was könnte denn noch defekt sein?
    Hat jemand mal so einen Fall gehabt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Erfahrener Benutzer
    Land
    Schweiz

Standard AW: AM 230 acx Display leuchtet nur noch blau, keine Schrift zu erkennen

Hallo Abau,

Also jemand muss Dir doch antworten. Obwohl ich von genau diesem Problem nirgends gelesen habe, will ich es doch versuchen und Dir drei Tips geben:

1. Wenn das Display nach Austausch dunkel bleibt, beim neu einschalten (Hauptschalter) also nicht einmal der Schriftzug Automower erscheint, muss wohl eine fehlerhafte Verbindung vom Mainboard zum Display die Ursache sein. Ich würde dieses Flachkabel mal an beiden Seiten auf fehlerhaften Kontakt/Wackelkontakt überprüfen. Dazu dieses insbesondere auch mal auf der Platinenseite sorgfältig abziehen und wieder anstecken, keinesfalls am Kabel selbst ziehen, ev. etwas Kontaktspray verwenden.

2. Wenn das nichts hilft, geht die Suche weiter. Akimera hatte ein ähnliches, äusserst vertracktes Problem mit der Tastatur und musste schliesslich gar das Mainboard auswechseln, da offenbar genau an diesem Flachkabelstecker boardseitig ein Unterbruch bestand, dessen Reparatur schwierig ist. Lies dazu den folgenden Beitrag:
    http://www.razyboard.com/system/more...6352549-0.html

3. Man liest immer wieder, dass der Mikroschalter der roten STOP-Taste die verschiedensten, unerwarteten Probleme macht. Wenn Du daher das Gehäuse ohnehin geöffnet hast, könntest Du ihn mal am Mainboard abziehen; der Schalter wäre dann geöffnet und DIES entspricht dem geschlossenen Schiebdeckel.

Noch eine Frage: Also die Tastatur piepst. Hast Du denn den Eindruck, dass der Mäher Deine Befehle korrekt annimmt? Also nach Neustart den PIN-Code akzeptiert? Oder eher dass auch die Tastatur unwirksam ist?

LOUIS XIV
    Geändert von LOUIS XIV (13.10.16 um 18:32:12 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen