Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bereich schaltbar ausgrenzen

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Standard Bereich schaltbar ausgrenzen

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

danke Eurer Hilfe konnte ich letzten Sommer recht einfach und gut meinen Smart-Sileno installieren. Da wir einen sehr steilen Abhang haben (45%) habe ich viel versucht (einfach so fahren lassen, Spikes, Kaninchengitter), musste schlussendlich aber aufgeben und habe die "Schräge" mit mit einem Begrenzungskabel "ausgespart".

Nun suche ich nach einer Möglichkeit, diese Schleife bei Bedarf auszuschalten. Derzeit habe ich eine Wago-Klemme, bei der ich halt einfach die Schleife totlege, so dass der Mäher nur die gesamte Grundstücksgrenze erkennt. Hat einer von Euch schonmal irgendwo einen Schalter gefunden (gern mechanisch und wasserdicht) mit dem ich quasi 2 Eingänge und einen Ausgang (also Y-artig) habe und zwischen den beiden Schaltkreisen umschalten kann? Ich habe Conrad durchsucht, aber werde nicht fündig.

Danke vorab!

Super Profi Benutzer Avatar von B.O.
    Land
    Deutschland

Standard AW: Bereich schaltbar ausgrenzen

Also händisch habe ich das mal ganz einfach so gemacht: Fläche 2 und 3 ist bei mir auch ein Gefälle und mit einem Wechselschalter einfach zu oder abschaltbar gewesen.Habe jetzt einen Husqvarna 310 mit Offroadkit,welcher meine Steigung ohne Probleme meistert in Verbindung mit Rasenschutzgitter das bereits eingewachsen ist.Meine Steigung beträgt 35% bis zum Begrenzungsdraht.
    Schalter mit Umschalter.jpg00000030.JPG390596077974_1.jpg
    Geändert von B.O. (08.01.17 um 15:48:31 Uhr)
    Robomow RC 306 Bj. 2014 und Husqvarna 315 Bj.2016

Erfahrener Benutzer
    Land
    Lummerland

Standard AW: Bereich schaltbar ausgrenzen

Zu dem Thema gibts hier im Forum ca. eine Dutzend Threads

Lesezeichen