Seite 7 von 7 ErsteErste ... 234567
Ergebnis 121 bis 139 von 139

Thema: Unterschiede Neato - Vorwerk

Super Profi Benutzer Avatar von prof.dr.m
    Land
    Deutschland

Standard AW: Unterschiede Neato - Vorwerk

Zitat Zitat von roland0002 Beitrag anzeigen
    Komische Frage.
    Hm, komische Antwort auf seine wohl auch eher rhetorische Frage

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Auch eine rhetorische Frage bleibt eine Frage.
    Da sich Voodooman, eigenen Aussagen zufolge, ja bestens mit der Akku-Thematik auskennt, kann ich die Frage nach den Gründen einer Umrüstung und die ablehnende Haltung, überhaupt nicht nachvollziehen.
    Gerade für einen Modellbauer ist es eine leichte Übung, sich so einen Li-Ion-Akku-Pack mit Balancer, selber zusammen zu löten. Zumal dieser ungefähr das Gleiche kostet, wie der NiMh-Akku. Allerdings werde
    ich mir diese Frage auch erst nach dem unzumutbaren und unumkehrbaren Kapazitätsverlust meiner Akkus stellen.

Aber eigentlich wollte ich gar nicht weiter darauf herumreiten, sondern was fragen.

Pat_Vorwerk schrieb mal vor einiger Zeit dies: "Gebläse: Effektivität 12% (XV-21) vs. 28% (VR100)"
    Vom Neato Signature wird nun behauptet, er habe 50% mehr Saugleistung, als der XV-21 (bzw. XV-25).
    Was bedeutet hier eigentlich "Effektivität"? Ist da die Saugleistung gemeint? Schaufelt das Gebläse des VR100
    mehr als doppelt so viel Luft, bei gleichem Stromverbrauch, oder verbraucht der VR100 weniger als die Hälfte
    an Strom bei gleicher Saugleistung? Und wie sind die 50% des Neato zu sehen?

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von roland0002 Beitrag anzeigen
    A
    Da sich Voodooman, eigenen Aussagen zufolge, ja bestens mit der Akku-Thematik auskennt
    Gerade für einen Modellbauer ist es eine leichte Übung, sich so einen Li-Ion-Akku-Pack mit Balancer, selber zusammen zu löten
    Hallo roland0002 , ich hoffe "nicht" dass du es zynisch meintest

Die Erklärung.....

meine Haltung begründet sich in der Versicherungsfrage wenn was abfackelt, das habe ich in dem anderen Thread geschrieben
    Denkt mal darüber nach was passiert wenn euch die Bude abfackelt und der Sachverst. der Versich. stellt fest dass ihr an dem Teil gebastelt habt...
    Hier sehe ich den einzigsten aber wohl wichtigsten Grund..
    Wohlgemerkt wie ich im anderen Thread bereits schrieb sind meine Bedenken nur wenn Gerät unbeaufsichtigt fährt und lädt, was es mir eben "nachts" macht
    Ich bin mir sicher dass einige darüber noch gar nicht nachgedacht haben, was ist wenn es brennt usw. , muss aber natürlich jeder für sich entscheiden

LG
    Geändert von Voodooman (03.01.14 um 20:37:16 Uhr)

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat: "... würde ich trotz dessen dass ich es könnte nie auf die Idee kommen ..."
    Also bist du doch schon auf diese Idee gekommen, hast Sie aber wegen Sicherheitsbedenken verworfen. Naja, Gedanken lesen kann ich noch nicht. ;-)

Aber gut, dass du auf die Explosions- und Feuergefahr hinweist. Deswegen sollte man genau wissen, was man tut und nur hochwertige Komponenten verwenden. Die Akkus, die Hausmann verwendet hat, sollen ja recht unzerstörbar sein. Ein Restrisiko bleibt natürlich trotzdem.

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Guten Abend zusammen,
    ich hätte da mal eine Frage an Pat. Ich hatten den VR200, hab ihn aber als defekt zurück geschickt, da er partout nicht flächendeckend saugte und im gesamten Raum, insbesondere an sehr gut zugänglichen Stellen, nicht gesaugt hatte. Der freundliche Vorwerkmitarbeiter meinte am Telefon, ich solle den Robo ausschalten, längere Zeit warten und wieder anschalten, um das Betriebssystem neu zu starten.
    Dannach passierte folgendes: ich stellten den Vr200 in die Mitte des Kinderzimmers und startete die Reinigung in allen Räumen. Der Robo fuhr zum Rand und saugte den Raum ringsum, kehrte anschließend in die Raummitte zurück und beendete seine Reinigung. Haben Sie irgendeine Idee was da los war? Ich hatte übrigens die neuste Software aufgespielt. Die Reinigung war auch vor dem Reset des Betriebssystems immer chaotisch innerhalb des Raums, das mäanderformige Abfahren von freien Bereichen konnte ich nie beobachten, nicht mal in Ansätzen.
    Mir wird nun ein neues Gerät zugeschickt, ich habe aber Angst, dass das Ganze sich wiederholt :-(

Admin Avatar von Schelm1
    Fragen zu den Robotern bitte im Forum stellen und nicht per PN oder Chat!
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Danlion Beitrag anzeigen
    Guten Abend zusammen,
    ich hätte da mal eine Frage an Pat. Ich hatten den VR200, hab ihn aber als defekt zurück geschickt, da er partout nicht flächendeckend saugte und im gesamten Raum, insbesondere an sehr gut zugänglichen Stellen, nicht gesaugt hatte. Der freundliche Vorwerkmitarbeiter meinte am Telefon, ich solle den Robo ausschalten, längere Zeit warten und wieder anschalten, um das Betriebssystem neu zu starten.
    Dannach passierte folgendes: ich stellten den Vr200 in die Mitte des Kinderzimmers und startete die Reinigung in allen Räumen. Der Robo fuhr zum Rand und saugte den Raum ringsum, kehrte anschließend in die Raummitte zurück und beendete seine Reinigung. Haben Sie irgendeine Idee was da los war? Ich hatte übrigens die neuste Software aufgespielt. Die Reinigung war auch vor dem Reset des Betriebssystems immer chaotisch innerhalb des Raums, das mäanderformige Abfahren von freien Bereichen konnte ich nie beobachten, nicht mal in Ansätzen.
    Mir wird nun ein neues Gerät zugeschickt, ich habe aber Angst, dass das Ganze sich wiederholt :-(
    hast Du schon deinen neuen Sauger und saugt der jetzt zufriedenstellend?

so wie mir zu Ohren gekommen ist ( Vorwerk-Techniker ) gab es wohl bei einigen Saugern die vor 12/2014 ausgeliefert Probleme mit einigen Hardware-Komponenten. Ab ca. Anfang/Mitte 12/2014 wurde andere Teile verbaut und die Probleme sollten nicht mehr auftreten.
    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / Vorwerk VR200 /BotVac D85 + Connected / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage / Xiaomi Mi / Samsung Navibot 8895 und 8981 / ILIFE A4
    ---> meine Alben <--- / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <---/ Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar.

Benutzer
    Land
    Deutschland

Kann man das Produktionsdatum eigentlich an irgend etwas erkennen?

Land
    Deutschland

Bevor ich einen neuen Thread aufmache, stelle ich meine Frage hier – passt ja auch zum Thema:

Ich überarbeite gerade meine Tabelle mit der Modellauflistung und habe an die Besitzer / Experten unter euch die Frage wieviele Sensoren die einzelnen Modelle nun eigentlich besitzen?

Soweit ich das nun recherchiert habe sieht es so aus:

VR200:

3 Ultraschallsensoren vorne erkennen transparente oder stark glänzende Hindernisse besser wie Laserstrahlen
    1 IR Wandsensor rechts
    4 Kontaktsensoren vorne am Stoßfänger und 2 am Bumper
    3 Optische IR - Bodensensoren
    1 Laserscanner

VR 100:

2 Bodensensoren
    1 Wandverfolgungssensor
    1 Laserscanner
    Stoßfängersensor

XV / Botvac / Botvac-D:

2 Bodensensoren
    Stoßfängersensor
    1 Laserscanner

Wobei ich jetzt z.B. noch nicht herausfinden konnte ob der Stoßfänger von XV/Botvac/VR nur einen (mittigen) Sensor oder 2/3 hat?

Den Wandverfolgungssensor des VR-100 gibt es bei den XV/Botvac auch nicht?

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Admin Avatar von Schelm1
    Land
    Deutschland

beim VR200 dient noch die Laser-Abdeckung als Stoßsensor ( beim unterfahren von Gegenständen )

image9017.jpg

3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / Vorwerk VR200 /BotVac D85 + Connected / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage / Xiaomi Mi / Samsung Navibot 8895 und 8981 / ILIFE A4
    ---> meine Alben <--- / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <---/ Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar.

Erfahrener Benutzer
    Land
    Nordrhein-Westfalen

Für die beiden ersten Geräte stimmt das so (mit der Ergänzung durch Schelm!), bei den Neatos weiß ich das nicht.

Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Schelm1 Beitrag anzeigen
    beim VR200 dient noch die Laser-Abdeckung als Stoßsensor ( beim unterfahren von Gegenständen )
    Zitat Zitat von prof.dr.m Beitrag anzeigen
    VR200:
    4 Kontaktsensoren vorne am Stoßfänger und 2 am Bumper
    So so die Laser Abdeckung dient als Stoßsensor ... dann hat er am Turm als 2 Bumper-Sensoren und einen Stoßsensor

Admin Avatar von Schelm1
    Land
    Deutschland

am Turm hat er einen Stoßsensor, der reagiert sobald er z.B. mit dem Vorderteil unter den Schrank passt aber mit dem Turm nicht mehr.
    Dieser "Turm-Stoß-Sensor" reagiert nur in der Vorwärtsbewegung.

vr200sensoren.jpg
    Leider wird dieser Sensor in vielen Beschreibungen Vergessen ( Bild Vorwerk )

Land
    Deutschland

vr200.JPG
    Tja, kommt immer drauf an wo man nachliest - auf Seite 32 in der Anleitung steht etwas von 2 Kontaktsensoren am LDS Bumper
    In welche Richtung die nun funktionieren steht dort allerdings nicht

Admin Avatar von Schelm1
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von prof.dr.m Beitrag anzeigen
    vr200.JPG
    Tja, kommt immer drauf an wo man nachliest - auf Seite 32 in der Anleitung steht etwas von 2 Kontaktsensoren am LDS Bumper
    In welche Richtung die nun funktionieren steht dort allerdings nicht
    ja, wäre nur schön, wenn Vorwerk schon bevor man die Bedienungsanleitung in den Händen hält schon darauf hinweisen würde.

selbst in ihrem eigenen Video
    wird darauf nicht hingewiesen

Dabei ist dieser obere Sensor gerade für Leute mit Möbeln die eine niedrige Durchfahrtshöhe haben sehr interessant.

Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Schelm1 Beitrag anzeigen
    ja, wäre nur schön, wenn Vorwerk schon bevor man die Bedienungsanleitung in den Händen hält schon darauf hinweisen würde.

selbst in ihrem eigenen Video
    wird darauf nicht hingewiesen
    Na wer glaubt oder verlässt sich schon auf die Aussagen des Herstellers!?
    Das "beste" Beispiel für ein ehrliches Werbeversprechen sieht man z.Z. bei VW

16. Der folgende Benutzer sagt Danke zu prof.dr.m für diesen Beitrag:

rene86 (15.10.15)

Benutzer
    Land
    Deutschland

Die Neato XV-Serie hat zusätzlich zu den von Dir genannten Sensoren rechts einen Wandsensor und insgesamt vier Stoßfängersensoren. 2 seitlich und 2 rechts und links nach vorne.
    Im Grund genau so wie der VR 100.

Gruß roja

18. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu roja für diesen Beitrag:

Camou893 (15.10.15), prof.dr.m (16.10.15)

Land
    Deutschland

Hallo zusammen

Herzlichen Dank für eure Unterstützung! Ich habe die aktualisierte Liste wieder hier http://tinyurl.com/ohmuldz eingestellt!

Neuer Benutzer
    Land
    Bitte angeben!

Im ersten Posting werden detailliert die Unterschiede zwischen dem Vorwerk VR100 und dem Neato XV11/XV15 aufgezeigt. Wie sind die genauen Unterschiede zwischen dem Vorwerk VR100 und dem Neato Signature (nicht Pro)?

Land
    Deutschland

Hallo A-K

Ich weiß jetzt nicht genau worauf du hinaus möchtest, aber wenn du bei meinem Link aus dem Beitrag 137 auf Seite 2 gehst, dann gibt es dort eine Vergleichsliste ...
    Ich stelle sie dir aber hier nochmals rein

B-Liste XV-Vorwerk-20151106.JPG

Wobei der Signature und der Pro technisch gleich sind, sie unterscheiden sich nur im Lieferumfang!

Der Neato Signature / Pro (nur erweiterter Lieferumfang) ist der Nachfolger des XV-21 bzw. XV25. Das Gehäuse ist schwarz mit Silber. Er hat wie seine Vorgänger einen NiMH Akku. Zusätzlich hat er einen HEPA Microfilter eingebaut. Die Bürsten sind kompatibel mit dem XV25. Der Essential ist ebenfalls baugleich mit dem Signature, ist weiß mit Akzenten in Grau / Silber und unterscheidet sich ebenfalls nur in der Ausstattung.

Stichworte

Lesezeichen