Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Braava 390 T putzt den Raum mehrmals

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Standard Braava 390 T putzt den Raum mehrmals

Hallo,

seit gestern bin ich auch Besitzer eines Braava 390 T. Habe ihn gestern Abend zum ersten mal getestet, zuerst im ca. 10 qm kleinen Bad, da hat er gut funktioniert, allerdings hat er erstaunlich lange gebraucht für 10 qm. Danach dann in meinem Schlafzimmer, welches auch nur 12 qm groß ist. Während ich auf dem Bett lag und gelesen habe, hat er seine Arbeit gemacht. Nachdem er nach einer Stunde (!) immer noch nicht fertig war ist mir dann auch aufgefallen, dass er den Raum 2 x gewischt hat (der Raum war sauber, hatte ihn vorher gestaubsaugt). Ich bin etwas enttäuscht, das Teil arbeitet im Schneckentempo und ich musste mich gestern sehr zurücknehmen, dass ich nicht aufgestanden bin und meinen Eimer und Putzlappen genommen habe und es selbst gemacht habe, das hätte definitiv nur 5 Minuten gedauert.

O.k., gestern Abend war nur ein Testeinsatz. Eigentlich soll er das 30 qm große Wohn-Esszimmer putzen, während ich mit den Hunden spazieren gehe. Allerdings habe ich nach gestern das Gefühl, dass er nach einem 2 Stunden Spaziergang immer noch nicht fertig ist. Ist das normal dass er so lange braucht, wenn ja, werde ich ihn zurückschicken, dann ist er für mich uninteressant.

Gruß Mary

Moderator Avatar von Martini
    Land
    Deutschland

Standard AW: Braava 390 T putzt den Raum mehrmals

Hallo und Willkommen

hast du den Cube aufgestellt, wie in der Anleitung? (Pfeile/Zeichen mittig zum Raum)
    Dann sollte am Cube die LED Blau leuchten und am Braava alle 3 LED´s Blau leuchten, somit hätten Sie eine Verbindung?
    HABEN: Roomba 650 OG / Roomba 980 EG / RC304 Ga/ Braava 390t Ü
    SOLL
    : Honigwilli..........ein Huhn was goldene Eier legt

Robomow RC/MC Tip´s

Benutzer
    Land
    Österreich

Standard AW: Braava 390 T putzt den Raum mehrmals

Aber das "doppelt wischen" (zurück, li und re) ist im Nasswischmodus ja normal (falls das so gemeint ist!) und dafür braucht er für 30m2 glaube ich auch "ewig".

Ich kanns noch nicht sagen, meiner wurde gestern geliefert und sollte heute Abend erstmals im Einsatz sein.
    Mit Feuchttuch auf leerem Reservoirpad im Trockenmodus müssten 30m2 in adäquater Zeit mit "einmal wischen" aber drin sein.

Ganz ohne Abwesenheit wirds schneller für mehr Quadratmeter in einem Durchgang nass aber nicht gehen (Akku, Reservoirmenge).

So ein Braava und/oder Scooba der 100m2 in 1-2 Stunden schafft wäre super, aber der muss erst mal gebaut werden....

Lesezeichen