Navibot 8980 beendet den Automodus zu früh

  • Hallo,


    mein 8980 reinigt nicht mehr ein komplettes Zimmer im Auto Modus. Es wird ein wenig unmotiviert und fast planlos umhergefahren und dann nach max 10 % der Fläche kommt die END anzeige und der 8980 fährt zur Ladestation zurück.


    Es ist nichts blockiert, die Sensoren sind zumindest äußerlich alle sauber.


    Kann man den Navibot irgendwie zurücksetzen? Quasi auf Auslieferungszustand. Ich vermute, da ist irgendwas durcheinander.


    Mal für 2 Min. am Hauptschalter ausgeschaltet habe ich schon, ohne Verbesserung.



    Gruß,
    Moses123

  • Hm, über 400 mal gelesen und keiner hat eine Idee dazu. Schade.


    wie alt ist der Sauger?

    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

  • Das ist bei meinem Sauger auch manchmal so! Allerdings hat das Gerät noch weitere Eigenheiten, die ihm demnächst wohl einen Reperaturbesuch bescheren :-(

    Automower 320 + Robonect Hx, Navibot 8980S

  • ChrisMarkos : Wie entnimmt man den Akku?


    Weil in der Anleitung steht, zum Tausch des Akkus soll man sich an den Kundendienst wenden? Ich würde nur gerne vorsorglich mal fragen, wie man den Akku entnimmt (Schritt-für-Schritt-Anleitung), wenn es Probleme geben sollte (ich kenne das von meinem Smartphone - es gibt Abstürze, da geht gar nichts mehr, außer kurz den Akku entnehmen und alles läuft wieder).

  • ChrisMarkos : Wie entnimmt man den Akku?


    Weil in der Anleitung steht, zum Tausch des Akkus soll man sich an den Kundendienst wenden? Ich würde nur gerne vorsorglich mal fragen, wie man den Akku entnimmt (Schritt-für-Schritt-Anleitung), wenn es Probleme geben sollte (ich kenne das von meinem Smartphone - es gibt Abstürze, da geht gar nichts mehr, außer kurz den Akku entnehmen und alles läuft wieder).


    eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für zwei Schrauben ???


    4.jpg


    die zwei Schrauben vom Deckel ( beim Typenschild ) raus-drehen und Akku entnehmen. :wink5:

    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

  • Ach so, das ist so einfach?


    Weil Samsung in der Anleitung geschrieben hat, den Akku-Tausch könne man nicht selbst machen, sondern solle sich an den Kundendienst wenden, dachte ich, das wäre ganz kompliziert?!? Dass der Akku vielleicht irgendwie auf der Platine eingebaut wäre oder so...