Kommunikation unterbrochen - 58

  • Ich habe heute versucht, meinen neuen Indego 1200 connect in Betrieb zu setzten. Begrenzungsdraht ist verlegt. Basistation ist unter Spannung. Rasenmäher eingesetzt und eingeschaltet. Ist auch hochgefahren.



    Weiter ging es nach Handbuch:



    • Sprachauswahl

    • Region: Mein Standort ist in Österreich. Habe mangels Informationen Europa-West eingegeben.

    • PIN

    • Datum / Uhrzeit



    Anschließend kommt die Fehlermeldung: "Kommunikation unterbrochen - 58". Aus dieser Situation komme ich nicht heraus, auch die Bosch Hotline konnte nicht weiterhelfen. Habe folgende Fragen:



    • Hat jemand Erfahrung mit dieser Fehlermeldung?

    • Hat jemand einen Tip, wie man hier weiter kommt?

    • Hat jemand eine Liste mit allen Fehlercodes und deren Beschreibung?



    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Edited once, last by Sonnstein ().

  • Vielleicht eine kleine Hilfe.


    Am Display des Mä ist ganz klein oben links die Batterieanzeige, daneben ein Sendemast. Der ist Durchgestrichen -kein Signal oder ein klitzekleines S (Signal) daneben. Und kein anderes Gerät darf die App drauf haben wenn es eingeschalten ist.

  • Am Display ist tatsächlich ein Symbol - ich habe hier ein Foto gemacht davon:
    Indego-58.jpg


    Deutet das auf ein Verbindungsproblem zum GSM Netzwerk hin? Bitte um Deine Interpretation!

  • Die Antenne ist durchgestrichen-kein kleines s daneben.
    Der Mäh hat keine Verbindung zu GSM. Entweder keines vorhanden oder Fehler am Mäh !!

  • Die Antenne ist durchgestrichen-kein kleines s daneben.
    Der Mäh hat keine Verbindung zu GSM. Entweder keines vorhanden oder Fehler am Mäh !!


    Service anrufen

  • Am Display ist tatsächlich ein Symbol - ich habe hier ein Foto gemacht davon:
    Indego-58.jpg


    Deutet das auf ein Verbindungsproblem zum GSM Netzwerk hin? Bitte um Deine Interpretation!


    Also beim Indego ist das die Anzeige zur Funkverbindung zur Ladestation. Ich denke, es wird eher diese Verbindung nicht funktionieren. Wenn er keinen Mobilfunk-Empfang hat, sollte er ja trotzdem mähen können. Der fehlende Empfang sollte dann maximal eine Warnung sein.
    Außer es ist eine Diebstahlschutzmaßnahme, damit ein gestohlener Mäher nicht ohne Mobilfunksignal betrieben (und in dem Fall dann gesperrt) werden kann.
    Wo hast du den denn gekauft? -> Umtauschen.
    Dass der Service nicht weiterhelfen kann, kann ich mir nicht vorstellen?! Im Zweifelsfall wird er zur Reparatur abgeholt...??

  • Laut Hotline steht das s für Server. Ergo hat er keine Verbindung zum Server, also ein Problem mit dem GSM Netz.

  • Hallo Leute, hab auch das gleiche Problem, "Kommunikation unterbrochen 58" - weiss nicht mehr weiter

  • Hallo Leute, hab auch das gleiche Problem, "Kommunikation unterbrochen 58" - weiss nicht mehr weiter


    Strom vom Netzteil, Mäher unten den roten Schalter für 1 min entfernen. Notfalls Werkeinstellung. Handy aus-an. Ist neune Software da.

  • Die Prozedur "Strom vom Netzteil - roten Schalter für 1min entfernen" erscheint mir als Standardablauf, wenn nicht klar ist, wo das Problem liegt - bringt meiner Meinung nach genau nichts!


    "Werkseinstellung" klingt schon interessanter - wie geht das? (bitte nicht mit "Strom vom Netzteil - roten Schalter für 1min entfernen" daherkommen!)

  • Die Prozedur "Strom vom Netzteil - roten Schalter für 1min entfernen" erscheint mir als Standardablauf, wenn nicht klar ist, wo das Problem liegt - bringt meiner Meinung nach genau nichts!


    !)



    Ist halt ein Reset. Einstellungen bleiben.




    "Werkseinstellung" klingt schon interessanter - wie geht das? (bitte nicht mit "Strom vom Netzteil - roten Schalter für 1min entfernen" daherkommen!)


    Wird alles gelöscht außer neue Software und Passwort. Am Display. Menü, Einstellungen, Systemoptionen...Werkeinstellung. Siehe Handbuch !!!


    Wichtig,oben am Display ist eine kleine Batterieanzeige und daneben ein Sendemastsymbol. Neben den Mast muss ein s (sendet) sein,nicht der Mast durchgestrichen.


    AM Handy Mähzeiten leicht ändern und speichern.


    Nach Reset,Werkeinst. sind ja die Handydaten noch da, aber am Mäher z.b. die Mähzeiten gelöscht. Das muss man ihn neu mitteilen!g

    Edited 2 times, last by wawa ().