Husqvarna ACX 230 findet nicht mehr in die Ladestation

  • Hallo, ich habe vor 14 Tagen mein Robi wieder in Betrieb genommen.
    Der Robi ist bis zum heutigen Tag einwandfrei gelaufen.
    Seit heute Abend findet er einfach nicht mehr in die Ladestation und knallt einfach in den Bügel zum laden.


    Was kann da sein????

  • Nein, keine Fehlermeldung vorhanden.
    Ich habe der Ladestation im Frühling einen neuen Untergrund gemacht. Ich habe ein Aluminiumblech als Untergrund genommen da die bisherige Holzplatte durchgemodert ist. Aber die letzte Woche hat der Robi einwandfrei in die Ladestation gefunden...

  • Nehme mal die Aluplatte weg, Metall kann manchmal zu Störungen führen

    Husqvarna AM 330X auf 1200qm AM 320 auf 750qm:thumbsup:
    Bewässerung RainBird
    Smart Home Lite Fibaro

  • In der Ladestation befindet sich eine Art Antenne für das Stationssignal. Wenn das gestört wird, gibt es diese Probleme. Die Aluplatte könnte das auslösen. Komisch nur, das es eine Zeit lang trotz Alu klappte.

    Husqvarna Automower 308
    Irobot Roomba 780
    Irobot Braava 380

  • Hmm, ohne Aluplatte funktioniert der Mäher. Ich finde es auch komisch das er eine zeitlang funktioniert hat...

  • Könnte mit der Ungebungsfeuchte zusammen hängen. Elektromagnetische Strahlung wird davon beeinflusst. Immerhin kennst Du nun die Fehlerquelle.

    Husqvarna Automower 308
    Irobot Roomba 780
    Irobot Braava 380