Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neato Botvac D85 - komische Geräusche, findet nicht mehr in Station zurück

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.17
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    13
    Danke: 0

    Standard Neato Botvac D85 - komische Geräusche, findet nicht mehr in Station zurück

    Ich habe nun einen Botvac D85 seit paar Tagen.
    Habe ihn erst einmal auf ein Zimmer begrenzt und das hat super funktioniert.
    Nun ist er beim 2. mal schon 2 Zimmer und durch den Gang gefahren, ebenso einwandfrei zurück gekommen.
    Heute habe ich nun 3 Zimmer und Gang probiert. Gesaugt hat er gut, aber als er fertig war kam er nicht mehr zur Station zurück.
    Es stand irgendwas mit Fehler 3000 oder so und ich solle was aus dem Weg räumen.
    Im Weg stand aber nichts, danach habe ich das so bestätigt und er hat sich wieder bewegt.
    Danach ist er komisch in dem letzten Zimmer herum gefahren, auf dem Display stand er ist fertig und will zurück zur Station.

    Der D85 macht komische Geräusche beim Fahren, welche sich wie ein "KLACK - KLACK" anhören. Es kommt eindeutig vom Fahren her. Wenn er nach Hause will und nicht mehr saugt, dann hört man das klacken beim Fahren noch mehr raus.

    Ist das denn normal? Kommt mir irgendwie komisch vor, evtl. ist der defekt?




    Danke
    Tom
    Geändert von Tompa (10.01.17 um 16:17:09 Uhr)

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.05.15
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5
    Danke: 0

    Standard AW: Neato Botvac D85 - komische Geräusche, findet nicht mehr in Station zurück

    Hast Du ihn denn schon mal gereinigt? Vielleicht hat er ein kleines Teil in der Bürste hängen. Nimm die Bürste heraus und sieh einmal nach.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.17
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    13
    Danke: 0

    Standard AW: Neato Botvac D85 - komische Geräusche, findet nicht mehr in Station zurück

    Kann ich mir gerne mal genauer anschauen, jedoch macht er dieses Geräusch ja auch, wenn er fertig ist mit saugen und die Bürsten sich nicht mehr drehen (siehe Video).
    Gerade ab Sekunde 9 macht er diese Geräusche mit dem Knacken.
    Das davor ist einfach das Geräusch, weil er von der Lampe runter geht, was danach aber kommt ist meiner Ansicht nach nicht so wirklich ok.
    Ich denke das kommt eher vom Antrieb und nicht von der Bürste.
    Sind solche Geräusche denn nun normal oder abnormal?

    Tom

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    27.11.15
    Land
    D
    Beiträge
    53
    Danke: 7

    Standard AW: Neato Botvac D85 - komische Geräusche, findet nicht mehr in Station zurück

    Die Geräusche sind nicht normal.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.17
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    13
    Danke: 0

    Standard AW: Neato Botvac D85 - komische Geräusche, findet nicht mehr in Station zurück

    Laut Neato Service ist es ein Schaden im Antriebsstrang (Motor, Zahnräder oder so was in der Richtung).
    Soll getauscht werden.
    Wer kann da was zur Abwicklungszeit sagen?
    Ich hoffe nur das ich ein neues Gerät bekomme, da meiner gerade mal paar Tage alt ist und somit praktisch neu.
    Da will ich nun nicht wirklich einen überholten bekommen der evtl. schon ein Jahr irgendwo gefahren ist.

    Danke für Infos
    Tom

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.16
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    13
    Danke: 1

    Standard AW: Neato Botvac D85 - komische Geräusche, findet nicht mehr in Station zurück

    Dauert ca 2-3 Wochen und Du bekommst einen neuen. Habe meinen vor Weihnachten auch getauscht

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.17
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    13
    Danke: 0

    Standard AW: Neato Botvac D85 - komische Geräusche, findet nicht mehr in Station zurück

    Zitat Zitat von Immortal Beitrag anzeigen
    Dauert ca 2-3 Wochen und Du bekommst einen neuen. Habe meinen vor Weihnachten auch getauscht
    was war denn mit Deinem?
    Gleicher Defekt nach so kurzer Zeit?

    Tom

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •