Rasendünger - Düngen - Vertikutieren

• gut gemacht.

Die Idee mit dem abnehmbaren Stil - ich vermute Wolf-System - ist gut. Gibt es dieses "U" so zu kaufen oder hast du ein anderes Gerät geopfert?

VG BR

Rasenmäher:

Gardena smart Sileno+ | seit Juli 2018 | 380 qm Rasenfläche | smart Gateway per Kabel am Router angeschlossen

Gardena smart Sileno+ | seit April 2019| 350 qm Rasenfläche | smart Gateway per Kabel am Router angeschlossen

Bewässerung:

Gardena smart Power Socket für die Pumpe

Gardena smart irrigation control

Hunter PGV 101 + div. Hunter MP Rotatoren

smart Home per ioBroker | Gardena Geräte per smartgarden Adapter

Düngeplan Rasen2.0 Version8

Bauplan Garage für Sileno+

• Alles in allem hat es jetzt um die 100 € gekostet, ist aber 100/50 cm groß

der Stiel von Wolf ist von einem gebrauchten Rasenkantenschneider.

Die Gesamtsumme wäre deutlich günstiger gewesen wenn ich alles im Internet bestellt hätte. So ist jetzt halt der Baumarkt auch gestärkt worden ;)

durch die hohe Anzahl der Streben, verteilt sich der Sand sehr schnell.

• Ehh, habe ich doch gesagt, ca. 90 Euro. Andere dürfen gerne Online shoppen, zahlen dann halt 90 Euro+Versand.

Palette kostet 10Euro, Strick noch ein paar, wäre auch eine Option...

Gardena Smart Sileno seit 09/2018

2. Gardena Smart Sileno seit 05/2020

Xiaomi Roborock S50 seit 01/2020

• Fertig kostet das Ding mit Versand 119€ als B-Ware (wahrscheinlich mit Kratzer aber die gibt's nach der ersten Nutzung eh). Abzüglich Arbeitszeit jetzt nicht DIE Ersparnis finde ich.

Xiaomi Mi Robot alias Betty seit 12/2017

WR102Si alias Sam seit 12/2018

• Fertig kostet das Ding mit Versand 119€ als B-Ware (wahrscheinlich mit Kratzer aber die gibt's nach der ersten Nutzung eh). Abzüglich Arbeitszeit jetzt nicht DIE Ersparnis finde ich.

30 Euro musst auch erst mal verdienen ;)

Gardena Smart Sileno seit 09/2018

2. Gardena Smart Sileno seit 05/2020

Xiaomi Roborock S50 seit 01/2020

• Ehh, habe ich doch gesagt, ca. 90 Euro. Andere dürfen gerne Online shoppen, zahlen dann halt 90 Euro+Versand.

Palette kostet 10Euro, Strick noch ein paar, wäre auch eine Option...

Klappt das mit einer Palette wirklich genausogut? Habe vom Pflastern noch zahlreiche Paletten zu Hause und muss jetzt nach dem Einbau der Beregnungsanlage eine Fläche mit teilweise Rasen und teilweise nur noch Erde neu einebnen. Wollte jetzt den vorhandenen Rasen relativ kurz mähen, dann vertikutieren und dann mit Erde-Sand-Gemisch einebnen, aber habe Angst, dass mir die Palette den noch vorhandenen Rasen völlig kaputt macht.

• Klappt das mit einer Palette wirklich genausogut? Habe vom Pflastern noch zahlreiche Paletten zu Hause und muss jetzt nach dem Einbau der Beregnungsanlage eine Fläche mit teilweise Rasen und teilweise nur noch Erde neu einebnen. Wollte jetzt den vorhandenen Rasen relativ kurz mähen, dann vertikutieren und dann mit Erde-Sand-Gemisch einebnen, aber habe Angst, dass mir die Palette den noch vorhandenen Rasen völlig kaputt macht.

Ja, klappt! Palette quer legen. Mit den langen Brettern nach unten. Versteht sich aber, glaube ich. An den äußeren Enden langes Seil anbinden. Das Seil sollte so lang sein, dass du es um die Hüfte legen kannst und die Palette beim Laufen nicht angehoben wird. Und dann einfach loslaufen. Kreuz und quer. Hilfreich ist ein 2. Mann/Frau, damit immer wieder das Gemisch vor der Palette verteilt wird.

Du wirst merken, ob du ggf auch noch die Palette schwerer machen musst. Z.B. durch Rasenbordkanten etc.

Grussloll321

Wolf Ambition Robo Scooter 600 Bj 2015 | SW 167 -->1.83 |
    Rasenfläche 1HZ 250m², 1NZ 250m²+16m² | Begrenzungsdraht: 204m Genisys 2,7mm (5,1Ohm) | Weidezaungerät AKOtronic S 8000 mit 8000V und 3,7 Joule zur Lokalisierung von Schadstellen in Isolation (Video)
    App 2.00(Vers.2.2.13.11) via UMIDIGI A5_Pro

Düngeplan Rasen2.0 Version7 erstellen - by BlackRoboter

• Falls Du nichts zum Beschweren der Palette hast kannst Du auch die Frau mit Peitsche drauf setzen. 8)

Sie wird bestimmt sagen: Willst Du damit andeuten ich sei zu fett????

Und dann gibt's Kloppe...

• Falls Du nichts zum Beschweren der Palette hast kannst Du auch die Frau mit Peitsche drauf setzen. 8)

Sie wird bestimmt sagen: Willst Du damit andeuten ich sei zu fett????

Und dann gibt's Kloppe...

Dann wollen wir aber auch Photos!

• Was mache ich denn falsch wenn sich der Rasen eher so platt gelegt anschauen lässt? Also als wenn sich die Halme nickt so wirklich aufstellen wollen🙄?

Hab vor 2 Wochen ordentlich gelüftet, 8 Körbe voll mit dem Rasenmäher eingesaugt und mit dem Wolf Langzeitdünger gedüngt und auch nachgesäht.

ubd vielleicht habt ihr hierzu auch noch eine Meinung hinsichtlich eines zweiten Robis?

2. Robi für Nebenfläche mit Bäumen und Sträuchern gesucht

• ... mit solchen Fotos kann ich leider nicht dienen, aber mit den Ergebnissen einer Bodenanalyse. Finde ich sehr interessant. Was meint ihr dazu und welche Empfehlung würdet ihr abgeben - welcher Dünger, wann düngen und wie viel?

PS: Ich habe teilweise auch platten Rasen und vermute Mangel als Ursache

• Über einen Gardena Sprinkler....nicht oft, aber dann länger.

Wollte die Poa Anua gerade etwas verdursten lassen. Es hat die Woche aber geregnet gehabt

• Ich würde sagen er braucht nur bissel öfter Wasser?

Wieviel beregnest du und wieviel hat es geregnet?

Xiaomi Mi Robot alias Betty seit 12/2017

WR102Si alias Sam seit 12/2018