Seite 7 von 7 ErsteErste ... 234567
Ergebnis 121 bis 137 von 137

Thema: RS 615 Fährt sich Fest!

Benutzer Avatar von Stein
    Land
    Österreich

Standard AW: RS 615 Fährt sich Fest!

Auch ich habe 2 defekte Mäher die ich im Winter zu Prochaska in Wien bringen wollte. Zu meinem großen Entsetzen wurde ich bei Prochaska auf die Robomow Webseite verwiesen. Anscheinend gibt es in Österreich niemanden mehr, der Reparaturen durchführt. Was mach ich jetzt mit meinen restlichen 2 Jahren Garantie! Ich bin nicht bereit, die beiden Mäher auf meine Kosten ins Ausland zu schicken! Ich bin im Moment ziemlich angefressen!
    Grüße aus Österreich,
    Andreas

Robomow RS 612 Mod. 2015, Update 2016, Robomow App 1.80.16, Samsung Galaxy S5 Neo, Android 6.0.1

Admin Avatar von Schelm1
    Fragen zu den Robotern bitte im Forum stellen und nicht per PN oder Chat!
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Stein Beitrag anzeigen
    zu Prochaska in Wien bringen wollte. Zu meinem großen Entsetzen wurde ich bei Prochaska auf die Robomow Webseite verwiesen. Anscheinend gibt es in Österreich niemanden mehr, der Reparaturen durchführt.
    schon mal hier im Forum unter Kontakte nachgesehen?

z.B.
    hier
    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / Vorwerk VR200 /BotVac D85 + Connected / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage / Xiaomi Mi / Samsung Navibot 8895 und 8981 / ILIFE A4
    ---> meine Alben <--- / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <---/ Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar.

Benutzer
    Land
    Österreich

So nun kommt endlich das Ganze in Bewegung habe heute mit MyRobotcenter Telefoniert und nochmals das Problem erläutert habe dann die Mail auf die Robomow nicht geantwortet hat, an MyRobotcenter weitergeleitet und siehe da Endlich die Telefonnummer erhalten (004312675108) die für Österreich zuständig ist. Habe gleich angerufen Wartezeit 15min es meldete sich ein Herr der Englisch gesprochen hat und sagte mir es wird mir jemand zurückrufen der Deutsch spricht, dies geschah dann auch ca. 30min später hab ihn alles erklärt, und wollte mir ein paar Tipps geben Sensor Kalibrieren aber das geht heuer nicht mehr da schon außer betrieb, dann hat er den Vorschlag gemacht das der Roboter eingeschickt werden soll inkl. Ladekabel, Ladekopf, Netzteil was ich zustimmte es wird ein kurier in kürze Kontakt aufnehmen bzgl. Termin ich sag nur endlich nach langem hin und her.

4. Der folgende Benutzer sagt Danke zu chrisss77 für diesen Beitrag:

erich.h (10.11.16)

Benutzer
    Land
    Österreich

Zitat Zitat von chrisss77 Beitrag anzeigen
    So nun kommt endlich das Ganze in Bewegung habe heute mit MyRobotcenter Telefoniert und nochmals das Problem erläutert habe dann die Mail auf die Robomow nicht geantwortet hat, an MyRobotcenter weitergeleitet und siehe da Endlich die Telefonnummer erhalten (004312675108) die für Österreich zuständig ist. Habe gleich angerufen Wartezeit 15min es meldete sich ein Herr der Englisch gesprochen hat und sagte mir es wird mir jemand zurückrufen der Deutsch spricht, dies geschah dann auch ca. 30min später hab ihn alles erklärt, und wollte mir ein paar Tipps geben Sensor Kalibrieren aber das geht heuer nicht mehr da schon außer betrieb, dann hat er den Vorschlag gemacht das der Roboter eingeschickt werden soll inkl. Ladekabel, Ladekopf, Netzteil was ich zustimmte es wird ein kurier in kürze Kontakt aufnehmen bzgl. Termin ich sag nur endlich nach langem hin und her.
    Der Roboter wurde bereits heute Abgeholt hab Gestern noch sämtliche Versandetiketten erhalten er geht nach Niederlande zu Friendly Robotics bin mal gespannt was jetzt gemacht wird. Übrigens zu meinen Radbruch habe ich ja einen neuen Motor erhalten von Prochaska gestern habe ich dann auch eine Plastikwelle extra erhalten und diese gleich auf den Motor mont. den ich ja noch hatte so habe ich jetzt einen auf Reserve auch nicht schlecht.

6. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chrisss77 für diesen Beitrag:

erich.h (11.11.16), Robi8Min (11.11.16)

Moderator Avatar von Martini
    Land
    Deutschland

Bin ja gespannt, halt uns auf dem laufenden.
    Danke und toi toi toi
    HABEN: Roomba 650 OG / Roomba 980 EG / RC304 Ga/ Braava 390t Ü
    SOLL
    : Honigwilli..........ein Huhn was goldene Eier legt

Robomow RC/MC Tip´s

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Hallo, hatte mit meinem TS1800 genau das gleiche Problem und keinen Prochaska vor Ort da in Deutschland. Also über die Robomow Website Garantieanspruch bzw. Reparatur angemeldet. Ca. 2 Tage später freigemachtes UPS Versandlabel nach NL bekommen. Bei mir hat es dann 14 Tage gedauert bis ich alles versandfertig hatte. Mein Problem! Abholung angemeldet (geht von heute auf morgen) am nächsten Tag (Mittwochs) abgeholt. Freitags in NL angeliefert. Am nächsten Montag wurde der Mäher bereits wieder versandt und am Mittwoch bei mir repariert angeliefert (Frontboard und Drahtsensoren wurden getauscht + neuen Ladekopf geliefert). Wenn das mal nicht schnell ist? Bei Prochaska hatte ich mein Vorgängergerät (MS1800) mehrmals zur Reparatur in Deutschland. Unter 3 Wochen ging da gar nichts. Zum Schluss wurde der Mäher gewandelt nach 3 Monaten Werkstatt ohne Ergebniss. Also fix waren die Kollegen mal richtig finde ich. Allerdings hat UPS auf einen neuen Abholauftrag von Robomow NL den Mäher heute wieder abgeholt. Wie ich gestern das Paket aufmache erschrecke ich ziemlich. UPS scheint den Wurftest aus dem 2. Stock gemacht zu haben. Ein Rad abgebrochen, aus der Abdeckhaube die Befestigungsclips herausgefetzt usw.. Also Fotos nach Robomow NL . Zwei, drei Mails hin und her und der Austausch meines durch UPS demolierten TS1800 gegen einen RS625 steht fest. Habe gerade die Lieferankündigung für nächsten Dienstag bekommen. Da kann ich nur sagen, super Reaktion seitens Robomow NL. Kritisch sehe ich allerdings für die Zeit nach der Gewährleistung. Da ist es schon äußerst ungünstig keinen Service mehr im Land zu haben.

9. Der folgende Benutzer sagt Danke zu firstnumber für diesen Beitrag:

Martini (11.11.16)

Admin Avatar von Schelm1
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von firstnumber Beitrag anzeigen
    Da ist es schon äußerst ungünstig keinen Service mehr im Land zu haben.
    hast Du keinen Händler in der Nähe?
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / Vorwerk VR200 /BotVac D85 + Connected / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage / Xiaomi Mi / Samsung Navibot 8895 und 8981 / ILIFE A4
    ---> meine Alben <--- / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <---/ Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar.

Land
    Österreich

Wie macht ihr das mit der Verpackung? Der RS304 meiner Freundin soll jetzt auch abgeholt werden, ich finde keine Schachtel die so groß ist. Den Original-Karton haben wir nicht mehr, kein Mensch hat soviel Platz, dass er von allen Geräten die Verpackung aufheben kann. Die vom Botendienst gehen anscheinend nicht sehr sanft mit den Sachen um.
    Grüße aus Österreich,
    Andreas

Robomow RS 612 Mod. 2015, Update 2016, Robomow App 1.80.16, Samsung Galaxy S5 Neo, Android 6.0.1

Admin Avatar von Schelm1
    Land
    Deutschland

Wie macht ihr das mit der Verpackung? Der RS304 meiner Freundin soll jetzt auch abgeholt werden, ich finde keine Schachtel die so groß ist. Den Original-Karton haben wir nicht mehr, kein Mensch hat soviel Platz, dass er von allen Geräten die Verpackung aufheben kann. Die vom Botendienst gehen anscheinend nicht sehr sanft mit den Sachen um.
    also ich habe noch alle Verpackungen und bin trotzdem ein Mensch

Frage doch mal im Supermarkt, Baumart usw. nach, die sind meistens froh, wenn Du da etwas mit nimmst.

Benutzer
    Land
    Österreich

Zitat Zitat von Schelm1 Beitrag anzeigen
    also ich habe noch alle Verpackungen und bin trotzdem ein Mensch

Frage doch mal im Supermarkt, Baumart usw. nach, die sind meistens froh, wenn Du da etwas mit nimmst.
    Habe mit der Orginalverpackung Versendet habe alles aufgehoben, da ich mit diesen Hintergrund schon rechnete.

Land
    Österreich

Zitat Zitat von chrisss77 Beitrag anzeigen
    Habe mit der Orginalverpackung Versendet habe alles aufgehoben, da ich mit diesen Hintergrund schon rechnete.
    Bis vor kurzem hatten wir den Prochaska in der Nähe. Da brauchte ich keine Verpackung.
    Grüße aus Österreich,
    Andreas

Profi Benutzer Avatar von Novostar
    Land
    Österreich

Bis vor kurzem hatten wir den Prochaska in der Nähe. Da brauchte ich keine Verpackung.
    Geht mir genau so! Austauschbare Ersatzteile werden ohnehin direkt zugesendet und bei einem größeren Problem hätte ich ihn zu Prochaska gebracht. Und jetzt? Jetzt muß man den Mäher durch halb Europa schicken.
    Robomow RC306 Premium White (Modell 2015 - V1.83) mit RHK-C Messer!
    iRobot Roomba 770 / Braava 380T

Admin Avatar von Schelm1
    Land
    Deutschland

macht Prochaska gar nichts mehr von Robomow oder nur die Garantiesachen nicht mehr?
    Zudem gibt es doch aber auch noch andre Händler in AT oder?

Land
    Österreich

Hab soeben bei Prochaska in Wien angerufen, die machen gar keine Reparaturen mehr für Robomow!
    Grüße aus Österreich,
    Andreas

18. Der folgende Benutzer sagt Danke zu Stein für diesen Beitrag:

erich.h (14.11.16)

Erfahrener Benutzer
    Land
    Österreich

Habe heute mit einem Robomowhändler in Niederösterreich/Waldviertel nähe Robojoy`s Heimat gesprochen. Warum das mit Prohaska so gelaufen ist konnte er mir auch nicht sagen. Aber es kommt öfters vor dass österr. Generalimporteure ohne Grund quasi abgesägt werden. Wahrscheinlich ist es wirtschaftlicher wenn man jedes einezelne Ersatzteil dann durch halb Europa kutschiert. Ob umweltfreundlich auch ist ne andere Frage.
    Der oben erwähnte Händler teilte mir mit dass er jetzt die Ersatzteile in einem Zentrallager in Deutschland bestellt und die Lieferzeit ähnlich der von Prohaska ist.
    Nur so zur Info: wenn ich zu einem Händler mit meinem Robomow fahre - eine Strecke 50km/40 min im günstigen Fall.

20. Der folgende Benutzer sagt Danke zu Robi8Min für diesen Beitrag:

robojoy (14.11.16)

Admin Avatar von Schelm1
    Land
    Deutschland

vor so ziemlich genau einem Jahr hatte sich Prochaska in DE abgemeldet mit Robomow.

Die tatsächlichen Gründe, werden wir wohl nicht erfahren. Alles Kaffeesatz-Leserei.

Benutzer
    Land
    Österreich

Habe meinen Roboter nach zehn Tagen in Reparatur heute erhalten, im Bericht steht es wurden zwei Mähmotoren und die Kabel wurden getauscht diese habe das Signal gestört also kein Mainbord wir es hier vermutet haben mal sehen ob jetzt wieder alles geht nächstes Jahr dann.

Mit freundlichen Grüßen.

23. Der folgende Benutzer sagt Danke zu chrisss77 für diesen Beitrag:

erich.h (23.11.16)

Lesezeichen