Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 130

Thema: Neues Web-Interface für Hombot WLAN-Hack

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Standard AW: Neues Web-Interface für Hombot WLAN-Hack

Das mit den Reaktionszeiten ist noch so eine Sache. Ich glaube der bot verträgt es nicht so gut, wenn irgendwelche Dateien im htdocs liegen.

1. Der Loss ist sehr hoch (viele Requests kommen nie zurück). Mir ist aufgefallen, dass das Aufrufen einer nicht im htdocs liegenden Datei dann die klemmenden Requests alle löst (z.B. Webinterface hängt, dann aufruf der /status.txt in anderem Tab und plötzlich lädt das Webinterface weiter)
    2. Der bot wird immer träger mit der Zeit. Erst äußert sich das darin, dass Kommandos nur noch super spät verarbeitet werden, dann ist das ganze Webinterface irgendwann nicht mehr zu erreichen. Manchmal geht sogar die ganze Netzwerkverbindung vom Hombot flöten.

Problem 1 konnte ich reduzieren, indem ich die Anzahl der zu ladenden Dateien drastisch reduziert habe. Problem 2 könnte eventuell ein Speicherproblem im lg.srv sein, wenn er versucht Dateien aus htdocs auszuliefern?
    1 und 2 könnten sogar auch zusammenhängen.

Vielleicht kann uns @fx2 da mehr zu sagen oder unter die Arme greifen?

P.S.: Mein ultimatives Ziel ist sowieso, dass das Webinterface irgendwann in den lg.srv integriert wird :-D
    Aber erst, wenn es fertig ist und für gut befunden wurde.

Edit: Spinner ist schon auf meiner Liste :-D

Erfahrener Benutzer
    Land
    Tuvalu

Mal ein paar Gedanken:

1. kommt der lg.srv evtl. mit keepalive-requests nicht klar?
    2. nutzt der lg.srv evtl. poll() anstatt select(), um auf input zu warten?
    3. hat der lg.srv evtl.ein Speicherleck, sprich allozierter Speicher wird nicht zur Laufzeit zurück gegeben?

Gruß Tom
    garbage in -- gospel out

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

@mentox: Ich hab mal die favicons und browser-configs hinzugefügt.
    Kannst Du mal schauen, ob das Crapple-Icon "gut" aussieht? Ich hab selber außer 'nem gammligen CrapBook-Pro 2015 kein Crapple-Device. :-P

Neuer Benutzer
    Land
    United Kingdom

Erstmal absolut toll, was die Profis hier so tun. Bin sehr auf das neue und etwas neutralere bzw. modernere Design des Web-Inferace gespannt, wenn es "für alle" zur Verfügung steht. Freue mich auf die Nutzung im Safari Browser am Mac und auch auf iOS. Dafür schonmal vielen Dank von einem reinen Nutzer.
    Darf ich davon ausgehen, dass auch die Nutzung für den VR6270 LVMB mit berücksichtigt wird? Bei einen Screenshot habe ich nämlich den Turbo-Modus nicht entdeckt. Und auch den manuellen Start/Stop/Ladestation aufsuchen nicht gesehen.
    Wie gesagt, schon mal vielen Dank an alle beteiligten und ich freue mich die Entwicklung hier weiter verfolgen zu dürfen.
    Gruß
    ______
    VR6270 LVMB Firmware 16552 mit V2.51 Interface 0.3.0 Beta 3
    WLAN TP-Link TL-WN823N
    macOS 10.12.2 | Safari 10.0.2

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Kennco Beitrag anzeigen
    Darf ich davon ausgehen, dass auch die Nutzung für den VR6270 LVMB mit berücksichtigt wird?
    Alle Hombots, die lg.srv unterstützen werden unterstützt. ;-)

Bei einen Screenshot habe ich nämlich den Turbo-Modus nicht entdeckt. Und auch den manuellen Start/Stop/Ladestation aufsuchen nicht gesehen.
    Das waren Screenshots vom ersten Beta-Release. Nun mit dem zweiten Release sind diese (und mehr) Funktionen schon drin.
    Das neue Web-Interface hat inzwischen schon mehr Funktionen, als die Android-App und das alte Web-Interface.

6. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu rampage für diesen Beitrag:

Kennco (06.11.16), M-Tommy (09.11.16)

Neuer Benutzer
    Land
    United Kingdom

@rampage Dank Dir! Und gerade mal ohne Probleme per USB Stick die aktuelle Beta 2 auf meinem VR6270 installiert. Top!
    Eine Fehlermeldung wird derzeit immer eingeblendet.
    Fehler beim laden der Statistik: null is not an object (evaluating 'd.querySelector')
    Geändert von Kennco (06.11.16 um 19:54:27 Uhr)
    ______
    WLAN TP-Link TL-WN823N

Neuer Benutzer
    Land
    United Kingdom

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass ich nicht V2.44 installieren kann. Upload finished wird angezeigt aber der klick auf Install bringt nichts. Keine Fehlermeldung, aber auch kein Update.
    Bildschirmfoto 2016-11-06 um 21.38.33.png

Mit Mail | Versand, klappt auch etwas nicht.
    Fehler beim E-Mail Versand: 2016/11/06 2157 : send test : rc = -10 (err: received code 5xx)

SMTP Server ist smtp.gmail.com
    Benutzer xxx.xxx@gmail.com
    Empfänger ist auch ein @gmail.com Adresse

Ist hier etwas bekannt, dass es unter dem neuen Interface nicht funktioniert? Unter dem alten klappte es.

Danke und Gruß.
    ______
    WLAN TP-Link TL-WN823N

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Und gerade mal ohne Probleme per USB Stick die aktuelle Beta 2 auf meinem VR6270 installiert. Top!
    Dann weiß ich zumindest mal, dass der Installer jetzt auch funktioniert

Eine Fehlermeldung wird derzeit immer eingeblendet.
    Fehler beim laden der Statistik: null is not an object (evaluating 'd.querySelector')
    Welchen Browser verwendest Du?

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass ich nicht V2.44 installieren kann. Upload finished wird angezeigt aber der klick auf Install bringt nichts. Keine Fehlermeldung, aber auch kein Update.
    Bildschirmfoto 2016-11-06 um 21.38.33.png
    Im neuen Web-Interface funktioniert der Service-Bereich noch gar nicht. Wenn du /sites/service.html aufrufst, landest Du im alten Web-Interface. Wenn da etwas nicht funktioniert, bin ich überfragt.
    Aber ich kann Dir sagen, dass ich gestern erst meinen auf V2.44 gebracht habe (im alten Web-Interface, während mein neues schon installiert war). Das sollte also funktionieren.

Fehler beim E-Mail Versand: 2016/11/06 2157 : send test : rc = -10 (err: received code 5xx)

Ist hier etwas bekannt, dass es unter dem neuen Interface nicht funktioniert? Unter dem alten klappte es.
    Ich konnte das leider bisher noch nicht erfolgreich testen, da ich den Mailversand NOCH NIE ans laufen bekommen habe ... weder unter dem alten noch unter dem neuen Web-Interface ... ich bekomme IMMER die von Dir genannte Meldung (received code 5xx). Auch das Tutorial hier im Forum hat mir da nicht geholfen.

Profi Benutzer
    Land
    Bayern

Hier müsste man genauer wissen, was für einen 5er Fehlercode zurück gegeben wird.
    Typische Gründe sind: Syntaxfehler, Mailboxname nicht erlaubt, 53x = Fehler in der Verschlüsselung.

Seit viel Mailhoster nun auch bei der EMail den Zugang verschlüsseln sind nun hier gerne Fehler drin.

Eine detailiertere Auflistung gibt es unter elektronik-kompendium.de.

Neuer Benutzer
    Land
    United Kingdom

Zitat von KenncoEine Fehlermeldung wird derzeit immer eingeblendet.

Welchen Browser verwendest Du?
    ______
    WLAN TP-Link TL-WN823N

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

@Kennco
    Sorry, da musst Du Dich leider noch etwas gedulden. Ich hab Safari nur auf dem CrapBook Pro 2015 ... das hab ich dieses Wochenende im Büro gelassen.

Zitat Zitat von Tüftl Beitrag anzeigen
    Hier müsste man genauer wissen, was für einen 5er Fehlercode zurück gegeben wird.
    Typische Gründe sind: Syntaxfehler, Mailboxname nicht erlaubt, 53x = Fehler in der Verschlüsselung.

Seit viel Mailhoster nun auch bei der EMail den Zugang verschlüsseln sind nun hier gerne Fehler drin.

Eine detailiertere Auflistung gibt es unter elektronik-kompendium.de.
    Das ist ja alles schön und gut ... aber lg.srv zeigt leider nur "5xx" an.
    Wie kommen wir dann an die tatsächliche Fehlermeldung ran?

EDIT: Ich habe nun einen fix im neuen Web-Interface, der das Problem mit dem E-Mail Formular behebt. Bei mir funktionieren die E-Mails jetzt inzwischen auch (Ich habe eben nach intensiver Suche herausgefunden, dass ich das bei meinem Provider erst freischalten *lassen* muss. Bei einem anderen Provider geht es nun.). Es muss allerdings auf das nächste Release gewartet werden, wenn man das Projekt nicht selbst bauen kann.
    Geändert von rampage (07.11.16 um 00:18:29 Uhr)

13. Der folgende Benutzer sagt Danke zu rampage für diesen Beitrag:

Kennco (12.11.16)

Benutzer
    Land
    germany

rampage du machst bomben arbeit da lohnt sich das warten auf jeden fall,mal eine andere frage kannst du nicht mal eine gute app,machen für unseren homi?bei der anderen app geht es anscheinend nicht weiter
    LG Hombot 3.0/Robomow 306

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von helisonnic Beitrag anzeigen
    rampage du machst bomben arbeit da lohnt sich das warten auf jeden fall,mal eine andere frage kannst du nicht mal eine gute app,machen für unseren homi?bei der anderen app geht es anscheinend nicht weiter
    Meinst Du die android app? Die ist auch von mir Da geht es vielleicht mal weiter, wenn das web-interface fertig ist.

Sent from my Nexus 6P using Tapatalk

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Der war gut

Bezüglich Email: Ich bekomme es auch nicht anslaufen da der SSL/TLS Modus anscheind nicht supportet wird. Würde mich über die Möglichkeit ohne SSL freuen. Mein Mail server steht eh lokal und kann auch ohne Verschlüsselung erreicht werden.

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von rampage Beitrag anzeigen
    @mentox: Ich hab mal die favicons und browser-configs hinzugefügt.
    Kannst Du mal schauen, ob das Crapple-Icon "gut" aussieht? Ich hab selber außer 'nem gammligen CrapBook-Pro 2015 kein Crapple-Device. :-P
    hmm.. habe mal den master gezogen .. und da bekomme ich fehler und das menu ist weg

robi.PNG

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von mentox Beitrag anzeigen
    hmm.. habe mal den master gezogen .. und da bekomme ich fehler und das menu ist weg

robi.PNG
    Merkwürdig. Ich guck heut abend mal rein. Da kann ich auch direkt mit dem CrapBook testen.

Sent from my Nexus 6P using Tapatalk

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

bei mir war es jetzt windoof mit firefox

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von rampage Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber nicht, dass wir jemals geklärt haben, warum bei ihm das ganze gespiegelt ist. Ich hab inzwischen mal meinen Bot aus allen Himmelsrichtungen starten lassen ... die Karte ist bei mir dann nur gedreht ... aber niemals gespiegelt.

Selbst bei einer Reinigung wo scheinbar der Kompass von vorn herein verwirrt war (die gesamte Karte wurde diagonal aufgezeichnet) ist aber trotzdem nichts spiegelverkehrt.

Ist aber auch wurscht. Ich bau einfach was ein zum flippen, wenn ich den Renderer update. ;-)
    Ich habe das auch ab und zu mal. Oft wenn mein 6270 unterwegs unerwartet verreckt ist und nicht zu seiner Station konnte. Nach dem nächsten Neustart und nächster Reinigung kommt dann die spiegelverkehrten Karte, manchmal sogar diagonal dargestellt. Beim nächsten "normalem" Reinigungsvorgang kommt wieder die richtige Karte.
    Geändert von happylg (07.11.16 um 16:14:30 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von mentox Beitrag anzeigen
    Sag mal, kann es sein, dass Du den src/www/ Ordner auf den Bot kopiert hast?
    Das Menü wird normalerweise beim ausführen von Grunt initialisiert. Und dann liegen die fertigen Dateien für den Bot in dist/www/.
    Ich kann den Fehler jedenfalls nicht reproduzieren.

Bei mir funktioniert alles perfekt im Chrome, Safari 9.0.3 und Firefox 49.0.2.

@Kennco: FYI

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

ups. mein fehler ��

EDIT: so icons hübsch ..

aber die zeile fehlt noch damit es ne webapp wird

<meta name="apple-mobile-web-app-capable" content="yes">
    Geändert von mentox (07.11.16 um 21:56:43 Uhr)

Lesezeichen