Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 90

Thema: Botvac Connected Firmware

Erfahrener Benutzer
    Land
    Wurstland

Standard AW: Botvac Connected Firmware

Die Karte an sich ist erst mal nur ein schönes Feature. Wesentlich wichtiger ist das Firmware Update mit Bugfixes. Wobei man sehr gut kontrollieren kann ob er überall war oder etwas ausgelassen hat. Das sieht man ja auch auf der Karte. Kam ja auch schon beim VR200 und R980 vor, dass User über nicht gesaugte Bereiche geklagt haben. Oft ist das schwierig nachzuvollziehen besonders wenn es sporadisch auftritt. Über die Karte kann man das dann kontrollieren, wo er Probleme hatte.

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

bin gespannt, muss auch die Firmeware updaten

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Ich habe gerade auf der Hersteller Seite geschaut.
    Wie wird die Software auf meinem Neato Botvac D3 / D5 / Connected aktualisiert?

Halten Sie die Software Ihres Botvac Connected Robotermodells stets aktuell. Wenn ein Software-Update verfügbar wird, erscheint das Symbol „Software-Update“ in der Neato App in Ihrem Roboter-Dashboard . Tippen Sie auf das Symbol, um ein automatisches Update zu initialisieren. Während der Aktualisierung können Sie den Roboter leider nicht nutzen.

Sollte also eigentlich auch ohne USB funktionieren.

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Wenn man sich allerdings auf der Neato Seite anmeldet und auf Softwareupdate geht wird eine sehr gut dokumentierte Schritt für Schritt Anleitung mit Videos präsentiert. In dieser Dokumentation empfehlen sie mit dem im Lieferumfang beiligendem Adapterkabel per USB Stick upzudaten. Aber du hast recht - dein beschriebener Weg wäre sicherlich einfacher, wenn er geht.

Neuer Benutzer
    Land
    Deuschland

Das Update in der App wird offensichtlich nicht gleichzeitig mit dem erscheinen des Update auf der Webseite angezeigt. Bei mir war es in der App nicht verfügbar, aber schon auf der Webseite. Ansonsten hätte ich es über die App gemacht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Hallo Robobessene (mich eingschlossen )!
    Bin ebenfalls sehr postiv beeindruckt von Neato. Sie versprachen noch für diese Jahr das Update - und haben es gehalten.
    Und nicht nur eine Systempflege, sondern ein echtes Upgrade.
    Habe eben das Update installiert. Und neben der nunmehr verfügbaren Karte (die übrigens extrem exakt ist, selbst die schmalen Kontouren einer Leiter und eines Teleskopstatives sind genau erfasst), hat man nun die etwas nutzbarere Funktionen wie Zeit und gereinigte Fläche mit am Start. Die Karte lässt sich neben dem Funfaktor gut zur Überprüfung und ggf. Optimierung einzelnen Standplätze für eine bessere Reinigung gut nutzen.
    Zum geupdateten Reinigungsprozess selbst:
    Besser geworden, da nun Ecken (innen und aussen) besser, da näher durch häufigeres Zurücksetzen gereinigt werden. Auch die Wandführung ist m. E. nach besser - er korrigiert weniger und stößt (trotz Bumperverlängerung nach unten - sehr empfehlenswert für Freischwinger) nicht mehr bei der Parallelfahrt an die gerade Wand und muss zurücksetzen. Ich kann das sehr genau nachvollziehen, da ich diesen Raum bei meiner damaligen Robo-Entscheidung nicht nur verschieden Marken (Roomba, Neato, LG) sondern einen Botvac 80, Botvac D85 und auch zwei (!) Botvac Connected gegeneinander antreten lassen habe - und das gefilmt und dann verglichen habe.
    Ich muss dazu sagen, dass mein Austausch-Botvac (problemloser Tausch durch Neato, nachdem ein Streifen im Display nach 4 Monaten aufgetreten war) noch eine Ticken besser läuft. Scheint, dass die Hardware-Schwächen jetz auch wegoptimiert wurden.
    Also von mir ganz klar Daumen hoch für neato!
    Geändert von ppchagall (21.12.16 um 21:31:05 Uhr)

7. Der folgende Benutzer sagt Danke zu ppchagall für diesen Beitrag:

Lt. Wurst (22.12.16)

Benutzer
    Land
    D

Zitat Zitat von Paul_86 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade auf der Hersteller Seite geschaut.
    Wie wird die Software auf meinem Neato Botvac D3 / D5 / Connected aktualisiert?

Halten Sie die Software Ihres Botvac Connected Robotermodells stets aktuell. Wenn ein Software-Update verfügbar wird, erscheint das Symbol „Software-Update“ in der Neato App in Ihrem Roboter-Dashboard . Tippen Sie auf das Symbol, um ein automatisches Update zu initialisieren. Während der Aktualisierung können Sie den Roboter leider nicht nutzen.

Sollte also eigentlich auch ohne USB funktionieren.
    Hab meinen noch nicht aktualisiert.
    Das Symbol ist mir noch nicht aufgefallen.

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von ppchagall Beitrag anzeigen
    er korrigiert weniger und stößt (trotz Bumperverlängerung nach unten - sehr empfehlenswert für Freischwinger) nicht mehr bei der Parallelfahrt an die gerade Wand und muss zurücksetzen.
    Sorry für Offtopic, aber das interessiert mich sehr. Bumpververlängerung? Hast du da eventuell Bilder oder einen Tipp. Wir müssen durch unsere Freinschwinger das Esszimmer leider manuell saugen da unser Botvac sonst drei Tage für den Raum braucht.

mfg

Claas

10. Der folgende Benutzer sagt Danke zu Claas für diesen Beitrag:

Charlyphyro (28.12.16)

Super Profi Benutzer
    Land
    Deutschland

Wenn in der neuen Software die Karte jetzt ersichtlich ist, sollte es ja eigentlich kein Problem darstellen, die Funktion zu integrieren ihn nur gewisse Bereiche saugen zu lassen, also den Arbeitsbereich einzugrenzen.
    AKTUELL: 2x Automower 330X, 2x Automower 450x, 3x Roomba 980, Braava Jet240
    COMING SOON: einiges auf jeden Fall aber kein ChingWing

Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von rene86 Beitrag anzeigen
    Wenn in der neuen Software die Karte jetzt ersichtlich ist, sollte es ja eigentlich kein Problem darstellen, die Funktion zu integrieren ihn nur gewisse Bereiche saugen zu lassen, also den Arbeitsbereich einzugrenzen.
    Stimmt wohl. Das wäre für mich aktuell das "Killerfeature" für den Connected. Aktuell schwanke ich noch zwischen D5 / Connected. Das speichern der Karte hängt wohl auch von der technischen Basis ab. Keine Ahnung ob der Robi dafür genug Speicher zur Verfügung hat. Aber ja, es geht zumindest in die richtige Richtung ;-)
    Aktuell: Neato Botvac Connected
    In Rente: Vorwerk VR200

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Nett wäre, auf die Karte zu tippen oder da einen Bereich einzukreisen, den er jetzt mal saugen soll, weil da grade Brötchenkrümel liegen oder sonstwas. Auch eine Sperre einzuzeichnen hätte Sinn. Ansonsten ist die Karte als "Nachweis", wo er überall gesaugt hat, zwar ganz hübsch, aber durchaus verzichtbar.
    Husqvarna Automower 310
    2x Neato Botvac connected

14. Der folgende Benutzer sagt Danke zu E. Eiswürfel für diesen Beitrag:

rene86 (22.12.16)

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Ja, verstehe ich. Ist wichtig und macht den Botvac perfekt. Ich hatte erst selbst etwas gebastelt, aber diese Lösung funktioniert noch besser und sieht professioneller aus. Ist scheinbar 3D-Druck, aber die Abwicklung war o.k. und der Preis auch m.E. nach. Ist der für den Botvac D85. VG!
    https://robobumper.jimdo.com/deutsch/produkte/
    Geändert von ppchagall (22.12.16 um 13:50:37 Uhr)

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Claas Beitrag anzeigen
    Sorry für Offtopic, aber das interessiert mich sehr. Bumpververlängerung? Hast du da eventuell Bilder oder einen Tipp. Wir müssen durch unsere Freinschwinger das Esszimmer leider manuell saugen da unser Botvac sonst drei Tage für den Raum braucht.

mfg

Claas
    Ja, verstehe ich. Ist wichtig und macht den Botvac perfekt. Ich hatte erst selbst etwas gebastelt, aber diese Lösung funktioniert noch besser und sieht professioneller aus. Ist scheinbar 3D-Druck, aber die Abwicklung war o.k. und der Preis auch m.E. nach. Ist der für den Botvac D85. VG!
    https://robobumper.jimdo.com/deutsch/produkte/

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Finde das Update auch nice. Werde bei Gelegenheit mal den Robi mit stehenden Freischwingern testen. Bin jetzt hab ich diese immer auf den Tisch gestellt, wenn der Robi gesaugt hat. Finde den Connected immer noch am besten, wenn beim D5 wirklich der Eco Modus fehlen sollte

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Mhhh.....nach dem Update fährt er nicht mehr alle Räume ab

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Seit dem Update merkt man, wenn er nicht alle Räume abgefahren hat, z.B. weil aus Versehen eine Tür zu war. Hat man vorher nicht bemerkt.
    Den Grund kann man in der Karte eigentlich gut erkennen.
    Husqvarna Automower 310
    2x Neato Botvac connected

Neuer Benutzer
    Land
    Deuschland

Nach dem Update hat er nur noch die halbe Wohnung gesaugt. Ausschalten und Neustarten hat geholfen, er reinigt nun jedesmal komplett.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

21. Der folgende Benutzer sagt Danke zu suprasonicme für diesen Beitrag:

PoliniMaster (11.01.17)

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Moin zusammen,

was noch garnicht so richtig zur Geltung kam: Endlich geht das WLAN uneingeschränkt und zuverlässig!
    Mein Gott, was habe ich mir vor ein paar Wochen nach dem Kauf einen abgebrochen das WLAN zum laufen zu bekommen und dann enttäuscht aufgegeben.
    Habs gestern vorsichtshalber nochmal neu eingerichtet und seitdem keinerlei Verbindungsverlust mehr und ich kann den Staub-I der unterm Fernsehschrank versteckt ist, bequem starten lassen.
    Auch die Karte finde ich super.

Jetzt kommt aber mal die Frage, wie kann das System eine hinterm Schlafzimmerschrank befindliche Wand erkennen?
    Man sieht auf der Karte den ausgelassenen Teil des bis auf den Boden massiven Schrankes aber auch die hinter dem Schrank befindliche Wand ist als Begrenzung zu erkennen. Wie geht denn das?

CU der Staubfussel

23. Der folgende Benutzer sagt Danke zu Staubfussel für diesen Beitrag:

PoliniMaster (11.01.17)

Benutzer
    Land
    D

Hallöchen!
    Das Update hat prima funktioniert und die Karte finde ich schon klasse - wenngleich nicht wirklich notwendig.

Werde den Kollegen Roboter demnächst genauer beobachten. Wie es bereits jetzt ausschaut, fährt er dichter und kontrollierter an Wände heran und vor allem entlang!

Klasse, dass Neato Wort mit dem Update gehalten hat.

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Weiß jemand, ob es das Update auch für den D5 geben wird?
    Ich habe mir vor kurzen diesen zugelegt und dachte schon aufgrund des höheren Preises und des Erscheinungsdatums, dass eher der D5 zum Topmodell von Neato werden wird und somit rechnete ich auch fest mit einem Update.

26. Der folgende Benutzer sagt Danke zu Donal für diesen Beitrag:

AndyP (02.01.17)

Lesezeichen