Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 137

Thema: RS 615 Fährt sich Fest!

Erfahrener Benutzer
    Land
    Österreich

Standard AW: RS 615 Fährt sich Fest!

@Schelm1: Meine Aussage beruht auf den Angaben eines Robomowhändlers. Ich selbst habe noch keinen Robomow zerlegt oder repariert. Der Händler sagt dass der lange Teil der Vorderradachse bei ausgeleierter Aufnahme im Chassis auf das Frontboard drücken kann u dieses zerstört wird (Kurzschluss). Ob das tatsächlich so ist kann ich nicht angeben da ich wie erwähnt das Innenleben eines Robomow nicht kenne.

2. Der folgende Benutzer sagt Danke zu Robi8Min für diesen Beitrag:

Schelm1 (18.10.16)

Admin Avatar von Schelm1
    Fragen zu den Robotern bitte im Forum stellen und nicht per PN oder Chat!
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Robi8Min Beitrag anzeigen
    @Schelm1: Meine Aussage beruht auf den Angaben eines Robomowhändlers. Ich selbst habe noch keinen Robomow zerlegt oder repariert. Der Händler sagt dass der lange Teil der Vorderradachse bei ausgeleierter Aufnahme im Chassis auf das Frontboard drücken kann u dieses zerstört wird (Kurzschluss). Ob das tatsächlich so ist kann ich nicht angeben da ich wie erwähnt das Innenleben eines Robomow nicht kenne.
    ok, jetzt weiß was Du meinst damit

image003.jpg
    der Schaft der Vorderrades

Front Board-2.jpg
    drückt dann gegen das Frondboard

image3036.jpg image3035.jpg
    das kann gut möglich sein
    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / Vorwerk VR200 /BotVac D85 + Connected / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage / Xiaomi Mi / Samsung Navibot 8895 und 8981 / ILIFE A4
    ---> meine Alben <--- / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <---/ Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar.

4. Der folgende Benutzer sagt Danke zu Schelm1 für diesen Beitrag:

Robi8Min (18.10.16)

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

So langsam bin ich ratlos. Nach Wechsel des Vorderrades und des Frontboards funktionierte mein TS1800 wieder einwandfrei. 2 Tage später wieder das alte Problembild. (kreiselt, fährt nicht mehr in die Fläche nur noch vor und rückwärts am Draht bis er feststeckt). Weidezaungerät besorgt. Schleife geprüft bei richtig nassem Boden. (bei 8200V schlägt es selbst bei der geringsten Beschädigung der Drahtisolation durch) Einige defekte Stellen gefunden und repariert bis es nirgendwo mehr "knackte". Im Endeffekt ohne Erfolg. Das gleiche Schadensbild bleibt bestehen. Also Service angemailt. Heute kam der UPS Versandschein nach Holland. Nun wieder altes Vorderrad und Frontboard eingebaut und nochmal auf die Wiese gesetzt. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. Nur die Frage wie lange. Habe mir da auch mal genauer die Einbausituation und den Abstand der Vorderradaufhängung zum Frontboard angeschaut. Viel Platz ist da nicht. Szeckt ja auch noch eine Magnethülse drauf. Aber zu berührungen kommt es auch nicht. da würde man Scheuerspuren sehen. Wenn er jetzt noch 14 Tage fährt und die Blätter schön klein hächselt wärs optimal. Danach geht er zum Service! Das Display hat auch einen Streifen.

6. Der folgende Benutzer sagt Danke zu firstnumber für diesen Beitrag:

chrisss77 (23.10.16)

Admin Avatar von Schelm1
    Land
    Deutschland

das mit dem Weidezaungerät ist ja alles schön und gut, solange der Draht oberflächlich liegt.
    Sobald der Draht in der Erde ist, hört man da nicht mehr viel.

Wenn ich mir recht erinnere, lief er ja in der Testschleife ohne Probleme oder?
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / Vorwerk VR200 /BotVac D85 + Connected / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage / Xiaomi Mi / Samsung Navibot 8895 und 8981 / ILIFE A4
    ---> meine Alben <--- / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <---/ Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar.

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Schelm1 Beitrag anzeigen
    das mit dem Weidezaungerät ist ja alles schön und gut, solange der Draht oberflächlich liegt.

Wenn ich mir recht erinnere, lief er ja in der Testschleife ohne Probleme oder?
    bei einem Bekannten war das knacken, bei ruhiger Umgebung, noch zu hören. Dort war der Draht ursprünglich ca 5 cm eingefräst worden.
    RS 622 Bj. 2015

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Es ist genau das Gegenteil der Fall. Mein Draht liegt seit 3 Jahren. Ursprünglich nur auf dem Rasen verlegt ist er bis auf Stellen unter Koniferen oder anderen wo kaum Gras wächst nirgends mehr zu sehen. Man hat richtige Probleme ihn zu finden. Ist mittlerweile meist so 2...3 cm tief eingewachsen. Ohne Grabenist da nix mehr. Wenn der Boden richtig feucht ist, hört man das Knacken sehr deutlich. Die Spannung springt im feuchten Erdreich an der kleinsten Beschädigung der Isolation mit deutlichem Knacken über. Trocken auf dem Rasen oder an mancher Stelle auf der Erde ist deutlich weniger zu hören. Ist meiner Meinung nach eine wesentlich bessere Methode Fehler in der Schleife zu finden als die viel besprochenen Kabeltracker die meistens wirklich Kontakt zum Draht haben müssen um überhaupt ein Signal abzugeben.

Testschleife habe ich keine gelegt. Ist mir zu feucht und regnerisch zur Zeit und wird wohl auch nicht mehr im Herbst. Bisher rennt Robbi wieder wie er soll.
    Geändert von firstnumber (19.10.16 um 21:43:43 Uhr)

Admin Avatar von Schelm1
    Land
    Deutschland

dann hat mein Weidezaungerät wahrscheinlich nicht die richtige Power ( Patura P 1000 nennt sich das glaube ich ) oder es war zu Trocken, wie auch immer.
    Hautsache Du findest den Fehler, bzw. kannst Ausschließen das der Fehler an deiner Verkabelung liegt.

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Nach den gestrigen Tests bin ich mir da schon recht sicher. Hoffe es ist ab und zu nochmal etwas trocken, da werde ich den Mäher genau beobachten. Werde auf alle Fälle hier berichten.

Profi Benutzer Avatar von erich.h
    Land
    Österreich

dann hat mein Weidezaungerät wahrscheinlich nicht die richtige Power ( Patura P 1000 nennt sich das glaube ich ) oder es war zu Trocken, wie auch immer.
    Hautsache Du findest den Fehler, bzw. kannst Ausschließen das der Fehler an deiner Verkabelung liegt.
    Hallo "alter" Freund, ich habe die Daten mit meinem Weidezaungerät ( gleicher Preis, VOSS.farming "DELTA 5" - 230V Weidezaungerät) verglichen und sehe, dass die Impulsenergie ca. das Fünffache gegenüber deinem ist. Bei einem Test voriges Jahr ( Drähte 5 cm vergraben ) hat das "Ding" gut funktioniert. Gruß erich
    Robomow RS 630, SW 2.7, 1800m², 15 Inseln.

13. Der folgende Benutzer sagt Danke zu erich.h für diesen Beitrag:

Schelm1 (20.10.16)

Benutzer
    Land
    Österreich

Habe Heute einen Ersatzmotor Erhalten, den ich selbst Einbauen muss nur das Problem mit in die Fläche nur noch vor und rückwärts am Draht bis er feststeckt ist noch immer, habe das der Firma Prochaska geschrieben keine Antwort darauf nur Motor bekommen.

Land
    Österreich

Hallo Chrisss! Du hast vorigen Sonntag eine Testschleife aufgebaut und der Fehler war weg. Dann hast du Fehler in der Verdrahtung gesucht und auch gefunden ( Isolierband........). Bitte versuche es wieder in einer Testschleife und wenn der Mäher in dieser ordentlich fährt, dann ist ja ziemlich klar wo der Fehler liegt. Gruß erich

Benutzer
    Land
    Österreich

So nun habe ich den Antriebsmotor gewechselt ging wirklich ohne Probleme ist nur verrastet, und und 1 mal gesteckt. Hab auch gleicht den Draht fertig kontrolliert und die Schadhaften Stellen neu gelötet und mit einen Wasserdichten Schrumpfschlauch überzogen, habe noch zusätzlich mit einen Weidezaungerät überprüft und noch zwei Stellen gefunden habe das knaxen an der Stelle deutlich gehört, war unter der Erde zu hören. Nun ist nichts mehr zu hören Morgen will ich wieder versuchen da es zwei Tage durchgeregnet hat und noch der Boden aufgeweicht ist, mal sehen hoffe es hat was gebracht.

Admin Avatar von Schelm1
    Land
    Deutschland

könnte es sein, das Du den Draht auf zu hohen Rasen verlegt hattest bei der Installation oder hast Du "Kabelmäuse"?
    So oft kann doch ein Kabel gar nicht kaputt gehen???

PS: viel Glück Morgen

18. Der folgende Benutzer sagt Danke zu Schelm1 für diesen Beitrag:

chrisss77 (23.10.16)

Benutzer
    Land
    Österreich

Also ich hab den Draht 4x repariert ich glaube das ich ihn auf zwei POS. mit den Rasennagel die Hülle leicht beschädigt habe, den Rest weis ich nicht, vielleicht Wühlmäuse. Hoffe doch das es jetzt mit den Draht kein Problem mehr hab wenn er jetzt noch immer nicht funktioniert weis ich auch nicht mehr. Habe auch noch einen RL 2000 inaktiven also der war was den Draht betrifft nicht so Fehleranfällig, bis auf ein paar Maken.

Benutzer
    Land
    Österreich

Zitat Zitat von erich.h Beitrag anzeigen
    Hallo Chrisss! Du hast vorigen Sonntag eine Testschleife aufgebaut und der Fehler war weg. Dann hast du Fehler in der Verdrahtung gesucht und auch gefunden ( Isolierband........). Bitte versuche es wieder in einer Testschleife und wenn der Mäher in dieser ordentlich fährt, dann ist ja ziemlich klar wo der Fehler liegt. Gruß erich
    Vielleicht hätte ich es länger Testen sollen, denn beim zurücksetzen in die Fläche hat er Anfangs noch Funktioniert, aber dann ist der Fehler wieder gekommen.Gruß Christian

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Wühlmäuse oder Schermäuse (Wühlratten) nagen gern die Isolierung an. Und machen auch noch grosse Löcher.
    RS 622 Bj. 2015

22. Der folgende Benutzer sagt Danke zu hako für diesen Beitrag:

chrisss77 (23.10.16)

Benutzer
    Land
    Österreich

Wollte mein Robi in die Ladestation setzen und jetzt dieses seht mal ��

Land
    Österreich

bitte was heißt "wollte", ist er bei diesem Video in der Ladestation, wenn ja Stecker in der Ladestation ( rückwärts) ev. locker, wenn Mäher nicht in der Ladestation, dann alle Stecker am Mäher kontrollieren, wenn dies auch nichts nützt..........Garantie Händler....deine Angaben sind leider immer mit Vorsicht zu genießen......oder man muss 7x nachfragen.

25. Der folgende Benutzer sagt Danke zu erich.h für diesen Beitrag:

Hamimade (22.10.16)

Benutzer
    Land
    Österreich

Zitat Zitat von erich.h Beitrag anzeigen
    bitte was heißt "wollte", ist er bei diesem Video in der Ladestation, wenn ja Stecker in der Ladestation ( rückwärts) ev. locker, wenn Mäher nicht in der Ladestation, dann alle Stecker am Mäher kontrollieren, wenn dies auch nichts nützt..........Garantie Händler....deine Angaben sind leider immer mit Vorsicht zu genießen......oder man muss 7x nachfragen.
    Wieso so eine Antwort deine Punkte was du Aufzählst habe ich schon selbst kontrolliert, übrigens nach zwei Stunden Laden schreibt er Winterladen, übrigens wo musst du " 7 x " nachfragen wennst nicht helfen willst lass es bleiben wenn du genervt bist, aber solche Antworten brauch ich auch nicht.

Admin Avatar von Schelm1
    Land
    Deutschland

Kommt die Anzeige beim Laden immer noch?
    Sicherung ganz?
    Es könnte auch die Powerbox eine Macke haben.

Lesezeichen