Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 90

Thema: Botvac Connected Firmware

Benutzer
    Land
    Deutschland

Standard AW: Botvac Connected Firmware

Zitat Zitat von Donal Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob es das Update auch für den D5 geben wird?
    Ich habe mir vor kurzen diesen zugelegt und dachte schon aufgrund des höheren Preises und des Erscheinungsdatums, dass eher der D5 zum Topmodell von Neato werden wird und somit rechnete ich auch fest mit einem Update.
    Laut Aussage des Neato Supports bleibt der Connected weiterhin bestehen. Der D5 ist aber wohl eine technische Weiterentwicklung, daher ging die Kaufempfehlung bei meiner Anfrage auch Richtung D5. Der D5 soll angeblich Funktionsseitig an den Connected angeglichen werden. Früher oder später wird der Connected dann wohl aussterben, Neato ist sehr wohl bewusst das es bei dem Modell einige Schwierigkeiten gibt, daher ging die Empfehlung auch Richtung D5.

Ob da nun alles auch so eintreffen wird weiß man natürlich nicht
    Aktuell: Neato Botvac Connected
    In Rente: Vorwerk VR200

Benutzer
    Land
    D

Zitat Zitat von Donal Beitrag anzeigen
    aufgrund des höheren Preises und des Erscheinungsdatums, dass eher der D5 zum Topmodell von Neato werden wird
    Ähm - ohne Display? Der D5 ist in meinen Augen eher eine Sparversion. Der Botvac Connected ist nach wie vor das Top-Modell.

Super Profi Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Robbisauger Beitrag anzeigen
    Ähm - ohne Display? Der D5 ist in meinen Augen eher eine Sparversion. Der Botvac Connected ist nach wie vor das Top-Modell.
    Blick über den Tellerran: der Roomba 980 hat auch kein Display mehr
    AKTUELL: 2x Automower 330X, 2x Automower 450x, 3x Roomba 980, Braava Jet240
    COMING SOON: einiges auf jeden Fall aber kein ChingWing

Admin Avatar von Schelm1
    Fragen zu den Robotern bitte im Forum stellen und nicht per PN oder Chat!
    Land
    Deutschland

der Trend bei den Saugrobotern ist Eindeutig zu Geräten mit "externen Display".
    Wenn ich mir die ganzen Display- Probleme beim VR100 so ansehe, finde ich das gar nicht mal so verkehrt.
    Zudem werden die Funktionen immer Umfangreicher, das macht auf diesen Mini-Displays auch nicht wirklich Spaß, da etwas einzugeben.
    Trotzdem sollte es für die Grundfunktionen weiterhin Tasten geben. ( Sagen, Spot-Reinigung, zurück zur Ladestation z.B. )
    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / Vorwerk VR200 /BotVac D85 + Connected / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage / Xiaomi Mi / Samsung Navibot 8895 und 8981 / ILIFE A4
    ---> meine Alben <--- / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <---/ Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar.

Erfahrener Benutzer
    Land
    Wurstland

Es wird wahrscheinlich irgendwann einen Nachfolger für den Connected geben, der sich auch optisch in das neue Design einfügt.

Das der D5 das Kartenupdate bekommt und das neue Topmodell wird ist eher unwahrscheinlich. Dann hätte Neato das Modell ja bereits so im Markt platzieren können.

Neuer Benutzer
    Land
    Deuschland

Standard Botvac Connected Firmware

Ich denke die UVP dürfte die definitive Aussage über die Stellung der drei Connected-Modelle sein.
    Der Straßenpreis gibt eher wieder, welcher länger auf dem Markt ist und welcher neuer.
    Amazon hat für den D5 anfangs sogar über 800,- genommen und er wurde verkauft, während der Connected dort schon länger für 569,- zu haben ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Admin Avatar von Schelm1
    Fragen zu den Robotern bitte im Forum stellen und nicht per PN oder Chat!
    Land
    Deutschland

oft ist es so bei den Herstellern, das sie zuerst das Top-Modell raus bringen und dann etwas später Abgespeckte Varianten
    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / Vorwerk VR200 /BotVac D85 + Connected / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage / Xiaomi Mi / Samsung Navibot 8895 und 8981 / ILIFE A4
    ---> meine Alben <--- / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <---/ Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar.

Erfahrener Benutzer
    Land
    Wurstland

Eben. Der Connected ist günstiger weil er länger verfügbar und bei mehr Händlern gelistet ist. Der D5 ist bislang nur bei einigen wenigen verfügbar und dort nur zum UVP (der übrigens 150€ unter dem des Connected liegt).

Hier auch nochmal die Tabelle zur Positionierung des D5:
    https://www.neatorobotics.com/de/compare-robot-vacuums/

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Danke euch!
    Ich habe heute mit dem englischen Kundenservice von Neato-Robotics geschrieben (Kundendienst Chat)
    Der Berater meinte ebenfalls, dass der Connected das Topmodell von Neato sei.
    Da ich noch in der "Testphase" meines D5 war habe ich diesen nun zurückgeschickt und mir gleich den Connected bestellt!

Bin ja gespannt!

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Gibt es eigentlich die Möglichkeit zu sehen, was die Entwickler von Neato als nächstes Vorhaben?
    Das letzte Update hat ja für den Connect das Mapping gebracht, hier wäre es wünschenswert das so umzusetzen wie beim Deebot R95 bzw. sogar noch da aus Fehlern zu lernen.

Meine Frage, kann/darf ich eurer Erfahrung nach damit rechnen oder soll ich dann doch lieber beim R95 bleiben und hoffen, dass diese die Kinderkrankheiten zeitnah beheben?

Gruss
    Manolli

Erfahrener Benutzer
    Land
    Wurstland

Das WLAN Problem scheint tatsächlich gefixt zu sein. Seit dem Update hatte ich keine Abbrüche mehr. Vorher waren es immer so 3-4 Tage bis er seine Verbindung verlor. Das er den Raum falsch herum am Rand abfährt ist nur einmal direkt nach dem Update vorgekommen. Seitdem nicht wieder.

Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Lt. Wurst Beitrag anzeigen
    Eben. Der Connected ist günstiger weil er länger verfügbar und bei mehr Händlern gelistet ist. Der D5 ist bislang nur bei einigen wenigen verfügbar und dort nur zum UVP (der übrigens 150€ unter dem des Connected liegt).

Hier auch nochmal die Tabelle zur Positionierung des D5:
    https://www.neatorobotics.com/de/compare-robot-vacuums/
    Mhm was mache ich denn nun bloß Kann mich irgendwie zwischen Connected & D5 nicht entscheiden. Preislich ist der Connected aktuell natürlich sehr attraktiv! Allerdings weiß man bei dem von diverse Kinderkrankheiten. Als ich mit dem Neato Support gesprochen hatte, hatte man mir aufgrund der Krankheiten zum D5 geraten. Auf der anderen Seite möchte man natürlich das Top-Modell haben... Auch hat der D5 das "Extra-Care" Feature mit dem er etwas vorsichtiger navigiert wenn man es will.

In den USA ist der Connected auch 100€ teurer als der D5 was zumindest dann auch vom LineUp sinn macht. Allerdings soll der D5 neuere Sensoren haben...

Gruß
    André
    Geändert von Iandre (06.01.17 um 22:33:47 Uhr)

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Was wurde denn laut Support verbessert?

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Gibt es den Care Modus auch im Connect?
    Oder etwa nur im D3 und D5?

Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Erfurtdeluxe Beitrag anzeigen
    Gibt es den Care Modus auch im Connect?
    Oder etwa nur im D3 und D5?
    Nur im D5. Mehr als "neue Sensoren" konnte man mir zu den Änderungen nicht sagen. Ist halt sehr schwierig aktuell, zumal der Connected zu einem guten Preis beim örtlichen Baumarkt zu bekommen ist. Sollte er aber mal Probleme machen oder von Anfang an nicht richtig aufliegen, wäre wohl eine Rückgabe/Umtausch problematischer als online.

Neuer Benutzer
    Land
    Deuschland

Amazon hat auch einen guten Preis. Dort ist letzteres aus Erfahrung nie ein Problem, im Falle eines Defekts den Service Anschreiben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Hallo Zusammen,

habe meinen Botvac Connected seit Sept. 2016 und war bisher sehr zufrieden.
    Das SW-Update von 2.0.0 auf 2.2.0 habe ich letzte Woche durchgeführt, seitdem funktioniert der Botvac überhaupt nicht mehr.
    Beim Start fährt er aus der Ladestation heraus, deht sich einmal um die eigene Achse und fährt dann mit "voller Geschwindigkeit" gegen die Wand. Daraufhin erscheint die Fehlermeldung "Puffer freimachen".

Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder weiß Abhilfe?
    An den Neato Support habe ich mich noch nicht gewandt.

Benutzer
    Land
    D

Zitat Zitat von Marc86 Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder weiß Abhilfe?
    Außer den "üblichen verdächtigen Tipps" (Gerät Reset, ggf. auch Akku entfernen) fällt mir nur ein, dass Du versuchen könntest, das Update erneut aufzuspielen. Ich würde hierzu auch den USB-Stick neu beschreiben! Wer weiß, ob dabei etwas schief gelaufen ist. Ist natürlich nur so eine Idee ...

Viel Glück!

19. Der folgende Benutzer sagt Danke zu Robbisauger für diesen Beitrag:

PoliniMaster (11.01.17)

Benutzer
    Land
    D

Zitat Zitat von Iandre Beitrag anzeigen
    Kann mich irgendwie zwischen Connected & D5 nicht entscheiden.

Auf der anderen Seite möchte man natürlich das Top-Modell haben... Auch hat der D5 das "Extra-Care" Feature mit dem er etwas vorsichtiger navigiert wenn man es will.

Allerdings soll der D5 neuere Sensoren haben...
    Moin André!
    Meiner Meinung nach ist der Connected nach dem letzten Software-Update etwas vorsichtiger. Vielleicht können das auch andere bestätigen (oder eben dementieren). Was bedeutet, der D5 soll neuere Sensoren haben? Gemein sind beiden Modellen aus meiner Sicht die Anzahl der IR-Sensoren und das Lidar. Der Connected hat im Bumper 4 getrennte Taster, der D5 angeblich nur 1:

Ich würde zum Connected greifen!

21. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Robbisauger für diesen Beitrag:

Iandre (07.01.17), PoliniMaster (11.01.17)

Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Robbisauger Beitrag anzeigen
    Moin André!
    Meiner Meinung nach ist der Connected nach dem letzten Software-Update etwas vorsichtiger. Vielleicht können das auch andere bestätigen (oder eben dementieren). Was bedeutet, der D5 soll neuere Sensoren haben? Gemein sind beiden Modellen aus meiner Sicht die Anzahl der IR-Sensoren und das Lidar. Der Connected hat im Bumper 4 getrennte Taster, der D5 angeblich nur 1:

Ich würde zum Connected greifen!
    Hallo Robbisauger,

danke für die Übersicht. Kannte ich bereits, konnte nur nich glauben das er wirklich nur einen Sensor am Bumper hat ;-) Stimmt schon, wenn der D5 das Top-Modell sein soll, warum kostet er dann UVP nicht zumindest genauso viel. Der ECO Modus könnte bei uns doch von Nöten sein damit er die gesamte Fläche schafft.

Jetzt muss ich nur noch mit mir ausmachen ob ich bis Dienstag warte, oder einem lokalen Händler die Chance gebe ;-) Problematisch ist beim letzteren Wohl aber das Prozedere beim Umtausch sollte mal was damit sein. Da würde sich das große "A" wohl einfacher gestalten, sofern die Geräte dann noch verfügbar sind. Da muss ich ja fairerweise sagen war/ist Vorwerk echt super!

Gruß
    André

Lesezeichen