Seite 1 von 9 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 178

Thema: Xiaomi Mi - Versand - Zoll - Lieferung - Bestellung

Admin Avatar von Schelm1
    Fragen zu den Robotern bitte im Forum stellen und nicht per PN oder Chat!
    Land
    Deutschland

Standard Xiaomi Mi - Versand - Zoll - Lieferung - Bestellung

ab hier alles zum Thema
    Xiaomi Mi Saugroboter - Versand - Zoll - Lieferung - Bestellung
    Geändert von Schelm1 (29.12.16 um 15:55:38 Uhr)
    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / Vorwerk VR200 /BotVac D85 + Connected / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage / Xiaomi Mi / Samsung Navibot 8895 und 8981 / ILIFE A4
    ---> meine Alben <--- / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <---/ Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar.

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Standard AW: Xiaomi Mi - Versand - Zoll - Lieferung - Bestellung

Wir(Kunden) bestellen auf GearBest per Germany Express -> Gearbest Sammelt die Bestellungen und Packt die in Kartons ein -> Sky56 holt es ab und liefert es nach HongKong (In den Moment sollte auch im DHL tracking stehen das die Daten elektronisch übermittelt wurden sind) -- 1-2 Tage Später -> Pakete bzw. Kartons sind im Flieger nach London bzw. Niederlande -- 1-2 Tage --> In London oder Niederlande angekommen -> Die Verzollung fängt an von Allen Pakete (GearBest übernimmt die kosten ja) -- Es wird erst mal gesammelt bzw. der Container wird voll beladen - 1-2 Tage - Tracking -> Infomation sent to Germany -- Versand nach Deutschland Köln Am Eifeltor Grounded AKA LOMEWAY (Meinte ein Sky56 Mitarbeiter) -- 8-10 Tage --> Ankunft bei Lomeway (Tracking könnte auch dann sagen (Received in Cologne Sorting Center)) -- 1-2 Tage --> Übergabe an DHL -- 1-2 tage -> Ankunft
    Für die Vorweihnachtszeit kann man mit 5 Tagen mehr rechnen als sonst

3. Der folgende Benutzer sagt Danke zu Kuang11 für diesen Beitrag:

Schelm1 (29.12.16)

Neuer Benutzer Avatar von senior_fa
    Land
    Deutschland

Standard AW: Xiaomi bringt einen Staubsaugerroboter mit Lasernavigation und WLAN - Gamechanger

Zitat Zitat von chemicalmax Beitrag anzeigen
    Ahoi,
    nachdem gestern mein Xiaomi Robot geliefert worden ist, möchte ich hier auch meine persönlichen Erfahrungen kundtun. Danke, den durch dieses Forum bin ich erst überhaupt mal auf den Xiaomi gestossen.
    Zu meinen Gegebenheiten: 120 m2 Neubau auf einer Ebene. Großteils dunkelgrauen Steinboden und einige flache Teppiche mit max. 0,5 cm Höhe. In Abwesenheit hat der Robot Zugriff zu jedem Raum.
    Bis dato war bei mir ~ 7 Jahre ein Profimaster Robot vom Hofer/Aldi im Einsatz, welcher selbstverständlich keine Referenz darstellt.

1.) Gekauft habe ich ihn über den cect-shop. Unglaublich... am 27.12 bestellt und gestern (2.1) zu Mittag geliefert bekommen. Verzollung wurde unkompliziert über DHL abgewickelt.

2.) Ausgepackt, App installiert (IOS-User), Firmware-Update problemlos funktioniert und mit der Anleitung https://www.youtube.com/watch?v=2U47...ature=youtu.be konfiguriert. Probleme bei der Verbindung mit W-Lan bzw. dem App, wie von manchen hier beschrieben, hatte ich keine. Sofern die App mal vollständig in Englisch erscheinen sollte, wäre das sicherlich von Vorteil, aber mittels der Anleitung merkt man sich die einzelnen Punkte sehr schnell. Für mich als relativ anspruchslosen Benutzer, verfügt das App über alle notwendigen Funktionen.
    Reinigungszyklus auf Mo-Mi-Fr jeweils 10 Uhr Vormittags eingestellt. Das ging leider etwas nach hinten los, nachdem mich der Robot um 3 Uhr früh im Schlafzimmer "besucht" hat. Muss ich wahrscheinloch noch an die chinesische Zeitzone anpassen.

3.) Jungfernfahrt! Akku bei Lieferung bei 80%, also erstmal voll aufgeladen und anschliessend in Betrieb genommen. Ich habe jedoch gleich die Wohnung verlassen, um mit Freunden essen zu gehen und dann abschließend wie ein Kleinkind via App die Fahrt des Saugers zu beobachten. Wie schon mehrfach von anderen Usern erwähnt, verrichtet er das hervorragend indem er die Fläche nach Raster (5 m2 ?) einteilt und erst nach vollständiger Reinigung zum Nächsten fährt. Laut App hat er wirklich jeden befahrbaren Bereich, inkl. sämtliche Teppiche und größere Badvorleger, anstandslos gerreinigt.
    Log-Eintrag: 92 m2 gereinigt in 72 min bei 57% verbleibender Akkuleistung. Damit bin ich mehr als zufrieden.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass er sich im Langzeitbetrieb auch bewährt. Bis dato ist für mich das einzige Manko, der fehlende Garantieanspruch durch Chinaimport.

Heute drauf gestossen...interessanter Test.
    https://www.youtube.com/watch?v=Gs48LtyMuBg

LG Max
    Guten morgen,
    Langsam werde ich aber nervös . Meine Bestellung war vom 17.12.2016 und ging am 17.12. auf die Reise. Seit 24.12. zeigt sky56
    "2016-12-24 15:00:00 Information sent to Germany"
    Ist das noch okay?
    Grüße
    Senior_fa

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Standard AW: Xiaomi bringt einen Staubsaugerroboter mit Lasernavigation und WLAN - Gamechanger

Zitat Zitat von senior_fa Beitrag anzeigen
    Guten morgen,
    Langsam werde ich aber nervös . Meine Bestellung war vom 17.12.2016 und ging am 17.12. auf die Reise. Seit 24.12. zeigt sky56
    "2016-12-24 15:00:00 Information sent to Germany"
    Ist das noch okay?
    Grüße
    Senior_fa
    Im Schnitt dauert es wenn es in England eingetroffen ist, ca etwas über eine Woche bis es bei dir an der Haustüre klingelt.
    Da Ferien und Feiertage dazwischen sind, würde ich sagen alles normal.

PS: Schon mal versucht die Paketnummer direkt bei DHL zu tracken? Sky56 ist, sobald sich das Paket in Deutschland befindet, häufig nicht mehr ganz aktuell und zeigt den Status erst 1-2 Tage später an.
    Geändert von SlaveofPain (04.01.17 um 11:38:58 Uhr)

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

@senior_fa Bei mir hat die Lieferung insgesamt 15 Tage gedauert. Von London (Information sent to Germany) bis zur Haustür waren es 9 Tage. Mach dir keine Sorgen, bald klingelts an der Tür .

Neuer Benutzer Avatar von Lennor
    Land
    Deutschland

So langsam geht mir das "Tracking" auf die Nüsse.
    Seit 4 Tagen nix Neues... weiß nichtmal ob mein Sauger überhaupt schon im Flieger ist...
    Bestellt am 28.12.16
    Ist das normal?

Shipment Details
    2016-12-30 1900 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2016-12-31 10:00:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
    Geändert von Lennor (04.01.17 um 12:06:01 Uhr)

Land
    Deutschland

Zitat Zitat von SlaveofPain Beitrag anzeigen
    Im Schnitt dauert es wenn es in England eingetroffen ist, ca etwas über eine Woche bis es bei dir an der Haustüre klingelt.
    Da Ferien und Feiertage dazwischen sind, würde ich sagen alles normal.

PS: Schon mal versucht die Paketnummer direkt bei DHL zu tracken? Sky56 ist, sobald sich das Paket in Deutschland befindet, häufig nicht mehr ganz aktuell und zeigt den Status erst 1-2 Tage später an.
    Dankeschön für die schnelle Antwort. Ja, ich habe die Nummern der drei getrennt gelieferten Bestellungen in den DLH Apps und verschiedenen anderen Apps eingepflegt. Nix neues da.
    Ich muss wohl mehr Geduld aufbringen

Liebe Grüße
    Senior_fa

Land
    Deutschland

Zitat Zitat von muCkk Beitrag anzeigen
    @senior_fa Bei mir hat die Lieferung insgesamt 15 Tage gedauert. Von London (Information sent to Germany) bis zur Haustür waren es 9 Tage. Mach dir keine Sorgen, bald klingelts an der Tür .
    Servus,
    Danke für die Antwort. Ich bleibe geduldig
    Liebe Grüße
    Senior_fa

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Lennor Beitrag anzeigen
    So langsam geht mir das "Tracking" auf die Nüsse.:mad5:
    Seit 4 Tagen nix Neues... weiß nichtmal ob mein Sauger überhaupt schon im Flieger ist...
    Bestellt am 28.12.16
    Ist das normal?:confused5:

Shipment Details
    2016-12-30 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    Normal.

So hat es letztes Jahr bei mir ausgesehen:

448412794485 Shipment Details 2016-12-11 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2016-12-12 10:33:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
    2016-12-13 23:12:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
    2016-12-14 20:33:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
    2016-12-16 14:52:00 Information sent to Germany

2016-12-12 20:10:00 the instruction data for this shipment have been provided by the sender to dhl electronically
    2016-12-22 16:05:00 the shipment has been processed in the parcel center of origin
    2016-12-22 22:36:00 the shipment has been processed in the destination parcel center
    2016-12-23 10:39:00 the shipment has been loaded onto the delivery vehicle
    2016-12-23 16:24:00 the shipment has been successfully delivered

Land
    Deutschland

Ich mein ja nur weil seit 4 Tagen keine Meldung kommt das dat Dingens im Flieger ist..

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Ich mein ja nur weil seit 4 Tagen keine Meldung kommt das dat Dingens im Flieger ist..
    Soweit ich weiß, sammeln die Bestellungen bis sie ein Container voll bekommen und schicken es dann erst los.
    Daher kann es variieren. In meinem Fall war es halt Zufall, dass es direkt verschickt wurde.

Land
    Deutschland

Hallo,

Bei mir hängen 2 Bestellungen seit 24.12. und eine Bestellung seit 30.12. mit der Info
    "2016-12-30 1400 Information sent to Germany" in der Warteschleife.
    Hatte in nem anderen thread schon mal um Meinungen gebeten. Hier ist wohl über die Feiertage einfach Geduld gefordert.
    Grüße
    Senior_fa

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Morgen soll mein Robbi von DHL geliefert werden. Bin gespannt wie er sich macht bei mir

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Standard Xiaomi Mi - Versand - Zoll - Lieferung - Bestellung

Bestellt übrigens am 18.12.2016

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Neuer Benutzer
    Land
    BRD

Nur zur Info.
    Ich hab meinen Mi Vaccum am 28.12.16 bestellt.

Moment hab ich diese Nachricht:
    2016-12-31 1900 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2017-01-01 1000 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
    Infomation
    Update Time Area Status
    2016-12-31 1900 the instruction data for this shipment have been provided by the sender to dhl electronically

Und von DHL diese:
    Status am Sa, 31.12.16 19:11 Uhr
    Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Neuer Benutzer
    Land
    Bitte angeben!

Hallo zusammen,kurz zu mir ich bin Jan und steige jetzt auch in das Staubsaugerrobotergeschäft mit ein. Ich habe mich auch für den Xiaomi entschieden. Allerdings dauert der Versand bei mir schon recht lange wenn ich sehe wie schnell das bei euch geht. Ich hab dem Verkäufer schonmal geschrieben. Habt ihr Erfahrungen mit der Lieferzeit..... 2016-12-14 1900 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre2016-12-15 1900 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre2016-12-16 1000 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre2016-12-20 1200 Parcel is leaving Hong Kong Airport2016-12-23 2100 United Kingdom Lonton Sorting Centre2016-12-24 1400 Information sent to GermanyInfomation Update Time Area Status2016-12-16 1900 the instruction data for this shipment have been provided by the sender to dhl electronicallyHerzliche Grüße Jan

Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Tenner Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,kurz zu mir ich bin Jan und steige jetzt auch in das Staubsaugerrobotergeschäft mit ein. Ich habe mich auch für den Xiaomi entschieden. Allerdings dauert der Versand bei mir schon recht lange wenn ich sehe wie schnell das bei euch geht. Ich hab dem Verkäufer schonmal geschrieben. Habt ihr Erfahrungen mit der Lieferzeit..... 2016-12-14 1900 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre2016-12-15 1900 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre2016-12-16 1000 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre2016-12-20 1200 Parcel is leaving Hong Kong Airport2016-12-23 2100 United Kingdom Lonton Sorting Centre2016-12-24 1400 Information sent to GermanyInfomation Update TimeAreaStatus2016-12-16 1900the instruction data for this shipment have been provided by the sender to dhl electronicallyHerzliche Grüße Jan
    Hi Jan,
    Heute hatte ich auch 2 posts geschrieben wegen der langen Lieferzeit. Prompt kam vorhin der update bei DHL. Morgen gibts Pakete
    Geduld braucht man schon.
    Gruß
    Senior_fa

Neuer Benutzer
    Land
    BRD

Wir lange hat s jetzt zusammen bei Dir gedauert?

Land
    Deutschland

Zitat Zitat von ÖlfuSS Beitrag anzeigen
    Wir lange hat s jetzt zusammen bei Dir gedauert?
    Also geordert, am 15.12. Lieferung ist für heute angekündigt.

Land
    Deutschland

Ganz schön lahmarschiges Tracking von sky56.cn...
    Heute gabs ein update (2 Tage nach dem Ereignis) Pakte ist wohl jetzt im Flieger oder vielleicht schon in Lonton...

Shipment Details
    2016-12-30 1900 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2017-01-03 1100 Parcel is leaving Hong Kong Airport

Lesezeichen