Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ecovacs Deebot D76: Fehlermeldung - Hauptbürste, Seitenbürste oder Räder blockiert.

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Unglücklich Ecovacs Deebot D76: Fehlermeldung - Hauptbürste, Seitenbürste oder Räder blockiert.

Hallo zusammen,
    ich bin am verzweifeln.
    Der Deebot zeigt nach wenigen Sekunden an, dass dieser gereinigt werden muss (Symbol: Zwei Kreise mit drei Bürsten).
    Laut Handbuch ist die Hauptbürste, die Seitenbürste oder die Räder blockiert. Diese habe ich gründlich gereinigt. Weiterhin habe ich auch alle Sensoren und das "Richtungsrad" gereinigt. Dies brachte alles kein Erfolg.

Gestern habe ich den Deebot noch mit Druckluft ausgepustet. Nun erscheint zwar kein Fehlersymbol mehr, allerdings ist das Fehlerbild identisch. Der Deebot fährt, die Bürsten drehen und nach wenigen Sekunden stopt er, fährt ein kleines Stück zurück, fährt nach rechts und macht dort weiter (für wenige Sekunden). Dies wiederholt sich.

Hatte jemand das Problem schon einmal und weiß es zu beheben?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke & viele Grüße.

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Standard AW: Ecovacs Deebot D76: Fehlermeldung - Hauptbürste, Seitenbürste oder Räder blockier

Ich habe heute den Deebot komplett zerlegt und noch an diversen Stellen Staub gefunden. Nachdem ich dann noch die Kugellager der Hauptbürste geölt habe, läuft der Kleine wieder wie am ersten Tag!

3. Der folgende Benutzer sagt Danke zu Sw33x für diesen Beitrag:

mac (08.01.17)

Admin Avatar von mac
    Fragen zu den Robotern bitte im Forum stellen und nicht per PN!
    Land
    Schweiz

Standard AW: Ecovacs Deebot D76: Fehlermeldung - Hauptbürste, Seitenbürste oder Räder blockier

Super, gratuliere und Danke für die Rückmeldung!

Stichworte

Lesezeichen