Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 117

Thema: Prototyp Ecovacs Deebot 9 mit Lasernavigation

Benutzer
    Land
    Deutschland

Standard AW: Prototyp Ecovacs Deebot 9 mit Lasernavigation

Aso ok^^ Wie gesagt wenn ich mir die Vorgängermodelle von dem Deebot ansehe habe ich das Gefühl das Ecovacs da mehr Wert auf Spielerein legt. Mich schreckt sowas halt ab^^ Aber klar bin auch mal auf Praxistests gespannt^^

MfG

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Naja...Spielerein....ich mein die haben nichts, was andere nicht auch haben. Die Absaugstation gabs bei Kärcher und Samsung, die App bei Vorwerk (hat nur nicht funktioniert). Die App würde für mich nur dann Sinn machen, wenn ich dort einen Bereich der Wohung makieren kann, der Robi zusätzlich zu seinen fest eingestellten Programmen nochmal reinigt. Wenn man z.b. nach Hause kommt und im Badezimmer sieht, dass die Katzen wieder mit dem Streu gespielt haben, schnell Handy raus, auf Badezimmer klicken und der Robi macht sich auf die Socken. Das fände ich richtig klasse. Wenn man aber nur die Reinigungszeiten einstellen kann ist es in der Tat überflüssig.
    Was mich am Deebot besonders reizt ist die Tatsache, dass hier der Hersteller diese Wahnsinnige Preistreiberei nicht mit macht. 500 € finde ich für das Produkt erstmal vollkommen fair. Wohingegen alle anderen ja mit jeder neuen Generation die Preise drastisch erhöht haben. Vorwerk um 100 €, IRobot mit dem Spitzenmodell um bis zu 250 € und Samsung sogar um 300 €.

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Diese Preissteigerungen finde ich auch extrem. Insbesondere die Roboter werden nicht mal wirklich besser. Nur teuerer, manchmal mit weniger Sensoren die dafür einen tolleren Namen bekommen haben. Bis jetzt hat nur Vorwerk wirklich auch mehr Sensoren heineingepackt, die meines erachtens auch die Preissteigerung rechtfertigen.

Benutzer
    Land
    Deutschland

Also wenn ich da an Videos zurückdenke wo der Deebot irgendwelches Zeug quasselt während er saugt das sind für mich Spielern die unnütz sind. Deswegen bin ich auch bei dem neuen Modell skeptisch Die einzig richtigen Sauger sind ja sowieso Vormerk, Neato Dyson und der neue Samsung Powerbot. Alles andere sind ja nur bessere Kehrmaschinen. Vllt haben die beim neuen Deebot auch mehr Saugkraft verbaut da er ja sich jederzeit wieder aufladen kann durch das Lasersystem^^Und ja wenn die App so funktionieren sollte würde das klar für den Deebot sprechen. Aber er msus eben auch gut saugen und die Navigation msus gut funzen sinnst bringt sone App recht wenig.Diese Preissteigerungen waren aber zu erwarten da der Trend immer mehr zu Robosaugern geht. Verstehe sowieso nicht wer sich heute noch diesen Steinzeit Roomba kauft. Das einzige was bei dem Teil gut ist ist das er relativ unverwüstlich ist. Neato scheint ja mit dem Lidar öfters mal Probs zu haben. Deswegen bin ich auch mal auf den neuen Dyson gespannt wie ausgereift diese 360° Kamerasystem funzt. Denn die Kamera ist sicherlich nicht so störanfällig wie das Lidar^^MfG

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Also ich denke wir können davon aus gehen, dass der Deebot Saugleistungstechnisch in etwa auf dem Stand ist, wie die Robis anderer Hersteller der letzten oder vorletzten Generation. Aber bei dem Preis ist das vertretbar und wer keinen Teppich hat, könnte damit glücklich werden.
    Ob nun der Dyson und der Samsung wirklich halten, was sie versprechen bleibt auch noch ab zu warten. Ich denke mal, dass eine größere Saugleistung als beim VR200 auch da nicht drin ist. Letztlich ist immer viel Werbung dahinter.....
    Der Deebot ist zwar nicht auf dem aktuellsten Stand, veschränkt sich dafür aber auf Bewertes. Letztlich wird man es aber erst nach den ersten Praxistests sehen.

Benutzer
    Land
    Deutschland

Hat schonmal jemand etwas vom Deebot D83 gehört bzw Erfahrungen damit? Der soll bei Tierhaaren ganz toll sein...

Benutzer
    Land
    Schweiz

Weis jemand nun schon mehr über die Deebot 9 Modelle?

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von fabian86 Beitrag anzeigen
    Weis jemand nun schon mehr über die Deebot 9 Modelle?
    Die einzigen Infos die es derzeit gibt, sind die vom Hersteller http://www.ecovacs.de/produkte/deebo...der-deebot-d9/
    Einen Releasetermin gibt es leider noch nicht

Benutzer
    Land
    Schweiz

Habe gerade ne Antwort bekommen nichtmal die von Ecovacs wissen wann er kommen wird :-S
    Entweder geplant oder einfach nur jede Menge Probleme

Super Profi Benutzer
    Land
    Deutschland

Ganz ehrlich, auf das Teil würde ich nicht warten, dann lieber was bewährtes kaufen.

Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk
    AKTUELL: 2x Automower 330X, 2x Automower 450x, 3x Roomba 980, Braava Jet240
    COMING SOON: einiges auf jeden Fall aber kein ChingWing

Benutzer
    Land
    Schweiz

Zitat Zitat von rene86 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, auf das Teil würde ich nicht warten, dann lieber was bewährtes kaufen.

Ohne begründung?!
    Oder einfach weil bis jetzt nicht so der Burner waren ists ganz bestimmt auch nicht der Renner?!

Erfahrener Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von rene86 Beitrag anzeigen

Was ist denn bewährt? Wer Navigation haben möchte ist ja in der Auswahl schon recht eingeschränkt: der VR 200 kam ja nicht so gut an, die letzten beiden Samsung Modelle waren ebenfalls ein epic Fail, bleibt nur der LG Square mit dem ja auch ausreichend Ärger gab (siehe hier im Forum). Bleibt nur der VR 100, wobei ich nicht weiss ob es den überhaupt noch gibt

Admin Avatar von Schelm1
    Fragen zu den Robotern bitte im Forum stellen und nicht per PN oder Chat!
    Land
    Deutschland

den VR100 gibt es noch und soll auch bleiben

der Deebot wurde ja schon auf der IFA 2013 vorgestellt und ist bis jetzt immer noch nicht draußen, da kann man schon ins Grübeln kommen warum oder weshalb nicht und lässt damit viel Spielraum für Spekulationen in sämtliche Richtungen.

Ein Onlineshop hatte mal angegeben das er 1. Quartal 2015 lieferbar sein soll, jetzt schreiben sie es nicht mehr.
    Geändert von Schelm1 (05.01.15 um 15:31:06 Uhr)
    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / Vorwerk VR200 /BotVac D85 + Connected / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage / Xiaomi Mi / Samsung Navibot 8895 und 8981 / ILIFE A4
    ---> meine Alben <--- / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <---/ Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar.

Benutzer
    Land
    Schweiz

Zitat Zitat von Schelm1 Beitrag anzeigen
    den VR100 gibt es noch und soll auch bleiben

der Deebot wurde ja schon auf der IFA 2013 vorgestellt und ist bis jetzt immer noch nicht draußen, da kann man schon ins Grübeln kommen warum oder weshalb nicht und lässt damit viel Spielraum für Spekulationen in sämtliche Richtungen.

Ein Onlineshop hatte mal angegeben das er 1. Quartal 2015 lieferbar sein soll, jetzt schreiben sie es nicht mehr.
    Soweit ich gesehen habe wurde er da ja nur als Prototyp vorgestellt! Da kann schonmal ein Jahr vergehen bis zu nem Richtigen Gerät!
    Allerdings wurde er ja da ziemlich "Fertig" dargestellt...
    Vielleicht gab es aber auch Lizenzrechtliche Probleme (Laser oder App)
    Aber inzwischen findet man sogar die Ersatzteile seite... Könnte also durchaus in nächster Zeit sein...

Admin Avatar von Schelm1
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von fabian86 Beitrag anzeigen
    Soweit ich gesehen habe wurde er da ja nur als Prototyp vorgestellt! Da kann schonmal ein Jahr vergehen bis zu nem Richtigen Gerät!
    Allerdings wurde er ja da ziemlich "Fertig" dargestellt...
    Vielleicht gab es aber auch Lizenzrechtliche Probleme (Laser oder App)
    Aber inzwischen findet man sogar die Ersatzteile seite... Könnte also durchaus in nächster Zeit sein...
    lassen wir uns überraschen

und wenn er draußen ist, muß er erst mal zeigen "was er auf dem Kasten hat"

bis jetzt aber hören die HOT News bei ECOVACS Internetseite erst mal bei 09-2013 auf
    Geändert von Schelm1 (05.01.15 um 15:52:47 Uhr)
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / Vorwerk VR200 /BotVac D85 + Connected / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage / Xiaomi Mi / Samsung Navibot 8895 und 8981 / ILIFE A4
    ---> meine Alben <--- / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <---/ Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar.

Benutzer
    Land
    Schweiz

Zitat Zitat von Schelm1 Beitrag anzeigen
    bis jetzt aber hören die HOT News bei ECOVACS Internetseite erst mal bei 09-2013 auf
    Die ist e nicht besonders Aktuell die Deutsche Seite ist wesentlich Aktueller!

Gewerblicher Teilnehmer
    Land
    Deutschland

Hallöchen, wir sind bis jetzt so informiert das der Deebot anfang diesen Jahres auf den Markt kommen soll.
    Uns ist bekannt das die Abmessungen 330 x 320 x 100 sind und die Akkukapazität bei 2500mAh liegt.
    Alle Modelle haben eine Alarm, eine Fernbedienung und beinhalten eine Wischfunktion.
    Die Preise sollen für den
    Deebot D91 449€
    Deebot D93 499€
    Deebot D97 599€ betragen.

Der unterschied dieser Modelle ist folgender der D91 verfügt nicht über die Smarthphonsteuerung sondern kann nur mit Fernbedienung bedient werden und hat auch nur eine einfache Zeitprogrammierung.
    Der Deebot D93 hindessen verfügt über die Smarthphonsteuerung und hat eine 7fache Zeitprogrammierung
    Und zu guter Letzt der Deebot D97 dieser hat die selben funktionen wie der D93 und verfügt noch über die Absaugstation.

Benutzer
    Land
    Schweiz

Zitat Zitat von BuyMyRobot Beitrag anzeigen
    Hallöchen, wir sind bis jetzt so informiert das der Deebot anfang diesen Jahres auf den Markt kommen soll.
    Uns ist bekannt das die Abmessungen 330 x 320 x 100 sind und die Akkukapazität bei 2500mAh liegt.
    Alle Modelle haben eine Alarm, eine Fernbedienung und beinhalten eine Wischfunktion.
    Die Preise sollen für den
    Deebot D91 449€
    Deebot D93 499€
    Deebot D97 599€ betragen.

Der unterschied dieser Modelle ist folgender der D91 verfügt nicht über die Smarthphonsteuerung sondern kann nur mit Fernbedienung bedient werden und hat auch nur eine einfache Zeitprogrammierung.
    Der Deebot D93 hindessen verfügt über die Smarthphonsteuerung und hat eine 7fache Zeitprogrammierung
    Und zu guter Letzt der Deebot D97 dieser hat die selben funktionen wie der D93 und verfügt noch über die Absaugstation.
    Von mir aus gesehen ist anfang Jahr bis Ende April! Ich Hoffe aber es wird nichtmehr allzu lange dauern...
    Man findet auch nirgends Daten wie Breite der Hauptbürste Watt oder Volumenstrom

Gewerblicher Teilnehmer
    Land
    Deutschland

Sobald wir genaueres Wissen Informieren wir euch natürlich

Admin Avatar von Schelm1
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von BuyMyRobot Beitrag anzeigen
    Sobald wir genaueres Wissen Informieren wir euch natürlich
    Danke BuyMyRobot für die Informationen!

dann sind wir mal gespannt wann es soweit ist und würden uns über Zwischen-Informationen von Euch sehr freuen, falls es etwas neues gibt.

Lesezeichen