Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Preisfindung 310er, ist das "normal" ?

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Standard Preisfindung 310er, ist das "normal" ?

Hallo Liebe Gemeinde,

wir haben ein Grundstück mit ce.400-450 qm Rasenfläche und haben uns auf den 310er eingeschossen.

Nun habe mir da mal 3 Angebote eingeholt bzgl. eines 310er und wollte Euch mal fragen, ob das soweit Ok bzw. normal ist.
    Jeweils von einer Fachwerkstatt die "zugelassen" ist , also einem HQ Fachbetrieb.

Jeweils mit ca. 150 Meter Kabel, Installation usw. also komplett, ohne das ich was machen muss/soll.

Firma A ist ein kleiner Betrieb recht weit weg, und nimmt 1875,- und für das ConnectModul 207,- obendrauf = 2082,-

Firma B ist ebenfalls kleiner und nimmt inkl. ConnectModul = 2026,-

Firma C ist eine sehr große Firma und nimmt für alles ohne ConnectModul schon 2100,- obwohl diese Firma schon am professionellsten ist, was Ersatzteile und Manpower ist .
    Das wiederum merkt man deutlich am Preis.

Nun meine Frage, benötige ich so viel Kontakt zum Händler, dass man 280 Euro mehr ausgeben sollte ?
    Wieoft muss man den Händler kontaktieren ?

Ich tue mich da schwer mit der Findung des richtigen Händlers :-(

Was meint Ihr ?

Cu
    Litti

Benutzer
    Land
    Germany

Standard AW: Preisfindung 310er, ist das "normal" ?

Ich dachte immer für den 310 gibt es kein Connect. Ist das neu?
    Robomow RM510: "Robert" mäht ca. 400m² Rasen mit 5 Inseln und einem 1m breitem Schlauchstück.

Benutzer
    Land
    Germany

Ich habe meinen 305 als Vorführgerät gekauft und lasse ihn jetzt bei einem anderen Händler warten. Mein Tipp: Nimm das günstigste Angebot und wenn was mit ist fahre einfach dahin wo es dir am besten gefällt.
    Robomow RM510: "Robert" mäht ca. 400m² Rasen mit 5 Inseln und einem 1m breitem Schlauchstück.

Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von mschluet Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer für den 310 gibt es kein Connect. Ist das neu?
    hier:
    http://www.roboter-forum.com/showthr...hlight=connect

Benutzer
    Land
    Germany

Sehr gerade im Internet gibt es denn 310er schon für 1430€, ohne Connect. Das ist doch ein recht guter Preis.

Super Profi Benutzer
    Land
    Deutschland

Ich habe meinen 305 als Vorführgerät gekauft und lasse ihn jetzt bei einem anderen Händler warten. Mein Tipp: Nimm das günstigste Angebot und wenn was mit ist fahre einfach dahin wo es dir am besten gefällt.
    Dann ist er zu 98,9 Prozent immer Kunde "2. Wahl". Da werden eben erst mal die selbst verkauften Geräte repariert und es gibt kein kostenloses Leihgerät wenn es mal länger dauert...

Die 280€ mehr merkt man jetzt vielleicht, einen schlechten Service u.U. ein Geräteleben lang.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    AKTUELL: 2x Automower 330X, 2x Automower 450x, 3x Roomba 980, Braava Jet240
    COMING SOON: einiges auf jeden Fall aber kein ChingWing

Benutzer
    Land
    Germany

Sehe ich nicht so, ich war erst einmal bei meinem Händler wegen neuer Firmware, und nun bekam ich Post wegen Wintercheck. Die sind über jeden Kunden froh. Wäre mir auch keine 280€ wert.

Admin Avatar von Schelm1
    Fragen zu den Robotern bitte im Forum stellen und nicht per PN oder Chat!
    Land
    Deutschland

Testweise einfach mal bei Händler anrufen oder vorbei Fahren und sagen das man ein im Internet gekauften Mäher hat und nun gerne wegen einer kostenlosen Garantie-Sache vorbei kommen wolle und das es Eilt.

Dann wirst Du ja sehen was passiert.

Entweder macht der Händler so oder so

Mein Verdacht ist letzteres
    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / Vorwerk VR200 /BotVac D85 + Connected / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage / Xiaomi Mi / Samsung Navibot 8895 und 8981 / ILIFE A4
    ---> meine Alben <--- / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <---/ Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar.

9. Der folgende Benutzer sagt Danke zu Schelm1 für diesen Beitrag:

rene86 (29.11.16)

Benutzer
    Land
    Germany

Die Garantie wird ja von Husqvarna übernommen und da kriegt der Händler das Geld ja wieder, somit kein Problem. Könnte aber wohl passieren dass man hinten in der Warteschlange ist. Aber es gibt ja genug Händler und da sind auch gute dabei.

Super Profi Benutzer
    Land
    Deutschland

Standard Preisfindung 310er, ist das &quot;normal&quot; ?

Die Garantie wird ja von Husqvarna übernommen und da kriegt der Händler das Geld ja wieder, somit kein Problem. Könnte aber wohl passieren dass man hinten in der Warteschlange ist. Aber es gibt ja genug Händler und da sind auch gute dabei.
    Also zu Hause in meiner alten Heimat gibt es 3 Händler im Umkreis von etwa 50km, alle 3 übernehmen nur Garantie für von ihnen verkauften Geräten, alle anderen verweisen sie an ihre Verkäufer bzw. beheben den Schaden gegen Bezahlung vom Kunden.

Wenn eine Werkstatt von Garantiereparaturen leben muss, dann gibt es diese kein halbes Jahr...

Gesendet von iPad Pro mit Tapatalk

12. Der folgende Benutzer sagt Danke zu rene86 für diesen Beitrag:

corrado1 (29.11.16)

Benutzer
    Land
    Österreich

Schelm und Rene eure Kompetenz und investierte Zeit für eure Beiträge hier im Forum in Ehren... aber euer ständiger Fingerzeig auf User welche sich bei der Anschaffung für den Günstigsten oder nicht für einen Händler vor Ort entscheiden ist schon mehr als lächerlich.

Gibt halt einige für die eine Anschaffung eines Huskis eine größere Investition darstellt. Wenn Jeder könnte wie er möchte dann hätte Jeder auch so eine Auflistung an Geräten wie ihr in der Signatur stehen...

Mein Tip an Kellerkind, kauf im Internet. Ich hab mich auch für einen günstigen Onlinehändler entschieden und kann es nur weiter empfehlen. In meinem Fall, https://www.myrobotcenter.at/de_at/r...arke=husqvarna dort gibt es auch noch 3 % bei Vorauskassa. Die Erfahrungsberichte gehen aber stark auseinander bei diesem Händler. Ich hatte meinen nach Vorauskassa innerhalb von 3 Tagen.
    Husqvarna Automower 420 Baujahr 2016 ab Mai 2016 | C-Klingen

14. Der folgende Benutzer sagt Danke zu Brieftraeger für diesen Beitrag:

nati (01.12.16)

Admin Avatar von Schelm1
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Brieftraeger Beitrag anzeigen
    Schelm und Rene eure Kompetenz und investierte Zeit für eure Beiträge hier im Forum in Ehren... aber euer ständiger Fingerzeig auf User welche sich bei der Anschaffung für den Günstigsten oder nicht für einen Händler vor Ort entscheiden ist schon mehr als lächerlich.
    schaun wir mal wie die Meinung ist wenn es ein Problem mit dem Mäher gibt.
    Es ist auch nichts jedermanns Sache den Mäher im Fall der Fälle durch die Gegend zu schicken und 1-2 Wochen auf eine Reparatur zu warten.
    Letztendlich muß es jeder für sich entscheiden aber das bestimmte Szenarien eintreten können, muß man den Fragesteller schon darstellen können.

Und das mit dem Testweise anrufen war ernst gemeint von mir, weil wenn der Örtliche Händler Verneint, braucht er da erst gar nicht hin zu Fahren. Sagt der Händler "kein Problem" hat er auf alle Fälle eine Anlaufstelle falls es Notwendig wird.

3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / Vorwerk VR200 /BotVac D85 + Connected / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage / Xiaomi Mi / Samsung Navibot 8895 und 8981 / ILIFE A4
    ---> meine Alben <--- / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <---/ Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar.

16. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Schelm1 für diesen Beitrag:

Brieftraeger (30.11.16), rene86 (30.11.16)

Benutzer
    Land
    Österreich

Im Fall der Fälle geht man damit zum örtlichen Händler, weil der hat die meisten Ersatzteile lagernd und repariert ihn meist innerhalb von ein paar Tagen und falls es länger dauert gibt er derweil ein Ersatzgerät mit... und man erspart sich die lästige Einsenderei...

Kann mir nicht vorstellen, dass ein local Händler es ablehnt einen nicht von diesem verkauften Huski zu reparieren...
    Husqvarna Automower 420 Baujahr 2016 ab Mai 2016 | C-Klingen

Admin Avatar von Schelm1
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Brieftraeger Beitrag anzeigen

Kann mir nicht vorstellen, dass ein local Händler es ablehnt einen nicht von diesem verkauften Huski zu reparieren...
    gibt es aber wirklich und das nicht mal selten,
    zu mindestens in der Garantiezeit,
    danach wenn der Kunde eh bezahlen muß, ist es wieder etwas anderes

19. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Schelm1 für diesen Beitrag:

Brieftraeger (30.11.16), rene86 (30.11.16)

Super Profi Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Schelm1 Beitrag anzeigen
    gibt es aber wirklich und das nicht mal selten,
    zu mindestens in der Garantiezeit,
    danach wenn der Kunde eh bezahlen muß, ist es wieder etwas anderes
    Kann ich genau so bestätigen!

Mach ich mit meinen Kunden nicht anders, in einer anderen Branche!

Benutzer
    Land
    Germany

Zitat Zitat von rene86 Beitrag anzeigen
    Kann ich genau so bestätigen!

Mach ich mit meinen Kunden nicht anders, in einer anderen Branche!

Dann bin ich ja Mal gespannt wie lange dein Laden noch läuft... Ganz schön blöd, wenn du mich fragst.

Super Profi Benutzer
    Land
    Deutschland

Dann bin ich ja Mal gespannt wie lange dein Laden noch läuft... Ganz schön blöd, wenn du mich fragst.
    Wir kommen so schön nicht rum, da können wir den Garantiemist der anderen nicht auch noch mit machen Bis Juni sind die Auftragsbücher voller als uns allen lieb ist.

Admin Avatar von Schelm1
    Land
    Deutschland

Theoretisch und offiziell möchte natürlich Husqvarna schon, das der Kunde bei jedem Händler egal wo das Gerät gekauft wurde die Garantie Sachen machen lassen kann.
    In der Praxis sieht das aber meistens ganz anders aus ( nicht nur bei Mährobotern ).

- oft ist die Garantie Abrechnung gegenüber dem Hersteller so umständlich, das der Händler Kleinigkeiten selber schluckt, weil eine Abrechnung Zeitlich teurer kommen würde.
    Wenn der Kunde jetzt bei ihm gekauft hat, ist das für den Händler verschmerzbar, weil er es zuvor Preislich mit Einkalkuliert hatte.

- wenn der Händler die Garantie-Sache eines "Fremdkunden" übernimmt, tritt er autom. in die Rechtssache ein und der Verkäufer ist fein raus.
    Das ist gerade entscheidend, wenn der Hersteller später die Garantie-Übernahme ( Händler-Hersteller) verweigert.
    Dann bleibt der Händler auf den Kosten sitzen und der Kund wird immer sagen " wieso soll ich Bezahlen habe doch Garantie, wie sie als Händler das mit ihrem Hersteller abrechnen, ist mir doch egal "

Natürlich ist es auch so, das wenn der Händler mal gerade Luft hat in der Werkstatt und es ist ein eindeutiger Garantiefall, das er dann auch mal einen "Fremdkunden" mit rein schiebt.
    Wenn der Händler gut ausgelastet ist oder sieht das es Probleme mit der Abrechnung gegenüber des Herstellers geben könnte, wird er den Kunden meistens sagen:

- geh dahin wo Du ihn gekauft hast
    - leider haben wir keinen Termin mehr, erst in 6 Monaten wieder
    - Fremdkunden-Geräte Reparieren wir nicht

PS: man sollte alle Sachen und das für und wider immer in seine Preisfindung mit einbeziehen.

24. Der folgende Benutzer sagt Danke zu Schelm1 für diesen Beitrag:

Brieftraeger (05.12.16)

Benutzer
    Land
    Germany

Wie auch immer, der eine kauft seinen VW auch beim VW Händler, der andere nimmt einen Reimport und fährt dann zum VW Händler. Das eine spart Geld; das andere gibt einem ein gutes Gewissen, aber auch nicht mehr.
    Geändert von Schelm1 (01.12.16 um 09:44:45 Uhr) Grund: Buchstaben ersetzt

Super Profi Benutzer
    Land
    Deutschland

Mit den Unterschied, das es in der Autobranche geregelt ist und der die Garantie machen muss. Husqvarna Händler müssen gar nichts

Lesezeichen