Seite 5 von 33 ErsteErste 1234567891015 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 656

Thema: Xiaomi Mi App - Saugroboter

Erfahrener Benutzer Avatar von Henne78
    Land
    Deutschland

Standard AW: Xiaomi Mi App - Saugroboter

Falschaussagen? Was ist denn mit dir los? Einfach mal entspannen, ein solcher Ton ist hier glaube ich alles andere als produktiv. Und solange du keine öffentliche Aussage durch Xiaomi vorliegen hast, die dir durch den Vorstand bestätigen, dass das Forum zu 100% eine offizielle Seite und unter Verantwortung der Xiaomi bliblablub steht, ist deine Mutmaßung mindestens ebenso richtig oder falsch wie meine. Und vor allem ist das totaler Quatsch, solch ein nichtiges Thema so aufzublasen. Fakt ist, ich habe dort einen Text gepostet, andere haben ihre Wünsche dazu geschrieben, wir warten nun und hoffen, dass sich einige andere ebenfalls beteiligen. Das ist das Wichtige daran, der Rest ist Rosinenlesen und damit bin ich diesbezüglich dann auch raus.
    Xiaomi Mi-Home App auf Deutsch: https://drive.google.com/drive/folde...0U?usp=sharing
    Xiaomi Mi-Vacuum Robot Erweiterung auf Deutsch: https://drive.google.com/drive/folde...nc?usp=sharing
    --> Dateipfad (Anleitung): *intern*/data/data/com.xiaomi.smarthome/files/plugin/install/mpk/134/xxxx.apk

Übersetzung unterstützen: miot-feedback@xiaomi.com, MIUI-Forum

Erfahrung mit Modellen: Vorwerk VR100, iRobot 980 + Braava 390T, Xiaomi Mi Vacuum Robot

2. Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Henne78 für diesen Beitrag:

charly2504 (19.12.16), Chrijan88 (19.12.16), JungleDX (19.12.16), plano50 (20.12.16), tomhighflyer (21.12.16)

Gesperrt
    Land
    Deutschland

Junge! komm mal runter - LESE dir das end user Agreement des forum durch und keine firma würde zu lassen, das man sich mit den gleichen Credentials wie man sich in der App anmeldet in einem fremdbetriebenen Forum anmeldet. Scheint Dir einfach sehr schwer zu fallen mal einen Fehler zuzugeben mit deiner Einschätzung und das ist Fakt.
    #isso

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

So, dann mal wieder ein produktiver Beitrag ;-)
    Habe folgende Rückmeldung zu meiner E-Mail an den Xiaomi Support erhalten:
    Welcome to Xiaomi Customer Support!

I certainly understand your concern and I will surely help you in this regards.

hank you for providing valuable suggestion. I will definitely transfer your suggestion to our concerned authorities, So that they can work upon the same.

We assure you that we would do our best in order to avoid any further inconvenience to our customers.We value you opinion and see it as an opportunity to learn and improve.

Should you have any further queries, feel free to write back to us. We'll be glad to assist you further.

Thank You for being a valued customer. Have a great day ahead.

Best Regards,
    Swapnil
    Xiaomi Customer Support

5. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chillerkille für diesen Beitrag:

Henne78 (19.12.16), Klaus63 (22.12.16)

Admin Avatar von Schelm1
    Fragen zu den Robotern bitte im Forum stellen und nicht per PN oder Chat!
    Land
    Deutschland

ganz Ruhig bleiben und tief Luft holen, damit wir Friedlich weiter machen können.
    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / Vorwerk VR200 /BotVac D85 + Connected / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage / Xiaomi Mi / Samsung Navibot 8895 und 8981 / ILIFE A4
    ---> meine Alben <--- / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <---/ Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar.

7. Der folgende Benutzer sagt Danke zu Schelm1 für diesen Beitrag:

chillerkille (19.12.16)

Benutzer
    Land
    Deutschland

Hab heute mal versucht die deutsche Übersetzung ohne Root auf mein Smartphone zu bekommen. Am Ende leider ohne Erfolg
    Warum es nicht geht, weiß ich nicht, denn alle zuvor getätigten Schritte waren erfolgreich, aber am Ende bleibt alles auf chinesisch.

1. adb Backup der Mi Home App
    2. Das Backup mit Android Backup Extractor entpackt
    3. Die 4674.apk mit der deutschen ersetzt
    4. Mit Android Backup Extractor wieder gepackt
    5. adb restore der Mi Home App

Hatte die Anleitung aus dem Internet (hat bei einigen geklappt). Leider am Ende ohne Erfolg.

Somit setze ich dann ab jetzt auf @henne78
    Xiaomi Mi Robot // Ariete 2712 Briciola PRO 2016 (ins DG verbannt )

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

@JungleDX: Ich habe die Anleitung hier gefunden. Wichtig ist, dass die Befehle, die dort unter Cygwin ausgeführt werden sollen (tar, cat, pax), nur unter Linux richtig funktionieren (oder eben Cygwin). Die Windows Ubuntu Bash reicht z.B. nicht aus, weil das Backup nicht korrekt entpackt wird (das war das Problem bei mir, liegt wohl am Windows Dateisystem). Ohne die originale Dateiliste (backup.list) aus dem tar-Archiv akzeptiert Android offensichtlich das Backup auch nicht.
    Geändert von muCkk (20.12.16 um 14:41:12 Uhr)

Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von muCkk Beitrag anzeigen
    @JungleDX: Ich habe die Anleitung hier gefunden. Wichtig ist, dass die Befehle, die dort unter Cygwin ausgeführt werden sollen (tar, cat, pax), nur unter Linux richtig funktionieren (oder eben Cygwin). Die Windows Ubuntu Bash reicht z.B. nicht aus, weil das Backup nicht korrekt entpackt wird (das war das Problem bei mir, liegt wohl am Windows Dateisystem). Ohne die originale Dateiliste (backup.list) aus dem tar-Archiv akzeptiert Android offensichtlich das Backup auch nicht.
    Ja, da habe ich auch schon gelesen. Copy and Paste nach Anleitung geht ja noch, aber bei so Sachen wie Cygwin, Pax etc. muss ich leider passen. Das übersteigt meinen Horizont
    Trotzdem danke für den Link

Land
    Deutschland

So, die ersten Tausend Einträge sind nun vollständig übersetzt, habe sie in den vergangenen zwei Tagen noch einmal überarbeitet. Nun kommen die nächsten 1000. Wer rein schauen möchte, findet die Übersetzungen in der angefügten .xml. Testen konnte ich leider aktuell noch nicht. Wird aber bis zum 28. hoffentlich ein erstes Ergebnis vorliegen, ob der Weg, den ich angedacht habe, auch wirklich funktioniert.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Xiaomi Mi-Home App auf Deutsch: https://drive.google.com/drive/folde...0U?usp=sharing
    Xiaomi Mi-Vacuum Robot Erweiterung auf Deutsch: https://drive.google.com/drive/folde...nc?usp=sharing
    --> Dateipfad (Anleitung): *intern*/data/data/com.xiaomi.smarthome/files/plugin/install/mpk/134/xxxx.apk

Erfahrung mit Modellen: Vorwerk VR100, iRobot 980 + Braava 390T, Xiaomi Mi Vacuum Robot

12. Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu Henne78 für diesen Beitrag:

becki05 (21.12.16), Behni (20.12.16), charly2504 (21.12.16), Jay-L (21.12.16), JungleDX (21.12.16), Schelm1 (21.12.16), ThoPap (21.12.16)

Admin Avatar von Schelm1
    Land
    Deutschland
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / Vorwerk VR200 /BotVac D85 + Connected / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage / Xiaomi Mi / Samsung Navibot 8895 und 8981 / ILIFE A4
    ---> meine Alben <--- / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <---/ Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar.

14. Der folgende Benutzer sagt Danke zu Schelm1 für diesen Beitrag:

Henne78 (21.12.16)

Land
    Deutschland

Das sieht doch schon mal wirklich gut aus. Da hat sich einer Mühe gegeben. Prima. Auf Deutsch bekommen wir das bald hoffentlich auch hin. Wer APK Editor installiert hat und Lust und Laune hat, dem wäre ich sehr dankbar, wenn er oder sie mir die neueste App-Version 3.10.6 packen und hier an einen kurzen Beitrag anhängen könnte. Dann kann ich die strings.xml noch mal anschauen und gucken, ob sich da etwas geändert hat. Ansonsten geht es gut voran. Die langen Texteinheiten am Schluss der Datei in der mir vorliegenden strings.xml sind nun auch übersetzt. In den nächsten zwei Tagen dürfte ich hoffentlich weitere ca. 750 Einträge übersetzen können. Dann ist erst mal Weihnachten.

@JungleDX: Erfahrungen zu dem Plugin wären prima. Danke! Auch und insbesondere die negativen, dann weiß ich, an welcher Stelle ich ansetzen muss. Mit der englischen Übersetzung gibt es ja aber nun auch eine vernünftige englische Übersetzung.

Admin Avatar von Schelm1
    Land
    Deutschland

17. Der folgende Benutzer sagt Danke zu Schelm1 für diesen Beitrag:

Henne78 (21.12.16)

Land
    Deutschland

Danke, Download habe ich gleich mal angestoßen. Sehr schön. Weiter gehts...

Benutzer
    Land
    Deutschland

Hab mich nochmal mit dem Plugin beschäftigt und es jetzt tatsächlich mit Hilfe von adb backup, Android Backup Extractor und Cygwin geschafft, die Übersetzung OHNE Root auf´s Smartphone zu übertragen . Danke an @muCkk für den Cygwin und backup.list Hinweis

@Henne78
    Dein in der Signatur angehängtes Plugin (4674.zip/apk) kann man so nicht nehmen. Ergibt bei mir Grafikfehler (schwarzer Hintergrund, keine Karte etc.). Anscheinend fehlt da irgendetwas. Die Dateigröße ist gerade mal etwas über 1 MB. Meine jetzige oder die von @knete hat über 3 MB !
    Deine strings.xml vom Plugin passt hingegen. Habe sie jedoch nach einem ersten Test noch angepasst. Ein Beispiel wäre "Verbleibende Akkukapazität". Ist einfach zu lang, so dass sich die Wörter überschneiden und man es dann nicht lesen kann. Habe es bei mir jetzt z.B. auf "Akkustand" geändert.
    So sah es mit deiner strings.xml aus:
    deutsch-henne78.jpg

So sieht es mit meiner angepassten strings.xml aus:
    deutsch-angepasst.jpg

Und wenn man will, kann man das Ganze auch noch auf Englisch umstellen:
    englisch.jpg

Jetzt fehlt nur noch die App selber auf deutsch

Falls es jemand gebrauchen kann...hier das Deutsch-Englische 4674-Plugin + deutsche strings.xml:

20. Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu JungleDX für diesen Beitrag:

Henne78 (21.12.16), Jo* (03.01.17), Martini (22.12.16), Schelm1 (22.12.16)

Land
    Deutschland

Die Länge einiger Einträge und die dadurch erfolgende Überscheidung hatte ich bereits erwartet. Danke für das Feedback. Hilft alles nichts, ohne Sauger kann ich es leider nicht testen. Daher bin ich auf solche Tipps angewiesen. Ich muss mir das live anschauen, ärgert mich, dass der Sauger so lange auf sich warten lässt. Erst wenn ich wirklich sehe, wofür die entsprechenden Strings angewendet werden, kann dann auch die inhaltlich und textseitig angemessene Übersetzung erfolgen. Genau das kann bei der Haupt-App dann auch ein Problem sein, das es in Angriff zu nehmen gilt.

Gut, dass du das nun durch hast. Tust du mir den Gefallen und schaust dir den Rest noch einmal an und gibst mir da bezüglich der Textlänge eine Rückmeldung? Wie viele Einträge du angepasst hast, schaue ich mir gleich mal näher an.

Die Problematik mit der App-Erweiterungsgröße rührt wohl von Android Studio her. Muss da am 27. oder 28. mal schauen, warum das so ist. Gut, dass es mit Knetes Vorlage geklappt hat.

Nachtrag: Die 20 Änderungen der Einträge sehen gut aus. Jetzt klingt die Sache rund und die letzten Strings wie Power haben dann auch ihren Sinn, der sich mir rein aus den kurzen Textbeiträgen leider nicht erschloss. Prima. Das wäre geschafft!
    Geändert von Henne78 (21.12.16 um 23:50:33 Uhr)

Benutzer
    Land
    Deutschland

-Beim "Reinigungsverlauf" ist einiges auf chinesisch. Da scheint er sich die Einträge von irgendwo anders zu holen.
    -Beim "Handbuch" sind die Einträge zwar auf deutsch, aber alle Untermenüs (Bilder mit Erklärungen) auf chinesisch. Es scheint als lädt er die Daten aus dem Netz nach.
    -Bei "Grundeinstellungen" ist das Menü auf englisch. Das sind wohl Daten der "Hauptapp".

Hier mal die ganzen Bilddateien, dann kannst du es selber sehen:

01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg05.jpg06.jpg07.jpg08.jpg09.jpg10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg15.jpg

23. Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu JungleDX für diesen Beitrag:

Behni (23.12.16), CarGlass (10.01.17), Henne78 (22.12.16), Schelm1 (22.12.16)

Land
    Deutschland

Vielen Dank für deine Mühen! Sieht schon gut aus. Einige Kleinigkeiten müssen noch geändert werden, so z.B. die Anzeige der Restlaufzeit aller Bürsten und des Filters, da lag ich mit "Erwartete Restkapazität Akku" ja wohl mal voll daneben, lach. Wie man sich irren kann. Da könnte sowas hin wie:

- "Restlaufzeit", "Zeit bis Austausch" oder sowas anstatt "Erwartete Restkapazität Akku" (Bild 10)
    - im Bereich Zeitplan (Bild 5) die Anzeige der Zeit bis zum nächsten Start, da kann anstatt von Stunde "Std." und "Min." hin, dann sieht das auch ordentlich aus
    - Bild 14 Reinigung oder besser noch "Reinigung und Pflege"
    - Die globalen Einstellungsoptionen auf Bild 15 entstammen der Haupt-App, die Übersetzung bekommen wir mit der großen strings.xml hin, auch die chinesischen Schriftzeichen auf Bild 4 und 9 dürften damit zu beheben sein bei 9 Fläche und Zeit sowie oben die Angaben für Zeit, Fläche, Durchgänge (?)

Möchtest du deine angepasste strings.xml noch mal dahingehend ändern oder soll ich das machen?
    Gute Arbeit
    Geändert von Henne78 (22.12.16 um 00:26:40 Uhr)

Benutzer
    Land
    Deutschland

Ich werde das mal morgen ändern und austesten

Land
    Deutschland

Danke! Gute Nacht

Benutzer
    Land
    Deutschland

So, hier nochmal die überarbeitete deutsche strings.xml + deutsch & englisches Plugin (4674.apk).
    Sollte soweit erstmal alles passen !

28. Der folgende Benutzer sagt Danke zu JungleDX für diesen Beitrag:

klagur (23.12.16)

Benutzer
    Land
    Germany

Moin, kann ich den einfach deine apk bei mir einspielen und alles funktioniert wie vorher?
    Robomow RM510: "Robert" mäht ca. 400m² Rasen mit 5 Inseln und einem 1m breitem Schlauchstück.

Lesezeichen