Rasendünger - Düngen - Vertikutieren

• also ich denke bei Regen oder einer ordentlichen Bewässerung und Schleuderstreuer geht jeder Dünger??

der fällt dann bestimmt auch beim Superrasenmann durch;-)

• also ich denke bei Regen oder einer ordentlichen Bewässerung und Schleuderstreuer geht jeder Dünger??

Jawolll, aber vergesse nicht Dein Poa Anua kräftig mitzudüngen :P

Grüße aus dem Südwesten der Republik 

• also der von Wolf garden

WOLF Garten SQ 500 Unkrautvernichter Plus Rasendünger 

hat viel gute Bewertungen aber auch einige echt schlechte in der beschrieben wird das das Unkraut nicht bekämpft wird.
    Ich finde den auch ziemlich teuer.

Ich habe vor 2 Wochen wie geschrieben ja zum ersten mal gedüngt und es war auch der von Thomas Phillips.

Wenn der Ok ist auch gut. Was ich aber schon geil finde würde einen Dünger den man aufbringt der dann auch gleich das Unkraut mit vernichtet. Spart Zeit das lästige Unkraut per Hand anzuspritzen.

Wann darf ich den noch einmal Düngen wenn das letzte Mal vor 2 Wochen war. Ich hab halt Angst den Rasen zu verbrennen oder das er braun wird etc.

• Von dem war ich zunächst auf den "Rasendünger Universal" von Agrarshop-Online.de gewechselt, dann auf den "Rasendünger Premium" mit 20-5-10. Wie's der Teufel will, gestern ging der letzte Rest auf den Rasen. Monatsende.

https://www.agrarshop-online.c…m-mit-langzeitwirkung.php

Der kostete bisher ca. 23 Euro mit Versand, jetzt 29,95 Euro. Holla. Da lohnt es sich, wieder auf Alternativen zu schauen.

Und aufgrund des Preises habe ich mich dieses mal für den KAS entschieden. ;)

Probieren geht über studieren.

Xiaomi Mi Robot alias Betty seit 12/2017

WR102Si alias Sam seit 12/2018

• Bekommst du im Agrarshop-Online für 23€ inkl. Versand soweit ich weiß.

• Für was gibt es denn Tante Google oder Ibäh, da erfährt man nicht nur die Preise, es gibt auch einige Test`s oder Kundenbewertungen zu Rasendünger, ob man die allerdings braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

• Grundsätzlich bei jeder Düngung Unkrautvernichter mit auszubringen, halte ich für bedenklich.

Wenn es nötig ist, gegen Unkraut spritzen okay...

Aber immer Dünger mit Unkrautvernichter. Nö.

Gardena Smart Sileno

• Grundsätzlich bei jeder Düngung Unkrautvernichter mit auszubringen, halte ich für bedenklich.

Wenn es nötig ist, gegen Unkraut spritzen okay...

Aber immer Dünger mit Unkrautvernichter. Nö.

Da bin ich bei Dir, allerdings hat sich hier niemand geoutet, dass er das macht.

Ich mache das bei der 1. Düngung im Jahr und das Hat sich bei mir bewährt :)

• Für was gibt es denn Tante Google oder Ibäh, da erfährt man nicht nur die Preise, es gibt auch einige Test`s oder Kundenbewertungen zu Rasendünger, ob man die allerdings braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bevorzuge Onkel Google und Tante Amazon für Kundenberatungen :)

Wobei ich bei Amazon die Bewertungen schwierig finde. Hier werden oft andere Produkte bei dem angebotenen Produkt bewertet. Z.B. gibt es von einem Produkt unterschiedliche Baureihen die auch unterschiedliche Funktionen haben und alle Bewertungen sehen bei dem Produkt bezieht sich aber nicht auf das Produkt mit der Baureihe was man sich gerade anschaut.

So ich habe Jett schon mal Wedex Unkuatvernichter bestellt. Mir fehlt aber immer noch der Dünger und ich weiß immer noch nicht welchen und wann ich überhaupt wieder düngen darf

• Ich dünge alle 4 Wochen. Allerdings den NPK 15-10-10 mit 15g/m².

• Ich bevorzuge Onkel Google und Tante Amazon für Kundenberatungen :)

Wobei ich bei Amazon die Bewertungen schwierig finde. Hier werden oft andere Produkte bei dem angebotenen Produkt bewertet. Z.B. gibt es von einem Produkt unterschiedliche Baureihen die auch unterschiedliche Funktionen haben und alle Bewertungen sehen bei dem Produkt bezieht sich aber nicht auf das Produkt mit der Baureihe was man sich gerade anschaut.

So ich habe Jett schon mal Wedex Unkuatvernichter bestellt. Mir fehlt aber immer noch der Dünger und ich weiß immer noch nicht welchen und wann ich überhaupt wieder düngen darf

Jetzt bekomme ich langsam das Gefühl, Du willst uns Alle nur auf den Arm nehmen!!

Hier wurde schon soviel geschrieben und Dir auch vorgeschlagen auch eigene Erfahrungen.

• Da bin ich bei Dir, allerdings hat sich hier niemand geoutet, dass er das macht.

Ich mache das bei der 1. Düngung im Jahr und das Hat sich bei mir bewährt :)

Okay, hatte ich falsch verstanden.

Aber auch da würde ich es nicht ohne Grund machen.

Ich bin ein Freund der GW - Produkte.

Aber die sind halt nicht so günstig

Gardena Smart Sileno

• Jetzt bekomme ich langsam das Gefühl, Du willst uns Alle nur auf den Arm nehmen!!

Hier wurde schon soviel geschrieben und Dir auch vorgeschlagen auch eigene Erfahrungen.

Dein Gefühl ist nicht korrekt. Ich kann mich einfach nicht entscheiden Qual der Wahl dank der guten und netten Vorschläge.

• Der sportmix hat mir zu wenig N somit muss man zu viel ausbringen.
    ich werde den Vital Green testen. Aber erst ab Juni, vielleicht bleibe ich auch beim Start, denn meine Kalium Werte sind eh sehr hoch.
    die Trittfestigkeit beim Start ist mal echt der Hammer.

Ok, denke darauf wirds bei mir auch rauslaufen, also der Vital Green. Ich hab keine Bodenanalyse machen lassen (nächstes Jahr dann), deshalb kann ich nix zu meinen Kalium werten sagen. ich weiß nur, dass mein Rasen extrem Hitzeanfällig ist.....

------------------------------------------
    Landroid M500 2019 "Tracker" auf ca 180 m2, 4AH Akku, ohne Zusatzmodule

Bewässerung mit Raindbird esp-rzxe + LNK Modul, 5 Bewässerungskreise - Hunter I20, Gardena T380 und Gardena OS140

Saug/Wischroboter iLife V80

PLZ: 91077