Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gummidämpfer zerbrechen bei R40li

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Standard Gummidämpfer zerbrechen bei R40li

Hi,

die Gummidämpfer meines R40li zerbrechen, wenn ich die Schrauben lösen will um die Elektrik vom Gehäuse für die Winterwartung zu entfernen. Es scheint mir, als wäre die Schraube mit dem Gummidämpfer verrostet, auf jeden Fall dreht sich der Dämpfer beim drehen der Schraub mit und zerbricht dann.

Kennt ihr das Probelm? Gibt es Lösungsansätze? Den Dämpfer kann ich nicht mir einer Zange in Position halten.

Das ist die Artikelnummer des Dämpfers: Art.-Nr. 57-44.691.02

Grüße

Christian

Gewerblicher Teilnehmer Avatar von fidatex
    Land
    Schweiz

Standard AW: Gummidämpfer zerbrechen bei R40li

Zitat Zitat von Christian R. Beitrag anzeigen
    Hi,

die Gummidämpfer meines R40li zerbrechen, wenn ich die Schrauben lösen will um die Elektrik vom Gehäuse für die Winterwartung zu entfernen. Es scheint mir, als wäre die Schraube mit dem Gummidämpfer verrostet, auf jeden Fall dreht sich der Dämpfer beim drehen der Schraub mit und zerbricht dann.

Kennt ihr das Probelm? Gibt es Lösungsansätze? Den Dämpfer kann ich nicht mir einer Zange in Position halten.
    Den Dämpfer kann ich nicht mir einer Zange in Position halten.

doch kannst du, nicht den Dämpfer selber aber die Scheibe des Dämpfers. Schau mal obs im ERFAdok steht, sonst hab ich es auf jeden Fall im Forum berichtet. Hatte das Problem auch und via Gripzange und natürlich Caramba gelöst und habe dann für remontage gleich Rostfreie Schrauben genommen
    >> ERFAdok: Gardena R..Li, Husqvarna 30x: gesammelte ERFA, Tipps, Trouble shooting & Links V160911: http://www.roboter-forum.com/attachm...1&d=1473097524
    Saphira = R40Li 2012, MSW 3.02, Gleitteller, drehbares Glastischkugelrad, 13.5.16 3-fach kugelgelagertes 360° Heckrad. Garage mit Emotionlight und Katzenschutz, FritzDect Fernsteuerung, Fernsteuerung WLAN Robonectbeta

3. Der folgende Benutzer sagt Danke zu fidatex für diesen Beitrag:

Christian R. (27.12.16)

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Moin, im ERFAdok steht leider nichts zu den Gummidämpfern drin, aber ich werde den Tip mit dem Öl beherzigen und gleich mal WD40 testen und anschließend berichten

Gewerblicher Teilnehmer Avatar von fidatex
    Land
    Schweiz

Und die Grip Zange ist wichtig, damit du an der U-Scheibe gegenhalten kannst.
    >> ERFAdok: Gardena R..Li, Husqvarna 30x: gesammelte ERFA, Tipps, Trouble shooting & Links V160911: http://www.roboter-forum.com/attachm...1&d=1473097524
    Saphira = R40Li 2012, MSW 3.02, Gleitteller, drehbares Glastischkugelrad, 13.5.16 3-fach kugelgelagertes 360° Heckrad. Garage mit Emotionlight und Katzenschutz, FritzDect Fernsteuerung, Fernsteuerung WLAN Robonectbeta

Super Profi Benutzer
    Land
    Deutschland

Gummiteile in der Mitte durchschneiden und 4 neue bereit halten ist am besten. Schrauben vor Montage gut einfetten

Bei meinen ehemaligen 305er hatte ich das Problem auch, als ich nach ein paar Monaten mal die Haube abnehmen wollte...
    AKTUELL: 2x Automower 330X, 2x Automower 450x, 3x Roomba 980, Braava Jet240
    COMING SOON: einiges auf jeden Fall aber kein ChingWing

Lesezeichen