Rasenbewässerung

• Ich habe auch die Vermutung, das RSV unten am Saugschlauch macht nicht mehr zu 100% zu

Hatte ich letzte Woche auch!

Keine Ahnung wie da der Riss in der Messingscheibe entstehen kann?

roboter-forum.com/core/index.php?attachment/76759/

Files

RS 625 Pro Modell 2019

Neato D7 Connected

Hunter Hydrawise

• Ist an einer Zisterne angeschlossen.

Der Filter ist also nicht um die Pumpe vor Verschmutzungen zu schützen sondern um bspw. die Bewässerungsanlage vor Dreck zu schützen?

Was sind denn organische Bestandteile?

Ist für die Saugseite eher solch ein durchsichtiger Vorfilter mit Siebeinsatz geeignet? Oder kann man einfach nen anderen Einsatz dafür kaufen und ihn an der Saugseite nutzen?

Voll ist der nicht, sieht aus wie neu.

Xiaomi Mi Robot alias Betty seit 12/2017

WR102Si alias Sam seit 12/2018

• Ist für die Saugseite eher solch ein durchsichtiger Vorfilter mit Siebeinsatz geeignet? Oder kann man einfach nen anderen Einsatz dafür kaufen und ihn an der Saugseite nutzen?

Meine Kreiselpumpe Ebara 2.00AGA hat einen saugseitigen Eingang von 1½" IG.

Habe dafür den passenden 10" Vorfilter in 1½" genommen. Hat im Auslieferungszustand einen 60 MikronFiltereinsatz. Habe auf 150Mikron gewechselt.

Bin damit recht zufrieden.

Ich glaube nicht, dass du mit deinem Filter auf der Saugseite Erfolg haben wirst.

Screenshot_20200510-210805.png Screenshot_20200510-210845.png

Grussloll321

Wolf Ambition Robo Scooter 600 Bj 2015 | SW 167 -->1.83 |
    Rasenfläche 1HZ 250m², 1NZ 250m²+16m² | Begrenzungsdraht: 204m Genisys 2,7mm (5,1Ohm) | Weidezaungerät AKOtronic S 8000 mit 8000V und 3,7 Joule zur Lokalisierung von Schadstellen in Isolation (Video)
    App 2.00(Vers.2.2.13.11) via UMIDIGI A5_Pro

Düngeplan Rasen2.0 Version8 erstellen - by BlackRoboter

• Ich dachte der Filter wäre für die Saugseite da er als Vorfilter beschrieben war.

60 Micron war wohl doch zu fein das du auf 150 gegangen bist?

• Ich dachte der Filter wäre für die Saugseite da er als Vorfilter beschrieben war.

Wird 50-60 zu fein? Ich wollte mein Wasser auch noch feiner Filter? Ich habe so nen leichten Brauen Schleicher

Gardena SMART Sileno City 500

• Ich beschäftige mich gerade mit der Möglichkeit, Hunter Soil Clik und System einzubinden. Kann jemand was zur Einbautiefe der Sonde im Erdreich sagen?

• Ich betreibe keine Bewässerungsanlage! Deshalb hatte ich mich für den 150 Micron entscheiden. Den 60 Micron hatte ich anfänglich eingebaut gehabt, nachdem der Brunnen erbaut wurde.

Grussloll321

Rasenfläche 1HZ 250m², 1NZ 250m²+16m² | Begrenzungsdraht: 204m Genisys 2,7mm (5,1Ohm) | Weidezaungerät AKOtronic S 8000 mit 8000V und 3,7 Joule zur Lokalisierung von Schadstellen in Isolation (Video)

• Habe dafür den passenden 10" Vorfilter in 1½" genommen. Hat im Auslieferungszustand einen 60 MikronFiltereinsatz. Habe auf 150Mikron gewechselt.

Bin damit recht zufrieden.

Screenshot_20200510-210805.png

Grussloll321

Weißt du oder Jemand zufällig ob man diese Filter auch von der Funktion her "Überkopf" einbauen kann?

Unsere Leitung liegt am Boden und wir können einen Vorfilter nicht nach unten hängend einbauen.

Worx Landroid M700 (WR142E) seit 06/2019 ~ v3.16b12

Landroid App ~ v2.0.3 (1033) (Android 10 [Pocophone F1] / MIUI 11.0.9.0) || Landroid DeskApp ~ Version 0.0.25

Hunter Pro-HC 1201e (hydrawise)

MP Rotatoren mit Pro-Spray PRS40

• An die Pumpennutzer, wie steuert Ihr Eure Pumpe über das Steuergerät? Es gibt ja z.B. Von Hunter Pumpenstartrelais, die jedoch nicht ganz günstig sind. Gibt es dazu Alternativen, oder sollte man das Hunter Produkt kaufen? Ich bräuchte ein Relais für 400V 3 phasig. Danke schonmal für die Tips!

Nach Rücksprache mit der Fa. Pumpen-Schmidt soll der Filter für die Saugseite geeignet sein.

• Nach Rücksprache mit der Fa. Pumpen-Schmidt soll der Filter für die Saugseite geeignet sein.

Na, dann bleibt nur noch die Frage zu klären, warum dieser Filter es nicht macht.

Ist er vielleicht geeignet, wenn du auf der Druckseite die Mengenentnahme reduziert? Also kein offenes ½" Schlauchende?

Wäre aber sicherlich nicht in deinem Sinne!

Grussloll321

• Im Moment läuft er ja mit ein paar Scheiben weniger. Ich werde die Anzahl mal Testweise wieder erhöhen und schauen wie es läuft.

Zweite Möglichkeit wäre einen anderen Einsatz (Siebfilter anstatt Scheiben) zu installieren und wieder zu probieren.

• Der Filter ist also nicht um die Pumpe vor Verschmutzungen zu schützen sondern um bspw. die Bewässerungsanlage vor Dreck zu schützen?

Was sind denn organische Bestandteile?

Diese Bauart (Y-Filter) schützt nicht die Pumpe, sondern die Anlage dahinter. Es gibt sie mit Sieb (Mesh) oder mit Scheiben (Disk)

Organische Bestandteile: Insbesondere wenn Du Oberflächenwasser pumpst, fängst Du Algen, Kleinstlebewesen, Ausscheidungen mit ein. Scheibenfilter können das rausfischen - beim Sieb rutscht das teilweise durch, oder die Teilchen verklumpen auch im Filter. Die Scheibenfilter haben eine fein geriffelte, rauhe Oberfläche, da bleibt das drin hängen. Dafür sind sie schwerer zu reinigen als ein ein Siebfilter. Den Siebfilter kannst Du reinigen indem Du ihn einfach unter fließendes Wasser hältst oder sogar zwischenreinigen mit der Schraube am Verschlussende, indem Du da aufmachst und kurz die Pumpe laufen lässt. Den Scheibenfilter musst Du rausnehmen, die Scheiben entspannen und intensiver ausspülen.

• Ich beschäftige mich gerade mit der Möglichkeit, Hunter Soil Clik und System einzubinden. Kann jemand was zur Einbautiefe der Sonde im Erdreich sagen?

Habe den auch verbaut, ist ein nettes Gimmick, nur leider wird die Anzeige nicht im Hydrawise angezeigt, lediglich dass er die Beregnung unterdrückt oder auch nicht … Einbautiefe für Rasen ist 15cm steht aber auch in der Anleitung (Seite 6)

https://www.hunterindustries.c…/files/om_soilclik_de.pdf

Schau auch, dass der Soil Clik in der letzten Zone steht, sonst bewässerst Du, der Soil Clik sperrt und unterbricht so die restliche Bewässerung der anderen Zonen …

LG Thomas

450x mit Tuningräder und Mach13 (Mach4/9/250) Messerteller

(9 Messer, 250mm Schnittbreite, kein Räder verbiegen, einfach Plug’n’Play!)

von Frankyee und Husky Einlochklingen (0,6mm) von R5D5:thumbup:

Problem mit Mower und Rindenmulch, hier gibt's meine Lösung

• Man kann in der Hydrawise Steuerung Warnungen einstellen bei Leckage, Verbräuche der einzelnen Zonen vergleichen, Ersparnisse berechnen uvm. etc.

Den Hunter Durchflussmesser habe ich auch, aber wo kann ich da bitte die Warnungen im Hydrawise einstellen, da habe ich nichts gefunden …

LG Thomas

• Den Hunter Durchflussmesser habe ich auch, aber wo kann ich da bitte die Warnungen im Hydrawise einstellen, da habe ich nichts gefunden …

LG Thomas

In der App unter "Konto - Warnungen" kannst du diverse Szenarien einstellen und wie du gewarnt/informiert werden willst. ;)

Worx Landroid M700 (WR142E) seit 06/2019 ~ v3.16b12

Landroid App ~ v2.0.3 (1033) (Android 10 [Pocophone F1] / MIUI 11.0.9.0) || Landroid DeskApp ~ Version 0.0.25

Hunter Pro-HC 1201e (hydrawise)

MP Rotatoren mit Pro-Spray PRS40

• Perfekt, danke für die Info … schon eingerichtet!

LG Thomas