Akku Qualität

  • Hallo alle zusammen


    Ich brauche neue Akkus - aber welche? Die originalen sind unverschämt teuer aber die Auswahl sonst ist schwierig - woher soll man wissen, was ein Akku taugt? Aus anderen Bereichen weiß man, dass ziemlich viel Mist auf dem Markt ist, das könnte doch hier auch so sein - oder? Mit anderen Worten: Kennt sich Jemand mit den nicht-originalen Akkus aus und weiß, was die taugen? Preislicht ist nach meine Recherchen der von Mtec interessant. Ist der auch gut oder gibt es eine bessere Empfehlung?


    Bei der Gelegenheit: Nicht-original Akkus werden z.T. mit einer höheren Kapazität angeboten. Klingt doch gut - oder gibt es dabei ein Pproblem?

  • Meine Erfahrung: Nehme einen original Akku, alles andere taugt nix!



    Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk

    AKTUELL: 5x Automower 450x, 1x Automower 435 AWD, 3x Roomba i7+
    COMING SOON: ein weiterer Automower 435 AWD ist bestellt

  • Akku hat nur 1Jahr Garantie. Kauf war vor 14 Monaten. Wieder mal hat das klein gedruckte zugeschlagen.
    Gruß
    Bernhard

  • [FONT=&quot]Mit kaputten Akkus machte ich letztes Jahr eine bessere Erfahrung: [/FONT]
    [FONT=&quot]Huski 230 ACX im Juni 2014 gekauft. Ab August nur mehr die halbe Leistung. Gerät im Oktober zum Händler gebracht. Der stellte fest, dass einer der beiden Akkus kaputt war. Der Händler baute beide Akkus aus und setzte zwei neue ein. In der neuen Saison 2015 bringt das Gerät wieder die volle Leistung.[/FONT]
    [FONT=&quot]Der Husqvarna-Händler sagte mir, dass auch auf die Akkus zwei Jahr Garantie geleistet wird. Das finde ich gut. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht, aber ich hoffe es.[/FONT]
    [FONT=&quot]Gruß[/FONT]
    [FONT=&quot]old[/FONT]