Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Steckverbindung Begrenzungskabel / Suchkabel

Benutzer
    Land
    Deutschland

Standard Steckverbindung Begrenzungskabel / Suchkabel

Hallo,

ich würde gerne hinter die Ladestation eine Steckverbindung machen, damit ich das Suchkabel nicht immer beim abbauen der Ladestation abschneiden muss.
    Am besten eine Steckerverbindung in die ich alle 3 Kabel rein machen kann. Hat das schon jemand gemacht und kann mir einen Stecker empfehlen?

Gewerblicher Teilnehmer Avatar von fidatex
    Land
    Schweiz

Standard AW: Steckverbindung Begrenzungskabel / Suchkabel

Eine sehr einfache und preisgünstige Lösung mit den aus dem Automobilbau bekannten Crimpsteckern/buchsen ist im ERFA dok beschrieben. Einzeln verbinden ist auch praktisch zum einfach messen können bei Fehler in der Schleife.
    >> ERFAdok: Gardena R..Li, Husqvarna 30x: gesammelte ERFA, Tipps, Trouble shooting & Links V160911: http://www.roboter-forum.com/attachm...1&d=1473097524
    Saphira = R40Li 2012, MSW 3.02, Gleitteller, drehbares Glastischkugelrad, 13.5.16 3-fach kugelgelagertes 360° Heckrad. Garage mit Emotionlight und Katzenschutz, FritzDect Fernsteuerung, Fernsteuerung WLAN Robonectbeta

Benutzer
    Land
    deutschland

Ich hab ganz einfach Lüsterklemmen mit Steckverbindung genommen und das geht jetzt schon seit 2 Jahren problemlos. Robbi steht allerdings auch in der Hütte.
    lüsterklemmen.jpg

Neuer Benutzer
    Land
    Schweiz

Zitat Zitat von CJ206QS Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich würde gerne hinter die Ladestation eine Steckverbindung machen, damit ich das Suchkabel nicht immer beim abbauen der Ladestation abschneiden muss.
    Am besten eine Steckerverbindung in die ich alle 3 Kabel rein machen kann. Hat das schon jemand gemacht und kann mir einen Stecker empfehlen?
    Ich heble den Stecker einfach auf, sonst wird das Kabel ja jedesmal kürzer.

Gruss

David

Benutzer
    Land
    Deutschland

Okay super das hilft mir schon sehr weiter!

Neuer Benutzer
    Land
    Hessen

Muss das Suchkabel denn unbedingt durch den Kanal geführt werden? Wenn es direkt daneben liegt, sollte es doch auch funktionieren, oder? Dann wird die Demontage im Herbst um einiges einfacher

Gewerblicher Teilnehmer Avatar von fidatex
    Land
    Schweiz

Zitat Zitat von tobihunter Beitrag anzeigen
    Muss das Suchkabel denn unbedingt durch den Kanal geführt werden? Wenn es direkt daneben liegt, sollte es doch auch funktionieren, oder? Dann wird die Demontage im Herbst um einiges einfacher
    nein muss nicht

ungefähr an der stelle führen. Besitzer mit Parkierproblenen verschieben das sogar absichtlich nach links oder rechts vom Kanal.

am komfortabelsten ist Demontage ganz einsparen! > Hütte über die LS und fertig. s.a. Hütten Thread oder ErfaDOK
    >> ERFAdok: Gardena R..Li, Husqvarna 30x: gesammelte ERFA, Tipps, Trouble shooting & Links V160911: http://www.roboter-forum.com/attachm...1&d=1473097524
    Saphira = R40Li 2012, MSW 3.02, Gleitteller, drehbares Glastischkugelrad, 13.5.16 3-fach kugelgelagertes 360° Heckrad. Garage mit Emotionlight und Katzenschutz, FritzDect Fernsteuerung, Fernsteuerung WLAN Robonectbeta

Benutzer
    Land
    deutschland

Und wenn du die Lüsterklemmenvariante nimmst, ziehst du die Klemmen auseinander und musst ein Schräubchen vom Suchkabel aufdrehen, dann kannst du es aus dem Kanal ziehen.

Neuer Benutzer
    Land
    Hessen

Die Lüsterklemmenvariante ist genial. Solange das Kabelende verzinnt ist, franst auch nichts aus. Aderendhülsen passen ja nicht durch den Kanal.

Benutzer
    Land
    deutschland

Verpresste Endhülsen ohne Kragen passen einwandfrei durch den Kanal, die sind nicht dicker als der Kabeldurchmesser.
    Verzinnen bedeutet i.d.R., dass das Kabel nach mehrfachem Anschrauben irgendwann an der verzinnten Stelle bricht.

Lesezeichen