Seite 7 von 11 ErsteErste ... 234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 205

Thema: Xiaomi Mi - Garantie - Defekte - Probleme

Profi Benutzer
    Land
    Deutschland

Standard AW: Xiaomi Mi - Garantie - Defekte - Probleme

Wie ist denn dein technisches Umfeld ansonsten? Router/Einstellungen etc. Da es bei vielen reibungslos läuft mit FW und App würde ich in einem solchen Fall das Problem eher da suchen wo Unterschiede bestehen.
    Viele Grüße - Foxerl
    Aktuell: Xiaomi Mi Robot, D85, 2 x VR100
    getestet; VR100, VR 200, Connected, Signature Pro Mein Review zum Xiaomi Mi Robot

Admin Avatar von Schelm1
    Fragen zu den Robotern bitte im Forum stellen und nicht per PN oder Chat!
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Red Baron Beitrag anzeigen
    Ich habe genau das selbe device offline Problem, trotz richtigem Kontakt an der Ladestation verschwindet der Sauger nach einiger Zeit komplett aus dem Netzwerk und kann auch durch einen Ping Versuch nicht wieder von der App erkannt werden. Auch das Neuaufsetzen der App und das erneute Einbingen des Saugers hilft nur für relativ kurze Zeit.

Wenn jemand eine gute Idee hat - würde ich mich freuen, sonst hilft nur das Warten auf eine neue FW.

Servus
    Red Baron
    ich glaube nicht das das am Sauger liegt, sonst hätten ja alle so ein Problem
    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / Vorwerk VR200 /BotVac D85 + Connected / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage / Xiaomi Mi / Samsung Navibot 8895 und 8981 / ILIFE A4
    ---> meine Alben <--- / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <---/ Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar.

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Ich habe genau das selbe device offline Problem, trotz richtigem Kontakt an der Ladestation verschwindet der Sauger nach einiger Zeit komplett aus dem Netzwerk und kann auch durch einen Ping Versuch nicht wieder von der App erkannt werden. Auch das Neuaufsetzen der App und das erneute Einbingen des Saugers hilft nur für relativ kurze Zeit.

Wenn jemand eine gute Idee hat - würde ich mich freuen, sonst hilft nur das Warten auf eine neue FW.

Servus
    Red Baron
    Hast du 2.4ght und 5.8ghz im Mischbetrieb beim WLAN?

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Hallo Kuang11,

der Sauger ist in einem 2,4 GHZ Netz eingebunden.

Danke
    Red Baron

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Hallo Kuang11,

der Sauger ist in einem 2,4 GHZ Netz eingebunden.

Danke
    Red Baron
    Das war nicht die Frage.

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Der Router kann beide Frequenzen abdecken und ich habe auch ein 5 GHZ und ein 2 GHZ Netz eingerichtet - der Sauger selber ist im 2 GHZ Netz.

Danke

Red Baron

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Der Router kann beide Frequenzen abdecken und ich habe auch ein 5 GHZ und ein 2 GHZ Netz eingerichtet - der Sauger selber ist im 2 GHZ Netz.

Danke

Red Baron

Bei mir hat es mal geholfen das 5ghz Netz abzuschalten. Es gab da im US Forum auch einige anderen denen das geholfen hat. Nach einen Tag habe ich das 5ghz Netz wieder aktiviert und seitdem keine Probleme mehr.

Allerdings war trotzdem eine komplette Neueinrichtung notwendig (App-Neuinstallation und auch den Robot reseten).

Vielleicht hilft es ja auch bei Dir.

Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Kuang11 Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es mal geholfen das 5ghz Netz abzuschalten. Es gab da im US Forum auch einige anderen denen das geholfen hat. Nach einen Tag habe ich das 5ghz Netz wieder aktiviert und seitdem keine Probleme mehr.

Allerdings war trotzdem eine komplette Neueinrichtung notwendig (App-Neuinstallation und auch den Robot reseten).

Vielleicht hilft es ja auch bei Dir.
    Genauso wars damals auch bei meinem neato connected!
    Robby wurde erst nach Abschalten des 5ghz gefunden, hab dann den Robby verbunden und das 5ghz wieder eingeschaltet und alles gut!

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Haben die Netzwerke unterschiedliche Netzwerknamen (SSIDs)?

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Ja - ich habe dem Sauger ein extra 2,4 GHZ Netz eingerichtet um ihn getrennt vom übrigen Netzwerk einzubinden

Danke

Red Baron

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

@Zire

Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand bei dir ?

Da kann man wirklich nur hoffen dass kein defektes Gerät ankommt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Zire
    Land
    Schweiz

Zitat Zitat von Popey900 Beitrag anzeigen
    @Zire
    Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand bei dir ?
    Kurze Rückmeldung:
    Es ist alles leider noch so wie es war.
    Hab die Wahl:

1. Gerät behalten und Rückzahlung von 60USD.
    2. Gerät zurücksenden um einen Ersatz zu bekommen, wenn der Techniker den Defekt bestätigt. Wenn sie sich allerdings so verhalten, wie bis anhin, bezweifle ich dass der "Techniker" den Defekt bestätigt. (Versandkosten 110USD)
    3. 200USD zahlen als "fee", also Gebühr damit sie einen Ersatz losschicken.

Für mich ist keiner der Optionen eine akzeptable Lösung. Zumal ich die OPTIONALE Versicherung genommen habe.

Nochmal für zukünftige Besteller bei Gearbest:
    Ihr könnt euch die Ausgabe für diese Versicherung sparen, sie bringt euch rein gar nichts.

Bin zur Zeit via PayPal mit Gearbest am schreiben.
    Der allerletzte Schritt ist die Übergabe des Falles an PayPal. Hier ist der Nachteil, wenn PayPal gegen mich entscheidet war's das.
    Ich habe dann KEINE Möglichkeiten mehr und sehe mein Geld nie wieder.

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Wenn du den Defekt lückenlos nachweisen kannst, dann sollte PayPal doch zu deinen Gunsten entscheiden...

Alternative 2 fände ich noch interessant, allerdings sind die Versandkosten von 110 USD mal ne Hausnummer!
    Gruß aus Celle
    Gardena R70Li (C-Messer|drehbares Heckrad) | Neato Botvac D85 | Xiaomi Mi Robot

Profi Benutzer
    Land
    Deutschland

Zire bitte gib doch keine solchen Empfehlungen hinsichtlich der Versicherung. Sie kostet, ganze 7,60 Euro und ihr habt dann ein gewichtiges Argument auf eurer Seite und es gibt nachlesbar auch ganz anders gelagerte Fälle. Finde ich etwas gefährlich aus deinem Fall eine Allgemeingültigkeit abzuleiten und damit anderen vllt die Chance zu nehmen für 7,60 den Defekt ersetzt zu bekommen!

Und ansonsten drücke ich dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass über Paypal eine Lösung in deinem Sinne rauskommt. Alles andere wäre Wasser auf die Mühlen der Angstschäfchen hier.
    Geändert von Foxerl (12.01.17 um 09:25:23 Uhr)
    Viele Grüße - Foxerl
    getestet; VR100, VR 200, Connected, Signature Pro Mein Review zum Xiaomi Mi Robot

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

@Zire

Oh Mann, tut mir echt leid für dich.

Hast du den Fall auch schon mal bei
    Gearbestblog angesprochen? Manchmal können die helfen.

http://forum.gearbestblog.com/viewfo...f5c43774bbbf12

Erfahrener Benutzer Avatar von Zire
    Land
    Schweiz

Zitat Zitat von Foxerl Beitrag anzeigen
    Zire bitte gib doch keine solchen Empfehlungen hinsichtlich der Versicherung. Sie kostet, ganze 7,60 Euro und ihr habt dann ein gewichtiges Argument auf eurer Seite und es gibt nachlesbar auch ganz anders gelagerte Fälle. Finde ich etwas gefährlich aus deinem Fall eine Allgemeingültigkeit abzuleiten und damit anderen vllt die Chance zu nehmen für 7,60 den Defekt ersetzt zu bekommen!
    Sorry. aber wenn bei einem Totaldefekt (DOA) die Versicherung nicht greift, wann dann???

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Ist die Versicherung von der ihr sprecht nicht nur eine "Shipping Insurance"? Also bei Beschädigung oder Verlust des Pakets?
    In diesem Fall wäre es die "3 Day Dead on Arrival (DOA) Guarantee"

18. Der folgende Benutzer sagt Danke zu SlaveofPain für diesen Beitrag:

PoliniMaster (12.01.17)

Profi Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Zire Beitrag anzeigen
    Sorry. aber wenn bei einem Totaldefekt (DOA) die Versicherung nicht greift, wann dann???
    Und was ist wenn sie beim nächsten greift? Wissen wir doch alles nicht. Bei 7,60 würd ich es bereits investieren wenn sie bei einem von 10 gegriffen hätte.... Außerdem könnte auch noch richtig sein was SlaveofPain geschrieben hat. Ich weiss nicht wann, wie usw,. genau bei dir die erste Kontaktaufnahme erfolgte. Vllt hat da noch der Tritt in den Karton und das richtige "Beweisfoto" für deinen DOA Transportschaden gefehlt...

Ich sag nur, für 7,60 kauf ich mir die Chance auf eine kundenfreundlichere Abwicklung eben ein. Dieses eine Schaubild geht ja in diese Richtung. Außer ich kenne 15 vergleichbare Fälle wo sie nie auch nur etwas gebracht hat, dann kann man über eine solche Empfehlung sicherlich sprechen. Aber 1 Fall ist mir da jetzt einfach noch nicht genug um den Leuten zu sagen spart euch die 7,60.
    Viele Grüße - Foxerl

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Zire Beitrag anzeigen
    Hab die Wahl:

1. Gerät behalten und Rückzahlung von 60USD.
    2. Gerät zurücksenden um einen Ersatz zu bekommen, wenn der Techniker den Defekt bestätigt. Wenn sie sich allerdings so verhalten, wie bis anhin, bezweifle ich dass der "Techniker" den Defekt bestätigt. (Versandkosten 110USD)
    3. 200USD zahlen als "fee", also Gebühr damit sie einen Ersatz losschicken.

Für mich ist keiner der Optionen eine akzeptable Lösung. Zumal ich die OPTIONALE Versicherung genommen habe.
    Ich verstehe deine Verärgerung, mir würde das ähnlich gehen.

Option 2 Auch bei Amazon musst du ein defektes Gerät zurückschicken und bekommst nicht einfach noch ein weiteres kostenlos. Dass die Versandart so teuer ist, kann Gearbest nichts dazu (erstattet Gearbest nicht zumindest zum Teil die Versandkosten?). Hier in Deutschland zahlt man bei DHL nach China für ein versichertes Paket 43€ (46USD).
    Option 3. Du würdest 200USD für ein nahezu komplettes Ersatzteillager zahlen. Vielleicht gehen sie noch etwas mit dem Preis runter. (wäre für mich persönlich die beste Lösung)
    Geändert von SlaveofPain (12.01.17 um 10:35:40 Uhr)

Profi Benutzer
    Land
    Deutschland

@ SlaveofPain/Zire. Stimmt. Dieser Versand nach China für 110 USD ist bei dir ja nochmal ein ganz spezieller Knackpunkt Zire. Hast du die Möglichkeit den Versand irgendwie über Deutschland/DHL zu erreichen? Evtl. über eine Zwischenstelle? 43 Euro ist jetzt auch kein Schnäppchen aber das käme vermutlich eher in Betracht oder? Ich würde mich da sehr ärgern, wie bei jedem Defekt, aber bei nem 330 Euro Roboter die 43,- dann bezahlen. Das wäre es mir wert. 200 Euro für nen Satz Ersatzteile die man evtl. nicht braucht ist schonwieder irgendwie grenzwertig. Oder direkt alles ausser dem was du benötigst über Ebay verkaufen. Evtl. kommst in der Summe so kostenlos zu deinem Ersatz.
    Viele Grüße - Foxerl

Lesezeichen