Seite 175 von 176 ErsteErste ... 75125165170171172173174175176 LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.500 von 3507

Thema: Gardena R40Li

Gewerblicher Teilnehmer Avatar von fidatex
    Land
    Schweiz

Standard AW: Gardena R40Li

Zitat Zitat von manwe Beitrag anzeigen
    Das Material war mir klar. Der zweite Tip mit dem Schwitzen ging eher in die Richtung die mich interessiert hat.

Ich hab mich nur gewundert wieso hier immer über Luxus-Hüttenbau oder Total Deinstallation gesprochen wurde und scheinbar noch niemand auf diese relativ einfache Lösung gekommen ist.
    dochj doch da gibt es welche die haben das undichte regenfass halbiert und drüber gestülpt. Ist auch gleich einseitig offen.

Ein Kiste die allseitig abschliesst würde ich betauungsanfällig betrachten. Ausprobieren, evt hat sdu intelligenten Tau.
    >> ERFAdok: Gardena R..Li, Husqvarna 30x: gesammelte ERFA, Tipps, Trouble shooting & Links V160911: http://www.roboter-forum.com/attachm...1&d=1473097524
    Saphira = R40Li 2012, MSW 3.02, Gleitteller, drehbares Glastischkugelrad, 13.5.16 3-fach kugelgelagertes 360° Heckrad. Garage mit Emotionlight und Katzenschutz, FritzDect Fernsteuerung, Fernsteuerung WLAN Robonectbeta

Neuer Benutzer
    Land
    Bayern

Hallo, kann man den Roboter auch ohne Rasen probefahren lassen? Hätte dazu die Messer entfernt.

Evtl könnte auch jemand meinen Garten Plan ansehen.
    http://www.roboter-forum.com/showthr...ei-der-Planung

Neuer Benutzer Avatar von Fiffifan
    Land
    Deutschland

Also ich hab die LS in den ersten Wintern brav abgebaut und bei der Wiedermontage im Frühjahr die Schleifenkabel etwas gekürzt und mit neuen Klemmen versehen. Das ging zweimal gut, dann brach innen im Gehäuse die Halterung der "Steckdosen" weg. Wurde zwar auf Garantie repariert, aber das "Geschiss" mit dem Einschicken war halt trotzdem lästig.
    Seitdem lasse ich die LS 365 Tage draussen und immer unter Strom. Bisher (Winter 3 und 4) immer ohne Probleme...
    Fiffi ist ein R40Li, gekauft im Baumarkt 2012 (Baujahr 2011).
    Batteriefachabdeckung fehlte, wurde auf Garantie nachgerüstet.
    Ladestation hatte nach erstem Wiederaufbau Wackelkontakt, wurde auf Garantie repariert.
    Seitdem bleibt die LS im Winter immer draußen und unter Spannung.

Das Profilfoto entstand am 25.12.2015 bei ca. +20° C.

Umbau auf GT und erster Antriebs-Rädertausch am 05.07.2016.
    Umbau Hinterrad auf frei drehbare Schwerlastrolle ("Modell kaeferpeter") am 23.08.2016.

Land
    Schweiz

Zitat Zitat von Fiffifan Beitrag anzeigen
    Das ging zweimal gut, dann brach innen im Gehäuse die Halterung der "Steckdosen" weg. Wurde zwar auf Garantie repariert, aber das "Geschiss" mit dem Einschicken war halt trotzdem lästig.
    Seitdem lasse ich die LS 365 Tage draussen und immer unter Strom. Bisher (Winter 3 und 4) immer ohne Probleme...
    unabhängig davon empfehle ich schon bei der Erstmontage auf jeden Fall eine Faston Crimp Kupplung*** in jedes der drei Kabel einzubauen. Früher oder später hat man einen Schleifenfehler und dann ist man enorm froh, wenn man da ohne hinter die LS zu müssen, rumfummeln, Stecker oder Print zu zerstören, am Schlus snoch falsch eingesteckt, usw., einfach schnell aus/einstecken und messen kann oder gar schnell eine Minischlaufe einstecken.

*** wie immer Details im ERFAdok im Link unten in der Signatur
    >> ERFAdok: Gardena R..Li, Husqvarna 30x: gesammelte ERFA, Tipps, Trouble shooting & Links V160911: http://www.roboter-forum.com/attachm...1&d=1473097524
    Saphira = R40Li 2012, MSW 3.02, Gleitteller, drehbares Glastischkugelrad, 13.5.16 3-fach kugelgelagertes 360° Heckrad. Garage mit Emotionlight und Katzenschutz, FritzDect Fernsteuerung, Fernsteuerung WLAN Robonectbeta

Erfahrener Benutzer
    Land
    Südwestsachsen

Zitat Zitat von thom_ass Beitrag anzeigen
    Hallo, kann man den Roboter auch ohne Rasen probefahren lassen? Hätte dazu die Messer entfernt.
    Naja. Wenn Begrenzungskabel und Suchkabel verlegt sind, kann man. Da Du aber einen R40 hast, schleift dieser dann mit der nicht schwenkbaren Heckrolle bei jeder Drehung über den blanken Boden und auch über die Randsteine. Das sorgt für deutliche Abnutzung der Heckrolle und auch ein wenig an den Vorderrädern, und der Boden wird auch aufgescharrt.

Es sei denn, Du rüstest als allererstes um auf ein schwenkbares Heckrad, wie hier ausführlichst besprochen und auch angeboten. Mit einem Ersatz-Heckteil (so um 40 € incl. Versand) sogar spurlos rückbaufähig. Bei Deinem U-förmigen Grundstück scheint das ohnehin empfehlenswert.
    Husqvarna 305 mit Robonect-Modul
    Indego 1000 connect

Neuer Benutzer
    Land
    Schweiz

Hallo Leute,

OBI Konstanz bietet den R40LI für 799.99 Euro an.
    Soll ich zuschlagen oder den Frühling abwarten?

Gruss Orvell

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Orvell Beitrag anzeigen
    zuschlagen

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Fiffifan Beitrag anzeigen
    Also ich hab die LS in den ersten Wintern brav abgebaut und bei der Wiedermontage im Frühjahr die Schleifenkabel etwas gekürzt und mit neuen Klemmen versehen. Das ging zweimal gut, dann brach innen im Gehäuse die Halterung der "Steckdosen" weg. Wurde zwar auf Garantie repariert, aber das "Geschiss" mit dem Einschicken war halt trotzdem lästig.
    genauso halte ich es auch
    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.

Neuer Benutzer
    Land
    Schweiz

wie sieht es denn mit einer Cash Back Aktion bei Gardena aus?
    Giebt es die immer oder nur zeitlich begrenzt?

Benutzer
    Land
    DE

EDIT: Ups verlesen. Preis ist ja echt gut

Super-Moderator Avatar von T.Tomberg
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Orvell Beitrag anzeigen
    wie sieht es denn mit einer Cash Back Aktion bei Gardena aus?
    Giebt es die immer oder nur zeitlich begrenzt?
    Von einer Cash Back Aktion ist zur Zeit nichts bekannt !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gruß aus Moers
    Mowing:
    Aktuell:
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 305 Gardena R40Li
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011)
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000}
    Coming soon:
    ?
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS/Philips ;
    Entertainment : Sonos/Panasonic smart TV;
    Garden watering: GARDENA 24V via.Fibaro/homee
    Coming soon: GARDENA smart system

Benutzer
    Land
    Deutschland

Ist echt ein guter Preis

Land
    Schweiz

Zitat Zitat von erwin1 Beitrag anzeigen

Es sei denn, Du rüstest als allererstes um auf ein schwenkbares Heckrad, wie hier ausführlichst besprochen und auch angeboten. Mit einem Ersatz-Heckteil (so um 40 € incl. Versand) sogar spurlos rückbaufähig. Bei Deinem U-förmigen Grundstück scheint das ohnehin empfehlenswert.
    Ich biete inzwischen auf Wunsch auch das Heckradmaterialset mit einem neuen Heckteil zusammen als Paket an und aufgrund mehrfacher Anfrage "ich habe leider zwei linke Hände" habe ich auch das komplette Heckteil mit fertig eingebautem Rad im Angebot "5 Schrauben lösen, Heckteil und Ladekontakte tauschen, 5 Schrauben wieder anziehen".

14. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu fidatex für diesen Beitrag:

greyhound (07.01.17), PoliniMaster (09.01.17)

Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von fidatex Beitrag anzeigen
    Ich biete inzwischen auf Wunsch auch das Heckradmaterialset mit einem neuen Heckteil zusammen als Paket an und aufgrund mehrfacher Anfrage "ich habe leider zwei linke Hände" habe ich auch das komplette Heckteil mit fertig eingebautem Rad im Angebot "5 Schrauben lösen, Heckteil und Ladekontakte tauschen, 5 Schrauben wieder anziehen".
    Was würde das komplette Set kosten?

Erfahrener Benutzer Avatar von greyhound
    Land
    Deutschland

Schau mal hier: http://robonect.de/viewtopic.php?f=3...7&p=5988#p5988
    Unten ist dann ein Link zu sehen
    r70Li und ca. 300 qm Rasen

Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von greyhound Beitrag anzeigen
    Schau mal hier: http://robonect.de/viewtopic.php?f=3...7&p=5988#p5988
    Unten ist dann ein Link zu sehen
    168,50€? ......stolzer Preis

Erfahrener Benutzer Avatar von OllerRolli
    Land
    DEUTSCHLAND

@CJ206QS
    Wenn man es selber machen will, kann man ja 70 Euro sparen. Die Arbeitszeit solltest Du ja auch mit einkalkulieren - oder arbeitest Du immer umsonst für Andere? Und ohne neues Heckteil wird es nochmal deutlich günstiger - für alle, deren Schaf schon außerhalb der Garantiezeit ist.
    ---
    Mählisa Automover 105 - seit Mai 2016 im Einsatz. | Software Ver 6.03.00 17-12-2015 |
    - Erst mag man sich, dann lernt man sich kennen! -

19. Der folgende Benutzer sagt Danke zu OllerRolli für diesen Beitrag:

greyhound (10.01.17)

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Ich denke auch, dass man die Montage guten Gewissens selbst erledingen kann.

Im Falle eines Defekts kann man sich ja immer noch beim Gardena Ersatzteilservice das Gehäuse Hinterrad [88] (Art.-Nr. 57-44.672.02) für 23,07 EUR zzg. Versand bestellen.
    Gruß aus Celle
    Gardena R70Li (C-Messer|drehbares Heckrad) | Neato Botvac D85 | Xiaomi Mi Robot

Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von OllerRolli Beitrag anzeigen
    @CJ206QS
    Wenn man es selber machen will, kann man ja 70 Euro sparen. Die Arbeitszeit solltest Du ja auch mit einkalkulieren - oder arbeitest Du immer umsonst für Andere? Und ohne neues Heckteil wird es nochmal deutlich günstiger - für alle, deren Schaf schon außerhalb der Garantiezeit ist.
    70€ sparen? Die Materialkosten sind keine 50€.... für meinen Umbau hab ich keine 30€ gebraucht und war in 10min erledigt.

Klar soll man etwas dran verdienen keine Frage aber ich finde es sollte immer im Rahmen bleiben.

Erfahrener Benutzer Avatar von greyhound
    Land
    Deutschland

Er muss es noch verpacken, auf die Reise schicken, Garantie geben und investiert Zeit, die auch vergütet werden sollte.
    Außerdem bietet er verschiedene Bausätze bis fertig montiert an, da kann ja jeder raussuchen, was er meint zu brauchen.

Forsche mal in den Tiefen der Threads nach, da hat er mal aufgeführt, was die Einzelteile kosten und was er dafür haben möchte. Ich persönlich finde, dass er sehr moderat mit der Preisgestaltung umgegangen und das ganze nicht zu teuer ist.

But just my 2Cents
    r70Li und ca. 300 qm Rasen

23. Der folgende Benutzer sagt Danke zu greyhound für diesen Beitrag:

fidatex (13.01.17)

Stichworte

Lesezeichen