Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Übersicht der Modelle

Admin Avatar von mac
    Fragen zu den Robotern bitte im Forum stellen und nicht per PN!
    Land
    Schweiz

Standard Übersicht der Modelle

Hier eine Übersicht der diversen Modelle, falls sich jemand die Mühe machen will das ganze in eine Tabelle für das Forum zu übertragen, ist er/sie herzlich Willkommen

Premium Linie Modelle RC304, RC306, RS612, RS622, RS630
    City Linie Modelle MC300, MC500, MS1000, MS1800
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Koryphi
    Gast

Standard AW: Übersicht der Modelle

Vielleicht könnte @Nofri das in sein FAQ aufnehmen, danke!

Super-Moderator Avatar von nofri
    Land
    D

Jo, mach ich... wenn ich darf? @mac?
    laßt mir noch etwas Zeit. Ab Dienstag hab ich wieder besseren Zugang als jetzt im Urlaub.
    Bis denne, Gruß
    N.
    ´Hugo´, mein Robomow RS-630 (Bj. 4/2014, FW v2.42) jetzt 580m², immer noch nur eine HZ...!
    ´HUGO 2´, mein Dolphin Supreme M5-Poolroboter, macht den Boden und die Pool-Wände sauber.

Gewerblicher Teilnehmer Avatar von Trattore
    Land
    schweiz

Hallo zusammen
    Bei der Modell Übersicht die mac hochgeladen hat, ist eine Angabe nicht korrekt! CityLine
    MC 500 kann nur eine Nebenzone.

Gruss Trattore

Admin Avatar von Schelm1
    Fragen zu den Robotern bitte im Forum stellen und nicht per PN oder Chat!
    Land
    Deutschland

Du merkst aber auch alles Trattore

trotzdem eine schöne Übersicht von Mac
    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / Vorwerk VR200 /BotVac D85 + Connected / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage / Xiaomi Mi / Samsung Navibot 8895 und 8981 / ILIFE A4
    ---> meine Alben <--- / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <---/ Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar.

Super-Moderator Avatar von nofri
    Land
    D

Ok, pflege ich dann ein !

EDIT: ist in den FAQ bei den RS-Modellen.
    Geändert von nofri (22.08.14 um 11:54:46 Uhr)
    ´Hugo´, mein Robomow RS-630 (Bj. 4/2014, FW v2.42) jetzt 580m², immer noch nur eine HZ...!
    ´HUGO 2´, mein Dolphin Supreme M5-Poolroboter, macht den Boden und die Pool-Wände sauber.

Admin Avatar von mac
    Fragen zu den Robotern bitte im Forum stellen und nicht per PN!
    Land
    Schweiz

Vielen Dank Trattore, wir arbeiten 2m voneinander entfernt aber sowas kannst du nicht privat sagen ... sags auch deinem Chef, nicht dass noch das falsche verteilt wird.

Neuer Benutzer
    Land
    Österreich

Wollte nur mal nachfragen zwischen RS 612 und RS 630 ist der Unterschied nur der stärkere Akku, währe es möglich durch Akku Austausch beim RS 612 den stärkeren Akku des RS 630 zu verwenden lg Gerhard

Admin Avatar von Schelm1
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von Ressenig1 Beitrag anzeigen
    Wollte nur mal nachfragen zwischen RS 612 und RS 630 ist der Unterschied nur der stärkere Akku, währe es möglich durch Akku Austausch beim RS 612 den stärkeren Akku des RS 630 zu verwenden lg Gerhard
    ja der RS612 hat einen kleineren Akku, ist aber auch durch die SW begrenzt. Nützt also nichts
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / Vorwerk VR200 /BotVac D85 + Connected / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage / Xiaomi Mi / Samsung Navibot 8895 und 8981 / ILIFE A4
    ---> meine Alben <--- / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <---/ Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar.

Admin Avatar von Schelm1
    Land
    Deutschland

hier die aktuellen Robomow Modelle 2015

Premium-2015-3.jpg

City-2015-2.jpg

11. Der folgende Benutzer sagt Danke zu Schelm1 für diesen Beitrag:

roby (29.05.16)

Neuer Benutzer
    Land
    AT

Hallo zusammen,
    ich bekomme demnächst einen MS1000 und bin schon fleißig am vorbereiten (Planung der Begrenzungskabelverlegung, Stromanschluss, Unterbringung des Netzteils, Ladestation, etc.).
    Das Netzteil soll in einem wasserdichten Schaltkasten untergebracht werden mitsamt dem Stromanschluss. Montiert werden soll der Kasten an einer Steinsäule. Aufgrund der begrenzten Breite darf der Kasten nicht allzu breit sein, es sollen aber sowohl das Netzteil des Robomow als auch eine 2er Steckdose reinpassen (werden wahrscheinlich nebeneinander montiert).
    Kann mir hierzu jemand die Maße des Netzteils hier posten?
    Wo sind die Kabelabgänge am Netzteil und wieviel Platz benötigen diese zusätzlich zu Größe des Netzteils, bei sauberer Kableführung, also ohne diese zu knicken.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
    webmar

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Hallo Zusammen,
    ich bin gerade am überlegen mir einen Robomow zuzulegen und bei meinen Recherchen auf dieses Forum gestoßen...

Ich hoffe ihr könnt mir hier mit ein paar Fragen bei meiner Entscheidung welches Modell ich kaufen soll helfen:
    - Ich habe mir die Übersichten der Modelle angeschaut und ich verstehe ehrlichgesagt nicht wieso Modelle die technisch (Akkuleistung, Mähbreite, Größe) gleich sind einfach viel mehr qm bedienen können (z.b. MC300 vs MC500 oder RC306 vs RC312)?
    - Was ist den außer der Anzahl der Zonen der Unterschied zwischen den MC300 / MC500 / RC304 ? Sie haben den selben Akku, selbe Mähbreit etc (nur komischerweise verschiedene qm)?

Kleiner Hintergrund zu meinem Setup:
    Mein Garten is in etwa U-förmig um das Haus herum, der untere Teil des U is relativ schmal aber immer noch 2 m breit, daher brauche ich m.E. eigentlich nicht mehr als die minimum 2 Zonen.
    Die Fläche ist eingegrenzt durch Hecken, Terrassen oder Betoneinfassungen bzw. Zaunmauern und enthält 2 Bäume. Also eigentlich relativ simpel, bis auf ein paar hochliegende Wurzeln.
    Die Rasenfläche ist geschätzt etwa 250-300qm.

Ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar Tips und Ratschläge geben?

Admin Avatar von Schelm1
    Land
    Deutschland

Herzlich Willkommen neoxxxx

um mal den Anfang zu machen

einige MC Modelle die untereinander technisch gleich Ausgestattet sind, wurden vom Hersteller nur von der Software her "Beschnitten" ( Flächenleistung )

Die MC und RC Modelle unterscheiden z.B. sich in den Mähmotoren ( Motoren mit- und ohne Bürsten ) und von der Anzahl der Zonen

Grob gesagt:
    RC = Premium
    MC = Standard

Profi Benutzer Avatar von Subraid
    Land
    Frankreich

AFAIK sind die Bauteile der RCs auch silberbeschichtet, was die Korrosion hemmt.
    Alle (?) YouTube HOW TOs für/von Robomow C-Modelle.
    Alle (?) YouTube HOW TOs für/von Robomow S-Modelle.

Robomow RC306 (2015er-Modell, FW 1.79) (1 Hauptzone (350m²) + 1 Subzonen (50m²), Near Follow Wire=3/7, 10cm Drahtabstand in Perimeterinsel)

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Zitat Zitat von neoxxxx Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    ich bin gerade am überlegen mir einen Robomow zuzulegen und bei meinen Recherchen auf dieses Forum gestoßen...

Ich hoffe ihr könnt mir hier mit ein paar Fragen bei meiner Entscheidung welches Modell ich kaufen soll helfen:
    - Ich habe mir die Übersichten der Modelle angeschaut und ich verstehe ehrlichgesagt nicht wieso Modelle die technisch (Akkuleistung, Mähbreite, Größe) gleich sind einfach viel mehr qm bedienen können (z.b. MC300 vs MC500 oder RC306 vs RC312)?
    - Was ist den außer der Anzahl der Zonen der Unterschied zwischen den MC300 / MC500 / RC304 ? Sie haben den selben Akku, selbe Mähbreit etc (nur komischerweise verschiedene qm)?

...
    MC300 2015: normale schmale Reifen
    MC500 2015: breite PowerWheels (m.E. klar mehr Grip)
    Robomow MC 500 (Modell 2015)

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Vielen Dank schon mal!
    Das heißt für mich zusammengefasst das sich die Modelle in der Hardware eigentlich nur minimal unterscheiden (Reifen, silber Beschichtung) aber sonst nur in der Software die z.B. dann denn 300er früher an die Ladestation schickt als er müsste oder?
    Dann werde ich wohl einfach schauen welcher am günstigsten zu bekommen ist... 😉

Benutzer
    Land
    Deutschland

Ich frage mich gerade ob es theoretisch möglich wäre aus einem z.B. TC500 einen RC306 durch aufspielen einer anderen Software (Firmware) zu machen? Die Änderungen würden sich dann natürlich nur softwareseitig niederschlagen, was aber ja in der Mähfläche und den Möglichkeiten der Zonenaufteilung sicherlich interessant sein könnte.

Kann dazu jemand was sagen?

Super-Moderator Avatar von matze-pe
    Land
    Deutschland

Nein geht nicht! Die Firmware ist für alle Geräte übrigens gleich
    Robomow RC304 2014 (350m² Rasen, V1.83 mit SmartMow, 1 Hauptzone + 2 Subzonen, PowerWheel's)
    2x LG VR6270 (EG & 1. OG mit WLAN integriert in SmartHome)

Neuer Benutzer
    Land
    Deutschland

Woher weißt du das?
    Klingt etwas komisch für mich, wo sollten denn dann sonst die funktionalen Unterschiede definiert sein?

Benutzer
    Land
    Deutschland

Darf ich fragen ob du das update (2015) bei deinem RC304 selbst durchgeführt hast? Deinem Profil nach traue ich dir das zu. Ich habe selbiges bei meinem TC500 vor, da der nächste Service mir einfach zu weit weg ist und verschicken tue ich das Teil nicht so gerne. Gibt es da was wichtiges zu beachten (abgesehen von den üblichen Garantiegeschichten)?

Lesezeichen