Rasendünger - Düngen - Vertikutieren

  • Gerade beim Nachbarn teilorganischen Herbstdünger mit dem Schleuderstreuer ausgebracht, um ihm zu zeigen wie gut so ein Streuer ist.

    Ich habe noch nie soviel Scheiße geschluckt :rolleyes:

    Im warsten Sinne des Wortes

    Gardena Smart Sileno

  • Gerade beim Nachbarn teilorganischen Herbstdünger mit dem Schleuderstreuer ausgebracht, um ihm zu zeigen wie gut so ein Streuer ist.

    Ich habe noch nie soviel Scheiße geschluckt :rolleyes:

    Im warsten Sinne des Wortes

    Was lernen wir daraus? :/


    pasted-from-clipboard.png

    Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Oder Schleuderstreuer für Männer.


    Dass Rindermist, Pflanzenreste und Co von Bakterien solange zerlegt werden bis auch wieder Nitrat und Co entstehen, ist euch aber schon klar?

    Klar ist das klar.

    Aber dieses Produkt war dermaßen staubig....

    Ich habe auch schon welches von Cuxin verwendet, und jetzt auch welches bestellt, aber das war schön granuliert.

    Gardena Smart Sileno

  • Cuxin ist top und Staub nicht. Das Minigran ist eine feine Sache ;)

    Ich habe mir jetzt einen Sack Myko-aktiv Bodenaktivator bestellt.

    Den will ich nächste Woche noch ausbringen, und Ende Oktober dann den Autuno.

    Diese Mykorrhiza-Pilze sollen ja echte Wunderpflanzen sein.

    Schaun wa mal ;)

    Wie schon oft gesagt, seitdem der Robbi eingezogen ist, kostet der Rasen mehr Zeit und Geld als vorher :D

    Gardena Smart Sileno

  • Ja die sind angeblich auch im Neuforff Dünger enthalten. Das war der beste organische den ich je hatte. Hatte mal zum test Oscorna, Cuxin und Neudorf.

  • Ich bringe auch 2x im Jahr Bodenaktivator auf. Nehme immer den von Oscorna. Muss man aber mit einem normalen Streuwagen machen weil der extrem staubt und pulverig ist. Geht nicht mit dem Schleuderstreuer von Wolf.


    Werde auch kommende Woche den Bodenaktivator ausbringen. Erst wird aber nochmal gelüftet (das letzte mal für dieses Jahr). Am Mittwoch ist regen angesagt, also wird dann davor den Bodenaktivator ausgebracht.


    Herbstdünger .... mal sehen was das Wetter macht. Entweder mitte Oktober oder Ende Oktober. Bin mir nur noch nicht sicher wieviel ich verteilen soll und ob ich evtl. im Januar nochmals nachstreue wenn es mal kein Schnee haben sollte.

  • Da bin ich Dir voraus. Ich mache es monatlich :-) Mit 15g. Im Herbst also vermutlich nächsten Monat letztmalig mit 30g


    Habe heute gedüngt mit 8g Sommer und 8 g Herbstdünger. Danach halt die 15g Bodenaktivator und weil es so viel Spaß macht danach noch 30g Perlhumus.


    Ich denke spätestens in 3-4 Wochen werde ich dann die große Restgabe Herbstdünger draufmachen und die Rasensaison beenden.