Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Gardena R70Li Verlegung Suchkabel

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Standard AW: Gardena R70Li Verlegung Suchkabel

Ist in EVRAdok auf Seite 121. Sorry. Hätte ich lesen können. Ist die Übersicht auf Seite 120 das Netzteil
    ohne Probleme?

Gewerblicher Teilnehmer Avatar von fidatex
    Land
    Schweiz

im Prinzip musst du bei Gardena anrufen und einen (Vorab)Austausch vom NT verlangen, es ist nicht kaputt aber hat diesen Bug. wenn du in ferien bist und hats kurzen Stromunterbruch ist fertig mit mähen. Inzwischen haben die das Problem ja endlich zugegeben. es gibt einen langen Thread dazu mit Austauscherfahrungen.
    >> ERFAdok: Gardena R..Li, Husqvarna 30x: gesammelte ERFA, Tipps, Trouble shooting & Links V160911: http://www.roboter-forum.com/attachm...1&d=1473097524
    Saphira = R40Li 2012, MSW 3.02, Gleitteller, drehbares Glastischkugelrad, 13.5.16 3-fach kugelgelagertes 360° Heckrad. Garage mit Emotionlight und Katzenschutz, FritzDect Fernsteuerung, Fernsteuerung WLAN Robonectbeta

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Ja, sollte man austauschen. Sonst macht man diese Einsteck-Prozedur nach jedem Stromausfall oder Stecker rausziehen wieder. Fehler ist bekannt bei Gardena.
    Husqvarna Automower 310
    2x Neato Botvac connected

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Hallo Zusammen, so nun kann ich endlich berichten.
    Also zum Thema Reklamation hat sich Gardena per Mail bei mir gemeldet und mir den Hinweis auf Trennen Steckverbindung-NT gegeben. Von Austausch und Ersatzlieferung keine Spur. Vorher hat sich aber myRobotcenter gemeldet (sogar telefonisch) bei denen ich den R70 gekauft habe. Die schicken mir ein neues NT im Tausch gegen das alte NT. Finde ich ein guter Service. So gestern nun weitergemacht mit dem ersten Testlauf. Nach einigen Schwierigkeiten funktioniert jetzt alles. Muss jetzt noch den Timer nachstellen und nochmal die Korridorbreite versuchen auf mittel zu stellen, aber der Mäher arbeitet ganz fleißig.
    In diesem Zusammenhang möchte ich Euch ganz herzlich danken für Eure Unterstützung und biete meine natürlich auch jedem an, der diese in Zukunft benötigt.
    Bitte lasst mich für die neuen User aber einige wenige ganz wichtige Anmerkungen machen:
    1. Die Bedienungsanleitung von Gardena ist sehr schwierig und nicht vollständig, da sie für mehrere Gerätevarianten ist. Dringend hier auf die EVRAdok gehen und lesen.
    2. Die Begrenzungskabel auf jeden Fall (wie immer beschrieben) auf den Rasen und nicht vergraben, damit man korrigieren kann. Man korrigiert auf jeden Fall.
    3. Die Begrenzungskabel dichter ran an den Rand als beschrieben. Beim R70 kann man im Mähermenü noch einstellen, wie weit über die Schleife gefahren werden kann.
    Wir sind definitiv nicht dicht genug heran und werden daher nochmals nachbessern. Ist auch so in der EVRAdok beschrieben.
    4. In Ruhe das Mähermenü studieren. Ist mit der Bedienungsanleitung zusammen ganz gut verständlich.
    5. Skizze vor Verlegung der Kabel ist sehr praktisch.
    6. Für das Suchkabel möglichst keine spitzen Winkel bei der Verlegung (>90 Grad)
    7. An die Usergemeinde im Forum wenden. Hier wird einem geholfen

Also vielen Dank zusammen. Für einige "Neue" habe ich meinen aktuellen Grundriss mit in der Anlage.
    Bis die Tage..... LG Stefan
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

na dann fehlt dir zu deinem allumfassenden Glück nur noch Robonect
    http://robonect.de/viewtopic.php?f=31&t=111
    Gruß
    Paul

6. Der folgende Benutzer sagt Danke zu PaulM für diesen Beitrag:

stefan287 (05.11.16)

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Hallo Paul, das schau ich mir mal an. Vielen Dank dafür. Zuerst suche ich aber mal nach ein bisschen optischen Tuning für meinen Roboter. Hast Du da auch ein Tipp für mich?

Gewerblicher Teilnehmer Avatar von fidatex
    Land
    Schweiz

Zitat Zitat von PaulM Beitrag anzeigen
    na dann fehlt dir zu deinem allumfassenden Glück nur noch Robonect
    http://robonect.de/viewtopic.php?f=31&t=111
    Gruß
    Paul
    und allenfalls Saphiras drehbares Heckrad
    >> ERFAdok: Gardena R..Li, Husqvarna 30x: gesammelte ERFA, Tipps, Trouble shooting & Links V160911: http://www.roboter-forum.com/attachm...1&d=1473097524
    Saphira = R40Li 2012, MSW 3.02, Gleitteller, drehbares Glastischkugelrad, 13.5.16 3-fach kugelgelagertes 360° Heckrad. Garage mit Emotionlight und Katzenschutz, FritzDect Fernsteuerung, Fernsteuerung WLAN Robonectbeta

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Hallo Zusammen, ich habe heute nun endlich ein neues Netzteil geliefert bekommen.
    Kann mir bitte jemand sagen, wie man die fehlerhaften NT von den fehlerfreien unterscheiden kann?
    Auf der Packung des neuen NT steht nehmlich die gleiche Nummer drauf wie bei dem Fehlerhaften
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Die Angaben dazu sind leider nicht eindeutig.
    Ausprobieren, ggfs. nochmal reklamieren, bis du ein gutes hast.
    Husqvarna Automower 310

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Welche Angaben braucht Ihr denn? Mal ausprobieren halte ich nicht für sinnvoll, zumal der Fehler ja auch später auftreten kann, oder?

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Der tritt nicht später auf. Wenn man den Strom abdrehen kann und wieder einschalten, und alles geht wieder, ohne dass man erst das Sekundärkabel abstecken muss, dann ist alles OK. Wenn nicht, dann nicht.
    Husqvarna Automower 310

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

O.k. Werde ich ausprobieren. Vielen Dank

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Hallo Zusammen

so ich habe das neue NT getestet. Läuft alles ohne Probleme.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

Stichworte

Lesezeichen