Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7121314151617
Ergebnis 321 bis 339 von 339

Thema: Xiaomi Mi Saugroboter App - Deutsch - Anleitung mit und ohne Root

Benutzer
    Land
    Deutschland

Standard AW: Xiaomi Mi Saugroboter App - Deutsch - Anleitung mit und ohne Root

Und dann gibt's (wie bej mir, trotz root) noch die Möglichkeit, dass es trotzdem nicht oder nur ausnahmsweise mal klappt. Mehr als was in der Anleitung steht, kann man kaum machen.

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Genau, und da helfen auch nicht 10 Videos.

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Mpeterle Beitrag anzeigen
    könnte jemand von seiner deutsch übersetzten Android App die einzelnen Screens screenshoten, damit ich verstehe, was hinter bzw. in den einzelnen Untermenüs steht. ) bin bis auf die app Problematik bei iOS super zufrieden mit meinem "lingling"
    Ich habe mir mittlerweile damit geholfen, dass ich einen Screenshot mache und ihn dann mit Google translate übersetze (in der translate-app auf das Kamerasymbol tippen und dann nochmal unten links auf das Bild-Symbol um den Screenshot aus der Galerie auszuwählen). Ist etwas umständlich, aber so habe ich mich durch alle Menüs zurechtgefunden und inzwischen brauche ich die Übersetzung nicht mehr wirklich.

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Hier nochmal das wichtigste.

Wenn etwas genaues benötigt wird, sagt bescheid.

Übersicht:

Menü:

Grundeinstellungen:

Reinigungsverlauf:
    Geändert von Popey900 (Gestern um 07:42:07 Uhr)

5. Der folgende Benutzer sagt Danke zu Popey900 für diesen Beitrag:

Tedd (Gestern)

Neuer Benutzer
    Land
    De

Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum.
    Ich hab auch den Vacuum cleaner von Xiaomi seit ca. zwei Wochen.
    Bei mir wollte es auch nicht klappen mit der APP auf deutsch umstellen, egal welche Rechte ich gesetzt habe(LG g4 root 7.1.1 custom rom).Hab da mehrere Tage rumprobiert(nicht durchgehend ) und war am verzweifeln.Jedes mal wollte das Plugin dann garnicht mehr starten. Nur wenn ich das Plugin vorher schon umbenannt hab in 5370.apk, und dan ersetzt, sprich überschrieben, hat es geklappt.

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von bigdam Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Nur wenn ich das Plugin vorher schon umbenannt hab in 5370.apk, und dan ersetzt, sprich überschrieben, hat es geklappt.
    Super das es geht.

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Kurze Rückmeldung zu den App-Berechtigungen:
    Ich habe ALLE Berechtigungen deaktiviert ... alles funktioniert wie vorher ...(sync. mit deutscher Zeit; Kartendarstellung bei Reinigung; Hinweistexte; Zeitplan; Verbrauchsdaten; Firmware-Aktualisierungen über die App usw.)
    Also: Bei "Bedenken mit chinesischen Server" ... wohl jetzt nicht mehr

Eine Frage trotzdem: Ich habe hier (irgendwo) gelesen, das auch die Sprachansagen auf deutsch umgestellt werden können ... finde das leider nicht mehr. Gibt es da schon eine Sprachdatei und ggf. eine kleine Anleitung wie ich das einspielen (über USB am Roboter oder über die APP??) kann?

Vorab Danke für die Antworten ...
    Geändert von regloh-100 (Gestern um 10:41:24 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Henne78
    Land
    Deutschland

Nein, das geht leider nicht. Wäre toll, wenn dem so wäre. Wäre auch überrascht, wenn es solch eine Funktion vor einer offiziellen Übersetzung gäbe. Was du vielleicht gelesen haben könntest ist die rudimentäre Übersetzung von Push-Mitteilungen über die Google-Übersetzer-Api. Ob man sich den Aufwand aber machen muss? Die Sprachnachrichten werden auch weiterhin auf Chinesisch an uns gerichtet, bis oder besser falls Xiaomi eine offizielle deutsche Version seiner App inkl. Serverunterstützung bereitstellt.
    Geändert von Henne78 (Gestern um 10:43:06 Uhr)
    Xiaomi Mi-Home App auf Deutsch: https://drive.google.com/drive/folde...0U?usp=sharing
    Xiaomi Mi-Vacuum Robot Erweiterung auf Deutsch: https://drive.google.com/drive/folde...nc?usp=sharing
    --> Dateipfad (Anleitung): *intern*/data/data/com.xiaomi.smarthome/files/plugin/install/mpk/134/xxxx.apk

Übersetzung unterstützen: miot-feedback@xiaomi.com, MIUI-Forum

Erfahrung mit Modellen: Vorwerk VR100, iRobot 980 + Braava 390T, Xiaomi Mi Vacuum Robot

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Danke für die schnelle Antwort ...o.k. dann bleibt es eben meine kleine chinesisch quasselnde Putzkraft .
    Geändert von regloh-100 (Gestern um 11:08:44 Uhr)

Land
    Deutschland

Damit muss Mann und Frau wohl noch ein Weilchen leben. Hat aber auch was Lustiges...
    Xiaomi Mi-Home App auf Deutsch: https://drive.google.com/drive/folde...0U?usp=sharing
    Xiaomi Mi-Vacuum Robot Erweiterung auf Deutsch: https://drive.google.com/drive/folde...nc?usp=sharing
    --> Dateipfad (Anleitung): *intern*/data/data/com.xiaomi.smarthome/files/plugin/install/mpk/134/xxxx.apk

Erfahrung mit Modellen: Vorwerk VR100, iRobot 980 + Braava 390T, Xiaomi Mi Vacuum Robot

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Es gibt freaks die das aber versuchen.
    Die Sprache ist auf dem Saugi selbst gespeichert.

Der Roboter hat auch einen USB Anschluss, leider fehlen die Treiber.

Die hoffnung besteht, wenn auch nur gerning, dass die Jungs es irgendwann schaffen.

13. Der folgende Benutzer sagt Danke zu Popey900 für diesen Beitrag:

mole (Gestern)

Land
    Deutschland

Na, das wäre doch mal was...

15. Der folgende Benutzer sagt Danke zu Henne78 für diesen Beitrag:

Fisch (Gestern)

Benutzer
    Land
    BRD

Hab mal gegockelt ;-)

Rockrobo ruby, nach Gefühl gehend könnten die Ergebnise sein :

Er wird so unter Windows 10 pro usb - Gerät geführt.

Rockrobo = Technologische Universitätsfirma in China (vielleicht die Softwareentwickler)
    Ruby = Programmiersprache

Falls einer Ruby kann, könnte er vielleicht etwas über Zugriffsmöglichkeiten sagen?
    Noch ne Idee, hab aber nicht den paßenden Adapter, nämlich einen usbstick an seine Buchse anschließen. Warum, weil Welche das beim LG z.B. mit so etwas rausbekommen haben, weis jetzt auch nicht mehr, nur tun die so die deutschen Sprachfiles raufbekommen und er das ist interessant sichert dabei die alte Sprache auf dem Stick. Auslöser ist dabei der Einschalter, vielleicht kanns ja einer mit usb Adapter mal riskieren und Verschiedenes so probieren, um erstmal an die original Sprachfiles zu kommen.

Ps.
    Barra verlässt Xiaomi, bleibt aber Berater.

Und an neue Kaufwillige für den Sauger, Neujahrsfest ist diesmal der 28 Februar. (heist in etwa glaube 1 Woche vor und 1 Woche danach läuft mit Versenden weniger)

Ciao
    Geändert von Putzmi (Gestern um 16:16:53 Uhr)

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Ruby ist nur die Programmiersprache, vergleichbar mit Skriptsprachen wie Perl, Python und JavaScript. Das ermöglicht also noch keine Aussage über die Schnittstelle bzw. die Kommunikation mit der Software auf dem Robo. So wie du den Ablauf bei LG beschreibst vermute ich, dass man dort über den Power Button eine spezielle Funktion auslöst (also ein Skript startet). Das Skript kopiert dann die aktuellen Dateien auf den Stick und die neuen Dateien auf die eigene Festplatte. Ob der Xiaomi so eine Funktion hat oder sie sich realisieren lässt kann man jetzt noch nicht sagen.

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Genau der zugriff auf das Gerät ist das Problem. Ohne Treiber nicht so einfach möglich.

Ich hoffe da wird was kommen.

Hierhttps://www.domoticz.com/forum/viewt...rt=280#p113186 probieren die Jungs das,
    Geändert von Popey900 (Gestern um 17:22:55 Uhr)

19. Der folgende Benutzer sagt Danke zu Popey900 für diesen Beitrag:

Jo* (Gestern)

Benutzer
    Land
    Deutschland

Aaah, da geht um das xiaomi smarthome Set! Sehr geil, super Tipp

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

Benutzer
    Land
    BRD

Programmiersprache, ja, kennt ihr euch mit Ruby aus, ich sag mal als Laie, ist wirklich nicht anhand davon und dem Usb - Standart zumindestens ein wenig heraus zu bekommen ?

Danke für den Link, mir scheint jedoch die wollen ihn nur über Smarthome einbinden und auf Steuerbefehle zugreifen und leider nicht auf die Firmware oder was uns reichen würde die Sprachdateien.
    Da seh ich noch, wenn auch kleine Chancen, es mit einem Usbstick und ein paar gebräuchlichen noch zu findenden Tastenkombinationen (vielleicht von anderen Saugroboter) auszuprobieren.
    Gibt glaube länger schon Verschiedenste wo sie es mit Usbstick machen, herausgefunden haben.
    Die haben oft auch nur mit ein wenig Wissen und viel testen und Glück begonnen und doch Erfolg gehabt?!
    Zusammen, so wie wir ;-)

Wie gesagt wenn mal einer die Zeit und Möglichkeit hat.

Land
    Deutschland

Ziel aller Anstrengungen derer dort ist wohl, den Sauger ohne Umweg über den Server kontrollieren zu können. Dieses Ziel halte ich durchaus für sinnvoll und sehr erstrebenswert. Auf die Karte und Co. könnte ich gut verzichten. Einmalig eingerichtet, würden mich wohl am Ehesten noch die Start-Stopp-Zurück zur Basis-Spotreinigung-Befehle reizen. Den restlichen Kram braucht man ohnehin selten. Die Uhrzeit zum Anlaufen richtet man ja auch eher selten täglich ein. Mit den Befehlen könnte man den Roboter in einem autarken WLAN-Netzwerk laufen lassen, ohne dass er ständig nach Hause telefoniert. Die App könnte man dann auch prima anpassen. Denn aus den Befehlen ließe sich leicht eine eigene Android-App basteln mit Knöpfen usw.

Benutzer
    Land
    BRD

Achtung Chinesiches Neujahrsfest ist nicht am 28.2.2017, bin einer Falschmeldung in Medien aufgesessen und habe diesesmal hoffentlich die richtige Meldung von gearbest in die Lieferungsrubrik etc. eingestellt !

Entschuldigung

Lesezeichen