Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: robolinho schlingerbewegungen

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Standard robolinho schlingerbewegungen

Kann nur negatives vom Robolinho berichten, bei dichtem Rollrasen hat er enorme Schwierigkeiten, seine vorderen Räder sind definitiv zu klein. Bei kleinsten unebenheiten der Rasenkantensteine verharkt sich das vordere Radpaarimmer wieder.
    Mein Robolinho ist jetzt knapp 24 Monate alt, macht immer wieder Probleme, Liftsensor defekt, Akku defekt Display Wassereintritt usw
    zur zeit überfährt er beim zurückfahren an die ladestation ständig das begrenzungskabel und steht im Beet und kann somit seine fahrt zur ladestation nicht fortsetzen. Kein Ersatzmäher durch Alko wenn gerät zur Reparatur. Muss dann immer mit dem Benzinmäher vom Nachbarn mähen da zur Zeit Hauptwachstumszeit des Rasens ist. Würde man den Robolinho nach einer Woche Abstinenz auf die Rasenfläche setzen um diese zu mähen käme er ar nicht voran.
    Habe gedacht ich hätte ein deutsches Spitzenprodukt erworben, leider ist dem überhaupt nicht so.
    Zur Zeit wieder in Rep aber für mich jetzt devenitiv das letzte mal, Ich werde das Gerät an ALKO zurückgeben und auf eine Rückabwicklung und Rückerstattung des Kaufpreises verlangen.

PS: die neueste Software 2014 ist aufgespielt bringt aber rein gar nichts
    angeblich
    -frühere Rückfahrt zur Ladestation
    -schwenkradius von 150 auf 170
    - schnelleres drehen

Super-Moderator Avatar von Ric333
    Land
    Deutschland

Standard AW: robolinho schlingerbewegungen

Tut mir leid, das Dein Gerät so enttäuscht. Wie groß ist Deine Rasenfläche?
    Husqvarna Automower 308
    Irobot Roomba 780
    Irobot Braava 380

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Hallo Ric333,

zu deiner Frage, die zu mähende Rasenfläche ist 300 m² teils etwas verwinkelt alles aber sauber mit rasenkantensteinen eingefasst.
    Der rasen ist ein 2 jahre alter Rollrasen sehr dicht gewachsen, das Suchkabel wurde vor der Neuanlage des Rollrasens exakt verlegt.

Denke der Robolinho hat ein Sensorproblem um den Führungsdraht zu erkennen und diesem bei der Fahrt zur LS zu folgen.

Mfg
    willi1959

Super-Moderator Avatar von Ric333
    Land
    Deutschland

Als Ersatz empfehle ich den Gardena R40 oder der R70 li. Damit klappt es dann sicher.
    Husqvarna Automower 308
    Irobot Roomba 780
    Irobot Braava 380

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschalnd

wir sind gerade beim Installieren unseres Roboslinhos und haben die erste Testfahrt entlang des Begrenzungskabels hinter uns. Jetzt fährt er nach der Runde zwar in seine Ladestation, hält aber dort nicht an (anscheinend findet er die Kontakte nicht) somit kann man das Kalibrieren nicht abschließen. hat jemand einen Tipp?

Benutzer
    Land
    Deutschland

Ich habe mt dem Gerät absolut keine Probleme. Mein Rasen ist auch sehr dicht. Er mäht 3x in der Woche. Schnitthöhe 4cm. Flächengröße 250qm. Das einzige was ich bemängel, sind die zu schnell abstumpfenden Messer. Das Begrenzungskabel sollte nicht zu tief in der Erde liegen. Dann gibt es Probleme. War bei mir so. Auch bei der Kalibrierung gab es keine Probleme. Ich kann nur sagen ein Top Gerät.

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschalnd

ich habs hinbekommen. das Kabel lag unter der Basisstation zu locker und deshalb hat ein kleiner schlenker dazu geführt, dass er die Kontakte nicht getroffen hat. jetzt steht er und wartet auf seinen Einsatz. Wir haben das Kabel sogar unter 8cm dicken Pflastersteinen verlegt, beim Kalibrieren hat er es gefunden. Bin auf den ersten Mähvorgang gespannt

Neuer Benutzer
    Land
    D

Zitat Zitat von willi1959 Beitrag anzeigen
    Kann nur negatives vom Robolinho berichten, bei dichtem Rollrasen hat er enorme Schwierigkeiten, seine vorderen Räder sind definitiv zu klein. Bei kleinsten unebenheiten der Rasenkantensteine verharkt sich das vordere Radpaarimmer wieder.
    Mein Robolinho ist jetzt knapp 24 Monate alt, macht immer wieder Probleme, Liftsensor defekt, Akku defekt Display Wassereintritt usw
    zur zeit überfährt er beim zurückfahren an die ladestation ständig das begrenzungskabel und steht im Beet und kann somit seine fahrt zur ladestation nicht fortsetzen. Kein Ersatzmäher durch Alko wenn gerät zur Reparatur. Muss dann immer mit dem Benzinmäher vom Nachbarn mähen da zur Zeit Hauptwachstumszeit des Rasens ist. Würde man den Robolinho nach einer Woche Abstinenz auf die Rasenfläche setzen um diese zu mähen käme er ar nicht voran.
    Habe gedacht ich hätte ein deutsches Spitzenprodukt erworben, leider ist dem überhaupt nicht so.
    Zur Zeit wieder in Rep aber für mich jetzt devenitiv das letzte mal, Ich werde das Gerät an ALKO zurückgeben und auf eine Rückabwicklung und Rückerstattung des Kaufpreises verlangen.

PS: die neueste Software 2014 ist aufgespielt bringt aber rein gar nichts
    angeblich
    -frühere Rückfahrt zur Ladestation
    -schwenkradius von 150 auf 170
    - schnelleres drehen
    Hast du sicher nicht optimal installiert, läuft bei mir problemlos auch in die kleinste(60cm) Ecke

Neuer Benutzer
    Land
    D

Ggf Kabel zu tief verlegt?

Neuer Benutzer
    Land
    D

Zitat Zitat von robbo Beitrag anzeigen
    Ich habe mt dem Gerät absolut keine Probleme. Mein Rasen ist auch sehr dicht. Er mäht 3x in der Woche. Schnitthöhe 4cm. Flächengröße 250qm. Das einzige was ich bemängel, sind die zu schnell abstumpfenden Messer. Das Begrenzungskabel sollte nicht zu tief in der Erde liegen. Dann gibt es Probleme. War bei mir so. Auch bei der Kalibrierung gab es keine Probleme. Ich kann nur sagen ein Top Gerät.
    genau ich auch nicht

Lesezeichen