Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Begrenzungsdraht und Suchkabel Verlauf

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Standard Begrenzungsdraht und Suchkabel Verlauf

Hallo in den Anhängen habe ich mal meine Vorstellung über den Kabelverlauf eingezeichnet die rote Linie ist der Begrenzungskabel die gelbe Linie ist das Suchkabel und die lilanen Punkte sind die Startpunkte das blaue Viereck ist die Ladestation. Auf dem Foto im Anhang habe ich den Engpass auch in rot als Begrenzungsdraht in gelb als Suchkabel angelegt und zu den blauen Pfeilen eine Frage ob es dort Probleme geben kann da die Kabel circa 30 cm auseinander liegen? Was sagt ihr dazu? Steht die Ladestation an der richtigen Stelle oder wo würdet ihr sie platzieren?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Neuer Benutzer
    Land
    deutschland

Standard AW: Begrenzungsdraht und Suchkabel Verlauf

Guten Morgen,
    so ganz kann ich nicht nachvollziehen warum du den Weg als Kanal haben willst, ich würde das ganze ungefähr so machen: Unbenannt.jpg

Gruß

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Richtig, den Weg da abzugrenzen ist sinnlos. Begrenzungen nur da hin, wo ein Überfahren nicht möglich ist. Dafür dann lieber vom Weg runterbleiben:
    Zwischenablage04.jpg
    Husqvarna Automower 310
    2x Neato Botvac connected

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

An dieser Stelle kann der Weg nicht überfahren werden da dort eine Bordkante von 6 Zentimeter Höhe steht. Ein umbauen des Weges wollte ich eigentlich vermeiden

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

OK, das war schwer zu erkennen. Wenn es unbedingt sein muss, mach es so. Aber die Suchschleife muss nicht so weit in den Bereich rein, ein Meter funktioniert genau so gut.
    Husqvarna Automower 310
    2x Neato Botvac connected

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Ja es ist sehr schwer auf dem Bild zu erkennen.Hier ein Bild aus anderer Position.Ich hatte auch schon dran gedacht den Fußweg anzugeben aber die Borde stehen in jeder Menge Beton. Ist die Position der Ladestation okay oder würdet ihr sie anders platzieren?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Super Profi Benutzer Avatar von B.O.
    Land
    Deutschland

Ich hätte die LS zwar in die größte Fläche gestellt,aber wenn dort kein Strom vorhanden ist oder der Aufstellort dort nicht gefällt geht es so wie bei dir eingezeichnet auch.Du musst halt mit leichten Fahrspuren in der kleinen Fläche bei der LS rechnen,da der Mäher dort nicht viel Platz zum variieren hat.
    Robomow RC 306 Bj. 2014 und Husqvarna 315 Bj.2016

Neuer Benutzer
    Land
    Schweiz

@Rasen-Robby: Hast du schon mal über Herbstdünger nachgedacht? Jetzt ist es zu spät, aber ev. nächstes Jahr? Schade, dass jemand die Thuja kaputtgeschnitten hat - oder stand da was Grösseres davor?

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Hallo Amerigo den Rasen den du siehst war Ende September nur Steppe aufgrund des fehlenden Regens ich bin froh dass er zurzeit wieder so aussieht. über Dünger habe ich tatsächlich nachgedacht und will nächstes Jahr auch einsetzen. Vorher will ich aber noch eine Bodenanalyse durchführen lassen pH-Wert da ich unheimlich mit Schafgarbe zu kämpfen habe. Wo hast du aber eine Thuja gesehen?

Lesezeichen