Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 90

Thema: Botvac Connected Firmware

Benutzer
    Land
    D

Standard AW: Botvac Connected Firmware

Zitat Zitat von Iandre Beitrag anzeigen
    Hallo Robbisauger,
    Jetzt muss ich nur noch mit mir ausmachen ob ich bis Dienstag warte, oder einem lokalen Händler die Chance gebe ;-) Problematisch ist beim letzteren Wohl aber das Prozedere beim Umtausch sollte mal was damit sein. Da würde sich das große "A" wohl einfacher gestalten, sofern die Geräte dann noch verfügbar sind.
    Umtausch / Rückgabe ist bei Amazon sehr unproblematisch. Dennoch würde ich beim Örtlichen mal freundlich anfragen.

Erfahrener Benutzer
    Land
    Wurstland

Zitat Zitat von Marc86 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

habe meinen Botvac Connected seit Sept. 2016 und war bisher sehr zufrieden.
    Das SW-Update von 2.0.0 auf 2.2.0 habe ich letzte Woche durchgeführt, seitdem funktioniert der Botvac überhaupt nicht mehr.
    Beim Start fährt er aus der Ladestation heraus, deht sich einmal um die eigene Achse und fährt dann mit "voller Geschwindigkeit" gegen die Wand. Daraufhin erscheint die Fehlermeldung "Puffer freimachen".

Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder weiß Abhilfe?
    An den Neato Support habe ich mich noch nicht gewandt.
    Hast du den Roboter mal heruntergefahren (übers Menü) und dann wieder neugestartet? Ansonsten mal den Akku für ein paar Minuten abklemmen. Sollte es dann immer noch nicht gehen, würde ich es auch noch mal mit dem Update probieren. Letzte Option ist dann noch einschicken. Mein Connected hat sich direkt nach dem Update auch komisch verhalten. Danach lief er aber wieder problemlos. Das die Geräte sich nach dem Update komisch verhalten, konnte man in der Vergangenheit schon häufiger bei den Neatos und Vorwerks beobachten.

Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Robbisauger Beitrag anzeigen
    Moin André!
    Meiner Meinung nach ist der Connected nach dem letzten Software-Update etwas vorsichtiger. Vielleicht können das auch andere bestätigen (oder eben dementieren). Was bedeutet, der D5 soll neuere Sensoren haben? Gemein sind beiden Modellen aus meiner Sicht die Anzahl der IR-Sensoren und das Lidar. Der Connected hat im Bumper 4 getrennte Taster, der D5 angeblich nur 1:

Ich würde zum Connected greifen!
    Hallöchen,

habe jetzt nun zum Connected gegriffen. Allerdings über das große "A" wegen der bereits bekannten, guten Problemlösungen. Bin gespannt und werde berichten wie er sich verhält. Das Sofa muss ich noch ein bisschen tunen da er zum VR200 ja höher ist.

Gruß
    André
    Aktuell: Neato Botvac Connected
    In Rente: Vorwerk VR200

Benutzer
    Land
    D

Moin!
    Nach dem Update habe ich beobachtet, dass er gelegentlich "die Knöpfe zu macht" ... oder die Augen schließt. Unverständlich? OK, die 2 weißen bzw. gelben Status-LEDs gehen manchmal einfach aus. Für vieeele Minuten. Geladen ist er vollständig, er befindet sich dabei auf der Station. Einen Sinn bzw. ein Schema in diesem Verhalten kann ich nicht erkennen.

Wie ist das bei Eurem Connected? Schon mal aufgefallen?

Erfahrener Benutzer
    Land
    Wurstland

Sind die LEDs bei dir in den Einstellungen denn eingeschaltet? Wenn die auf AUS stehen, schaltet er sie nach ein paar Minuten ab. Kann man nicht in der App, sondern nur im Menü am Roboter selbst ändern

Benutzer
    Land
    D

Die sind eingeschaltet!

Erfahrener Benutzer
    Land
    Wurstland

Hm, seltsam. Bei meinem leuchten sie dauerhaft.

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Muss man das Update bei einem Botvac Connected immer noch mit einem USB-Stick machen?

Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von VeitM Beitrag anzeigen
    Muss man das Update bei einem Botvac Connected immer noch mit einem USB-Stick machen?
    Ja, bisher geht es (noch) nicht über WLAN. Vielleicht kommt es ja zukünftig.

Benutzer
    Land
    D

Laut der Supportseite soll es auf Knopfdruck über die App gehen:
    https://support.neatorobotics.com/hc...-aktualisiert-

Evtl gilt das aber erst für zukünftige Versionen und die 2.2 muss noch per USB-Stick aufgspielt werden.

Andere möglichkeit wäre, dass das Update über die App bewusst verzögert wird damit bei Problemen nicht jeder auf der "kaputten" Version hängt sondern nur die "versierteren" Kunden mit USB-Stick.

Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Vlooe Beitrag anzeigen
    Laut der Supportseite soll es auf Knopfdruck über die App gehen:
    https://support.neatorobotics.com/hc...-aktualisiert-

Evtl gilt das aber erst für zukünftige Versionen und die 2.2 muss noch per USB-Stick aufgspielt werden.

Andere möglichkeit wäre, dass das Update über die App bewusst verzögert wird damit bei Problemen nicht jeder auf der "kaputten" Version hängt sondern nur die "versierteren" Kunden mit USB-Stick.
    Oh ok, wusste ich noch gar nicht. Werde ich mal beobachten falls in Zukunft ein weiteres Update kommt. Danke!

Benutzer
    Land
    D

Zitat Zitat von Lt. Wurst Beitrag anzeigen
    Hm, seltsam. Bei meinem leuchten sie dauerhaft.
    WLAN ist allerdings aus.

Benutzer
    Land
    Deutschland

Als Roboter Aussenseiter bin ich jetzt vollständig verwirrt - was ist denn nun das Topmodell D5 Connected oder Connected?

Hat der Connected immernoch diese Kinderkrankheiten wie zu hoch über dem Boden stehen?

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Laut neato ist der connected das top Modell, du siehst es auch in Vergleichstabelle auf der Homepage.
    Ich habe unsren von a... Bestellt und ich merke nix von Probleme oder so. Gummi liegt am Boden an ( auf Fliesen hört man sie manchmal is aber stört nicht ) Bürste is 1-2 mm über dem Boden. Ich kann nix negatives finden. Von der Reinigung her ist er bis jetzt wirklich gut. Ich bin sehr zufrieden und es war die richtige Entscheidung bis jetzt.

15. Der folgende Benutzer sagt Danke zu Sge4ever für diesen Beitrag:

chatman64 (14.01.17)

Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Sge4ever Beitrag anzeigen
    Laut neato ist der connected das top Modell, du siehst es auch in Vergleichstabelle auf der Homepage.
    Ich habe unsren von a... Bestellt und ich merke nix von Probleme oder so. Gummi liegt am Boden an ( auf Fliesen hört man sie manchmal is aber stört nicht ) Bürste is 1-2 mm über dem Boden. Ich kann nix negatives finden. Von der Reinigung her ist er bis jetzt wirklich gut. Ich bin sehr zufrieden und es war die richtige Entscheidung bis jetzt.
    OK, aber sollte die Bürste nicht den Boden berühren um "kehren

Benutzer
    Land
    Deutschland

Krass dass der Connected das Topmodell ist, bei A. Ist der D5 Connected teurer

Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von blublub Beitrag anzeigen
    OK, aber sollte die Bürste nicht den Boden berühren um "kehren
    Weil? Sehe ich kein Problem drin, unsere Böden sind auch so sauber. Hat mich nach einem Jahr VR200 auch nicht gestört, bei dem war es auch so und das wusste ich erst am Schluss.

Benutzer
    Land
    D

Als Roboter Aussenseiter bin ich jetzt vollständig verwirrt - was ist denn nun das Topmodell D5 Connected oder Connected?
    Aktuell immer noch der Connected! (Egal, welcher Preis bei welchem Händler für den D5 verlangt wird.)

Hat der Connected immernoch diese Kinderkrankheiten wie zu hoch über dem Boden stehen?
    Die Frage wird Dir niemand beantworten können. Ich habe einen der ersten Connected und die Bürste liegt auf. So, wie es sein soll. Sollte er dennoch *minimal* schweben, dann legt sich das. Die Federn geben nach. Läuft der Connected mehrere Millimeter - auch während der Fahrt (!) - vom Boden abgehoben, dann würde ich definitiv retournieren!

Meiner Meinung nach bietet der Connected aktuell das beste Preis- / Leistungsverhältnis unter den Saugrobotern. Die breite Bürste und die Navigation sind einfach nur klasse. - Ist natürlich nur meine Meinung ...

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

[QUOTE

Meiner Meinung nach bietet der Connected aktuell das beste Preis- / Leistungsverhältnis unter den Saugrobotern. Die breite Bürste und die Navigation sind einfach nur klasse. - Ist natürlich nur meine Meinung ...[/QUOTE]

so sehe ich das auch und von der Leistung her auch,
    ob die bürsten aufliegen müssen oder nicht weiß ich nicht.wie es während der Fahrt aussieht weiß ich leider auch nicht. Also ich kann nur sagen bei dunklen Fliesen sieht man alles Staub usw. Nach dem saugen ist es weg, also Job erfüllt.

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Moin,

seit ich die neue Firmware drauf habe, schaltet sich der Robi immer nach einigen Stunden an der Ladestation aus. Er ist dann absolut tot. Nur ein entfernen der Batterie hilft dann weiter. Akku ist aber voll geladen. Jetzt hat mir der Herr vom Support erklärt man sollte ein Factory-Reset probieren. Deckel des Staubbehälters entfernen und beide Tasten (Home/Fläche) gleichzeitig für 20 Sekunden drücken. Dann würde automatisch wieder die original Firmware 2.0.0 installiert. Das funktioniert aber nicht immer, manche Anwender müssen diese Prozedur auch öfter machen bis etwas passiert. Bei mir funktioniert es auf jeden Fall nicht. Kennt das jemand ???

Gruß
    Manfred

Lesezeichen