Rasendünger - Düngen - Vertikutieren

  • Guuut, dann ziehen wir mal weiter an den Sachen in der Naaase...


    Ist es dort noch erhältlich? Wäre es vermessen nach einem Link zu fragen?

    Xiaomi Mi Robot alias Betty seit 12/2017

    WR102Si alias Sam seit 12/2018

  • das was NooNoo hat habe ich und habe es auch mit den von Neudorff überprüfen stimmt überein für 15 Euro ein super Gerät.

    Husqvarna Automover 310

  • Gibt es ja von diversen Herstellern (sehen alle gleich aus) und die Bewertungen sind sehr durchwachsen. Einmal hui und einmal pfui... :/

    Xiaomi Mi Robot alias Betty seit 12/2017

    WR102Si alias Sam seit 12/2018

  • also ich benutze es nur zum PH Wert messen und da bin ich sehr zufrieden die Werte passen auch.

    Ob die Temperatur und die Feuchtigkeit richtig gemessen wird habe ich nicht überprüft benötige ich auch nicht. Denke wenn Die gleich Aussehen ist es der selbe Hersteller kommt bestimmt mit dem Container aus Fernost.

    Husqvarna Automover 310

  • Mir geht es auch nur um PH. Dann werde ich wahrscheinlich auch mal zuschlagen.

    Xiaomi Mi Robot alias Betty seit 12/2017

    WR102Si alias Sam seit 12/2018

  • Okay, dann spricht ja nichts dagegen. Danke für die Info.

    Xiaomi Mi Robot alias Betty seit 12/2017

    WR102Si alias Sam seit 12/2018

  • Ich bin auch zufrieden mit dem Teil. Anfang der Saison an 5-8 Stellen gemessen. Ph-Werte passte also kein Kalk.


    Als ich es im letzten Jahr neu hatte habe ich anschließend gekalkt weil der Wert nicht passte. Eine Stelle gleich doppelt weil nach der ersten Gabe der Ph-Wert dort zwar besser war aber noch zu niedrig.

  • Hallo Miteinander.

    Habe aktuell auch mit meinem Rasen zu kämpfen. Wie auf den Bildern zu sehen, ist dieser stellenweise hellgrün. Und das schon seit Saisonbeginn. Habe bisher folgendes unternommen:

    1. Im März mit Compo Langzeitdünger gedüngt

    2. Anfang Mai noch einmal kräftig gedüngt mit Compo

    3. Vor 2 Wochen Eisen aufgebracht und dabei überdüngt. Der Streiwagen konnte den Eisen Dünger nicht gut dosieren. PH Wert ist im neutralen Bereich, hab ich getestet. Gewässert wurde auch regelmäßig, also fast durchgehend feucht gehalten. Was fehlt dem Rasen? Tippe auf den Compo, ist aber nur eine Vermutung.

  • Eine andere Grasart kann es nicht eventuell sein??

    Ich habe auch Flecken im Rasen, wo sich

    z.B. Annua (aber nicht nur) breit macht und daran änderst du auch mit dem Dünger nichts

    Gardena Smart Sileno

  • Eigentlich nicht, da der Rasen erst im März neu angelegt habe.

    Ich habe eine Fläche letztes Jahr angelegt und eine andere dieses Jahr. Und die hellen Flecken sind sowohl auf der alten als auch auf der neuen Fläche.

  • Mach mal bitte eine Nahaufnahme von dem großen Fleck auf dem ersten Bild.


    Ich vermute ganz stark Fremdgräser. Die lieben es wenn man neu ansät und sie Platz haben.

  • ich glaube auch an Fremdgräser. Am Compo denke ich liegt es nicht den verwende ich auch zwischendurch und habe damit keine Probleme

    Husqvarna Automover 310

  • Is das der helle Fleck? Sieht so dunkel aus. :/

    Auf jeden Fall ist er deutlich zu lang und platt. Dinge und mähe mal... :D

    Xiaomi Mi Robot alias Betty seit 12/2017

    WR102Si alias Sam seit 12/2018

  • Sieht bis auf den 8 cm Urwald ganz normal aus :D


    Und ich mach mir grad Gedanken wie ungepflegt er jetzt wohl aussieht weil ich die schnitthöhe von 27 mm auf 30 mm angehoben hab :D

  • Sieht irgendwie deutlich länger aus. Wahrscheinlich weil er so kraftlos liegt und nix steht.

    Xiaomi Mi Robot alias Betty seit 12/2017

    WR102Si alias Sam seit 12/2018