Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ungeziefer im 305 Automower

Benutzer
    Land
    Deutschland

Standard Ungeziefer im 305 Automower

Hallo,

Habe bei mir das Problem, das ich im Automower 305 Ohrenkneifen habe. Man kann im Schnitthöhenfenster sehen, wie dort Ohrenkneifen leben.

Hat jemand ein ähnliches Problem. Habe meinen Händler angeschrieben, der das Problem an den Hersteller weiter geleitet hat. Er kannte das Problem bis dato nicht.

Mal sehen, was da zurück kommt....

Erik

Super-Moderator Avatar von Ric333
    Land
    Deutschland

Standard AW: Ungeziefer im 305 Automower

Ohrenkneifer? Oh je dann lieber nicht zu oft mit den eigenen Ohren zu nach an den Husky kommen.

Bei Robomower sind es dann wahrscheinlich Skorpione
    Husqvarna Automower 308
    Irobot Roomba 780
    Irobot Braava 380

Profi Benutzer
    Land
    Deutschland

Rindvieh?

Benutzer
    Land
    Deutschland

Hallo!

Bei mir fahren immer Schnecken mit und kriegen Geschwindigkeitskoller!

Aber meinen Händler habe ich dazu noch nicht verhört und heraus zu finden was der Hersteller dagegen unternehmen will!

Ewald

Neuer Benutzer
    Land
    Österreich

Problem hab ich auch beim Automower 308. Mal sind sie im Sichtfenster, mal nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von OllerRolli
    Land
    DEUTSCHLAND

Zitat Zitat von ewald Beitrag anzeigen
    Hallo!

Bei mir fahren immer Schnecken mit und kriegen Geschwindigkeitskoller!

Aber meinen Händler habe ich dazu noch nicht verhört und heraus zu finden was der Hersteller dagegen unternehmen will!

Ewald
    Schnecken scheinen tatsächlich von diesen Robotern angezogen zu werden. Ich habe auch schon ein paar solcher Schwarzfahrer rausschmeißen müssen.
    ---
    Mählisa Automover 105 - seit Mai 2016 im Einsatz. | Software Ver 6.03.00 17-12-2015 |
    - Erst mag man sich, dann lernt man sich kennen! -

Neuer Benutzer
    Land
    Germany

Mal wieder das Thema hochholen ...gibt es irgendeine Rückmeldung vom Händler ?
    Bei meinem 305er fahren ebenfalls Ohrkneifer und Schnecken mit

cu

Uwe

Erfahrener Benutzer
    Land
    D

Lass sie doch. Die Fressen kein Brot, und der 305er ist eh zu leicht.
    Schnecken sind nur ein Problem wenn sie sich mit ihrem Gehäuse zwischen den Gehäuseschalen verklemmen und damit den Stoßsensor blockieren.
    2011er Husky 305

Neuer Benutzer
    Land
    Germany

Ich habe den 305 nie aufgemacht und dachte das die Jungs irgendwie der Elektrik schaden könnten ... Das sollte aber alles gut gekapselt sein - hoffe ich

cu

Uwe

Erfahrener Benutzer
    Land
    Südwestsachsen

[QUOTE=UweK;189200] ... Das sollte aber alles gut gekapselt sein - hoffe ich/QUOTE]

die Hoffnung stirbt zuletzt...

Aufmachen nur wenn notwendig - aber schau halt diverse Fotos (findet man genügend hier) vom Innenleben an ... gekapselt... wat is dat denn??
    Husqvarna 305 mit Robonect-Modul
    Indego 1000 connect

Gewerblicher Teilnehmer Avatar von fidatex
    Land
    Schweiz

Zitat Zitat von UweK Beitrag anzeigen
    Ich habe den 305 nie aufgemacht und dachte das die Jungs irgendwie der Elektrik schaden könnten ... Das sollte aber alles gut gekapselt sein - hoffe ich

cu

Uwe
    wenn die Jungs da drin dann für kleine Jungs, dann is nicht gut. gekapselt ist gar nichts, deshalb rate ich auch von Druckluft zum reinigen ab. Es ist einfach von oben gegen herabfallendne Regen soweit gut gedichtet und wenn der Mäher draussen immer unter Spannung ist, gibt es auch keine Betauung.

Es wäre interessant zu wissen ob die mit Korrosion zBsp öfters den Mäher ohne Spannung während temp Schwankungen draussen hatten oder öfters von draussen warm nach drinnen in die Garage/keller kalt usw, da ist jedesmal Betauungsrisiko.
    >> ERFAdok: Gardena R..Li, Husqvarna 30x: gesammelte ERFA, Tipps, Trouble shooting & Links V160911: http://www.roboter-forum.com/attachm...1&d=1473097524
    Saphira = R40Li 2012, MSW 3.02, Gleitteller, drehbares Glastischkugelrad, 13.5.16 3-fach kugelgelagertes 360° Heckrad. Garage mit Emotionlight und Katzenschutz, FritzDect Fernsteuerung, Fernsteuerung WLAN Robonectbeta

Neuer Benutzer
    Land
    Germany

Zitat Zitat von fidatex Beitrag anzeigen
    wenn die Jungs da drin dann für kleine Jungs, dann is nicht gut. gekapselt ist gar nichts, deshalb rate ich auch von Druckluft zum reinigen ab. Es ist einfach von oben gegen herabfallendne Regen soweit gut gedichtet und wenn der Mäher draussen immer unter Spannung ist, gibt es auch keine Betauung.

Es wäre interessant zu wissen ob die mit Korrosion zBsp öfters den Mäher ohne Spannung während temp Schwankungen draussen hatten oder öfters von draussen warm nach drinnen in die Garage/keller kalt usw, da ist jedesmal Betauungsrisiko.
    Mein 305er ist von April bis November draussen am Mähen bzw Ladestation ( immer unter Strom ) und kommt im Winter halt rein ins Warme. die Ohrkneifer sind mir erst dieses Jahr aufgefallen, vielleicht habe ich die letzten 3 Jahre nicht genau genug hingeguckt.

cu

Uwe

Erfahrener Benutzer
    Land
    D

Auch immer schön im Hinterkopf behalten in welchem Bereich die sich tummeln. Der Schnitthöhenanzeiger ist nicht im gedichteten Bereich.
    2011er Husky 305

Lesezeichen