Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Xiaomi Mi Vorderrad

Benutzer
    Land
    Schweiz

Standard AW: Xiaomi Mi Vorderrad

Als kleine Info am Rande wels es gerade rein passt, solche Teile die noch mit was verbinden sind oder eingepresst wurden (in dem falle Plastik und Stahl) ist es Oft so das es Standard Teile sind, dies ist nicht nur bei "Güstigen" sachen so sondern auch bei Teuren Maschinen bekannter Hersteller, da sich die Entwicklung und das machen nicht lohnt...
    In diesen Robotern werden nur ca. 10% Extra Teile Verwendet alles andere werden Standard Teile sein... Man wird sicherlich sogar einen Roboter bauen können...
    Sonst ist man bei solch "kleinen" sachen im Preis segment vom Dyson aber auch da werden viele Standard teile Stecken...

Benutzer
    Land
    Deutschland

Bei mir quietscht das Rad nur, wenn sich feine Hundehaare auf die Achse gearbeitet haben.

Ansonsten ist das absolute Wundermittel gegen Quietschen und Knarzen das Produkt "Krytox" von Dupont. Hatte es schon im Auto verwendet, wo die Werkstatt erfolglos geblieben ist - unglaublich das Zeug, aber leider auch sch... teuer.

Gruß
    Mick

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von JPelle Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hab mal eine allgemeine Frage zum Vorderrad.
    Macht das bei euch auch so ein schleifendes Geräusch wenn es sich um seine Achse dreht?

Ich höre es immer wenn der Robi in seine Ladeschale einparkt und so hin und her wackelt.
    Das hatte ich auch. Man kann das Vorderrad einfach herausziehen. Dann einfach die Auflagegläche am Rad und dem Gehäuse reinigen, wieder einstecken, Schleifgeräusche sollten dann weg sein.

viele Grüße

thomas

Profi Benutzer
    Land
    Deutschland

Hätte eher die Gummilippe unter Verdacht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüße - Foxerl
    Aktuell: Xiaomi Mi Robot, D85, 2 x VR100
    getestet; VR100, VR 200, Connected, Signature Pro Mein Review zum Xiaomi Mi Robot

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Das Vorderrad schleift wenn sich Schmutz im Zwischenraum befindet. Die Gummilippe macht eigentlich keine "schleifenden" Geräusche. Bei mir war es so.

Profi Benutzer
    Land
    Deutschland

Stimmt, das ist eher ein quietschen als ein schleifen.
    Viele Grüße - Foxerl
    Aktuell: Xiaomi Mi Robot, D85, 2 x VR100
    getestet; VR100, VR 200, Connected, Signature Pro Mein Review zum Xiaomi Mi Robot

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Hallo,
    ich hab mal eine allgemeine Frage zum Vorderrad.
    Macht das bei euch auch so ein schleifendes Geräusch wenn es sich um seine Achse dreht?

Ich höre es immer wenn der Robi in seine Ladeschale einparkt und so hin und her wackelt.
    Ja, hatte ich auch. Also nicht das Rad selbst hat bei Rotation gequitscht, sondern der "Radträger" bei Drehung um seine eigene Achse. War ein metallisches kratzen/schaben.

Einfach das Vorderrad bzw den ganzen Radträger, wie in Posting 11 abgebildet, herausziehen. Hier sieht man, dass eine Blechfeder in der Aufnahme den Radträger über die Nut Axial arretiert bzw am Herausfallen hindert. Ein kleines bisschen Fett drauf, Radträger wieder einstecken, und Ruhe genießen.

Gesperrt
    Land
    Deutschland

Ich habe das Lager geölt mit Kettenwixxe und die Silentrolle von Lalla installiert... der Xiaomi ist nun auf Sleichfahrt

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Kuang11 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Lager geölt mit Kettenwixxe und die Silentrolle von Lalla installiert... der Xiaomi ist nun auf Sleichfahrt
    Was ist das für eine Silentrolle und wo bekommt man die?

Benutzer
    Land
    Deutschland

@Lalla hatte die in Kleinserie für roomba 980 (und damit passend zum xiaomi) aufgelegt. Ist aber wohl alles weg.
    http://www.roboter-forum.com/showthr...lle-am-Roomba&

Gesperrt
    Land
    Deutschland

Was ist das für eine Silentrolle und wo bekommt man die?
    Hier aus Forum von Lalla....

Echt ein Unterschied wie Tag und Nacht, gerade bei Fugen zwischen Fließen.

Neuer Benutzer Avatar von exorzist09
    Land
    Deutschland

Hab mich jetzt mal etwas in dieses "Silent" Vorderrad Marke Eigenbau vom User Lalla eingelesen. Er macht die Rollen ursprünglich für die Roombas, diese passen aber auch 1:1 in unsere Xiaomi Flitzer!
    Wirklich top Arbeit die er da gemacht hat und das würde mir auch schwer gefallen, da meine Wohnung zu 90% gefliest ist und er schon ab und an ganz schön über die Fliesen/Fugen holpert!

So wie sich das für mich liest, würde Lalla vielleicht auch noch mal ne kleine Serie der Teile auflegen wenn wir genug Leute sind!
    Also wer daran auch Interesse hat, schaut mal hier und schreibt ihm:
    http://www.roboter-forum.com/showthr...909#post211909

Vorteile der Modifikation:
    - keine lästigen Flusen/Fussel mehr um das Vorderrad
    - deutliche Geräuschreduktion bei "harten, unebenen" Untergründen - Fliesen/Fugen

Grüße,
    Alex
    Geändert von exorzist09 (Gestern um 10:54:50 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Henne78
    Land
    Deutschland

Ich wäre dabei, hatte ich schon im Roomba Thread eröffnet. Wäre froh drum, eine solche Rolle zu testen.
    Xiaomi Mi-Home App auf Deutsch: https://drive.google.com/drive/folde...0U?usp=sharing
    Xiaomi Mi-Vacuum Robot Erweiterung auf Deutsch: https://drive.google.com/drive/folde...nc?usp=sharing
    --> Dateipfad (Anleitung): *intern*/data/data/com.xiaomi.smarthome/files/plugin/install/mpk/134/xxxx.apk

Übersetzung unterstützen: miot-feedback@xiaomi.com, MIUI-Forum

Erfahrung mit Modellen: Vorwerk VR100, iRobot 980 + Braava 390T, Xiaomi Mi Vacuum Robot

Lesezeichen