Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Braava 390t und Virtual Wall inkompatibel? Alternativen?

Neuer Benutzer
    Land
    DE

Standard Braava 390t und Virtual Wall inkompatibel? Alternativen?

Guten Morgen,

ich habe seit 4 Jahren einen Roomba 565 zum saugen und nun einen Braava 390t zum wischen als Testgerät. Leider scheint der Braava aber null auf die Virtual Walls zu reagieren. Die brauche ich im Wohnzimmer aber zwingend weil die Bodenfreiheit des TV-Schranks 8,5-9cm beträgt und sich die Roberta´s dort fest fahren.

Aufgrund des fortgeschrittenen Alters des Roombas wäre ein Kombinationsroboter, der mit VW´s kompatibel ist, vielleicht auch eine Alternative. Ich mag das geräuschlose swiffern und wischen vom Braava aber schon sehr, so dass dies eine Grundvoraussetzung sein müsste dass der Kombi-Boter das auch könnte. Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Viele Grüße
    swetchy

Admin Avatar von Schelm1
    Fragen zu den Robotern bitte im Forum stellen und nicht per PN oder Chat!
    Land
    Deutschland

Standard AW: Braava 390t und Virtual Wall inkompatibel? Alternativen?

der 390t Funktioniert nicht mit den Leuchttürmen des Roomba, da er ein Indroor-GPS ( den Würfel ) verwendet.
    Ich hatte einen Schrank mit dem selben Problem, dort habe ich unten eine Dezente Leiste angebracht, somit kann er sich nicht mehr fest klemmen.
    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / Vorwerk VR200 /BotVac D85 + Connected / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage / Xiaomi Mi / Samsung Navibot 8895 und 8981 / ILIFE A4
    ---> meine Alben <--- / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <---/ Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar.

Erfahrener Benutzer
    Land
    D

wenn es kein "Markengerät" sein muss, wirf mal einen Blick in die iLife Produktlinie.

X5: saugen/wischen (mit Tank), keine Teppichbürste, virtual Wall Support
    V7 / V7S: saugen/wischen (V7s mit Tank, V7 ohne), mit Teppichbürste, offiziell keine virtual wall, die von x5 gehen aber angeblich und können einzeln für ca. 10€ bestellt werden.

Vorteil von allen 3 Geräten für Dich: alle unter 8,5cm hoch und würden somit unter den TV Schrank passen, so dass Du gar keine Wall mehr benötigst.
    Ich selber hab den X5 auch genau aus dem Grund. Passt unter Bett, Schrank, Couch wo ein 9cm Sauger nicht drunter passt.
    Bisher sehr zufrieden bei meinen glatten Böden.

Nachteil: Chinaware mit Direktversand, heißt: keine problemloses/günstige Garantieabwicklung falls nötig. Dafür günstig, auch das Zubehör.

Chuwi iLife baut für andere Marken: der Medion Sauger ist von Chuwi iLife, der Ecovacs DM 82 ist z.B. bauglich mit dem iLIfe A4...beide können aber nicht wischen.

Neuer Benutzer
    Land
    DE

@schelm1: Wonach geht denn dann das Indoor-Gps, nach der Decke? Ich habe Dachschrägen, das würde dann ja garnicht klappen. Ja das mit der Leiste.... wenn dann wirklich keine vollflächige sondern eine 2cm dicke "hängende" vielleicht

@Hopfengold: Die Teppichreinigung muss sein weil wir einen Hund haben dessen Haare immer schön im Teppich hängen. Wäre natürlich schön gewesen was von iRobot zu bekommen mit dem ich meine 3 VW´s (zwei davon teuer nachgekauft) weiterverwenden kann. Garantie und Ansprechpartner in D wäre mir schon wichtig.

Wie ist es denn mit dem Moneual 770, kann der mit VW´s betrieben werden?
    Geändert von swetchy (14.11.16 um 13:00:45 Uhr)

Admin Avatar von mac
    Fragen zu den Robotern bitte im Forum stellen und nicht per PN!
    Land
    Schweiz

Der Cube sendet strahlen an die Decke die reflektiert werden und vom Braava wieder gelesen werden. Das funktioniert bis jetzt auch bei Dachschrägen.

Admin Avatar von Schelm1
    Fragen zu den Robotern bitte im Forum stellen und nicht per PN oder Chat!
    Land
    Deutschland

hier sieht man es kurz

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / Vorwerk VR200 /BotVac D85 + Connected / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage / Xiaomi Mi / Samsung Navibot 8895 und 8981 / ILIFE A4
    ---> meine Alben <--- / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <---/ Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar.

Moderator Avatar von Martini
    Land
    Deutschland

wir hatte hier
    http://www.roboter-forum.com/showthr...l=1#post183156

mal den Fall das er bei Dachschrägen nicht Funktioniert hat mit dem Cube.
    HABEN: Roomba 650 OG / Roomba 980 EG / RC304 Ga/ Braava 390t Ü
    SOLL
    : Honigwilli..........ein Huhn was goldene Eier legt

Robomow RC/MC Tip´s

Lesezeichen